• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

Ich glaub ich sollte die Kampagne mal wieder spielen ^^
Dass durch die Anpassungen an Level 70 und den Abenteuermodus die Kampagne aus dem Gleichgewicht kommen könnte hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

@Topic:
ich komm aktuell gar nicht zum Zocken und das frustet.
Aber bald ist wieder Wochenende \o/

Edit: Naja die Kampagne ist gut designt wie ich finde. Das Austauschen von Items gehört dazu und mehr als "schwer" brauchts eigentlich nicht. Man findet auch fast immer genug Zeug zum Tauschen.
Das eigentliche Leveling läuft halt über Items und Paragonlevel ab 70.

Ich habe in der Kampagne nie das Gefühl in Gefahr zu sein , weil es viel zu leicht ist.
wenn ich auf Meister stelle kann ich allerdings das Spiel nicht mehr spielen weil ich für jedes verdammte einzelne Monster nach Level 8/9 1Minute brauche....

Die ersten 6-7 Level gehen auch auf Meister noch gut ... dann geht fast gar nix mehr

Die richtige Aussage ist also : Mehr als Schwer/Hard kann man nach den letzten Optimierungen überhaupt nicht mehr spielen.
Die Monster machen viel zu wenig Schaden haben aber viel zu viele HP..... so wie das halt passt wenn man im Endgame mit zigtausend Schandesmultiplikatoren rumläuft.

Hab vorhin testweise nochmal nen Babaren angefangen , alle Paragon leer gelassen und geschaut wie lange ich für Level 11 brauche (35 Minuten warens) Ich musste allerdings schon beim Friedhof von Meister auf Profi und beim Skelettkönig Quest von Profi auf Hard runtergehen weil ich nix mehr kaputt bekommen habeAnhang anzeigen 38745

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sich die HP und XP Multiplikatoren anguckt, sieht man ja recht schnell, dass die meisten Schwierigkeitsgrade absoluter Unsinn sind. Zwischen Hard und der nächst höheren Stufe Expert sind 130% Monster-HP aber nur 25% mehr XP (die 59% mehr Monster-Damage mal geschenkt). Warum sollte man das also machen?

Weil man dieses Spielgefühl wie zu 1.03 in der Kampagne haben will
Da war es in Inferno einfach so dass man Monster gut töten konnte aber trotzdem aufpassen musste weil man auch verdammt viel Schaden abbekommen hat.

Muss sagen mit meinem Jade WD auf GR86 und mäßigem equip hab ich wieder genau dieses Spielgefühl , welches ich so mag.
Man kann sachen in angemessener Zeit töten aber muss trotzdem aufpassen weil man selbst mit 2-3 Treffern hops geht.

Ich hab an Diablo3 z.B lange kritisiert dass man überhaupt nicht mehr auf die Monster Eigenschaften schauen muss... das man eh nie stirbt ... dass der Mobtyp egal wäre etc etc....

Aber nun seit GR 84 hab ich das alles wieder ;)
Da fühlt sich D3 subjektiv tatsächlich wieder richtig gut an.

Es gibt Elites die ich lieber auslassen muss ... ich muss auf mein movement aufpassen weil Elite Effekte mich in Sekunden killen und auch beim Thrashmob muss ich ständig ausweichen wiel 1 Treffer mir schon 15%-20% vom Leben abchipped.
Gleichzeitig kann ich aber in ner Giftrotation , sofern ich vorher dank CC und Movement sowie geschicktem Defensiv Fertigekiten Timing am Leben bleibe Elites 50% Leben abziehen und Thrash komplett in die Luft jagen
So macht das wieder richtig Spass. Man braucht Skill und es macht einen krassen Untershied ob man gut oder schlecht spielt

Töten und getötet werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Etwas enttäuscht bin ich schon von der GamesCom gewesen was Diablo betrifft, aber gut es war ja zu erwarten.

