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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Sepiaschale
Juwel

Benötigtes Level: 35
10% bis 15% erhöhte Chancen beim Blocken
+30 zu Verteidigung
Schaden reduziert um 2


Und ein Runenwort für Straferinnen oder A1 Söldner:

Funken
'ShaelAmnLoUmGul'

Benötigtes Level: 59
200% erhöhter Schaden
10% bis 20% Todesschlag
+1 zu 'Blitz-Beherrschung'
15% Chancen, Level 18 'Nova' auf Schlag zu zaubern
50% Stech-Angriff
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)
25% Chancen auf offene Wunden (Um)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Sockelbar in Bögen, Amazonenbögen, Armbrüste mit genau 5 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Jägerinnen können keine Amzonenbögen nehmen.
(Er)Find-Item-SKill wurde gecastet, Drop wird zu Cain getragen und dann zu euch ... und hier ist es:

Dies ist das Schwert eines gefallenen Kriegers, das von seinem Geist besessen ist und nur noch eines kennt: Kämpfen. Wenn man zu lange zögert und viel einstecken muß, wirft es sich eigenständig ins Getümmel mit selbstauslösendem Ansturm, und nach jedem Sieg gibt es seinem Träger die Lebenskraft der niedergestreckten Feinde. Durch die in ihm wohnende Seele schützt das Schwert vor Magieschäden und greift auch selbst damit an. Wenn die Haltbarkeit dieser Klinge verbraucht ist, verschwindet sie nicht einfach mit dem bekannten 'Krch' aus der Hand, sondern sie zerfällt zu einem ätherischen Staub, wie die Fliegenden Krummsäbel auch.

Klinge des gefallenen Kriegers
Hacksäbel

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 10-23 bis 229-281
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 52
Benötigtes Level: 55
Farbe: kristallblau; entspricht den Fliegenden Krummsäbeln, die man als Gegner trifft.
Stufe 3-7 der Schwertbeherrschung, wenn getragen
Greift mit Ansturm an [Level 1]
3% erhöhter Schaden (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht Schaden um 2 (auf Charakter-Level basierend)
3-5% Chance auf Level 13-20 Ansturm, wenn getroffen
Magieschaden reduziert um 15%
Konvertiert 10-30% Schaden in Magie-Schaden
12-23 zu Leben nach jedem Volltreffer
10-12% Chance auf Wiederbeleben als: Fliegender Krummsäbel
(Dienerlevel = Charakterlevel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Scherz: Wie gut kann die Klinge schon sein, wenn der Kreiger gefallen ist? :D

Rindenhemd
Dämmerschleier

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 761 - 967
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 58
Farbe: Golddbraun
+400 bis +500 zu Verteidigung
25% schnellere Erholung nach Treffern
+1 zu 'Natürlicher Widerstand'
10% Chancen auf vernichtenden Schlag
Repariert 1 Haltbarkeit alle paar Sekunden
 
@Donnerkarl: Stolz und Verrat zeigen es: als Charaktereigenschaften brechen sie jedem Krieger das Genick, und als Runenwörter sind sie deutlich besser. Außerdem kann der Ansturm in einer Championmeute auch mal richtig böse enden. Bartuc's Cut Throat ist ja schleßlich auch nicht von nem unbedeutenden Heini.
.. aber irgendwie hast recht :ugly:
.. mal abgesehen davon, daß vor dem Ableben des Kriegers die Klinge eine ganz normale war. Jetzt ist sie von seinem Geist besessen und beide sind auf Rache aus - jetzt ist die Klinge was besonderes.
(Er)Find Item-Skill wird heut nacht gecastet, bin noch im Castdelay. Edith hat das Ergebnis:

Schlange
Geißel

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 6 - 160 bis 7 - 200
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 57
Skin eines grünen Eibenstabes mit schwarzer Spitze
Stufe 13 des Giftgeifers, wenn getragen
+100-150% erhöhter Schaden
+1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
+1 zu Minimalschaden (auf Charakter-Level basierend)
+4 zu Tempoblitz ODER +4 zu Eifer (jeweils +3 für Assassine/Paladin)
Zielverteidigung ignorieren
+50% Schaden an Untoten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sünden des Krieges / Vices of War
Barbaren-Axt / Feral Axe

Axt-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 95 - 374 bis 110 - 449
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 58
180% bis 240% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 25-30
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
25% Chancen, Level 2 'Altern' auf Angriff zu zaubern
Angreifer erleidet Schaden von 1 pro Charakterlevel
-2 zu Licht-Radius
Gesockelt (1)


Anmerkung:

Vice bedeutet genau genommen Laster. Ich wählte das Wort, weil ich es in Kombination mir "War" schöner finde, als "Sins".
 
Zuletzt bearbeitet:
Frostpanzer
Archon-Plattenrüstung

Verteidigung: 410 - 524
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 66
Char-Farbe: eisblau
10% Chance, Level 30 Eisrüstung oder Zitterrüstung oder Frostrüstung zu zaubern*, wenn getroffen
Erhöht um 0,5% Kälteschaden** (auf Charakter-Level basierend), Dauer 2 Sekunden
-5% bis -10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-10% bis -15% schneller Rennen/Gehen
Absorbiert 5%-8% Kälteschaden
Feuerwiderstand +30%
Schaden reduziert um 15


* Es gibt also 3 Versionen des Frostpanzers.
** Bedeutet, daß pro 200 physischem Schaden im Anzeigefenster noch einmal 1 Kälteschaden pro Charakterlevel hinzukommen. Bei 400 Schaden und Level 50 also 400+400*0,25 = 500.
Bei Drachenschwanz sicher richtig nett :ugly: nur den CB-Freunden dürfte das eher egal sein, und Amokbarbaren können damit gar nichts anfangen.
 
Ich fänds echt geil, wenn irgendwelche Gegenstände x% physischen Waffenschaden in Magie- oder Elementarschaden umwandeln würden.

Einhorn-Jäger
Tyrannentöter

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 65 - 116 bis 116 - 460
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 67
Benötigtes Level: 46
100% erhöhter Schaden
+4 zu Minimalschaden pro Charakterlevel
20% Chancen auf vernichtenden Schlag
+0.5 zu Geschicklichkeit pro Charakterlevel
Anforderungen -50%
50% Schaden an Untote


Tapferkeit
'AmnIstPul'

Benötigtes Level: 51
100% bis 170% verbesserte Verteidigung
+10% bis +20% zu Waffen-IAS*
25% bis 50% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden
Schaden reduziert um 10 bis 15
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
25% bessere Chancen, magische Gegenstände zu erhalten (Ist)
30% verbesserte Verteidigung
Sockelbar in Rüstungen mit genau 3 Sockeln

* Die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit wird so gewertet, als käme sie direkt von der Waffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Knochen
Ausgegrabener Stab

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 33 - 42 (ø37,5)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 9
Benötigte Stärke: 15
Benötigtes Level: 64
+0-3 zu allen Fertigkeiten
Level 99 Knochengeist (1 Ladung)
Level 99 Zähne (1 Ladung)
Level 99 Knochenspeer (1 Ladung)
Erhöht max. Mana um 10-15%
+5-8% zu gesammelter Erfahrung
+50% Schaden an Untoten
Füllt Ladungen wieder auf (1 alle 5min)
Ätherisch (Reparatur unmöglich)


Man kann den Alten Knochen mit einem Rezept wieder auffüllen; dazu legt man diesen mit 9 Starken Manatränken und einem perfekten Schädel in den Würfel und verschmilzt sie. Jedoch entsteht dadurch ein neuer Alter Knochen, dessen Ladungen nur noch Level 98 haben. Nach der nächsten Auffüllung nur noch 97, und so weiter.
Wird ein Gegner durch einen der drei Zauber direkt getötet, so werden dem Charakter je 100 Lebens- und Manapunkte gutgeschrieben.
 
Natalyas Doppelschlag Technik
Dornen-Handschuhe / Bramble Mitts


Verteidigung: 54 - 62
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Schwarz
+200 zur Verteidigung gegen Geschosse
10% Chance, Level 14 Gletschernadel auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 16 Feuerball auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+75-125 zu Angriffswert
+3 zu Phönix-Schlag (nur Assassine)
+1-2 zu "Schattenfertigkeiten"
 
Unfehlbarkeit
'VexHelOhmKo'

Benötigtes Level: 57
180% bis 240% erhöhter Schaden
35% bis 50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
Erhöht um 3.5 Magieschaden pro Charakterlevel
5% bis 10% erhöhte Chancen beim Blocken
Unzerstörbar
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Anforderungen -20% (Hel)
50% erhöhter Schaden (Ohm)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Sockelbar in Äxte, Knüppel, Hämmer, Zweihandstäbe mit genau 4 Sockeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldläuferstiefel
Wyrmleder-Stiefel
Verteidigung: 104 - 162
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 65 - 100 (ø82.5)
Benötigtes Level: 82
30% schneller rennen/gehen
+ 50 - 100 Verteidigung
absorbiert 5 - 15 Kälteschaden
absorbiert 5 - 15 Feuerschaden
absorbiert 5 - 15 Blitzschaden
Giftstärke reduziert um 25%
Anforderungen -100%
 
Verwunschene Spur
Gehstock

Stab-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 200 - 246 bis 231 - 285
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 63
190% bis 235% erhöhter Schaden
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
1% Schaden an Untote pro Charakterlevel
20% bis 50% Todesschlag
75% Chancen Level 9 'Statikfeld' bei Volltreffer zu zaubern
Gesockelt (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zauber der Tarnung
Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen.
Benötigter Level: 1
1-3 zu allen Attributen
Der Spieler nimmt das aussehen eines [zufälliger Diablo Mob] an, wenn 3 gleiche Zauber dieser Art im Inventar liegen


Sprich beim Drop wird bestimmt, in welches Monster sich der Spieler verwandeln kann, wenn er 3 Zauber der gleichen Sorte im Inventar hat. Die Dropchance ist mit Tyraels Macht vergleichbar, damit man nicht an jeder Ecke verzauberte Spieler sieht.
 
Herrschaft
'MalShaelMalEth'

Benötigtes Level: 49
180% bis 220% erhöhte Verteidigung
1.5% Extragold pro Charakterlevel
+10 bis +15 zu allen Attributen
Magieschaden reduziertum 7 (Mal)
20% schnellere Erholung nach Treffern (Shael)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
15% schnellere Manaregeneration (Eth)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 4 Sockeln

Hox-Rune
Benötigtes Level: 71
Waffe: Für alle Charklassen verwendbar
Helm: Für alle Charklassen verwendbar
Rüstung: Für alle Charklassen verwendbar
Schild: Für alle Charklassen verwendbar

So können Klassenspezifische Items auch von Chars aus anderen Klassen getragen werden. Z.b. Assasine mit Herold von Zakarum, Fanazealer mit Jalals Mähne, oder Javas mit prunkvollen heiligen Targen der Abweisung mit 45 Prisma.
 
Die Hox-Rune ist eine sehr gute Idee. Ich erdenke mir derzeit zwei Chimären-Sets, mit der Hox-Wirkung als Setbonus. Vielleicht stell ich es hier rein, wenn es fertig ist.

Gifttropfen von Miasma

Giftschwitze
Kleiner Zauber[/B]
Benötigter Level: 50
Farbe: Seelenstein in giftgrün
100% Chance auf Level 50 Giftnova, wenn Sie aufsteigen
5% Chance auf Level 15 Gift-Explosion, wenn Sie einen Gegner ausschalten

10-20% Chance, Level 13-18 Giftnova auf Angriff zu zaubern (ab 2 Set-Teilen)

Toxicum
Kleiner Zauber

Benötigter Level: 50
Farbe: Seelenstein in dunkelgrün
Erhöht um 150 Giftschaden über 2 Sekunden
+20% Chance auf offene Wunden (ab 2 Set-Teilen)

Giftatem
Kleiner Zauber

Benötigter Level: 30
Farbe: Seelenstein in grün
Gift-Widerstand +0.5-1% (auf Charakter-Level basierend)
Giftstärke reduziert um +0,5-1% (auf Charakter-Level basierend)

Erhöht max. Gift-Widerstand um 15% (ab 2 Set-Teilen)


Komplettes Set:
Level [Clvl] Gifthauch* (100 Ladungen)
-15% bis -20% zu Giftwiderstand des Gegners
Erhöht Gift-Fertigkeitsschaden um 5-10%


* den Giftschwall der Großen Mumien. Die Formel finde ich nicht, letztlich stelle ich mir die Formel in etwa so vor: (Slvl)+(Slvl^2)/(100/Slvl), das ergibt bei den Leveln 10/50/80/90 jeweils 20/1300/5200/7380 Giftschaden über 2 Sekunden. Also steigt der Schaden erst langsam und dann exponentiell schnell an, sodaß es dann in den höheren Leveln richtiggehend nützlich werden kann - und in Verbindung mit dem Giftgeifer nch besser. Der Gifthauch ist zwar ein eigener Angriff, doch schließlich arbeiten verschiedene Giftskills zusammen (Venom/Giftdolch) - warum also nicht auch Gifthauch und Giftgeifer?


Rezepte für den Horadrimwürfel:
1 beliebiger Gifttropfen + 1 Ausdauerelixier = 1 volles Stinkgas-Elixier + 1 Gifttropfen (unverändert)
1 Giftatem + 1 beliebiger Trank = 1 Gegengiftelixier + 1 Giftatem (unverändert)
1 Säureschwtze + X Ausdauerelixiere = X Stinkgas-Elixiere + 1 Säureschwitze
1 Säureschwtze + 1 Heiltrank = Geifer-Fläschchen + 1 Säureschwitze
Das Geifer-Fläschchen kann man mit Rechtsklick benutzen, und erhält dadurch einen Level 5 Giftgeifer als Verzauberung. Benutzen können diese Flasche Charaktere, Söldner, Walküre und Golems. Man kann sie auch verkaufen (bringen um die 2K Gold), doch lagern kann man sie nicht - sie verfallen nach ein paar Sekunden und sind dann nur noch schwache Heiltränke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilderei
'UmHelMalUmEth'

Benötigtes Level: 49
220% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 25 - 60 bis 50 - 85
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 bis +5 zu 'Heulen' (+3 für Barbaren)
+1 bis +3 zu 'Schlachtruf' (+3 für Barbaren)
Repariert 1 Haltbarkeit alle 4 bis 7 Sekunden
25% Chancen auf offene Wunden (Um)
Anforderungen -20% (Hel)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
25% Chancen auf offene Wunden (Um)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Sockelbar in Hämmer, Knüppel, Bögen, Amazonenbögen, Armbrüste
 
Erstschlag
'NefUmKoEld'
100% schneller angreifen
5% Lvl 99 Meteor auf Schlag zu zaubern
100% erhöhter Schaden
100% schneller Rennen/Gehen
repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 30 Sekunden
25% Chancen auf offene Wunden (Um)
Wegstoßen(Nef)
10 zu Geschicklichkeit (Ko)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% Schaden an Untoten (Eld)

Sockelbar in Waffen mit genau 4 Sockeln
 
Botanik
'SurIoRalPul'

Benötigtes Level: 61
+400 bis +600 zu Verteidigung
35% schnellere Zauberrate
+3 bis +6 zu 'Aasranke' (+3 für Druide)
+3 bis +6 für 'Sonnenkriecher' (+3 für Druide)
+0.5 zu Vitalität pro Charakterlevel
Giftstärke reduziert um 50%
+5% zu maximales Mana (Sur)
+30% zu Feuer-Widerstand (Ral)
+10 zu Vitalität (Io)
30% verbesserte Verteidigung (Pul)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 4 Sockeln

Wikingerhorn
Flügelhelm

Helm
Verteidigung: 105 - 148
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 40
Farbe: Rot
Anforderungen -50%
+20 bis +50 zu Verteidigung
7% bis 9% abgesaugtes Mana pro Treffer
0.5% Bonus zu Angriffswert pro Charakterlevel
+10 zu Stärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechseljahre
'Vex-El-Jah'

Benötigtes Level: 53
+1 Eifer
5% Chance, Level 30 Giftnova auf Schlag auszulösen
Erhöht um 8000 Giftschaden über 10 Sekunden
20% schnellere Abblockrate
40% schnellere Erholung nach Treffer
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)

Sockelbar in Orbs mit genau 3 Sockeln

Hatte dabei einelementige Sorcs im Hinterkopf, die damit eine Wechselwaffe erhalten sollen, die das zweite Element zwar nicht komplett ersetzt, zumindest aber ein (zäheres) Spielen in Gebieten mit Immunen möglich macht.

P.S. Bin mir beim Giftschaden nicht sicher: 800 pro Sekunde sind bei 50% Resistenz auch nur noch 400... kommt mir eher zu wenig vor - andererseits kommt mir die Zahl 8000 sehr hoch vor ;) Der Plan ist eben, dass man z.B. auch eine Gruppe Moonlords kleinkriegen kann, wenn man eben gezielte Schläge setzt und sich dann per Teleport in Sicherheit bringt.
Giftnova Level 30: Giftdauer: 2 Sekunden, Giftschaden: 818 - 859 (ø839)
Verbesserungsvorschläge sind willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tod
Kleiner Zauber

Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen.
Benötigter Level: 90
2+ Alle Fertigkeiten
30-50+ Leben
Level 12 Dornen Aura wenn im Inventar
Entgültiger Tod beim sterben des Charakters



-> So wird der Singleplayer zum Hardcore xP
 
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