• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Und dass es unverständlicherweise auch noch sooo viele Sachen betrifft, die man wirklich recht einfach mit mathematischen Formen und Berechnungen hätte beheben könnte.... ist dann richtig traurig.
Ich versteh's auch absolut nicht.
Das sollten doch keine Amateure sein. Wenn das ein kleines Indi-Studio wäre, würd man ja nix sagen, aber bei Blizzard? Die können doch eigentlich gut gebaute Spiele (Starcraft, Warcraft) und sollten aus DIII Classic und WoW mehr als genug Erfahrung haben....
Irgendwie macht mir das Spiel in der Hinsicht echt den Eindruck als hätten da nur Grafiker, Designer, Marketingmenschen mitgewirkt. Leute die ein Gefühl dafür haben, wie sich Software gut anfühlt, wie sie gut aussieht. Aber etwas nicht "buntes" wie Excel scheint ein Fremdwort zu sein...

Um die Liste von oben mal fortzusetzen:
* Warum schmeiße ich Items mit Feuerbonus wie Magefists und Cindercoat auf den Markt und wundere mich dann das die Buildbalance beim Barb nicht klappt, wenn die anderen Elemente soetwas nicht haben (und jede zweite Rune Feuer ist)?
* Warum ist der neue HF-Ring so nutzlos? Dass den bei Verfügbarkeit von Grandeur udn SoJ keiner will ist nicht überraschend.... (Dabei sind Überruns eigentlich echt spaßig)


Wenn für die 'Kür' (z.b. aufwändige Rendervideos) mal die Zeit oder Kohle nicht da ist, damit kann ich ja leben, aber grundlegenste udn v.a. mit kleinem Aufwand zu fixende Dinge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grundsätzlich irritierende daran ist aber dass diese fehler so banal und auffällig sind. Wieso sieht das keiner von denen?
Spielen und schnallen die ihr eigenes game nicht? Falls das zutrifft wieso lässt man dann nicht einfach 50 nerds das spiel auf herz und nieren testen, drückt jedem von denen nen 100er in die hand und dann korrigiert man die groben baustellen. Dann kommen solche groben schnitzer gar nicht erst in die release version.

Den fehler mit den legs hatten die ja schon zu d3 classic zeiten wo ne blaue 1h waffe jede 2h legendary waffe um längen geschlagen hatte. Daraus hätte man einfach lernen können...
 
Naja RoS jetzt als Beta zu bezeichnen ist etwas hart.
Z.B. den SoH bug seh ich auf einem Level mit den bugged Vipern vor Nilathak, die meines Wissens bis heute noch nicht gefixt wurden.

Ich glaub einfach langsam, dass die Mehrheit der Spieler in Foren wie diesem hier einfach nicht die Hauptzielgruppe ist. Am Anfang (D3 Classic) war das Spiel sauschwer und Gear zu haben um in A3 sicher ein paar Schläge zu kassieren, ohne den Schaden komplett zu vernachlässigen, hätte als WD lange gedauert, leider wurde dann ja aber der Damage generft (zum ersten Mal). Ab da empfand ich den Schaden mit meinem damaligen Gear als fair. Dann kamen andere Änderungen und irgendwann der 2. Damagenerf ab da war es mit schwierig eh vorbei.


Jetzt sind wir in RoS und sterben ist schwer geworden. Solang man nicht in der Wall hängt und ne handvoll Arcane Beams auf einen auf einmal treffen. Gutes Gear zu finden ist verglichen mit früher ein Kinderspiel. Als nicht Monk braucht ein Rare nur 3 Primäraffixe um gut zu sein, den 4ten erledigt die Mystic dann schon. Dann kommen erste Legendaries, vllt sogar noch ohne Effekte, Chaingmail, Custerian Wristguards usw; dazu noch 1-2 Legs aus Bounties und schon steht man in Torment.
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern wie lange das am Anfang gedauert hat, aber mit nem Wiz/Barb schätz ich ist das in ~10h erledigt.

Torment und die Suche nach dem Set. Praktisch jeder sucht/versucht ein Set zu finden/komplettieren. Das dauert je nach Glück 50h(das kürzeste das ich bis jetzt gesehen habe) bis 1000h (ja in der Theorie auch unendlich aber egal). Danach gibts noch, wenn man sie bis dahin noch nicht gefunden hat, 1-3 spezielle Legendaries (Starmetal, Calamity, Wand of Woh, etc) und dann? Entweder Perfektionist sein und jedes % aus dem Gear herausholen wollen, Para leveln oder..... neuen Char anfangen.


Das System funktioniert gut, wenn man wenig Zeit zum Spielen hat, denn die ersten 50h sind toll die nächsten 150h sind auch noch lustig aber danach glaub ich wirds einfach nur noch zäh.
Perfekt für jeden der in der Woche <10h spielt, vielleicht sind auch genau die die Zielgruppe.
 
Ich sage schon seit bald 2 Jahren, dass Blizzard einfach mal einen PTR aufmachen soll, bei dem es einzig und allein um Skillbalance geht und wo dann wöchentlich ein update kommt. Nach maximal 2 Monaten hätte man eine Balance, die alles bisherige um Längen schlagen würde.
Bei den Legendaries muss man sehen, was sie mit 2.1 bringen werden. Die anderen Elemente brauchen jedenfalls etwas Liebe. Magefist/Cindercoat Kopien mit anderen Elementen wäre zwar das, was viele gerne hätten, aber das wäre dann doch zu unkreativ...

Ansonsten ist RoS genauso, wie ich es erwartet habe. ~1 Monat Spielspaß und dann erreicht man einen Bereich, wo man schon sehr nah am Maximum ist und entweder dieses eine letzte Legendary einfach nicht droppen will oder man nur noch seine bisherigen Legendaries durch die exakt gleichen mit besseren Stats austauschen müsste. Einzige Möglichkeit um den Spielspaß zu verlängern ist es, andere Chars zu spielen. Nur für jemanden, den nicht jede Klasse interessiert, kommt man evtl auch nur auf 2-3 Monate, wenn überhaupt.
Blizzard hat ihre Philosophie in Sachen Diablo geändert. Es ist nicht mehr ein Spiel, was über Jahre hinweg motivieren soll, sondern ein Spiel, welches dem Casual das möglichst beste Erlebnis liefert und alle anderen haben dann einige Monate Spaß.
Ich schätze die kommenden Seasons auf 6 Monate ein. 12 Monate sind zu lang für dieses Spiel.

edit: Und das Argument "hast du T6 auf farmstatus?" ist kein Argument. T6 machen nur diejenigen, die mit den broken builds rumlaufen. Jemand mit einem selbst ausgedachten Build, welches einem am meisten gefällt, kommt eventuell gar nicht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sokrates, so einfach scheint es nicht zu sein!

Denk an D3 Vanilla zum Release. Es kann mir einfach keiner erzählen, dass das NIEMANDEM beim internen Test aufgefallen ist, dass a) sämtliche Legs und Sets völlig unnötig waren, b) die Droprate dieser völlig uninteressanten Items gegen Null tendierte.

Angeblich gab es ja ein Hardcore Testing Team. Und Blizzard hat wochenlang stur behauptet, dass Legs und Set mit purer Absicht grottenschlecht seien, denn die sind ja nur zum sammeln und ansehen da.

Bei dieser haarsträubenden Logik muss man sich schon fragen ob da wirklich auch GAMER bei Blizzard arbeiten.
 
Leute... ich bin der erste, der für eine hitzige Diskussion zu haben ist, aber bitte bleibt sachlich dabei.

Ich möchte hier keinerlei Beleidigungen oder Posts über die wie auch immer geartete Erziehung eines anderen mehr lesen... das hat keiner von uns nötig.
 
Das System funktioniert gut, wenn man wenig Zeit zum Spielen hat, denn die ersten 50h sind toll die nächsten 150h sind auch noch lustig aber danach glaub ich wirds einfach nur noch zäh.
Perfekt für jeden der in der Woche <10h spielt, vielleicht sind auch genau die die Zielgruppe.

Du hast es erfasst.
Genau das ist der Punkt.

D3 ROS funktioniert , wenn man von 0 anfängt mit absolut nix char auf 0 kein Gold keine Materialien
für ca 50h super ....

Danach ist man ca. auf Torment2/Torment3 farmniveau und das Spiel ist für 90% aller die D3 gekauft haben fertig !
 
Ach hab gerade wieder meinen barb in HC genau aus dem Grund "sterben" lassen

Konnte Torment1 flüssig spielen , hatte jede Menge Spaß bis dahin ... aber einfach ab heute früh irgednwie keine Lust mehr...

:D

Da spiele ich dann lieber wieder CS:Go

habe nun 48h in RoS investiert und irgednwie bin ich jetzt schon satt :D
Die verbesserungen gehen einfach so rasend schnell am Anfang ...
voon 97K damage und halbwegs okay überhaupt normal level 70 spielen können auf flüssig Torment1 und 600K damage in 11h !!!! Auf Master hab ich dann schon fast alles ge1hittet und elites in 3sekunden zerlegt ...
Das ist einfach viel zu krasser Progress in zu kurzer Zeit....
Und danach kommt die Wand

Wie ein in Kerosin getränktes Streichholz
Kurzes heftiges aufflackern mit enormem Suchtpotential und dann bleibt am Ende nichts über ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mit Hilfe meines Teams das Dornen Set zusammen bekommen.

Also gleich mal mit dem WD testen!
Passiv mit "Eure Diener erhalten 100% des Effekts Eurer Lebensregen- und Dornengegenstände" rein und....... und!.............. und?
und wieso funktioniert das nicht??

Warum bekommen meine Pets jetzt nicht den Effekt vom Set, der mir dort 'versprochen' wird?!
Gibt ja noch diese Waffe mit "Dornenschaden bei jeden Angriff".... wird trotz passiv auch nicht auf die pets übertragen.


fail Blizzard

edit: Ich sag ja: Beta^^
 
Naja, ist definitiv eine ziemlich missverständliche Skillbeschreibung... Die Pets bekommen halt nicht alle Stats der Items mit Thornsdmg und Lifereg, sondern allen Thornsdmg und Lifereg von Items.



SC ist bei mir auch jetzt auch schon recht unspannend geworden...
Bin nun wieder auf HC gesprungen mit einer anderen Charklasse und schon hat man wieder Spaß am Spielen! :top:
 
Eben den letzten Rift des Abends gestartet. Gleich am Anfang des ersten Levels von 10 oder 15 Schatzgoblins überrascht worden und alle in ein paar Sekunden zerlegt, Spiel fängt an zu ruckeln, friert ein und stürzt ab...Zum Glück hat keiner von denen ein Leg gedropt sonst hätt ich irgendwas kaputt gemacht^^
 
Naja, ist definitiv eine ziemlich missverständliche Skillbeschreibung... Die Pets bekommen halt nicht alle Stats der Items mit Thornsdmg und Lifereg, sondern allen Thornsdmg und Lifereg von Items.



SC ist bei mir auch jetzt auch schon recht unspannend geworden...
Bin nun wieder auf HC gesprungen mit einer anderen Charklasse und schon hat man wieder Spaß am Spielen! :top:

Jap, hab auch mal HC angefangen. Ersten Char auf 20 gespielt. Dann hat mir nen Kollege angeboten mich zu leveln. Bin mit lvl 45 gestorben (RIP). Danach habe ich mich auf lvl 20 rushen lassen und von dort aus 'legit' weitergespielt. Tja, das hat wohl auch das Karma dieses Chars versaut und ich bin schließlich mit lvl 58 oder 59 durch einen schönen Disconnect (Ausgelöst von meinen Eltern, die DSL resettet haben, weil das Telefon gesponnen hat) von verdammten Spinnen Champs zerfleischt worden.
Daraus lernen wir, dass wir uns nicht ziehen lassen sollten. Und wenn, dann nur ausziehen :P
 
Daraus lernen wir, dass wir uns nicht ziehen lassen sollten. Und wenn, dann nur ausziehen :P
Das sollte dann aber bestenfalls jemand weiblicheres machen und nicht der gleiche Kollege ;)

Frust: Noch immer keine näheren Infos seitens Blizzard bezüglich der Seasons und deren exklusiven Inhalten, was dazu führt, dass sich meine Motivation weiterzuspielen immernoch um den Nullpunkt herum aufhält. Eigentlich sollte ich ja jede Minute genießen, solange ich noch kann, aber komischerweise kann ich mich dazu mal so garnicht aufraffen seitdem dieses Interview mit Mosqueira veröffentlich wurde und das frustet grad mal so richtig -.-
 
Gestern wieder D2 LoD vom Blizzard Server herunter geladen!

Na bumm, das ging ja fix mit der D3 RoS Motivation. Bin aber zuversichtlich, dass D3 dann in einem halben Jahr wieder cool wird. Nur die Season alleine bringt noch nix. Ist man genauso nach 1 bis 2 Monaten durch.
 
BITTE BITTE Blizzard fixt endlich die Kick-Funktion. Mit ist Public sicher unschön aber ohne ist es zur Zeit einfach unspielbar, möchte man nicht zum Choleriker werden.
 
Echt? Hab ich noch nie erlebt, dass diese Funktion benutzt wird !?!?
 
Anfangs ging sie mal, jetzt garnicht mehr.
 
Sry, aber du bist selbst Schuld, wenn du public gehst. Ich hab dir schon mal gesagt, was du machen sollst und du scheinst das wohl zu ignorieren und weiterhin public zu gehen. Absolut deine eigene Schuld. Du schneidest dir selbst in den Arm und meckerst dann, dass du eine Wunde hast...
Public ist voll von afk leechern, 0 dps leechern und potentiellen PKlern in hc.
 
Die Kick-Funktion geht noch, hab sie zumindest am Sonntag wieder benutzt. Es müssen aber halt 3 leute im Spiel sein und man muss neben dem Kerl stehen, den man kicken möchte.
 
Zurück
Oben