• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Erinnert mich gerade sehr stark an den Evil Twin aus dem Spiel Descent 2.

Hier ein neues Würfelrezept:

Magischer Gegenstand mit nur einer magischen Eigenschaft + Dol-Rune + 1 Perfekter Schädel ---> Magischer Gegenstand mit derselben magischen Eigenschaft, wie anfangs, und mit einer zweiten dazu

Findet man z.B. einen prunkvollen Monarchen kann man sich daraus einen Prunkvollen Monarchen des Was-weiß-ich cuben. Vorher wollte ich eine Pul-Rune, statt Dol machen, immerhin können ziemlich coole Items dabei raus kommen.
 
Aber mit der Dol Rune finde ich es besser, denn dadurch wird die Dol-Rune selbst interessanter und eine Pul würde viel zu selten droppen.
Die Chance, dass Müll herauskommt, ist ja immernoch ziemlich hoch.
 
Ja waren die Gründe, warum ich mich für eine Dol entschied.

Trümmer des Steinriesen

Set-Bonus

Ab 3 Set-Items:
30% Chancen auf vernichtenden Schlag

Gesamtes Set:
+50% zu allen Resistenzen
+2 zu allen Fertigkeiten
100% erhöhter Schaden
70% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden


Schrecken des Steinriesen
Eisenhammer

Hammer-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 183 - 297
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 169
Benötigtes Level: 39
Farbe: Grau
80% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% erhöhter Schaden
-20% Ziel-Verteidigung
Repariert 1 Haltbarkeit alle 4 Sekunden

+3 zu Maximalschaden pro Charakterlevel (ab 3 Set-Items)
+1 zu Minimalschaden (ab 4 Set-Items)


Torso des Steinriesen
Diamantenpanzerhemd

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 783 - 889
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 131
Benötigtes Level: 60
Fabre: Grau
+400 zu Verteidigung
Schaden reduziert um 30%
+50 bis +100 zu Verteidigung gegen Nahkämpfer

50% verbesserte Verteidigung (ab 2 Set-Items)
35% schnellere Erholung nach Treffern (ab 4 Set-Items)


Sockel des Steinriesen
Myrmidon-Beinschienen

Stiefel
Verteidigung: 124 - 142
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 83 - 149 (ø116)
Benötigte Stärke: 208
Benötigtes Level: 65
Farbe: Grau
100% verbesserte Verteidigung
30% schneller rennen/gehn
25% langsamere Ausdauerabsaugung
Schaden reduziert um 3 bis 5
Magieschaden reduziert um 3 bis 5
10% bis 20% Bonus zu Angriffswert

+20 zu Geschicklichkeit (ab 2 Set-Items)
+20 zu Vitalität (ab 3 Set-Items)
+10% zu maximalem Leben (ab 4 Set-Items)


Haupt des Steinriesen
Spitzhelm

Helm
Verteidigung: 63 - 72
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 59
Benötigtes Level: 25
Farbe: Grau
+100 bis +120 Verteidigung gegen Geschosse
+15% zu allen Widerständen
6% bis 9% abgesaugtes Mana pro Treffer

+5 zu Licht-Radius (ab 3 Set-Items)+10 zu Energie (ab 4 Set-Items)
Schaden reduziert um 10% (ab 4 Set-Items)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Elementarschäden in verschiedenen Varianten, sowohl offensiv, als auch defensiv:

Prisma
'ShaelShaelGulAmnIst'

Benötigter Level: 53
240% bis 290% erhöhter Schaden
1% bis 3% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht um 236 Gift-Schaden über 8 Sekunden
Friert das Ziel ein (3 bis 6)
absorbiert 10% bis 15% Blitz-Schaden
+5% zu maximalem Feuer-Widerstand
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
7% abgesaugtes Leben pro Treffern (Amn)
30% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden (Ist)

Sockelbar in: Speere, Amazonenspeere, Schwerter, Bögen, Amazonenbögen, Armbrüste, Knüppel
 
Traumwandel

Ein Set, das eben diesen Zustand beschreiben soll, wobei die entstehende Aura durch eine nicht angezeigte Set-Bonus-Eigenschaft des Alptraum-Amulettes, bestimmt wird. Möglich sind hier alle Auren, die das Spiel ermöglicht, also neben denen des Paladins auch die des Druiden. Aber ich denke, die Stufenbegrenzung auf 1 verhindert den OP-Status des Sets. Schließlich hab ich hier wieder das Freundfeuer ("friendly fire" für die, denen bei Anglizismen einer abgeht) aktiviert; hier zählt man bei jedem 10ten Angriff als Feind und kann während dieser Zeit von der Party verletzt werden, ebenso wie man die Party angreifen kann. Jedoch werden sich nicht die Söldner gegen einen wenden; ihre Attacken können jedoch quasi versehentlich auch den Spielcharakter schäfdigen.


Tiefer Schlaf
Totenmaske

Verteidigung: 27 - 43
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 45
Farbe: schwarz ätherisch (der Kopf des Charakters schimmert hindurch)
-50% erhöhte Verteidigung
10-15 zu Vitalität
+10-15 zu Energie
+1% zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
+20% Chance auf Vernichtenden Schlag
-20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-20% schneller Rennen/Gehen

+20% schneller Rennen/Gehen (ab 2 Set-Teilen)

Alptraum
Amulett

Benötigter Level: 55
+10-15 zu Stärke
+10-15 zu Geschicklichkeit
Freundfeuer aktiv 10%
0,5% erhöhter Schaden (auf Charakter-Level basierend)
+25% schnellere Erholung nach Treffer

+40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Set-Teilen)


Kompettes Set
Stufe 1 einer zufälligen Aura, wenn getragen
+10 zu Innerer Sicht (Fremdfertigkeit)
Leben wieder auffüllen +30
Manaregeneration +1% (auf Charakter-Level basierend)
 
Alkans Gewalt
schwere Armschienen

Handschuhe
Verteidigung: 56 - 66
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 34
50% verbesserte Verteidigung
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Manaregeneration +5% bis +10%
Repariert 1 Haltbarkeit alle paar Sekunden
 
Stich

Amulett

Benötigtes Level: 54

50% Stechangriff
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+0,8% Angriffswert / Level
+6 "Kritischer Treffer" (Fremdfertigkeit)
 
Tobsuchtsanfall
Amulett

Benötigter Level: 50
Skin eines Amulettes in dunklem Rot

Stufe 1 des Tempoblitzes, wenn getragen (allerdings haben diese Wellen unter den Füßen des Charakters einen leicht rötlichen Schimmer)
0,2-1% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakter-Level basierend)
0,2-1% Chance auf Todesschlag (auf Charakter-Level basierend)
0,2-1% erhöhter Schaden (auf Charakter-Level basierend)
-1 - +1% zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
+5-15 zu Leben nach jedem Volltreffer
5-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Erhöht Charakter-Thread um 2
Freundfeuer 1% pro Treffer


So .. mal etwas aufklamüsert ; ) - der Tobsuchtsanfall, der den Charakter erfaßt .. Mit viel Glück verleiht er einem zwischen 20-99% Chance auf Vernichtenden Schlag und Todesschlag und erhöht den Schaden um 20-99%, wartet mit LAEK und ML auf und gibt einen gehörigen Speedbonus obendrauf. Das wirkt sicher etwas zu stark .. aber man lese genauer. Denn ich bezweifle, daß jeder Charakter mit diesem Segensfluch glücklich werden würde. Man vergleiche im Hinterkopf einen Barbar mit einer Amazone.