Dass bei der BlizzCon dan die große Bombe gezündet wird ist dafür nun garantiert :)

Kann es kaum erwarten, ich kriege mittlerweile schon Augenkrebs wenn ich D3 mit all diesem Set-Wahn anschauen muss. Das muss endlich ein Ende haben. Diablo 2 HD Remake oder Diablo 4, kommt und erlöst uns von dem Bösen ;)

Ich muss unbedingt aufhören diesen Thread zu lesen :lol:
Gerade erst mit D3 angefangen und dann lese ich Depp hier den ganzen Frust zu dem Spiel.

Ahwa , das Spiel ist insgesamt mittlerweile ziemlich gut !
Ich hab jetzt die Saison 4 chars hochgezogen (5 Spielweisen) und 85h reingesteckt... (HC Deomhunter , SC WitchDoktor , SC Wizard Archon und SC Crusader Invoker/Crusader Hammerdin)
trotz allem Gemecker war es überwiegend richtig spaßig

Diablo3 hat seine Schwächen... einige davon gravierend... aber der Metzelfaktor ist einfach besser als in jedem anderen Spiel.

Du solltest nur evtl die Kampagne auf hard stellen... auf keinen Fall höher (Denn sie ist nach den ganzen Patches eigl nicht mehr wirklich Teil vom Spiel....sondern nur ein Überbleibsel aus den vor Paragon Tagen)
Und dann wenn du durch bist auf jedenfall auch mal das eigentliche Spiel : Level 70+ ausprobieren.

Alles was du vor Level 70 machst hat quasi fürs eigentliche spielen dann in den Rifts/Grifts/Keyfarmen und Bountys 0,0 Bedeutung

- Kein einziges Item wird gut genug sein dass du es weiterspielen kannst.

- Die paar Death Breath und Seelen die man in der Kampagne eventuell findet(je nachdem welchen Level man hat die droppen ja erst ab 60) spielen keine Rolle mehr... da man in nem einzigen T13 Run in 4min ca. 30-40 Death Breaths und 10-15 Seelen findet.

- Alles Gold aus der Kampagne ist quasi wertlos.... Ich weiss nicht mehr genau wie viel man am Ende der Kampagne hat aber vielleicht so 1mio Gold....
Selbst ein Niedriges GRift gibt ca. 8-9mio in 4 Minuten !

- Edelsteine genauso .... im späteren Spiel ist es kein Problem durch normales spielen und Craften ca. 100 Imperiale Edelsteine in 1h oder so zusammen zu farmen.

Von daher bitte nicht von der Kampagne auf das Spiel an sich Rückschlüsse ziehen.

Die erste Phase von Frisch Level 70 alles Gelb auf ein komplettes Set zu kommen (Ohne Headrics Gift)
macht echt richtig bock.

Und die zweite Phase dann wo man Edelsteine hochlevelt , Ancients zu rollen versucht und augmentiert während man GR pusht ist fast genauso gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle meine Chars vor 1 Woche gelöscht.... mir aber gestern doch noch schnell nen neuen Crusader von Level1 hochgelevelt mit was noch in der Truhe war und dann mal Testweise einen Condemn Akhan Crusader gebaut. (Auch mit Truhenresten). Den hatte ich noch nie gespielt und wollte ich vor S15 mal ausprobieren

- Er hat nur Midlevel Edelsteine (Also die normalen Edelsteine für Stärke und Widerstand)
- Keine Augments
- Nur 2 statt 3 leg Edelsteine weil im Amu kein Sockel ist (Und die auch nur Level25 !)
- Ne Random 2Handwaffe die halt noch so rumlag (Keine Ahnung welche das ist)
- Fokus/Restraint set mit Int (Hatte ich von der Zauberin in der Truhe)
- Nur knapp 10.000 Stärke insgesamt mit allen Passivs

Hab mal vorsichtig T10 gestartet um zu sehen was geht.... Auch wen die Ausrüstung Schrott ist sollte T10 gehen
okay alles 1 hit
T11 immer noch alles 1 hit
T12 immer noch alles 1 hit
T13 immer noch alles 1 hit..... da ist mir die Kinnlade runter...

Hab dann ein GR64 in 2 min 28s gecleared mit der Müllausrüstung.
Ich denke mit etwas umrollen ist sogar in der Version nen 70ger GR machbar

Ich frag mich wie Blizzard nicht merkt dass das Ding im Vergleich zu den anderen Builds so derb brutal overpowerd ist ?

Ist nun nicht dramatisch , da D3 imo eher ein Spiel ist bei dem man sich mit den anderen der eigenen Klasse vergleicht statt Klassenübergreifend... aber trotzdem erstaunlich

Zuletzt bearbeitet:
Naja in dem bereich interessiert das aber auch keinen :D was is schon GR 70

Ich denke ihr habt die Aussage wohl bewusst falsch verstanden :) ?

Der Char hat keine Augments ... nur 2 Gems (Und die nur auf Level25) .... die normalen Gems sind nichtmal auf der höchsten Stufe ... die Waffe ist irgendeine die rumlag ... einiges vom Equip ist Int equip von der Zauberin.. der rest vom Equip ist Restekistemüll und Para ist 800..... Trotzdem geht GR 70 ?

Stattet mal einen anderen Build mit so einem Müll aus und sagt mir dass ihr damit GR70 clearen könnt. Vermutlich wird 60 schon nicht gescheit machbar

Das finde ich vom Verhältnis her schon sehr hart.

Das ganze überträgt sich ja wie ihr sicher wisst auch auf die höheren Rifts....
Während der Condem auf GR125 Solo in der Season steht ist das höchste Invoker Rift das ich bisher gesehen hatte 102 gewesen....
Das höchste Roland Schwungangriff das ich zu gesicht bekommen habe ein NON Season fast 5000 Paragon 115er....

Die Aussage ist dass es eigentlich sehr schnell zu sehen ist , dass einige Builds massiv besser sind als andere und ich erstaunt bin dass hier über 4 Seasons nix geändert wird

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ihr habt die Aussage wohl bewusst falsch verstanden :) ?

Der Char hat keine Augments ... nur 2 Gems (Und die nur auf Level25) .... die normalen Gems sind nichtmal auf der höchsten Stufe ... die Waffe ist irgendeine die rumlag ... einiges vom Equip ist Int equip von der Zauberin.. der rest vom Equip ist Restekistemüll und Para ist 800..... Trotzdem geht GR 70 ?

Stattet mal einen anderen Build mit so einem Müll aus und sagt mir dass ihr damit GR70 clearen könnt. Vermutlich wird 60 schon nicht gescheit machbar

Am ersten Abend der Season hat man nicht mal Para 800 (also die meisten)

Okay , ihr sagt also man schafft mit vielen Builds mit vergleichbarer Müll Ausrüstung Solo GR 70 (Tag 1 Ausrüstung ist ja denke ich ganz gut vergleichbar)

Mit dem Condem Crusader definitiv ja.
Vielleicht auch mit dem Necro ? Da habe cih keine Ahnung da ich den DLC nicht habe.

Aber ansonsten ?
Hatte ich halt massiv andere Erfahrungen ... Mein WD z.B. hatte auf GR70 großteils schon sein Endgear an... Die meisten Builds brauchen schon einiges an Feintuning und Optimierung bis GR 70 flüssig durchläuft ohne sterben. (Aber vielleicht mach ich ja auch alles falsch ;)
Der Unterschied zwischen GR70 und GR92 waren lediglich Paragon,GemLevel,Augments und bessere Stats auf dem Amu

Zuletzt bearbeitet:
Okay , ihr sagt also man schafft mit vielen Builds mit vergleichbarer Müll Ausrüstung Solo GR 70 (Tag 1 Ausrüstung ist ja denke ich ganz gut vergleichbar)

Mit dem Condem Crusader definitiv ja.
Vielleicht auch mit dem Necro ? Da habe cih keine Ahnung da ich den DLC nicht habe.

Aber ansonsten ?

11 Stunden nach Start dieser Season:

Außerdem GR80 down und Rang 299 Divinity.

Alles mit einem seltsam improvisierten Multishot-Marauder, weil ich keine Death Breath habe, um den richtigen Marauder oder den UE zu rerollen... Die Items wären alle vorhanden, Yang und Manticore in Ancient.
Da geht noch was... :p

;)

Und ja, GR70 mit Crap-Items kann jeder Char, die meisten auch mit mehreren Builds.
Dass der Condemn-Crusader in hohen GRs (110+) solo ziemlich broken ist, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt...

;) wieder was gelernt .

Dann bin ich doch einfach schlecht in Diablo 3. (Aber auch kein Wunder wenn meine Spielzeit zu 90% Patch 1.02 bis 1.05 war und vor S14 S5 meine letzte).
Ich hatte mir nur was drauf eingebildet das Game damals in 1.03 durchgeschafft zu haben wo 95% der Spieler jammerten es sei unschaffbar.

Muss aber ehrlich einsehen dass du nochmal ne ganz andere Liga bist ^^

GR80 Solo nach 11h mit dem Demonhunter das ist mal derb !
Good job

Zuletzt bearbeitet:
Der Mojito hatte einfach nur Dropluck und so und hat sich bestimmt von den anderen ziehen lassen :p

Ne, Scherz, er ist ja nicht aus Spaß aktuell in den Top50 beim DH in der Season (und wenn ich mich nicht irre hat er seit Wochen keine Pushes mehr gemacht und die Spieler davor haben alle -zum Teil- deutlich mehr Paralevel). Mal sehen ob er noch unter Platz 50 rutscht, bis Ende der Season.

Ein GRift 70 ist in der Tat mit vielen Builds machbar, welche dann bereits wenige Stufen darüber nicht mehr spielbar sind. Mit meinen Speedbuilds z.B. mach ich T13-Rifts und auch GRifts von 65-70, das geht recht flott. Bis 75 ist es dann schon zäh und darüber geht dann nichts mehr, weil entweder der Killspeed oder die Toughness nicht mehr ausreichend sind.

Aber du schaffst es überhaupt so hoch zu kommen, das schaffen viele andere Spieler gar nicht erst; von daher kannst du schon mal kein schlechter D3-Spieler sein.

@Topic:
Blizzard App spinnt seit 2 Tagen und ich komm nicht mehr ins Spiel ^^ (da war ein Update, oder)
Muss ich wohl nochmal neu drauf machen :(

Der Mojito hatte einfach nur Dropluck

Das ist wahrscheinlich sogar ziemlich nahe an der Wahrheit.
Klar, das 6er-Set bekommt man geschenkt, darum muss man sich nicht kümmern. Aber ich hatte nach 11 Stunden auch bereits einen Ancient 198er Yang (ich habe danach nie mehr einen besseren gefunden), einen guten DML und das Abenteurer-Set mit zumindest mittelmäßigen Stats... Das hat man sicher nicht jedes mal, deswegen ist GR80 vielleicht nicht der richtige Maßstab.
Aber wie gesagt, 70 in der ersten Nacht sollte mit beinahe jedem geschenkten 6er-Set und ein paar passenden Legendary-Drops machbar sein.

Minimaler Frust ;) bei einem ansonsten durch durchweg schönen Season start.
Auch nach 19h und Para 460 wollte noch kein Ramaladni Gift fallen.... Weder Tag1 , Tag 2 noch heute morgen......

Letzte Season hatte ich mit jedem neuen Char (Und ich hab 4 Stück gespielt) innerhalb von 5-10h das erste Sockel Gift...
Insgesamt hatte ich in SC+HC in ~ 100h 9 Gifts...

Das hält mich aktuell ziemlich auf..... Ich mach lediglich 640k damage (GR 67 hab ich schon 8.00 gebraucht weil der Schaden einfach zu wenig ist )da bei 42% crit derzeit alles auf den Sockel wartet der doch nun irgendwann kommen sollte...

So gefunden bei P 540 und nun 870K damage und das 70er GR ist auch geschafft.
Trotzdem läuft mein explosive Blast TalRasha noch nicht rund...
Ich komm so 40-70 Sekunden einfwandfrei durch , töte alles weg und dann zack bum selber tot
ohne für mich ersichtlichen Grund.

Irgendwas läuft da im Vergleich zu Cratics Build der GR 85 relativ gediegen ohne sterben in 3 min durchkommt falsch obwohl ich eigl im Vergleich zu ihm sogar defensiver spiele (karimi + die Rüstung die 50% reduziert + Esoterischer Gem + Diamanthaut 80%) ;)

EDIT:

Hm und nun ist die Season für mich auch schon wieder vorbei.

70(650) GR77 in ~8.00 bei 26h Spielzeit.
Jetzt wollte ich das augmentieren anfangen und dann kam mir ein Gedanke in den Kopf geschossen....

Eigl hab ich darauf überhaupt keine Lust.
Das Steine Leveln finde ich ehrlich gesagt echt ätzend...... letzte Season hab ich da noch ein bisschen die Zähne zusammen gebissen aber nochmal tue ich mir das nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
So, Kapitel IV ist nun endlich abgeschlossen, nach 5:35h; so lange hat es schon lange nicht mehr gedauert.

Aber irgendwie war der Start am Freitag etwas holprig. Vom verzögerten Start der Season war ich zwar nicht betroffen, aber die ersten beiden Akte, die ich abgeschlossen habe, gaben nur je 1 Bountybag. Das war schon ärgerlich. Und dann musste ich wegen dem Neustart der Server ein paar Sachen auslassen und anschließend nochmal neu angehen, was ebenfalls Zeit gekostet hat.

Dann wollte ich auf Level 34 die Custerischen Armschienen holen, welche für Gold Erfahrung geben. Die hab ich aus den Shards aus dem Würfel aber nicht bekommen und auch mit den weiteren Shards nicht, welche ich hatte (war ein Blutscherbengobo direkt mit Level 34 aufgetaucht + ich hatte schon ein paar durch die Kopfgelder). Nur die Partanischen Schützer kamen dabei rum.

Nächstes Problem:
Level 70-Waffe mit -LevelReq: kam nur auf -20 Level und entsprechend konnte ich erst auf Level 50 damit rum laufen. Bis dahin hatte ich es immer wenn ich genug Mats hatte wieder mit Verzaubern probiert, aber ohne Erfolg.

Und noch was an dem ich selber Schuld war:
die Massaker wollten einfach nicht klappen; dauernd ist es wegen einem falschen Klick oder einem Teleport in die falsche Richtung unterbrochen worden.

Bleibt zu hoffen, dass es ab jetzt etwas besser läuft ^^

Was ich auch nicht nachvollziehen konnte war wieso mir bei dem TalRasha EB Speed build wenn ich ingeom hatte ab und an das Mana in Sekunden komplett leergezogen wurde während es sonst immer 100% voll war .....

Wenn es passiert ist , war es immer nach einem Teleport und dann war das ganze Mana schwups in 3-4 Sek leer.
Das ist insofern erstaunlich da ich im Selbstversuch in der Stadt ohne aktiven Ingeom alles volle kanne gleichzeitig laufen lassen kann und rumporten wie ich lustig bin und das Mana immer voll bleibt.

Auch sind alle Skills eigl Cooldown skills und brauchen kein Mana ?
Ziemlich komisch das alles... muss aber irgendwie mit MOnsterdichte, Force move und Autocast(Numlock) zusammenhängen
Hab 43% critchance und 4AP on crit.

Es gibt rifts das bleibt das Mana durchgehend immer voll und dann gibt es rifts da ist es plötzlich in paar Sekunden vin einem moment auf den andern komplett leer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben