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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Ebensolches Messerchen. Besonders das mit den Händlerpreisen..

Knochendorn
Knochenmesser / Bone Knife
Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-70 bis -20)
Einhandschaden: 69-147 bis 80-171
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 126
Benötigte Stärke: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 150
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: weiß

200-250% erhöhter Schaden
10,5 zu Angriffswert pro Level
0,51% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit pro Level
Magieschaden reduziert um 10%
13-33% Chance auf offene Wunden
13-33% Chance auf Todesschlag
13-33% Chance auf Vernichtenden Schlag
Haltbarkeit +100
Anforderungen +100%
Level-Anforderung +20
Kann nicht gesockelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kann nicht gesockelt werden" ist ne geile Idee.

Ich fände es schön, wenn es ein Runenwort mit allen 4 Status-Runen gäbe. Ich entwarf mal eines für Rüstungen:

Geduld
'KoLumFalIo'

Benötigtes Level: 41
65% bis 100% erhöhte Verteidigung
+20 bis +40 zu allen Resistenzen
20% schnellere Erholung nach Treffern
25% Todesschlag
Einfrieren nicht möglich
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)
+10 zu Vitalität (Io)


Sockelbar in: Rüstungen mit genau 4 Sockel

Nett für Melees. Ähnlich, wie Duriels Schale, aber agressiver. Durch die variablen Stats ist eine gute Rüstung etwas mehr wert, als die eher billigen Runen zuerst erwarten lassen.

Und hier eine Alternative zu mf:

Goldrausch
'PulMalPulCham'

Benötigtes Level: 67
+1 zu allen Fertigkeiten
25% schnellere Zauberrate
+35 zu allen Widerständen
+10% zu maximalem Leben
10% bis 15% größere Drops von Monstern
Schaden reduziert um 5% bis 10%
+30% zu Verteidigung (Pul)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
+30% zu Verteidigung (Pul)
Einfrieren nicht möglich (Cham)


Sockelbar in: Rüstungen mit genau 4 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
"10% bis 15% größere Drops von Monstern" .. solche Innovationen sind es, die den Thread lesenswert machen. Na mal sehen wie das noch wird.

Eine leckere Rüstung .. die im RL aus ästhetischen Gründen wohl niemand anziehen möchte:

Sehnengeflecht
Knochengespinst / Boneweave
Verteidigung: 1197 - 1515
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 158
Benötigtes Level: 67

200% verbesserte Verteidigung
+1 zu Passiv- und Magiefertigkeiten (nur Amazone)
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% schneller Rennen/Gehen
Schaden reduziert um 10-15%
Alle Widertsandsarten +10-15%
-10-30% erhöhter Schaden
Füllt 1 Haltbarkeit auf alle 10sek
Gesockelt (0-4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haupt des Mammuthäuters
Löwenhelm

Barbarenhelm
Farbe: Schwarz
Verteidigung: 126 - 150
Haltbarkeit: 35
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 73
Benötigtes Level: 38
100% erhöhte Verteidigung
+2 zu Fertigkeitenlevels des Barbaren
+1 bis +2 zu Kriegsschrei (nur Barbar)
+1 bis +2 zu Gegenstand finden (nur Barbar)
+30 zu allen Widerständen
-5% bis -10% zu Magiewiderstand des Gegners
Gesockelt (2)


Wohl der Helm für einen Zerker schlechthin!
 
Ein erster Entwurf - eine Hommage an den größten und mächtigsten Ritter (der verputzt STRonly-Barbs, Duke Nukem und Chuck Norris zum Frühstück):

Siebenstreich
Rätselhaftes Schwert / Cryptic Sword
Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 20 - 308 bis 218 - 308
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 99
Benötigte Geschicklichkeit: 109
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: stahlgrau
300% erhöhter Schaden
2 zu Minimalschaden pro Level
0,05% Chance auf Monsterflucht pro Level
20-30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu Parieren (wie bei einem Vorposter - einhändiger Waffenblocker)
+1-2 zu Kritischer Schlag
+2-5 zu Schwertbeherrschung
+200-250 zur Verteidigung
Unzerstörbar


Kann sein daß ich das noch revidiere und ein Set draus mache. Den Helden hab ich mir nämlich im SPiel nachgebaut, so gut es selffound eben machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkenfeuer
Schwingenaxt


Wurfaxt-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 41 - 204
Wurfschaden: 26 - 219
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Anzahl: 180
Benötigtes Level: 60
265% erhöhter Schaden
+0.15 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 150-700 Feuerschaden
15% Chancen auf vernichtenden Schlag
25% Chancen, Level 20 Hydra zu zaubern, wenn getroffen
15% Chancen, Level 18 Feuerblitz auf Angriff zu zaubern
+1 zu Feuerbeherrschung
Füllt Menge auf
 