Das Freundfeuer wird hier ähnlich einer aufzuladenden Fertigkeit langsam aufgebaut und steigt mit jedem getöteten Feind um 1% - das heißt, nach 5 erledigten Monstern wird jede Attacke mit einer 5%igen Chance ausgeführt, während dieser Zeit als Feind zu gelten. Diese Prozente summieren sich, bis das Freundfeuer letztlich dauerhaft aktiv ist - und man also dauerhaft von jeder flächendeckenden Attacke der Party mit getroffen, verflucht, zurückgestoßen und von schädigenden Auren betroffen wird, ebenso kann man anvisiert und angegriffen werden. Dies gilt für Charaktere, Söldner und herbeigerufene Kreaturen ebenso wie für Fallen und zwangsrekrutierte Monster. Allerdings werden die Söldner den eigenen Charakter nicht absichtlich anvisieren; man sieht sich also nicht ad hoc 8 Gegnern gegenüber, wenn man in einer Party das Amulett anlegt.

Das erhöhte Charakter-Threat sorgt nun weiterhin für ein wenig Aufregung - denn diese Parameter bestimmt die Chance, angegriffen zu werden und je höher er liegt, desto wahrscheinlicher wird A bspw angegriffen und B ignoriert. Der Lockvogel hat den relativ hohen Wert von 11, ergo wird eben der Lockvogel eher angegriffen als die dazugehörige Amazone, die als Spielcharakter einen Wert von 10 besitzt. Mit dem Amulett erält jeder Charakter einen Threat von 12; den entsprechenden Ansturm der Monster kann man sich denken. Lustig wenn man so ein paar Mondfürsten-Truppen auf sich aufmerksam macht, während man doch noch mit Sukkubi und PI-Geistern beschäftigt ist .. denn die Reichweite einer solchen Anziehung sollte von den Knochenwändern her bekannt sein ;)

Und letztlich wird der Angriffswert nur möglicherweise erhöht - es kann auch sein, daß das Amulett einen Malus von 100% aufbaut. Das ist dann eben .. dumm gelaufen; aber mit einem Tobsuchtsanfall kann keiner sagen, sonderlich viel besser zu treffen als wenn man sich konzentriert.

Kurzum sollte das Amulett nur von starken Solospielern getragen werden, da ein Zusammenspiel mit einer Schneesturmhexe, einer Fallenlegerin oder gar einem Heeresmeister nicht gerade angenehm wird. Und die CE sowieso sehr unangenehm wird .. Und man darf nie schwächeln, denn man hat permanent sop ziemlich alle Gegner der Karte um sich. Und .. Sachen wie Schnitters Tribut, Verdammnis oder Unendlichkeit trägt man mal besser selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Rose
Polierter Stab

Schlagstab-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 54 - 99
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 41
Farbe: Dunkelrot
200% erhöhter Schaden
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.66% Chancen auf vernichtenden Schlag pro Charakterlevel
15% bis 30% Schaden auf Mana
Repariert 1 Haltbarkeit alle 5 Sekunden


Grausiger Schutz
'PulAmnSur'

benötigtes Level: 61
60% bis 120% verbesserte Verteidigung
Stufe 4 bis 8 'Zuflucht'-Aura aktiv, wenn getragen
Angreifer erleidet Schaden von 0.25 pro Charakterlevel
+35 zu Stärke
+20% zu allen Widerständen
30% verbesserte Verteidigung (Pul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
+5% zu maximales Mana (Sur)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 3 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexenperle
Amulett

Benötigtes Level: 39
+1 zu allen Fertigkeiten
0.66% Schaden auf Mana pro Charakterlevel
10% schneller rennen/gehn
+10% bis +15% zu allen Widerständen
+5 zu Leben nach jedem Volltreffer


Vielfraß
'FalUmSolMalRal'

Benötigter Level: 49
100% bis 130% erhöhter Schaden
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% schnellere Erholung nach Treffern
17% bis 25% abgesaugtes Leben pro Treffer
33% Chancen, Level 11 'Eis-Stoß' bei Treffer zu zaubern
Schaden erhöht um 20-55
Rückstoßung
+10 zu Stärke (Fal)
33% Chancen auf offene Wunden (Um)
+9 zu Minimalschaden (Sol)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)

Sockelbar in Speere, Amazonenspeere mit genau 5 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein knallbuntes Set vielleicht für Javas:

Aus fernen Ländern

Set-Bonus:

Ab 2 Set-Items: 30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Ab 3 Set-Items: +5 zu Licht-Radius

Gesamtes Set:+3 zu allen Fertigkeiten
Schaden reduziert um 25%
+30% zu allen Widerständen


Souvenir de l'Indonésie
Trollnest

Leichter Schild
Verteidigung: 208 - 273
Haltbarkeit: 74
Blocken: 65% - 75%
Schlagschaden: 24 - 38
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 57
Farbe: Rot
+50 bis +100 zu Verteidigung
25% erhöhte Chancen beim Blocken
40% schnelleres Blocken
Gesockelt (2)

+5 zu Mana nach jedem Volltreffer (ab 3 Set-Items)

Souvenir de Venise
Dämonenlederrüstung

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 249 - 767
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 58
Farbe: Blau
100% verbesserte Verteidigung
+5 zu Verteidigung pro Charakterlevel
30% schnellere Zauberrate
+25% zu allen Widerständen
+3 bis +5 zu allen Attributen

+1 zu allen Fertigkeiten (ab 2 Set-Items)

Souvenir de l'Antarctique
Spinnennetz-Schärpe

Gurt
Verteidigung: 55 - 62
Haltbarkeit: 12
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 56
Farbe: Weiß
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Stärke
6% bis 8% abgesaugtes Mana pro Treffer

20% schnellere Erholung nach Treffern (ab 2 Set-Items)
7% abgesaugtes Leben (ab 3 set-Items)


Souvenir de l'Atlantide
Ring

Benötigtes Level: 11
10% schnelleres Zaubern
+3 zu Leben nach jedem Volltreffer
Schaden reduziert um 1 bis 2

+30% zu Blitz-Widerstand (ab 3 Set-Items)

P.S.: Danke an FenixBlack wegen der Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasselbande

Set-Bonus:

Ab 2 Set-Items
50% Chancen auf offene Wunden

Gesamtes Set:
66% Todesschlag
80% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden
3% Chancen, gefallene Gegner als 'Gespenst' wiederzubeleben
Schaden erhöht um 1 pro Charakterlevel


Untote Fratze
Zerstörer-Helm

Barbarenhelm
Verteidigung: 111 - 156
Unzerstörbar
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 63
+2 zu Fertigkeitenlevels des Barbaren
60% bis 80% Bonus zu Angriffswert
Ätherisch (reparieren nicht möglich)
Gesockelt (2)

15% Chancen auf vernichtenden Schlag (ab 2 Set-Items)

Schreckgespenst
Yagatan

Schwert-Klasse: sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 167 - 257
Reichweite: 1
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 138
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 69
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% erhöhter Schaden
200% Schaden an Dämonen
erhöht um 40-170 Feuerschaden
Schaden erhöht um 50
Ätherisch (reparieren nicht möglich)


Geisterkette
Geißel

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 12 - 360
Reichweite: 3
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 65
200% erhöhter Schaden
200% Schaden an Untöte
Verlangsamt Ziel um 33%
Ätherisch (reparieren nicht möglich)
Gesockelt (2)
 
Amors Leidenschaft
Haileder-Handschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 33 - 39
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 30
+60 bis +100 zu Verteidigung gegen Geschosse
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 bis +2 zu Kältepfeil
+1 bis +2 zu Feuerpfeil
 
Zeus' Faust
Leichte Panzerhandschuhe
Verteidigung: 52
Haltbarkeit: 60 von 60
Benötigte Stärke: 62
+1 zu Blitz-Fertigkeiten
+12 zu allen Widerstandsarten
+2 zu Lichtradius
 
Ich kenne gar keine Items mit variablen Anforderungen, als hier ein RW dazu von mir:

Leichtsinn
'TalIstUmLem'

Benötigter Level: 51

260% bis 300% erhöhter Schaden
50% erhöhte Agriffsgeschwindigkeit
Anforderungen -15% bis -50%
Erhöht um 340 Magieschaden
Unzerstörbar
Erhöht um 75 Giftschaden über 5 sekunden (Tal)
30% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden (Lst)
33% Chancen auf offene Wunden (Um)
75% Extragold von Monstern (Lem)

Sockelbar in Schwerter, Stangenwaffen, Zweihandstäbe, Armbrüste, Bögen, Amazonenbögen mit genau 4 Sockeln.

