• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Güte des Rinderkönigs
Große Stangenaxt

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 161 - 445 bis 184 - 508
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 179
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 68
45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
250% bis 300% erhöhter Schaden
Erhöht um 250 - 570 Magie-Schaden
-33% Ziel-Verteidigung
+10% bis +15% zu maximalem Blitz-Widerstand
+0.66 zu Blitz-Widerstand pro Charakterlevel
Magieschaden reduziert um 10 bis 15
10% Chancen, gefallene Gegner als 'Höllenbulle' wiederzubeleben
Unzerstörbar


Eroberung
'SolUmShael'

Benötigtes Level: 47
180% bis 240% erhöhter Schaden
Normaler Angriff wird durch Level 8 'Bekehren' ersetzt
20% schnellere Erholung nach Treffern
+20% Todesschlag
Leben wieder auffüllen +2 bis +5
+9 zu Minimalschaden (Sol)
25% Chancen auf offene Wunden (Um)
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)

Sockelbar in Schwerter, Szepter, Dolche mit genau 3 Sockeln

Wilde Jagd
'GulEthMalIstAmn'

Benötigtes Level: 53
260% bis 320% erhöhter Schaden
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
2% Schaden an Untote pro Charakterlevel
7% bis 10% abgesaugtes Mana pro Treffer
10% bis 20% schneller rennen/gehen
Rückstoßung
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
30% bessere Chancen magische Gegenstände zu erhalten (Ist)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)

Sockelbar in Bögen, Amazonenbögen, Armbrüste mit genau 5 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Toter Ast
Stab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 10 - 20 (ø15)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 20
+50% Schaden an Untoten
Maximal 4 Sockel

Untoter Ast
Stab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 25 - 38 (ø31,5)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 20
+50% Schaden an Untoten
Maximal 5 Sockel

Weltenbaum-Ast
Stab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 79 - 95 (ø87)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 20
+50% Schaden an Untoten
Maximal 6 Sockel

Kräuter-Kröte
Manesse-Schild

Leichter Schild
Verteidigung: 144 - 165
Unzerstörbar
Blocken: 67% - 77%
Schlagschaden: 16 - 30
Benötigte Stärke: 67
Benötigtes Level: 58
Farbe: Grün
25% erhöhte Chancen beim Blocken
40% schnelleres Blocken
+40% bis +50% zu allen Widerständen
Erhöht um 40 Giftschaden über 0.4 Sekunden
+7 zu Mana nach jedem Volltreffer
Ätherisch (reparieren nicht möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch der Schatten
Großer Zauber
Skin von Lam Esens Folianten
Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 45
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+0,5 zu Energie (auf Charakter-Level basierend)
+1 zu Gedankenschlag
Magieschaden reduziert um 10-15
10-20% Fluchwiderstand
Wegstoßung

Nur einmal im Inventar möglich.
Erhöht Charakter-Threat um 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hatte ich eine Idee für Fernkämpferhandschuhe:

Bodkin-Schmiede
Kreuzritter-Handschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 106 - 150
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 113
Benötigtes Level: 62
Farbe: Dunkelgrün
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
80% bis 120% verbesserte Verteidigung
Anforderungen -25%
+6 bis +9 zu Munition nach jedem Volltreffer*
Giftstärke reduziert um 50%


* Wirkt auf Pfeile, Bolzen und stapelbare Wurfwaffen

Noch eine Idee, eventuell für Leute, die oft sterben:

Schwefelzahn
Mithril-Spitze

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 99 - 143 bis 120 - 180
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 55
Benötigte Geschicklichkeit: 98
Benötigtes Level: 74
33% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
170% bis 240% erhöhter Schaden
7% Chancen, Level 6 'Widerstandsschwund' auf Schlag zu zaubern
66% Chancen Level 19 'Nova' bei Volltreffer zu zaubern
100% Chancen, Level 44 'Vulkan' bei Tod zu zaubern
Schaden reduziert um 7 bis 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmlische Hilfe / Angelic relief

Himmlischer Beistand / Angelic Backer

Schutz

Verteidigung: 153 - 170
Haltbarkeit: 100
Blocken: 69% - 79%
Schlagschaden: 11 - 35
Benötigte Stärke: 157
Benötigtes Level: 63
25% erhöhte Blockchance
30 % schnellerer Block
25% schnellere Erholung nach Treffer
Magieschaden reduziert um 10
Anforderungen -15%

erhöht um 3 Magieschaden pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Himmlische Eingebung / Angelic Inspiration
Korona

