• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

also mir kommt es so vor als würde MF gar nicht helfen, voller NV reicht, ich renne mit 258% MF rum und es droppt nur müll...
 
Ich kann sie nicht mehr sehn: andauernd Level 55 Rares in Akt 3!

... und ich kann einfach nicht anders auch solche aufzuheben

Das wär ja garned das Problem, schlimmer ist eher, dass dieser dämliche Itemlevel dir schon vorher sagt, dass man das Item wegwerfen kann.
 
Ich habe eine Axt gefunden die wesentlich besser für meine Sorc ist als mein Zauberstab!
Jetzt weiß ich nicht ob ich weiter mit meinem schlechteren spielen soll oder eine Magierin mit Axt spielen soll... :irre:
 
Gestern gabs ein Legendary und - mal wieder - aus einer Truhe. Monster droppen mir irgendwie keine.
 
ich hasse die goblins. erst tauchen sie überhaupt nich auf und wenn dann einer in sicht ist kommt mir ein rarer mob entgegen und der goblin ist somit nicht mehr erreichbar :cry:

und mir gehen langsam die raren mobs auf die nerven die immer direkt am eingang einer höhle stehen. da legt's mein WD so manchmal nieder wenn man nicht wirlich gut ausweichen kann :D
 
ich hasse die goblins. erst tauchen sie überhaupt nich auf und wenn dann einer in sicht ist kommt mir ein rarer mob entgegen und der goblin ist somit nicht mehr erreichbar :cry:
Kenne ich :hy:
Ich versuche dann immer vor den Goblin zu kommen und ihn dann in die Richtung zu lenken, aus der ich gekommen bin. Klappt meistens. Oder man lockt die Elite Gruppe ein wenig und bekämpft sie separat - um danach den Goblin zu legen.


Was mich noch frustet: Mir fehlt es noch ein wenig an Item-Wertschäzung. Somit habe ich zwar brauchbare Items im Inventar aber verkauft bekomme ich die nicht. Eigenbedarf fehlt, da keine neuen Chars nach kommen. Eine ingame-Item-Wertschätzung wäre toll. Ähnlich einem addon von WoW, wo man sein Item je nach Wert in das Auktionshaus reingestellt hat, da man vorher die Werte aus dem AH in eine Datenbank eingelesen hatte. Das Addon hat daraus dann den Wert ermittelt.

Schade dass sie eine offene GUI nicht implementiert haben. Das ist das was mir an WoW immer gefallen hatte.


Noch was: "Betrachten" eines Mitspielers ist völlig sinnlos - wenn er nicht ständig stehen bleibt! Wenn mich interessiert, wie er geskillt ist, bleibt einem nur der Weg über das Profil. Warum muss auch das Betrachten-Feature vom Abstand der Spielfiguren abhängig sein?
 
die drops sind noch zu schlecht... ein gutes item sollte doppelt bis dreimal so schnell fallen können. man kann das problem gut erkennen, wenn man sich fragt, welches item man selbst gefunden hat. habe einige leute in der friendlist die nur ah equip besitzen. spielt man diablo 2 self-found ist das verhältnis aus "arbeit"-belohnung wesentlich besser gelungen.

WAS SAGT IHR EIGENTLICH ZU REFLECT DMG ??????

für mich eine spassbremse... ich kann noch so gut ausweichen... nach 4-5 sek casten darf ich nach roten kugeln suchen, welche ich auf dem weg liegen gelassen habe... oder oft gehts auch in die stadt. das kann doch nicht der sinn der sache sein... habe immerhin 750 loh, 400 leben pro sek und 1.5 ll...
 
300 ohne legendary muss gelogen sein oder du übersiehst die gekonnt
seit dem patch hab ich 13 gefunden, 9 davon im bereich 50-60 aber dennoch
und ich hab nur 225 mf

Sehr nett von dir mich einen Lügner zu nennen ... ich hab seit dem Patch zugegeben nicht mehr viel gespielt, da meine Lust schon weit vorher erloschen war, nur sporadisch, vlt 4-5 Stunden gespielt seitdem.
 
game ist nach hinten raus imer noch zu schwer!!! (aus Sicht eines HC'lers)

Sterbe in A2 oder spätestens in A3 immernoch jedesmal. 25k dps, 40-50k hp, 10k armor 900-1000k resis... viel mehr lässt sich über eq wohl nicht mehr rausholen -.-. Das Spiel setzt weniger auf guten Spielskill als auf itemlastigkeit. Aber selbst mit sehr guten items komm ich ab A3 nicht mehr zurecht.

ÄTZEND
 
WAS SAGT IHR EIGENTLICH ZU REFLECT DMG ??????

für mich eine spassbremse... ich kann noch so gut ausweichen... nach 4-5 sek casten darf ich nach roten kugeln suchen, welche ich auf dem weg liegen gelassen habe... oder oft gehts auch in die stadt. das kann doch nicht der sinn der sache sein... habe immerhin 750 loh, 400 leben pro sek und 1.5 ll...

Hier rächt sich die Cooldown-Zeit der Heiltränke. Es wird jetzt sicherlich wieder Spieler geben, die es verabscheuen, dass man sich bei D2 mit Heiltränken vollpacken und somit solche Gegner überstehen konnte, indem man die notfalls einen Trank nach dem anderen in Reihe soff. Das fand ich aber immer noch besser als das System jetzt, in dem die Heiltränke erstens oft eh zu wenig Heilkraft haben und zweitens nur alle Jubelsekunden wieder zur Verfügung stehen, so dass einem nur bleibt, ständig zu kiten und andere Wege zu suchen, wie man höherrangige reflect dmg-Gegner töten kann, oder auf Heilkugeln zu hoffen.

Die Lösung ist hier natürlich wieder die gleiche wie immer im bisherigen Spielsystem: Man soll sich im AH mit entsprechender Ausrüstung eindecken, die einem genug Rüstung/Widerstand und Boni wie verstärktem Heilkugelfallen bietet. Darauf läuft es ja grundsätzlich hinaus.

Wieder so ein Fall, wie einschränkend das Spiel ist, während es bei D2 über vielseitigere Ausrüstung (Runenwörter), stärkere Skillwirkung, Heiltränke bis hin zu Fluchtportalen weitaus mehr Möglichkeiten für Spieler gab, sich für brenzlige Situationen zu wappnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch. Wenn Reflect Damage kommt muss man eben seinen Spielstil etwas anpassen, auch mal ne Pause machen mit Dauerfeuer etc... Bzw. man macht viel zu viel Schaden und hat kaum Defensive. Merke sowas höchstens beim WD wenn ich ein Pack mit Bären zuspamme. Aber auch da hat man lange Zeit zu reagieren.

Und zum D2 Loblied: Iron Maiden Ftw!
 
Habe gerade Belial besiegt dann ein paar Mnnster in Act 3.
Dann einen anderen Quest und wollte wieder nach Act 3 aber das geht nicht.
Mal gucken ob es nächstes WE wieder geht sonst muss ich extra noch einmal zu Belial dackeln :rolleyes:
 
So ein Einstieg zeugt immer von viel Benimm, aber immerhin gibt er dem Leser auch einen Einblick, mit wem man es zu tun hat. Dankeschön. ;)

Wenn Reflect Damage kommt muss man eben seinen Spielstil etwas anpassen, auch mal ne Pause machen mit Dauerfeuer etc... Bzw. man macht viel zu viel Schaden und hat kaum Defensive. Merke sowas höchstens beim WD wenn ich ein Pack mit Bären zuspamme. Aber auch da hat man lange Zeit zu reagieren.

Und zum D2 Loblied: Iron Maiden Ftw!
Ja, das war mal EIN nerviges Hindernis. Aber die überliess man in einer Party dann eben den Range Damage-Spielern. Habe ich an der Stelle schon mal erwähnt, dass es mehr Spaß macht, wenn nicht nur maximal 4 Leute eine Party bilden können?
 
Quatsch bleibt Quatsch ;)

Immer dieselbe AH-Leier geht halt auf den Sack. Vor allem wenn man dann mit D2 LoD Runenwörter und dergleichen ankommt, die es nichtmal gab in Classic.

Aber mit den Heiltränken hast du recht, ein 10 Sekunden Cooldown hätte bei weitem den Zweck erfüllt und man könnte die Dinger benutzen, anstatt zum Vendor zu bringen.
 
Hallo,

den Schwierigkeitsgrad finde ich jetzt wie er ist sehr gut und ausgeglichen. Man stirbt nicht mehr ganz so häufig wie vorher aber man kann auch nicht mal so eben durch Akt 3 rushen.

Leider ist das Itemsystem immer noch irgendwie fürn Popo. Seit dem Patch habe ich jetzt zwar nur ca. 20 h gespielt und es sind auch viele gelbe Items gedropt,aber kein einziges hat mich weiter gebracht. Weder das es einen meiner Chars verstärken konnte noch das ich es im AH los werde. Das Ah ist eh völlig im Eimer. Die Items die ich jetzt finde wären vor 1-2 Monaten noch halbwegs gut weg gegangen aber jetzt geht selbst ein 1100dps Bogen mit Crit Schaden nicht mal mehr für unter 100k Gold weg. Die Items die mich weiter bringen würden liegen im zweistelligen Millionenbereich die ich leider nicht habe. Ergo komme ich weder im Hack n Slay vorran noch in der Wirtschaftssimulation.

Schade irgendwie.:angel:
 
Quatsch bleibt Quatsch ;)

Immer dieselbe AH-Leier geht halt auf den Sack. Vor allem wenn man dann mit D2 LoD Runenwörter und dergleichen ankommt, die es nichtmal gab in Classic.
Auf die "wartet mal ab, D2 hatte das auch am Anfang nicht"-Leier kann man allerdings auch nur hiermit antworten (die Diskussion wurde schon überall zigmal geführt):

Wo sonst nimmt man Rückschritte eigentlich hin? Bei jedem elektronischen Gerät und auch bei Betriebssoftware wäre jeder stocksauer, wenn gewohnte Features verschwinden und erst später wieder hinzugefügt werden (gerade wenn sie einem als kostenpflichtiges "Add-on" verkauft werden sollen). Warum lässt man sich also ausgerechnet von der Spieleindustrie hier als Kunde vorführen und mit unausgereiften und abgespeckten Produkten abspeisen?
 
game ist nach hinten raus imer noch zu schwer!!! (aus Sicht eines HC'lers)

Sterbe in A2 oder spätestens in A3 immernoch jedesmal. 25k dps, 40-50k hp, 10k armor 900-1000k resis... viel mehr lässt sich über eq wohl nicht mehr rausholen -.-. Das Spiel setzt weniger auf guten Spielskill als auf itemlastigkeit. Aber selbst mit sehr guten items komm ich ab A3 nicht mehr zurecht.

ÄTZEND

Also ich glaube in HC laufen die mit noch mehr defensiven stats (full tank geskillt) rum, farmen langsamer, bedächtiger und haben notfallescapeskills wie jump etc.
 
Auf die "wartet mal ab, D2 hatte das auch am Anfang nicht"-Leier kann man allerdings auch nur hiermit antworten (die Diskussion wurde schon überall zigmal geführt):

Wo sonst nimmt man Rückschritte eigentlich hin? Bei jedem elektronischen Gerät und auch bei Betriebssoftware wäre jeder stocksauer, wenn gewohnte Features verschwinden und erst später wieder hinzugefügt werden (gerade wenn sie einem als kostenpflichtiges "Add-on" verkauft werden sollen). Warum lässt man sich also ausgerechnet von der Spieleindustrie hier als Kunde vorführen und mit unausgereiften und abgespeckten Produkten abspeisen?

Ich werde auch nie verstehen, warum ich D3 mit D2 CLASSIC vergleichen soll...
Blizzard bringt den dritten Teil raus und wir streichen gedanklich erstmal alles, was wir bei D2 LoD gelernt haben und fangen wieder beim Urschleim an?

Sorry aber Leute, die so denken, müsste man eigentlich immernoch mit der Keule durch den Wald jagen!
 
Ich werde auch nie verstehen, warum ich D3 mit D2 CLASSIC vergleichen soll...
Blizzard bringt den dritten Teil raus und wir streichen gedanklich erstmal alles, was wir bei D2 LoD gelernt haben und fangen wieder beim Urschleim an?

Sorry aber Leute, die so denken, müsste man eigentlich immernoch mit der Keule durch den Wald jagen!

na wenn das D3 Team auch tatsächlich an D2 gearbeitet hätte, dann hätten sie da durchaus etwas lernen können.
 
Zurück
Oben