• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

3. Schwierigkeits/ Itemstatskurve; das ist ne seichte gerade bis lvl60 und dann gehts senkrecht hoch totaler Schrott. Auf Inferno merkt man plötzlich dass es Resistenzen gibt.


:D:top:

Haha, danke, exakt das selbe dachte ich mir auch!

Bis Inferno hab ich nicht mal eine Sekunde daran verschwendet, dass es Resistenzen auch gibt. btw: Die waren in D2 viel schöner eingebunden ...

Und dann denkst dir "okay dann hauen wir mal was dazu"

...und dann merkst du, dass du quasi jedes Item mit Resi wegwerfen kann dass nicht all-resi hat, weil lustigerweise sogar die physische Resi davon abhängt.

wieso hier Eis und oder Feuer Resi stacken????

Das reicht erstens niemals und zweitens macht es imho das gesamte Affix sinnlos. All-Resi heißt das Stichtwort und das macht die Itemwahl auch gleich noch langweiliger. Ist eh jeder Wert exakt gleich auf jedem Ausrüstungsgegenstand gleich drauf. Schuhe, Rüstung, Handschuhe usw.

Alles identisch: Life, all-resi, main-stat, krit, evtl IAS

/ende
 
Ich muss zugeben, dass das mit den Resistenzen schlecht gelöst ist. Meiner Meinung nach sollten Einzelresistenzen wesentlich höhere Werte haben also All- Resi und vielleicht auch nicht gemeinsam auf einem Item vorkommen. Natürlich müsste dann alles ganz neu gebalanced werden. Zurzeit lohnen sich Einzelresis ja höchstens beim Monk und da auch nur, wenn das Item sowieso schon All- Resi hat...
 
Und selbst beim Monk auch nur dann wenn man zu schlechte Items hat aus dem Auktionshaus mit all Resi, denn dann braucht man One with everything!

Ein guter Monk hat all-resi und verzichtet dann darauf!
 
naja nen "guter" Monk geht dann in die hunderte Millionen. Es ist wesentlich bequemer und günstiger Einzelsresis zu stacken und dafür schadenserhöhende Stats mitzunehmen, die man sich mit +allres nicht leisten könnte.

hätten sies einfach mal gecappt...aber der Zug ist wohl abgefahren.
 
so ein Mift, ich habe immer noch kein Bock auf D3.

....aber villeicht wirds ja noch....
 
Man hätte die Punktezahl durchaus noch niedriger ansetzen können.
 
edit: sorry war betrunken
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausdrucksweise lässt auch ein bisschen zu wünschen übrig tiTa ;)

Ich persönlich finds berechtigt, imho hätte das noch weiter runtergehen müssen, aber abgesehen von meiner persönlichen Meinung find ich das schon erstaunlich, dass sie sich das jetzt getraut haben.

Aber es zeigt auch, dass man auf Bewertungen im Vorfeld wenig geben kann, die haben das Spiel einfach zu wenig getestet gehabt. Für viele war D3 ja bis Inferno ein passables Spiel. Aber ein Spiel wie Diablo wird eben erst richtig gut ab einer hohen Spielzeit, und hier verpasst Diablo 3 es aktuell den Spieler zu motivieren.
 
Das mit den Resistenzen ist ein sehr schöner Punkt um zu verdeutlichen, was ich als BELIEBIGKEIT bezeichnen würde.

Ähnlich, jedoch noch etwas krasser, verhält es sich auch mit den verschiedenen Schadensarten. Es ist de facto völlig egal, welche der 7 Schadensarten (wenn ich mich nicht verzählt habe) man verursacht... Hauptsache viel davon. Die logische Konsequenz ist, dass es auch nahezu egal ist, welche Art von Schaden auf einer Waffe ist.
Außerdem kommt ja nicht nur bei mir die Frage auf, warum man sich bitte die Mühe macht, quasi jeden offensiven Skill mit verschiedenen Schadensarten (durch Runen) auszurüsten? Weil es so schön bunt ist?

Resistenzen spielen halt auch auf der Gegnerseite eine untergeordnete (bzw. keine) Rolle und Immunitäten gibt es nicht. Könnt ja jemanden frustrieren, war glaube ich damals die Erklärung...

Ob die Wiedereinführung von Immunitäten hier zweckdienlich wäre, wage auch ich zu bezweifel. Die Konsequenzen wären vermutlich ständige Skillwechsel, oder nur noch selektiv zu farmen.

Aber wäre ist nicht eine Möglichkeit, "passende" Schadensarten auf Waffe und Skill z.B. durch prozentuale Schadensboni zu "belohnen".

Was haltet Ihr davon?
 
ich fand es immer sehr spannend wenn ich wusste, dass gewisse Gegner einfach stärker resistent sind gegenüber bestimmten Schadensarten.

Dass ein Eismonster über Kälteschaden eher müde lächelt ist ja wohl auch logisch, während ein Höllenfürst zB eher einen Faible für Feuer hat ;)

Das ging aber in beide Richtungen und galt somit auch für Resistenzschwächen zum Teil und man konnte so einen spezialisierten Charakter für bestimmte Gebiete basteln.

Das wäre jetzt sinnfrei weil man sowieso jeden Charakter innerhalb von Sekunden umskillen kann.
 
Bei D2 musste ich überlegen ob ich es deinstalliere weil es mir manchmal zuviel Freizeit geraubt hat.
Bei D3 stell ich diese Überlegung an weil ich nach 10mins Elite suchen und Items farmen einpenn.
 
Naja also ich hab mir durch D3 den Zeh gebrochen. ^^

Ihr fragt wie?

Naja. Ich hatte eine Auktion am laufen im Ah. Da die letzten Minuten da waren wollte ich auch schauen ob ich die Auktion gewonnen habe.

Naja ich war vorher auf dem WC. Ich wollte danach so schnell wie möglich am PC und bin mit voller wucht gegen meinen Tisch gelaufen. Mein kleiner Zeh wurde nach hinten gebogen dadurch.

Naja. Nun hab ich nen Gebrochenen Zeh durch D3.

hat auch net jeder.

Achja. Die auktion hab ich verloren. Da ich vor schmerzen auf der Couch lag.

:motz:
 
mich nervt es gerade ziemlich das man also spieler der wenig zeit hat einfach keinen meter mehr voran kommt.
da man eh nur mist findet ist man schon fast gezwungen im AH was zu kaufen. für mich der keine zeit hat 4-5h am tag zu zocken ist es fast unmöglich weiter zu kommen da mir gold für bessere ausrüstung fehlt.
dazu nervt es da nahe zu alle builds auf crit bauen. leider auch mein wunschchar der wirbler. halbwegs funktionierende builds dürfte wohl an die 20-40 mio gold kosten. für mich leider absolut nicht finanzierbar.

gibts auch ein char der selffound spielbar ist? eigentlich ne blöde frage von mir weil ich die antwort eh schon kenne....

aber an dem ganzen system das hinter d3 steckt sieht man was blizzard damit erreichen wollte. geld ohne ende den spielern übers AH aus der tasche ziehen.
 
mich nervt es gerade ziemlich das man also spieler der wenig zeit hat einfach keinen meter mehr voran kommt.
da man eh nur mist findet ist man schon fast gezwungen im AH was zu kaufen. für mich der keine zeit hat 4-5h am tag zu zocken ist es fast unmöglich weiter zu kommen da mir gold für bessere ausrüstung fehlt.
dazu nervt es da nahe zu alle builds auf crit bauen. leider auch mein wunschchar der wirbler. halbwegs funktionierende builds dürfte wohl an die 20-40 mio gold kosten. für mich leider absolut nicht finanzierbar.

gibts auch ein char der selffound spielbar ist? eigentlich ne blöde frage von mir weil ich die antwort eh schon kenne....

aber an dem ganzen system das hinter d3 steckt sieht man was blizzard damit erreichen wollte. geld ohne ende den spielern übers AH aus der tasche ziehen.

Was meinst du man kommt nicht weiter?
 
Ich nehme an er meint Inferno. Durchsterben macht keinen Spaß. Und soviel Gold, dass man sich gute Items kaufen kann, erspielt sich halt nicht jeder. Gut dann kommt wieder das Argument: "Dann spiel halt Hölle". Aber das ist doch nicht der Sinn eines Endgamecontents. Man will durchkommen bis zum Schluss. Bei D2 ging das auch mit halbwegs mittelmäßigem Equipment und es hat trotzdem oder gerade deswegen Spaß gemacht, weil der Frust im Endgame nicht so groß war.

Ich stecke auf irgendwo auf Akt 2 Inferno fest und hab vor 3 Wochen aufgehört zu spielen, weil es mir keinen Spaß mehr macht. Ewig Gold zu farmen bis ich mir im AH ein besseres Item kaufen kann, um dann zentimeterweise weiter voran zu kommen ist einfach langweilig.

Spiele mit hoher Langzeitmotivatin zeichnen sich dadurch aus, dass sie zum Schluss hin nicht abgedreht schwer werden, aber trotzdem die Möglichkeit zur Individualisierung und Verbesserung bieten. Beides schafft D3 nicht.
 
Was meinst du man kommt nicht weiter?
LeStinktier hat es super formuliert. zum goldfarmen hab ich a) zu wenig zeit und b) keine lust somit kann ich mir keine besseren items im AH kaufen die ich aber für akt 2 brauche.
damit hänge ich jetzt eben fest und komme nicht weiter.

werde wohl erstmal aufhören und hoffen das blizzard den karren nochmal aus dem dreck zieht.
 
Zurück
Oben