Bitterkeit
'ChamShaelUmJah'

Benötigter Level: 67
35% bis 80% verbesserte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Verteidigung pro Charakterlevel
10% Chancen, Level 1 'Verstärkter Schaden' auf Schlag zu zaubern
-2 zu Licht-Radius
Einfrieren nicht möglich (Cham)
20% schnellere Erholung nach Treffern (Shael)
+15% zu allen Widerständen (Um)
+5% zu maximalem Leben (Jah)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 4 Sockeln

Bluff
'ShaelUmFal'

Benötigter Level: 47
100% verbesserte Verteidigung
30% schnelleres Blocken
-33% Ziel-Verteidigung
+50 zu Leben
20% schnelleres Blocken (Shael)
+22 zu allen Widerständen (Um)
+10 zu Stärke (Fal)

Sockelbar in Schilde, Paladinschilde mit genau 3 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Runenwort:
Ende der Reise

Cham Eld Lo

Sockelbar in: Rüstungen, Schilde

Erhöht Schaden um 111
33% Todschlag
20% Vernichtender Schlag
120 - 150% Verbesserte Vertidigung
10% Chance Level 11 "Verblassen" bei Treffer zu Zaubern
Besiegte Monster Ruhen in Frieden
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Runenstats:
Cham:Einfrieren nicht Möglich (Schild und Rüstung)
Eld: 7%erhöhte Blockchance (Schilde)
15% langsamerer Ausdauerabsaugung (Rüstung)
Lo: 5 zu maximalem Blitzwiderstand (Schild und Rüstung)
 
Perlmutt-Stachel
Mithril-Spitze

Dolch-Klasse: sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 130 - 186 bis 155 - 223
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Farbe: Beige
Benötigte Stärke: 61
Benötigte Geschicklichkeit: 107
Benötigtes Level: 62
250% bis 320% erhöhter Schaden
33% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 bis +5 zu 'Kritischer Treffer' (+3 für Amazone)
Stufe 3 bis 7 'Zuflucht-Aura' aktiv, wenn getragen
+150 bis +250 zu Verteidigung
Anforderungen +10%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt ja vielleicht die Cycles 'Sureshrill Frost <-> Moonfall <-> Baezil's Vortex' und 'Demon Limb <-> Nord's Tenderizer <-> Stormlash'

Wer gerade nicht weiß, was ich mit Cycles meine, ließt sich noch einmal Simons Thread dazu durch.

Gemeint ist hier der Zusammenhang zwischen den Items, der sich dadurch erkennen lässt, dass alle eine bestimmte Elementarschadensart favorisieren, die gleich durch mehr als ein Attribut deutlich werden.

Weil ich gerade eine auf Blitz getrimmte Speermazone spiele, und gegen Blitz- und physisch Immune ins Schlingern komme, ist mir dieser Cycle eingefallen. Dabei sollten die Speere die bereits existierenden nicht ersetzten, sondern sich an ihnen orientieren.

_____ Huo Long
_____
deraufspiesser.gif

Kampfspeer / War Speer
Speer-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-27)
Zweihandschaden: 20 - 74 bis 23 - 85
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 25
Benötigtes Level: 32
6%Chance Level8 Feuerball auf Schlag zu zaubern
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% bis 130% erhöhter Schaden
erhöht um 89 - 167 Feuerschaden
81 bis 100 zu Angriffswert
150 bis 250 zu Verteidigung



_____ Tide Hunter
_____
kelpiefalle.gif

Kampfdreizack / Fuscina
Speer-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-17)
Zweihandschaden: 38 - 74 bis 45 - 88
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 77
Benötigte Geschicklichkeit: 25
Benötigtes Level: 34
6% Chance Level8 Blizzard zu zaubern auf Schlag
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% bis 140% erhöhter Schaden
erhöht um 57 - 163 Kälteschaden
lässt das Ziel erstarren +4
einfrieren nicht möglich



_____ Götterzorn
_____
seelenernter.gif

Kriegsforke / War Fork
Speer-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Zweihandschaden: 32 - 80 bis 38 - 96
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 36
6% Chance Level8 Kettenblitz zu zaubern auf Schlag
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
100% bis 140% erhöhter Schaden
erhöht um 3 - 226 Blitzschaden
absorbiert 10%Blitzschaden



Spectral Speer
___
honesundan.gif

____ Yari
Speer-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-17)
Zweihandschaden: 60 - 123 bis 75 - 153
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 101
Benötigtes Level: 38
6% Chance Level8 Knochengeist zu zaubern auf Schlag
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
110% bis 160% erhöhter Schaden
erhöht um 125 - 181 Magieschaden
10 zu Energie
Magieschaden reduziert um 10



__ Giftefeu
__
dertannerblutstab.gif

Lanze / Lance
Speer-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-17)
Zweihandschaden: 54 - 228 bis 67 - 285
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 77
Benötigte Geschicklichkeit: 25
Benötigtes Level: 34
6%Chance Level4 Altern auf Schlag zu fluchen
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% bis 150% erhöhter Schaden
erhöht um 222 Giftschaden über 6Sekunden
Giftlänge reduziert um 50%
Angreifer erleiden Schaden von 1,375 pro Level



Die Items sind jetzt nicht gleichwertig, aber das war auch nicht das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ne Waffe, mit der man sich ein bisschen ärgern kann:

Leiden des Sysiphos
Große Stangenaxt

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 138 - 381 bis 138 - 889
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 179
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 69
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% erhöhter Schaden
4% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
7% Chancen Level 24 'Gift-Geifer' zu zaubern, wenn getroffen
6% Chancen, Level 1 'Wiederbeleben*' auf Schlag zu zaubern
Unzerstörbar


* Gemeint ist die Fertigkeit der Horadrim-Vorfahren. D.H. stehen Untoten immer wieder auf, wenn man gegen sie kämpft.

Und noch etwas für Tomb-Runs:

Horadrim-Band
Gürtel

Gurt
Verteidigung: 20
Haltbarkeit: 16
Reihen: 3
Benötigte Stärke: 25
Benötigter Level: 16
+15 zu Verteidigung
+10% zu Bltz-Widerstand
Besiegte Monster ruhen in frieden


Meeresrauschen
'KoRalMal'

Benötigter Level: 49
+1 bis +2 zu allen Fertigkeiten
75% verbesserte Verteidigung
25% bis 50% Schaden auf Mana
+1 zu Wärme
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
+30% zu Feuer-Widerstand (Ral)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)

Sockelbar in Tierpelze, Barbarenhelme mit genau 3 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hybrid aus Eid und Klinge des Ali Baba:

Abenteurer
Legendenschwert

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden: 70 - 179 bis 88 - 224
Zweihandschaden: 160 - 301 bis 200 - 374

Reichweite: 3
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 175
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigtes Level: 57
220% bis 300% erhöhter Schaden
15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
30% bis 50% Chancen auf offene Wunden
1% Extragold pro Charakterlevel
Gesockelt (1-2)


Edit: Laut Calculator für Angriffsgeschwindigkeit kommt ein Wirbler mit einem IAS-Juwel darin schon auf Maxspeed. Ein Werwolf hingegen überhaupt nicht. Für einen Barbarensöldner ist es auch noch von der Geschwindigkeit her brauchbar

Der Skropion
Hyperionwurfspeer

Wurfspeer-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 42 - 114 bis 42 - 513
Wurfschaden: 56 - 110 bis 56 - 509
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 10
Anzahl: 100
Benötigte Stärke: 98
Benötigte Geschicklichkeit: 123
Benötigter Level: 43
100% erhöhter Schaden
+4 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chancen auf vernichtenden Schlag
Stufe 8 bis 13 'Dornen'-Aura aktiv, wenn getragen
Füllt Menge alle paar Sekunden wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben