Tobsuchtsanfall
Amulett
Benötigter Level: 50
Skin eines Amulettes in dunklem Rot
Stufe 1 des Tempoblitzes, wenn getragen (allerdings haben diese Wellen unter den Füßen des Charakters einen leicht rötlichen Schimmer)
0,2-1% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakter-Level basierend)
0,2-1% Chance auf Todesschlag (auf Charakter-Level basierend)
0,2-1% erhöhter Schaden (auf Charakter-Level basierend)
-1 - +1% zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
+5-15 zu Leben nach jedem Volltreffer
5-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Erhöht Charakter-Thread um 2
Freundfeuer 1% pro Treffer
So .. mal etwas aufklamüsert ; ) - der Tobsuchtsanfall, der den Charakter erfaßt .. Mit viel Glück verleiht er einem zwischen 20-99% Chance auf Vernichtenden Schlag und Todesschlag und erhöht den Schaden um 20-99%, wartet mit LAEK und ML auf und gibt einen gehörigen Speedbonus obendrauf. Das wirkt sicher etwas zu stark .. aber man lese genauer. Denn ich bezweifle, daß jeder Charakter mit diesem Segensfluch glücklich werden würde. Man vergleiche im Hinterkopf einen Barbar mit einer Amazone.
Das
Freundfeuer wird hier ähnlich einer aufzuladenden Fertigkeit langsam aufgebaut und steigt mit jedem getöteten Feind um 1% - das heißt, nach 5 erledigten Monstern wird jede Attacke mit einer 5%igen Chance ausgeführt, während dieser Zeit als Feind zu gelten. Diese Prozente summieren sich, bis das Freundfeuer letztlich dauerhaft aktiv ist - und man also dauerhaft von jeder flächendeckenden Attacke der Party mit getroffen, verflucht, zurückgestoßen und von schädigenden Auren betroffen wird, ebenso kann man anvisiert und angegriffen werden. Dies gilt für Charaktere, Söldner und herbeigerufene Kreaturen ebenso wie für Fallen und zwangsrekrutierte Monster. Allerdings werden die Söldner den eigenen Charakter nicht absichtlich anvisieren; man sieht sich also nicht ad hoc 8 Gegnern gegenüber, wenn man in einer Party das Amulett anlegt.
Das erhöhte Charakter-
Threat sorgt nun weiterhin für ein wenig Aufregung - denn diese Parameter bestimmt die Chance, angegriffen zu werden und je höher er liegt, desto wahrscheinlicher wird A bspw angegriffen und B ignoriert. Der Lockvogel hat den relativ hohen Wert von 11, ergo wird eben der Lockvogel eher angegriffen als die dazugehörige Amazone, die als Spielcharakter einen Wert von 10 besitzt. Mit dem Amulett erält jeder Charakter einen Threat von 12; den entsprechenden Ansturm der Monster kann man sich denken. Lustig wenn man so ein paar Mondfürsten-Truppen auf sich aufmerksam macht, während man doch noch mit Sukkubi und PI-Geistern beschäftigt ist .. denn die Reichweite einer solchen Anziehung sollte von den Knochenwändern her bekannt sein
Und letztlich wird der Angriffswert nur möglicherweise erhöht - es kann auch sein, daß das Amulett einen Malus von 100% aufbaut. Das ist dann eben .. dumm gelaufen; aber mit einem Tobsuchtsanfall kann keiner sagen, sonderlich viel besser zu treffen als wenn man sich konzentriert.
Kurzum sollte das Amulett nur von starken Solospielern getragen werden, da ein Zusammenspiel mit einer Schneesturmhexe, einer Fallenlegerin oder gar einem Heeresmeister nicht gerade angenehm wird. Und die CE sowieso sehr unangenehm wird .. Und man darf
nie schwächeln, denn man hat permanent sop ziemlich alle Gegner der Karte um sich. Und .. Sachen wie
Schnitters Tribut,
Verdammnis oder
Unendlichkeit trägt man mal besser selbst