Kaschya Verteidigung
Bänderrüstung

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 538 - 553
Haltbarkeit: 32
Benötigtes Level: 40
+500 zu Verteidigung
Anforderungen -100%
Rückstoßung
Schaden reduziert um 15%
+25% zu Feuerwiderstand
+25% zu Giftwiderstand
+0.725 zu Leben pro Charakterlevel
 
Zuletzt bearbeitet:
wurmt mich seit ewigkeiten, dass es nie mal nen kicksen-set gab.

Bartuc's Proto-Waffenschmiede

Set Boni
Komplettes Set:
Ignoriert Anforderung von Klauen-Klasse-Waffen
25% erhöhte Chance mit Klauen zu blocken
+50 Trittschaden


Bartuc's ChopChop Prototyp
Runenklauen / Runic Talons

Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 84 - 154 bis 120 - 220
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 173
Benötigte Geschicklichkeit: 173
Benötigtes Level: 60

+2-5 zu "Kampfkünste"
+250-400% Erhöhter Schaden
Anforderungen +50%
50% Schnellere Erholung nach Treffer
30% Bonus zu Angriffswert
+10-40 zu Stärke
+20-40 zu Geschicklichkeit
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer

+3 Drachen-Kralle (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+3 Drachenflug (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)



Bartus's Reißender Stahl
Scheren-Suwayyah / Scissors Suwayyah

Klaue-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 90 - 190 bis 101 - 240
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 68
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 118
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 70

+2 zu Fertigkeits-Level der Assassine
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+50-150 Erhöhter Schaden
Verteidigung des Ziels ignorieren
+1% Chance auf offene Wunden pro Level
Gesockelt (0-3)

+3 Tiger-Schlag (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+3 Drachen-Schwanz (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)



Bartuc's Führende Hände
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves

Verteidigung: 56 - 65
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 47

+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+0,81 Geschicklichkeit pro Level
+1 Waffenblocker

+1 Waffenblocker (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+2 Waffenblocker (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkannadel
Chu-Ko-Nu

Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60)
Zweihandschaden: 61 - 139
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 37
333% erhöhter Schaden
+3.35 zu Angriffswert pro Charakterlevel
Feuert Mehfachschüsse ab (Level 8)
+65% Extragold von Monstern
50% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden
+35% zu allen Resistenzen


So würd ein Ranger Spaß machen!
 
Waldwächter / Forestkeeper
Doppelbogen / Double Bow


endloshagel.gif


Bogen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 11 - 26
Benötigte Stärke: 58
Benötigte Geschicklichkeit: 73
Benötigtes Level: 53
Verlangsamt Gegner um 50%
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance Level 5 "Verstärkter Schaden" auf Schlag zu zaubern
Verteidigung des Ziels ignorieren
Friert Gegner ein +4
33% Stech-Angriff
Gesockelt (2)
 
Hm, so ne neue wilde Kette, oder was?

Schwarzer Gürtel
Koloss-Gurt

Gurt
Farbe: Schwarz
Verteidigung: 122 - 142
Haltbarkeit: 24
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 111
100% erhöhte Verteidigung
Anforderungen -40%
+3 zu Klauenbeherrschung (nur Assasine)
+3 zu einer zufälligen Martial-Arts-Fertigkeit (nur Assasine)
+20% zu allen Resistenzen
+5 bis +10 zu allen Attributen
Trittschaden erhöht um 10


Und weil ne Phasenklinge mit schwarzer Schneide gut aussehen würde:

Der Zersäger
Phasenklinge

Farbe: Schwarz mit rotem Griff
Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 255 - 275
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 76
400% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 20
50% bis 100% Chancen auf offene Wunden
+20 zu Stärke
+20 zu Vitalität
25% Angriffswertbonus
15% Chancen Level 10 Tempoblitz zu zaubern, wenn getroffen
Gesockelt (1-2)
 
Schwarzer Gürtel
Koloss-Gurt

Gurt
Farbe: Schwarz
Verteidigung: 122 - 142
Haltbarkeit: 24
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 111
100% erhöhte Verteidigung
Anforderungen -40%
+3 zu Klauenbeherrschung (nur Assasine)
+3 zu einer zufälligen Martial-Arts-Fertigkeit (nur Assasine)
+20% zu allen Resistenzen
+5 bis +10 zu allen Attributen
Trittschaden erhöht um 10
Wenn magische/seltene/einzigartige Rüstungsteile +%eDef haben dann wird die maximale Grundverteidigung+1 mit dem prozentualen Bonus verrechnet.
Wäre also bei dir
Verteidigung: 144.
Ich habe das auch lange Zeit falsch gemacht.
 
Hm, seltsam.

Mir kam noch eine Idee für ein Wurfmesser. Damit könnte man Wurfassasinen und Wurfsorcs machen. Spielt sich wahrscheinlich, wie Feuerblitz mit einigen netten Gimmics:

Prismasplitter
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60)
Einhandschaden: 23 - 45
Wurfschaden: 23 - 45
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 55
60% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% Stechangriff
8% Chancen, Level 10 Widerstandsschwund auf Schlag zu zaubern
-35% Ziel-Verteidigung
Rückstoßung
Füllt Menge wieder auf


Und hier ne zweite Idee. Ohne Stechangriff, dafür mit einem netten Gimmic (oder wie das geschrieben wird):

Schreckgespenst
Schwingendolch


Wurfmesser-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-40)
Einhandschaden: 101 - 132
Wurfschaden: 86 - 146
Reichweite: 1
Ätherisch
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 45
Benötigte Geschicklichkeit: 142
Benötigtes Level: 80
275% erhöhter Schaden
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuert zielsuchende Geschosse ab
15% Chancen auf vernichtenden Schlag
25% Chancen, auf Angriff Level 23 Frost-Sphere zu zaubern
Füllt Menge auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Messerchen; auch das mit den Zielsuchenden Geschossen in Verbindung mit dem Frostsphäre-Trigger wirkt interessant. Wobei mich der Prismensplitter irgendwiee an variablen Eledam denken läßt .. vielleicht als nen variabblen Stat?

Dunkle Versuchung
'MalUm'
sockelbar in: Rüstungen
Angriff lähmt Ziel für 0-2sec
14-17 zu Blutstern*
1 zu Blutrausch**
1-2 zu Bekehren
Schaden reduziert um 18
Alle Widerstandsarten +13%
10-20% Chance, Level 55 Psycho-Hammer aufzulösen, wenn getroffen
Level-Anforderung +12
Magieschaden reduziert um (Mal)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)

Benötigter Level: 61

*= der Blutstern der Sukkubi: Formel ausgedacht, um die aus den Werten zu berechnen oder die mpq's einzusehen reichts bei mir nicht.
slvl 01-10: (3 bis 15)*slvl*(Energie/100)
slvl 11-20: (4 bis 20)*slvl*(Energie/75)
slvl 21-30: (5 bis 25)*slvl*(Energie/50)
Manakosten: 10

**= Blutrausch: wirkt wie Verzauberung auf Söldner, die Formel (außer Manakosten, Dauer und Cast-Delay) entstammt der DIablo2-Wissensseite.
Geschwindigkeit: +80%
Angriffswert: +80%
Verteidigung: +50%
Schaden: +100%
Dauer: 5*slvl [sec]
Manakosten: 30
Zauberverzögerung: 2sec

Der Name sollte Programm sein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dönerkarl: Viel eher endlich mal eine zuverlässige AD-Quelle vom Merc.

Mal bisl Lowlvl:


Rostmond / Rustmoon
Beschutzer / Buckler

beschutzer.gif

Verteidigung: 19 - 303
Haltbarkeit: 12
Blocken: 20% - 30%
Schlagschaden: 1 - 3
Benötigte Stärke: 12
Benötigtes Level: 7
Level 4 Tempoblitz (3/3 Ladungen)
+3 zu Verteidigung pro Level
5-25% schnellere Zauberrate
+2 zu Mana pro Level
+1-10 zu Energie
-20 zu Leben
 
Das Siegel / The Seal
Ring


ring1.gif


Benötigtes Level: 82
+1 zu Telekinese
10-15% schnellere Zauberrate
Schaden reduziert um 15-20
+15 zu Stärke

GIEB THIS ONE!!!!!!!!einself

Telekinese + Leute die wissen was sie damit tun = massiv win :D
vergiss die Adds... ich würd meinem (ex) Barb den Ring auch NUR mit +1 zu Telekinese anziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekinese gibts auch als Ladungen ^^
Sogar bis zu 20 davon. Würde für gute 6 CS-Runs reichen... sollte man sich mal nach einem umsehen.

Btw, kein Post ohne Item ;D

Brb.
_________________

Re.


Nahrung / Food
Ring


ring3.gif


Benötigtes Level: 11
+1-4 zu Leben nach jedem Volltreffer
1-4% abgesaugtes Leben pro Treffer
Leben wieder auffüllen +1-4
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dönerkarl: Viel eher endlich mal eine zuverlässige AD-Quelle vom Merc.

Worauf bezieht sich das?

Übrigens mal ein Set im A5-Merc Stil für Barbs, A5-Mercs, oder sonstige 2-Hand Melees:

Qua-Kehks Ansturm

Qua-Kehks Eisenpanzer
Balrogleder

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 910 - 1217
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 165
Benötigtes Level: 68
+500 bis +700 zu Verteidigung
+1 zu Fertigkeitenlevels des Barbaren
+20 bis +35 zu Vitalität
+40% zu Blitzwiderstand
+40% zu Feuerwiderstand
0.75% Extragold von Monstern pro Charakterlevel

+40% zu Kältewiderstand (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+40% zu Giftwiderstand (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
65% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden (nur mit 3 oder mehr Set-Items)


Qua-Kehks Schutzhelm
Riesenmuschel

Helm
Verteidigung: 110 - 154
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 142
Benötigtes Level: 55
Schaden reduziert im 20%
+0.65 zu Verteidigung pro Charakterlevel
+5 zu Lichtradius
10% abgesaugtes Mana pro Treffer

10% abgesaugtes Leben pro Treffer (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Absorbiert 5% Kälteschaden (nur mit 3 oder mehr Set-Items)


Qua-Kehks Ruhm
Heldenschwert

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 84 - 189
Zweihandschaden: 249 - 291
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 74
250% erhöhter Schaden
+0.85 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
+15 zu allen Attributen
15% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden
Repariert 1 Haltbarkeit alle 3 Sekunden

+3 zu Schwert-Beherrschung (nur Barbar) (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
35% chancen auf vernichtenden Schlag (nur mit 3 oder mehr Set-Items)


Gesamtes Set:
+2 zu allen Fertigkeiten
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
25% Todesschlag
+25% zu allen Widernständen
+5% zu gesammelter Erfahrung
 
Worauf bezieht sich das?

na...

Hm, so ne neue wilde Kette, oder was?

Hab mir aber schon gedacht, dass ich dich hätte zitieren sollen ^^

Brb.
_____________

Re.


Wurm / Worm
Schärpe / Sash


schaerpe.gif


Verteidigung: 0
Haltbarkeit: 12
Benötigtes Level: 3
-2 zu Verteidigung
15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 2 Giftkriecher (15/15 Ladungen)
Halbiert Dauer der Erstarrung
+2 zu Angriffswert pro Level
Verhindert Monsterheilung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wurm ist faszinierend .. sich solch einen Kriecher um die Hüften zu schlingen wäre doch mal ne feine Idee^^

Hier mal eine EIgenkreation an Grundgegenständen; um eine neue Art die Charaktere zu spielen zu ermöglichen. Die Pranken - man stelle sie sich vor wie metallene Handschuhe, deren Finger zu sehr starken Klauen auslaufen. DIe drei Eigenschaften sind Automods, die jedoch stets zu dritt auftauchen sollten und nur in ihrer Intensität variieren. EIne Waffe zu tragen bleibt mit denen also zwar möglich, wird aber sinnlos - mit ihnen selbst kämpft man besser, nicht zuletzt dadurch, daß deren Schaden durch Stärke um 2% und durch Geschick um 1,5% erhöht wird. Die Angriffsgeschwindigkeit ist von Haus aus bei (-30), also sehr schnell.

Eisenpranken
Handschuhe
Verteidigung: 5-8
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 40
Benötigte Geschicklichkeit: 30
Benötigtes Level: 9

5% Chance, gegnerischen Angriff zu Blocken
Angriffswert ( mit Waffe) verringert um 5-10%
Schaden (keine Waffe) erhöht um 10-20

Stahlpranken
Handschuhe
Verteidigung: 63 - 73
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 90
Benötigte Geschicklichkeit: 70
Benötigtes Level: 29

10% Chance, gegnerischen Angriff zu Blocken
Angriffswert (mit Waffe) verringert um 15-30%
Schaden (keine Waffe) erhöht um 20-40

Platinpranken
Handschuhe
Verteidigung: 85 - 95
Haltbarkeit: 80
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 130
Benötigtes Level: 69

15% Chance, gegnerischen Angriff zu Blocken
Angriffswert (mit Waffe) verringert um 45-90%
Schaden (keine Waffe) erhöht um 40-80

Weiß jemand wie man hier Bilder reinstellt? Dann würd ich auch dreie basteln^^ Edit: Am Hochladen hängts. Dazu bin ich zu faul.

Meinungen zu den Handschuhen?
 
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