Verteidigung: 111 - 165
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 148
Benötigtes Level: 66
+1 auf alle Fertigkeiten
Anforderungen - 15%
5% Manaabsaugung
+250% Schaden an Dämonen
1 Sockel

7% Lebensabsaugung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)


Himmlische Zuversicht / Angelic Reliance
Verspiegelte Stiefel

Verteidigung: 59 - 68
Haltbarkeit: 18
Trittschaden: 50 - 145
Benötigte Stärke: 163
Benötigtes Level: 60
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% schneller Gehen / Laufen
+12 Lebenserholung
Einfrieren nicht möglich

erhöht um 5 Schaden pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Set-Boni:
2 oder mehr Set - Items: +10 Stärke
5% Schaden auf Mana

komplettes Set
+ 3 Errettung
+120% Extragold
40% Todesschlag
20% vernichtender Schlag
2% Chance, Level 30 Himmelsfaust bei Treffer zu zaubern
+ 3 zu allen Fertigkeiten, wenn mit komplettem Set "Himmlische Hüllen" getragen.



Meinen Respekt an alle Mitposter - für das bisschen Optik muss man ganz schön Aufwand treiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trunkenbold
Große Halsberge

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 995 - 1251
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 62
Farbe: Grot
+600 bis +750 zu Verteidigung
30% schnellere Erholung nach Treffern
+15 bis +20 zu Stärke
10% bis 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+5% zu Kälte, Feuer, Blitz und Giftschaden
 
Dickkopf / pighead
'FalAmnTal'

Benötigtes Level: 41
erhöht um 197 Verteidigung
+ 0,7 bis 1,2 Leben pro Level
30% schneller Erholung nach Treffer
Lichtradius -5
alle Widerstandsarten +15%
halbierte Dauer der Erstarrung
+ 9 Gebet
+10 Stärke (Fal)
Angreifer erleidet 14 Schaden (Amn)
+30% Giftwiderstand (Tal)

Sockelbar in Helme mit genau 3 Sockeln


Käferbruch / beetle burst
'IoKo'

Benötigtes Level: 39
+3 Verwirren
15% schnellerer Block
30% erhöhte Blockchance
12% Chance, Level 18 Comboblitz bei Treffer zu zaubern
+371 Giftschaden über 13 Sekunden
reduziert Schaden um 11
12 % Manaregeneration
Einfrieren nicht möglich
+ 10 Vitlität (Io)
+ 10 Geschicklichkeit (Ko)

Sockelbar in Schrumpfköpfe mit genau 2 Sockeln
 
Trunkenbold
Troll-Gürtel

Gurt
Verteidigung: 106 - 152
Haltbarkeit: 18
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 67
Farbe: Dunkelgrau
80% bis 130% verbesserte Verteidigung
30% schnellere Erholung nach Treffern
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
18% Chancen, bei Treffer Level 9 bis 12 'Innere Sicht' zu zaubern
Leben wieder auffüllen +4 bis +8
 
Donnerkarl, hat es eine besondere Bewandtnis, daß deine letzten beiden Gegnstände den gleichen Namen haben?


Flammenzunge
Fangzahnmesser

Dolch-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 93 - 141 bis 108 - 164
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 47
Benötigte Stärke: 65
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 66
200-250% erhöhter Schaden
Erhöht um 1,5-2 Feuerschaden (auf Charakterlevel basierend)
10% Chance, Level 5-8 Verzaubern auf Angriff zu zaubern
Reichweite +2
Füllt -1 Haltbarkeit wieder auf alle 20 Sekunden
Leben wieder auffüllen -20*
Feuer-Widerstand +0,3% (auf Charakter-Level basierend)
11% Feuerschaden auf Haltbarkeit**
-11% Kälteschaden auf Haltbarkeit***
Absorbiert 11% Kälteschaden
Lichtradius +2



* ist Feuerschaden; mit allen KOnsequenzen (Widerstands-Beeinflussung, Absorption etc)
** jeglicher Feuerschaden den man anrichtet oder erleidet repariert die Waffe
*** jeglicher Kälteschaden den man anrichtet oder erleidet schädigt die Waffe
 
Erhebung
'HelPulOhm'

Benötigtes Level: 57
240% bis 220% verbesserte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeiten
1% bis 1.25% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
+0.385 zu Stärke pro Charakterlevel
+35% bis +50% zu Giftt-Widerstand
Anforderungen -15% (Hel)
+30% verbesserte Verteidigung (Pul)
+5% zu maximalem Kältewiderstand (Ohm)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 3 Sockeln

Sonnenscheiben
Rondache

Paladinschild
Verteidigung: 10 - 18
Haltbarkeit: 30
Blocken: 60%
Schlagschaden: 4 - 16 (ø10)
Benötigte Stärke: 26
Benötigtes Level: 17
15% erhöhte Chancen beim Blocken
20% schnelleres Blocken
Schaden erhöht um 2-8
+23% zu Gift-Widerstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Seelenbrecher

Seelenspeier
Teufelsstern

Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 86 - 106 bis 129 - 159
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 52
Farbe: weiß
+100-200% erhöhter Schaden
100% Chance, Level [(Clvl/5)+1] Knochengeist auf Angriff zu zaubern
+15-30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15 zu Leben nach jedem jedem Volltreffer
Angriff verlangsamt Ziel um 20%
+50% Schaden an Untoten

Erhöht um 2 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

Seelensauger
Dämonenleder-Handschuhe

Verteidigung: 28 - 35
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 41
Farbe: schwarz
10% Chance, Level 1 Verwirren auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 1 Schwächen auf Schlag zu zaubern
12-25% abgesaugtes Mana pro Treffer
15-25% schnellere Manaregeneration
25 zu Mana nach jedem Volltreffer

Erhöht Maximalresistenzen um 5% (ab 2 Set-Teilen)

Set komplett:
+1 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Bekehren (Fremdfertigkeit)
 
Einsamkeit
'SolTirMalTir'

Benötigtes Level: 49
170% bis 230% verbesserte Verteidigung
35% schnellere Erholung nach Treffern
30% bis 45% Chancen auf offene Wunden
-33 Ziel-Verteidigung pro Treffer
Schaden reduziert um 3 bis 8
+20% bis +25% zu allen Widerständen
Leben wieder auffüllen +16
Schaden reduziert um 7 (sol)
+2 zu Mana nach Volltreffer (Tir)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
+2 zu Mana nach Volltreffer (Tir)
Sockelbar in Rüstungen mit genau 4 Sockeln

Geisterschwadron
Legendenschwert

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden: 66 - 168 bis 85 - 218
Zweihandschaden: 150 - 282 bis 195 - 366
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 175
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigtes Level: 61
33% bis 45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 290% erhöhter Schaden
Erhöht um 280 Feuerschaden
+2 bis +5 zu 'Natürlicher Widerstand' (+3 für Barbaren)
+2 bis +5 zu 'Eisenhaut' (+3 für Barbaren)
50% Chancen, bei Treffer Level 23 'Knochengeist' zu zaubern


Pentagram
Ring

Benötigtes Level: 51
5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5% schneller rennen/gehn
5% schnellere Erholung nach Treffern
5% erhöhter Schaden
Einfrieren nicht möglich


Gurt des Riesen
Koloss-Gurt

Gurt
Verteidigung: 61 - 71
Unzerstörbar
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 175
Benötigtes Level: 74
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden reduziert um 10 bis 15
+10 bis +15 zu Geschicklichkeit
+10 bis +15 zu Vitalität
Erhöht um 31-84 Feuer-Schaden
Erhöht um 1-40 Blitz-Schaden
ätherisch (Reparieren nicht möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo's Kralle
Runenklauen / Runic Talons




Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 66 - 121 bis 84 - 154
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 115
Benötigtes Level: 75
Char-Farbe: Blau

8% Chance, Level 5 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
+175-250% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2-4 zu Klingenschild (nur Assassine)
+3 zu "Kampfkünste"
+2 zu "Schattenfertigkeiten"
15% Chance auf offene Wunden
Leben wiederauffüllen -6
+200-275 zu Angriffswert
Lichtradius -5
+30 zu Stärke






Assassinen Schärpe
Spinnennetz-Schärpe / Spiderweb Sash


show_img.php
[/URL][/IMG]

Verteidigung: 96 - 108
Haltbarkeit: 12
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 50
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigtes Level: 75
Char-Farbe: Schwarz

10% schneller Rennen/Gehen
10%/15%/20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% schnellere Erholung nach Treffer
10% schnelleres Blocken
12% Chance ein Level 1-2 "Langsame Geschosse" auszulösen wenn getroffen
+75% Verbesserte Verteidigung
+1-3 zu "Schattenfertigkeiten" (nur Assassine)
+7 zu Schwache Sicht (+3 für Totenbeschwörer)
+6 zu Verwirren (+3 für Totenbeschwörer)
+3 zu Schattenmantel
+20-30 zu Geschicklichkeit
Lichtradius -3





Magier-Handschuhe / Wizard Gloves



Verteidigung: 10 - 20
Haltbarkeit: 12
Benötigte Energie: 55
Benötigtes Level: 35


Erhöht maximales Mana 10%
+2 zu zufälliger Zauberinnen-Fertigkeit (außer Level 30-Fertigkeiten)




Netherstoff-Handschuhe / Netherfabric Gloves



Verteidigung: 21 - 31
Haltbarkeit: 12
Benötigte Energie: 80
Benötigtes Level: 48


+3 zu Mane nach jedem Volltreffer
+2 zu zufälliger Zauberinnen-Fertigkeit
+2 zu zufälliger Zauberinnen-Fertigkeit




Vizjerei-Handschuhe / Vizjerei Gloves



Verteidigung: 32 - 42
Haltbarkeit: 12
Benötigte Energie: 130
Benötigtes Level: 60


+1 zu zufälligem Zauberinnen-Fertigkeitenbaum




Natalyas Technik der Drei Elemente


Griff des Megadämons
Dämonenleder-Handschuhe / Demonhide Gloves


Verteidigung: 28 - 35
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 20
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigtes Level: 30
Char-Farbe: ätherisch rot

+5 zu Feuerfäuste (nur Assassine)
-11-17% zu Feuer-Widerstand des Gegners
+10 zu Leben nach jedem Volltreffer
Feuer-Widerstand +45%
Monsterheilung verhindern
-33% Ziel-Verteidigung


25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)


Biss des Sturmrufers
Großklauen / Greater Talons


Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 21 - 35 (ø28)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 79
Benötigte Geschicklichkeit: 79
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: ätherisch weiss

20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+3 zu Donnerklauen (nur Assassine)
-14-19% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Blitz-Widerstand +60%
Magie-Schaden reduziert um 19
20% Schnellere Erholung nach Treffer
gesockelt (1)


+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)



Atem des Frostschrecken
Unterarmschwert / Wrist Sword


Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 34 - 45 (ø39.5)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 56
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 105
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Benötigtes Level: 55
Char-Farbe: ätherisch blau

35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+4 zu Eisklingen (nur Assassine)
-21-29% zu Kälte-Widerstand des Gegners
Kälte-Widerstand +50%
75% erlittener Schaden auf Mana
30% Schnellere Erholung nach Treffer
gesockelt (3)


Einfrieren nicht möglich (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)



2 oder mehr Items:
+10 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 33%
Lässt das Ziel erstarren +3
Verteidigung des Ziels ignorieren



Komplettes Set:
9% Chance, Level 12 Feuerball auf Schlag zu zaubern
8% Chance, Level 9 Gletschernadel auf Schlag zu zaubern
7% Chance, Level 1 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 2-479 Blitzschaden
Erhöht um 203-317 Feuerschaden
Erhöht um 157-230 Kälteschaden
+2 zu "Kampfkünste"
+3 zu Phönix-Schlag (nur Assassine)
+6 zu Waffenblocker (nur Assassine)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RZwoDZwo: Ein wenig overpowered, doch abgesehen davon seh ich da sehr gute Ideen verwirklicht.

Bereks Prunkschwert
Prunkschwert

Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 65 - 100 bis 72 - 120
Zweihandschaden: 127 - 150 bis 147 - 180
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 113
Benötigte Geschicklichkeit: 20
Benötigtes Level: 25
Stufe 1 der Schwertbeherrschung, wenn getragen
150-200% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 30
Erhöht um 1-2 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
Reichweite +1
+1-2 zu Kampfaufruf
15% Schaden auf Mana
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam mir, kurz nachdem ich den Computer heruntergefahren habe, noch ein Wortspiel in den Sinn:

Stahl von Linné
Hochlandklinge

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-5)
Einhandschaden: 48 - 136 bis 61 - 357
Zweihandschaden: 147 - 211 bis 185 - 553
Reichweite: 3
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 171
Benötigte Geschicklichkeit: 104
Benötigtes Level: 68
Farbe: Grün
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
120% bis 180% erhöhter Schaden
3% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
Erhöht um 340 Giftschaden über 1 Sekunde
+30% bis +40% zu Gift-Widerstand
-0.5% zu gegnerischem Giftwiderstand pro Charakterlevel
5% Chancen, gefallene Gegner als 'Untoter Aasgeier' wiederzubeleben
3% Chancen, gefallene Gegner als 'Ratsmitglied' wiederzubeleben
2% Chancen, gefallene Gegner als 'Stahlkäfer' wiederzubeleben


Maske des Roten Todes
Knochenfratze

Helm
Verteidigung: 150 - 227
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 68
+50 bis +70 zu Verteidigung
30% schnellere Erholung nach Treffern
Schaden reduziert um 12%
10% bis 15% erhöhte Chancen beim Blocken
+50 bis +100 zu Angriffswert
+3% bis +5% zu Feuerschaden
12% Chancen, Level 8 'Vertaubern' bei Treffer zu zaubern


Kleiner Malus
INVHMR.GIF

Hammer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 9 - 13 (ø11)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 33
Benötigte Stärke: 24
+50% Schaden an Untoten
Maximal 2 Sockel

Richter-Malus
INVHMR.GIF

Hammer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden: 18 - 26 (ø22)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 33
Benötigte Stärke: 48
Benötigtes Level: 54
+50% Schaden an Untoten
Maximal 2 Sockel

Göttlicher Malus
INVHMR.GIF

Hammer-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 36 - 52 (ø44)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 33
Benötigte Stärke: 72
Benötigtes Level: 63
+50% Schaden an Untoten
Maximal 2 Sockel

Urteil des Paris
Göttlicher Malus

Hammer-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 97 - 140 bis 115 - 166
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 33
Benötigte Stärke: 72
Benötigtes Level: 74
15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
170% bis 220% erhöhter Schaden
Erhöht um 160 - 375 Feuer Schaden
Erhöht um 50 - 156 Kälteschaden
Stufe 12 bis 15 'Meditation'-Aura aktiv, wenn getragen
Leben wieder auffüllen +2 bis +5
+1 zu 'Drachenflug'
 
Zuletzt bearbeitet:
Knochenaxt
Enthaupter

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 171 - 479 (Clvl0) bis 270 - 479 (Clvl99)
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 33
Benötigtes Level: 66
Farbe: knochenweiß
+250% erhöhter Schaden
Erhöht um +1 Minimalschaden (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um +3 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
10-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
25% Chance auf Offene Wunden*
33% Chance, Level [Clvl] Zähne auf Angriff zu zaubern
100% Chance auf Level 99 Zähne, wenn Sie Ihr Leben aushauchen
2-5% Chance, gefallene Feinde wiederzubeleben als: Knochenkrieger
Unzerstörbar
Kann nicht gesockelt werden


* Wäre cool wenn sich das auf die getriggerten Zähne übertragen ließe.


Seele des Blutes
Drescher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 12 - 141
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 152
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 66
Farbe: dunkelrot
Erhöht um X% Schaden (auf Leben* basierend)
0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
+10 zu allen Attributen
100% Chance auf Offene Wunden
8% Chance, Level 1 Lebensspender auf Angriff zu zaubern
8% Chance, Level 1 Innere Sicht auf Angriff zu zaubern
1% Chance, gefallene Gegner wiederzubeleben als: Gefallene [Mlvl=Alvl]
+10 zu Leben nach jedem Volltreffer


* dem aktuellen Lebenswert [Lf]; der Schaden verändert sich also beständig. Die Formel sieht in etwa so aus: X = 75 x Log(Lf). Durch die Logarithmierung wird das Konzept sowohl auf Nahkampfzauberinnen mit wenig Leben als auch auf Werbären mit abnormal viel Leben möglich - ein Beispiel: Ottilie_Normalspieler-Sorc hat so 500 Leben, das gibt einen Schadensbonus von 202%. Dahingegen hat ein Highend-Werbär gerne mal 4000 Leben, aber das gibt auch bloß einen Schadensbonus von 270% - der Schaden wächst also langsam an. Selbst bei den sonderbaren Konzepten, die auf so wenig Leben wie möglich abzielen, ergibt sich für so 100 Leben immer noch ein Bonus von 150%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich fand ich einen raren Diamantenbogen mit schwarzer Färbung. Das sah richtig schick aus.

