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Der Diablo III Frust-Sammelthread

Diablo (I,II,II) zielen doch ganz klar auf die Sammler Instinkte und das Glück ab. Warum sind die Items nicht schon Identifiziert beim finden? Das man 2 mal den Effekt der Überraschung hat. Einmal wenn das Legendary droppt und dann beim zweiten mal beim Identifizieren. Ebenso sind seltene Items immer ein Ansporn eben dieses Item zu finden. Und es gibt eigentlich nichts was dagegen spricht ein seltenes Item zu haben was man aber nicht zwingen braucht (z.b. WoH mit den alten Dropraten). Jeder konnte ohne spielen und die wo es gefunden haben hatten auch ihren Spass. Für die viel Spieler ist das ein guter Anreiz.

Und zum Thema. Mir ist S2 viel zu kurz. Ich habe lange nicht die Ziele erreicht die ich wollte. Vom Gefühl ist mein Crusader noch nicht mal richtig ausgestattet. Aber die Zeit ist jetzt rum... Weder SoJ noch ancient Bop noch HF amu... Ich finde ein 4-6 Monats Modus glaube ich die richtige Länge.
 
Das Problem ist aber auch dass die Seasons nicht so spannend sind wie die Ladder bei D2. Bei einer Season dank PTR ist immer klar wie man sich letztendlich am besten levelt. Paar pfiffige Köpfchen, die Zeit und Nerven reinstecken haben meist den effektiven Dreh raus fürs hochleveln. Ausserdem ist auch der Weg nach oben interessant. In d2 gab es xp malus, in hölle solo ohne ausreichend res war gerade in HC ohne Bo oder entsprechenden Pala immer mein einem Fuss dem Tod nahe. Das war Spannung pur. Klar könnte man sagen, dann stellt doch t6 ein und level Dich, aber das dumme daran ist, es gibt keine Platzierung wenn ich sowas verrücktes wage. Klar, könnte einen Stream anwerfen, Promotion davor genug machen und dann halt damit irgendwie anderen zeigen wie weit man es geschafft hat.

Ich glaube das frustrierendste an D3 aktuell ist einfach, dass die teils guten Ideen von D2 vollständig ignoriert wurden und Blizzard felsenfest davon überzeugt sind einen super Nachfolger abgelegt zu haben. Was wie gesagt mit der richtigen Balance gelungen wäre, aber 4 mal ein spiel durchspielen war einmal zu viel und dann auch noch so Buggy. Die Basis des Spiels war toll, was man dann letztendlich durch die Konsolenpresse aus dem Spiel gemacht hat, ist kommerzieller Einheitsbrei. Klar spielen das mehr Leute aktiv als D2, aber das liegt an dem einfachen Fakt, dass D2 in der heutigen Zeit Augenkrebs ist. Würde es aber einen HD Remake geben, dann kann ich jetzt immer noch garantieren, dass fast jeder d3 erstmal pausieren würde. Ich meine PoE verbunden mit der Grafik und dynamik und Technik von d3 wäre ein Traum. Nur leider muss ich auch sagen, ich kehre trotz viele Versuche alternativer Titel zu D3 RoS immer wieder zu d3 zurück, weil es einfach technisch stimmiger ist. Lediglich gefällt mir das aktuelle SF Konzept Loot 2.0 und das unnötige Vereinfachen von t6 nicht. Entweder man lässt t6 wie ein mp10 level wirken und macht es nicht casual play fähig. Seit der ganzen Item Buffs ist t6 lange nicht mehr der Masstab.

Irgendwie kann mein Kopf nicht fassen warum man nicht die richtigen Veränderungen hinkriegt. Warum fängt man nicht an Hybride Chars zuzulassen, die sich aus dem Pool der Skills andere Klassen bedienen können. Ausserdem gebe es so banale Lösungen. Gibt dem Hellfire Ring das Attribut vom Prunkring. Fertig ist die Flexibilität beim Gear. Oder warum kann man nicht z.B. einfach prunkring und hellfire ring diese set Boni -1 auf set Boni -2 setzen. Damit könnte man z.B. auch mal neue Item Kombis sehen, statt immer das gleiche. Es gibt wirklich viele gute Ansätze aus dem Spiel noch was rauszuholen, aber es passiert einfach nix. Ich bin es teils leid nicht vieles kombinieren zu können, weil viele Items zu wenig Slots abdecken, dass man gewisse Bonis einfach nicht miteinander kombinieren kann. Das ganze Item System ist einfach zu flach.
 
Die hohe Varianz ist für mich das Furstproblem. In D2 war ein Klafter ein Klafter und eine WF eind WF. In D3 reicht jedes brauchbare Leg von crap bis BiS. Ich würde mich für die Abschaffung von Ancients aussprechen sowie einer Verringerung der Droprate sowie eine deutlich Varianzverringerung bei Legs. Dann könnte man sich auch mal über ne Lichtsäule freuen ohne im Hinterkopf zu haben, dass es zu einer großen Wahrscheinlichkeit Crap ist.

Wenn man jetzt ne Furnance (Beispiel durch jedes andere Wunschitem ersetzbar) findet hat man beim identifizieren ja mehr Angst als Vorfreude. Anstatt 10 Random Furnances zu finden würde ich lieber eine finden wollen mit festen Stats, dann kann man bei Anblick der Lichtsäule und des Skins aufm Boden auch mal wieder direkt Freudensprünge machen.
 
War ja klar. Heute zum ersten mal den PTR angespielt und im dritten Rift ein uraltes SMK mit dem WD gefunden. Auf dem Live-Server dauert das dann wieder 500 Stunden oder mehr... :(
 
Ging mir auch so.
Live den Arsch dafür abgefarmt, vergeblich.^^

Das selbe hatte ich auch schon im PTR zu 2.1.2 mit ner Ancient Torch für den Monk (live natürlich nie gedroppt)^^

Grml, mit Ancient SMK wär vielleicht sogar ein Platz in den Top 10-20 drin.:keks:
 
Mal wieder geschafft einen Grift-Stein auf die Stufe eins über der Bestzeit hochzuspielen - erste Ebene geht richtig gut vorran, mit deutlichem Polster in Ebene 2. Ab da dann nur noch Fliegen und Fallens, weiter guter Killspeed, aber der Fortschrittsbalken geht einfach nur noch im Schnackentempo weiter... :wand:

Eigentlich noch deutlich ärgerlicher als Oneshot-Monster - denen kann man im Prinzip noch ausweichen, bei 'kein Fortschritt'-Monstern ist man schlicht chancenlos.

Ein bisschen weniger Varianz in den GRifts wäre eigntlich das, was ich mir von einem zukünftigen Patch am meisten wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So läuft das zum Ende der Saison halt^^ Alle kommen aus den Löchern und versuchen GRifts zu pushen ;)

Aber: Du bist nicht der einzige.Ich weiß ja nicht, auf welchem lvl du dich so bewegst, aber ich versuche auch das 2Player-Ranking hoch zu klettern. Im Moment müssten wir 51 schaffen und in der Höhe Trails zu machen ist nicht so ganz easy...
 
Ich weiß nicht ob ich mir Season 3 antue. Alle derzeit angekündigten und von us-streamern vorgestellten Builds sind ja NOCH reduzierter in der Bedienweise als die derzeitigen. Ich will mal wieder mehr als nur 1-2 Buttons zu smashen wie ein Bekloppter und wenn mir die Recource ausgeht, Button 3 drücken. Ein richtig geiles Build mit wie einer Kettenreaktion aufeinanderfolgenden Skills wäre mal richtig geil :/
 
Habe alle 10 Sekunden übelste Lags.. Die Stellen die vor dem Patch immer gahakt hatten laufen allerdings jetzt..
Hoffe mal das bessert sich noch.. So ist es nicht spielbar leider..
 
Hatte gerade zwei mal nen Spielabstuz. Das erste mal war nicht schlimm, das zwite mal war am Ende eines Rifts, mit dem ich einen neuen pers. Rekord aufgestellt hätte :(
 
War heute abend zum ersten Mal in der Warteschlange. Fand ich erst amüsant, habe dann nach drei Minuten ("Wartezeit kleiner 1 Min" wurde angezeigt) gemütlich DII gestartet und meinen Amoker laufen lassen :psmile:.
Eine Quest abgehakt, nächsten Wegpunkt aktiviert und wollte jetzt mal sehen, ob DIII denn wieder will.
Und jetzt kommt nicht einmal mehr die Warteschlangenmeldung, einfach gar nichts passiert :pmotz: :pmad:


edit: uh, oh, jetzt kommt was - ich könnte spielen, aber vor "Latenzproblemen oder Verbindungsabbrüchen wegen techn. Schwierigkeiten wird gewarnt" :peek:
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst zerschießen die meinen monk und jetzt geht nicht mal mehr das bnet fenster auf...ich glaub ich les ein buch :-)
 
Wollte auch mal was probieren ... nehme an, die haben an den Auth-Servern geschraubt und jetzt sind die techniker bei telia im Feierabend ^^
 
ich bekomme nicht mal den bnet-klienten gestartet. -.-
 
Nope, gar nichts mehr geht. Naja, lieber heute als morgen abend. Hoffe mal, dass es dann wieder geht sonst ist der Start in S3 schön verkorkst :D
 
ich weiß wanns wieder geht, kurz bevor ich pennen geh
 
Ziemlich traurig heute :D Geht wirklich nix. Die Twitterseite sagt auch nichts ^^ sagja, Feierabend bei Telia ... oder der Klassiker: Die Putzfrau hat ein Käbelchen beim Staubsaugen gezogen ...
 
also Twitter sagt:
"We are still working to restore online availability for the #Bnet App, #D3, #Hearthstone and #Heroes and apologise for the inconvenience."

Also hat es nicht nur D3 getroffen...
 
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