Klagelied der Wälder
Diamantenbogen

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 183 -190 bis 233 - 240
Benötigte Stärke: 89
Benötigte Geschicklichkeit: 132
Benötigtes Level: 64
Farbe: Schwarz
Schaden erhöht um 150 bis 200
Rückstoßung
+0.5 zu Geschicklichkeit pro Charakterlevel
+0.5 zu Vitalität pro Charakterlevel
2% Chancen, Level 7 bis 12 'Lockvogel' auf Schlag zu zaubern


Seelengift
Archon-Plattenrüstung

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 943 - 1467
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 68
130% bis 180% verbesserte Verteidigung
24% Chancen, Level 20 'Giftgeifer' bei Treffer zu zaubern
Schaden reduziert um 10 bis 20
+18 zu Geschicklichkeit
+32% Giftwiderstand
+13% Feuerwiderstand
Gesockelt (1-2)


Trauerweide
'ShaelKoEthAmnIst'

Benötigtes Level: 51
210% bis 260% erhöhter Schaden
0.5% Todesschlag pro Charakterlevel
3% bis 5% abgesaugtes Leben pro Teffer
0.66% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden pro Charakterlevel
Verlangsamt Ziel um 33%
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+10 zu Geschichlichkeit (Ko)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
30% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden (Ist)

Sockelbar in Bögen, Amazonenbögen, Armbrüste, Stangenwaffen mit genau 5 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkensprung
Shillelagh

Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 65 - 108
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 27
Benötigtes Level: 69
+4 zu allen Fertigkeiten
50% schnellere Zauberrate
+1 bis +3 zu Sprung (+3 für Barbaren)
+1.25 zu Leben pro Charakterlevel
Schaden reduziert um 30%
+2 bis +5 zu Mana nach jedem Voltreffer


Lustiger Stab, mit sowas würd ich vielleicht einen Druiden machen. Resis muss man halt irgendwo anders her bekommen. Ausgehend von Geist-Schild und Hoto fehlen einen ca. 30-40 Prisma und/oder 35% zu allen Resis außer Feuer.

Und hier noch eine Waffe, angelehnt an die chareigenen Exceptional Gegenstände:

Quallenspieß
Elegante Klinge

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 120 - 167 bis 134 - 185
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 109
Benötigte Geschicklichkeit: 122
Benötigtes Level: 76
160% bis 200% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 35 - 50
+2 zu allen Fertigkeiten
6% bis 9% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10 bis +15 zu Stärke
+10 bis +15 zu Geschicklichkeit
Gesockelt (1-2)


Polarstern
Kugelbogen

Armbrust-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 98 - 255
Benötigte Stärke: 83
Benötigte Geschicklichkeit: 155
Benötigtes Level: 68
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
250% erhöhter Schaden
Erhöht um 1 - 360 Blitz-Schaden
Erhöht um 112 - 234 Kälteschaden
Rückstoßung
+1 zu Kälte-Beherrschung
50% Stech-Angriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldene Ketten / Golden Chains

Goldene Schließe / Golden Clasp

Amulett
Benötigtes Level: 9
+ 1% Blitzwiderstand pro Charakterlevel
Giftstärke reduziert um 50%

Treffer blendet Ziel (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
mit Schmückende Schelle: 0,3% schnellere Zauberrate pro Charakterlevel



Schmückende Schelle / Decorative Handcuff
Ring
Benötigtes Level: 6
+ 1% Feuerwiderstand pro Charakterlevel
Schaden reduziert um 5

0,5 Mana pro Charakterlevel (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
mit Elegante Kette: 0,3% Todesschlag pro Charakterlevel



Elegante Kette / Nifty Chain
Ring
Benötigtes Level: 6
1% Kältewiderstand pro Charakterlevel
Magieschaden reduziert um 3

0,5 Leben pro Charakterlevel (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
mit Goldene Schließe: 0,2 % Vernichtender Schlag pro Charakterlevel


komplettes Set
+1 zu allen passiven Fertigkeiten
0,15% Lebenabsaugung pro Charakterlevel
0,12% Manaabsaugung pro Charakterlevel
(100 - clvl)% Chance auf offene Wunden
 
Hier erstmal etwas weniger kreatives. Ich habe mir überlegt, dass sich einige Runenwörter gut als Bowiewaffen eignen würden, gäbe es sie für Bögen/Amazonenbägen/Armbrüste.

Ewigkeit (Besonders für Strafe geeignet)

Hungersnot

Wut

Und jetzt der echte neue Item:

Auge von Kurast
Ring

Benötigtes Level: 57
+1 bis +2 zu 'Meditation' (nur Paladin)
+15 bis +20 zu Energie
+5 bis +10 zu Vitalität
10% schnellere Erholung nach Treffern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben