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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Felsenstoß
Ogerhammer

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 261 - 368 bis 338 - 445
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 75
Farbe: steingrau
+200-300% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 30-50
10-15% Chance, Level 15-31 Felsenfeuer auf Angriff zu zaubern
100% Chance, Level [Clvl] Vulkan zu zaubern, wenn Sie Ihr Leben aushauchen
25-45% Chance auf Vernichtenden schlag
Alle Widerstandsarten +10%
Schaden reduziert um 10%
+50% Schaden an Untoten
 
Zuletzt bearbeitet:
Narrenhand
Dornen-Handschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 81 - 112
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 59
50% bis 80% verbesserte Verteidigung
13% Chancen, Level 6 'Hohn' auf Schlag zu zaubern
Schaden reduziert um 3 bis 6
Erhöht um 1-35 Blitz-Schaden
6% bis 8% abgesaugtes Mana pro Treffer


Etwas leicht egozentrisch wirkendes:

Sepia
'OhmHelTirFalKo'

Benötigtes Level: 57
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
220% bis 270% erhöher Schaden
+2 bis +3 zu Passiven und Magischen Fertigkeiten der Amazone
Treffer blendet Ziel
+20% bis +30% zu Giftschaden
-20% zu Giftwiderstand des Gegners
100% Chancen, Level 44 Giftnova bei Tod zu zaubern
15% Chancen, Level 18 'VipernGiftGeschoss'* auf Schlag zu zaubern
-2 zu Licht-Radius
Leben wieder auffüllen +0.235 pro Charakterlevel
50% erhöhter Schaden (Ohm)
Anforderungen -20% (Hel)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+10 zu Stärke (Fal)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Sockelbar in Amazonenbögen mit genau 5 Sockeln

* Den Namen fand ich leider nicht. Gemeint ist das Giftgeschoss der Grabvipern. Die Idee dahinter ist nicht, den Bug für enormen Schaden auszunutzen (der Schaden sollte mit der Frostsphäre von Rift vergleichbar sein), sondern eine giftige Spur zu hinterlassen. Das Leven muss möglicherweise angepasst werden.

Mittels Verrat oder Drache könnte man Giftgeifer triggern und den Schaden mit Facetten und TO-Handschuhen weiter steigern. Leider gehen bei dieser Ausrüstung viele Resistenzen und Stats drauf. Alternativ kann man Giftcharms und mehr Facetten nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlachtenschwert
Dakische Sichel

Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 32 - 75 bis 39 - 90
Zweihandschaden: 65 - 152 bis 78 - 183
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Anzahl: 1
Benötigte Stärke: 91
Benötigte Geschicklichkeit: 20
Benötigtes Level: 55
+150-200% erhöhter Schaden
+1 zu Schwertbeherrschung (+5 für Barbaren)
+0,5% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakter-Level basierend)
+0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
Stech-Angriff* (33%)
Wurffähig**


* Wenn man einen sehr nahen Gegner trifft und direkt hinter ihm stehen weitere Gegner immer noch innerhalb der Waffenreichweite, durchlaufen diese zu 33% auch die Trefferabfrage.

**Ich hab mir das natürlich nicht ausgedacht. So wie Lux (engl Aussprache; ich schwanke noch ob ich ihren Namen in den Gegenstandsnamen setze) ihr Schwert nach nach Nim geschmettert hat, so darf der Charakter das auch. Daß das Schwert dann am Zielort dropt, ist klar. Sollte man mitten im Getümmmel also eher vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein wurffähiges Schwert. An soetwas hab ich schön öfter gedacht, weil es den Code dazu im Spiel gibt.

Sold
'PulAmnFal'

Benötigtes Level: 45
50% bis 70% verbesserte Verteidigung
+1 zu Söldner-Fertigkeiten
20% schnellere Erholung nach Treffern
8% bis 12% abgesaugtes Leben pro Treffer
Schaden reduziert um 6 bis 9
30% verbesserte Verteidigung (Pul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
+10 zu Stärke (Fal)

Sockelbar in Helme, Tierpelze, Barbarenhelme, Haarreife mit genau 3 Sockeln.
 
Den Code gibt es? Hm ... Modder? :D *hust*lordofut*hust*

Grundgegenstandsklasse: Schlaghandschuhe

Fäustlinge
Handschuhe
Verteidigung: 45-55
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 36
Benötigtes Level: 8
15% Chance, gegnerischen Angriff zu Blocken
mit Waffe: Grundangriffswert verringert um 30%
ohne Waffe: Schaden erhöht um 6-11


Knöchelpanzer
Handschuhe
Verteidigung: 108-128
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 108
Benötigtes Level: 33
25% Chance, gegnerischen Angriff zu Blocken
mit Waffe: Grundangriffswert verringert um 60%
ohne Waffe: Schaden erhöht um 19-31


Schmetterbrecher
Handschuhe
Verteidigung: 203-233
Haltbarkeit: 80
Benötigte Stärke: 180
Benötigtes Level: 58
45% Chance, gegnerischen Angriff zu Blocken
mit Waffe: Grundangriffswert verringert um 90%
ohne Waffe: Schaden erhöht um 42-52


- Anlegen von Waffen auch mit ihnen möglich, doch Grundangriffswert stark gesenkt und ITD/-Zieldef-Effekte werden negiert
- Animation entspricht dem Faustschlag
- der Schaden ist eine bewaffnungsabhängige Automod, weil er sonst auch auf den Waffenschaden wirken würde. Und man mit 1000% AR doch noch was treffen könnte.
- wie bei Dolchen und Bögen gibt es keine wirkende Beherrschung
- Schadensmodifikatoren: Stärke 1,5% pro Punkt, Geschicklichkeit 0,5% pro Punkt
- Blockverhalten: entspricht dem Klauenblocker, wirkt jedoch nicht bei diesem (dh kein Vorteil für Assassinen). Bis auf Eigenschaften wie "+X% erhöhte Blockchance" ist der Block wert fest
- Affixe: die der Waffen und Handschuhe möglich, zusätzlich noch:
Präfix "Dornen-": 35% Chance auf Offene Wunden
Suffix "des Aufschlags": 25%, getroffenes Ziel für 2 Sekunden zu lähmen
- Geschwindigkeit: (für alle Charaktere) (und denkt dran; sämtliche Boni sind entweder auf den Schlaghandschuhen selbst oder in Skills und Sockelungen)
IAS - Ticks - Angriffe/sek
00 - 12 - 2,08
10 - 11 - 2,27
15 - 10 - 2,5
25 - 09 - 2,78
40 - 08 - 3,13
65 - 07 - 3,57
80 - 06 - 4,17
95 - 05 - 5
110 - 4 - 6,25
130 - 3 - 8,33

- wie ich auf die Idee kam: spukt mir schon länger durchs Oberstübchen, doch die paar Minuten die ich derzeit spiele, verbringe ich mit meinem Faust-Hieb-Barbaren. Nach seinem sehr leichten Sieg über Andariel schwadroniert er nun in Akt 2 umher ... die Wegstoßung kann man übrigens mit Zielerstarrung verhindern, auch wenn das coole "Flatsch!"-Geräusch des Hiebes nur kommt, wenn der Gegner weggestoßen werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoblauch-Ernte
Lochaber-Axt

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 15 - 145 bis 18 - 317
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 80
Benötigtes Level: 37
45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
160% bis 200% erhöhter Schaden
2.5% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
150% bis 200% Schaden an Untote
+2 zu Angriffswert gegen Untote pro Charakterlevel
Giftstärke reduziert um 50%


Muskeln des Titanen
Große Halsberge

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 1185 - 1503
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 74
Farbe: Schwarz
200% erhöhte Verteidigung
+0.385 zu Stärke pro Charakterlevel
+3 bis +7 zu 'Kritischer Treffer' (+3 für Amazone)
Magieschaden reduziert um 7 bis 10
Leben wieder auffüllen +3 bis +5
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuschelmonster / Shaggy
'Zod El Tir'


Eigenschaften des Runenworts:

alle Widerstandsarten +50 bis +65 %
+50% Magiewiderstand
+20 bis 30 zu allen Attributen
+300% erhöhter Schaden
reduziert physischen Schaden um 10%
verleiht Aussehen eines Wendigo, nur Nahkampf möglich (siehe Druide in Wandelform)
unzerstörbar (Zod)
15% langsamerer Ausdauerverbrauch (El)
+2 Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Levelanforderung: 69

Sockel: genau 3
Gegenstand: Rüstung


Ich kann's nicht lassen, ich liebe Runenwörter
 
Prometheus' Wille

St-Bonus

Ab 2 Set-Items: +5 zu Ton-Golem (+3 für Totenbeschwörer)

Ab 3 Set-Items: +5 zu Golem-Beherrschung (+3 für Totenbeschwörer)

Gesamtes Set: +5 zu Monster-Widerstand (+3 für Totenbeschwörer)
+5 zu Natürlicher Widerstand (+3 für Barbaren)
Schaden reduziert um 25%
+10 zu allen Attributen
112% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden
Einfrieren nicht möglich


Hand des Titanen
Oger-Handschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 117 - 126
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 72
+55 zu Verteidigung
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% schnellere Erholung nach Treffern
+50 zu Leben

20% Todesschlag (ab 2 Set-Items)

Olympischer Ring
Ring

Benötigtes Level: 50
+3 zu Licht-Radius
5% bis 9% abgesaugtes Mana pro Treffer
+10 bis +15 zu Geschicklichkeit
+10% zu maximalem Mana


Ring des Epimetheus
Ring

Benötigtes Level: 41
5% erhöhter Schaden
10% Bonus zu Verteidigung
Schaden reduziert um 6 bis 10

+20 zu Stärke (ab 2 Set-Items)
14% abgesaugtes Leben pro Treffer (ab 3 Set-Items)

Krone der Götter
Tiara

Reif
Verteidigung: 40 - 50
Haltbarkeit: 25
Benötigtes Level: 61
+2 zu allen Fertigkeiten
+35% zu Gift-Widerstand
+5% zu maximalem Leben
Gesockelt (2)

+200 zu Angriffswert (ab 3 Set Items)
-33% Ziel-Verteidigung (ab 4 Set-Items)
 
Dietrichs Schloßknacker
Kleiner Zauber

Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen.
Benötigter Level: 30
Schlüssel wieder auffüllen (1 alle 10 Sekunden)
[Clvl/2]% Chance, Fallen* zu umgehen
25% Extragold von Monstern
10-30% verbesserte Chance, magischen Gegenstand zu erhalten

Kann nur einmal getragen werden

* gemeint sind Fallen wie Sprengfässer, Noven und Feuerblitze aus Urnen und sowas, was beim Öffnen von Behältern passiert. Gegen Monster-Fallen (Fliegende Krummsäbel und Böse Urnen) wird die Chance halbiert, sodaß der Nutzen relativiert wird - schließlich geben Urnenbosse Erfahrung und Funde.
Aber es gibt keine Abwehr gegen Asassinenfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiefer / Jaws
'VexTirMalCham'

Benötigtes Level: 67
200% bis 250% erhöhter Schaden
35% Todesschlag
+1 zu 'Klingenwut'
+1 zu 'Klingenwächter'
Erhöht um 20 - 750 Blitz-Schaden
+100 bis +200 zu Angriffswert
Verlangsamt Ziel um 33%
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Friert das Ziel ein 2 (Cham)

Sockelbar in Äxte, Zweihandstäbe, Stangenwaffen mit genau 4 Sockeln

Malahs Wächter
Amulett

00amu.gif

Benötigtes Level: 61
+2 zu allen Fertigkeiten
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5% bis 7% abgesautes Mana pro Treffer
5% bis 9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Angreifer erleidet Schaden von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundgegenstandsklasse: Speerschleuder

Widerlager
Waffen-Klasse: -5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht Wurfschaden um 5-10 (ø7,5)
Reichweite: +1
Haltbarkeit: 10
Benötigte Stärke: 10
Benötigte Geschicklichkeit: 25
Benötigtes Level: 5
Stufe 1 der Wurfbeherrschung, wenn getragen
5% Chance auf Stechangriff

Maximal 3 Sockel

Spießleiste
Waffen-Klasse: +0 erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht Wurfschaden um 10-15 (ø12,5)
Reichweite: +2
Haltbarkeit: 10
Benötigte Stärke: 40
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 25
Stufe 3 der Wurfbeherrschung, wenn getragen
15% Chance auf Stechangriff

Maximal 4 Sockel

Speerschleuder
Waffen-Klasse: +5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht Wurfschaden um 15-30 (ø22,5)
Reichweite: +3
Haltbarkeit: 10
Benötigte Stärke: 70
Benötigte Geschicklichkeit: 125
Benötigtes Level: 45
Stufe 5 der Wurfbeherrschung, wenn getragen
25% Chance auf Stechangriff

Maximal 4 Sockel

Diese neue Grundgegenstandsklasse basiert auf dem steinzeitlichen Vorbild der Speerschleuder, die Schaden, Treffsicherheit und Reichweite alle Speere nahezu verdoppeln konnte - warum sollte das nicht auch in Sanktuario erfunden worden sein? Hier also ein eine Version davon; ob und wie sie umsetzbar ist, kann sich jede/r selbst denken. Die Sockel beziehen sich hier nicht auf Steine; so wie man Steine in die Sockel von Waffen und Ausrüstungen platzieren kann, kann man in die Speerschleudern etwas anderes einbringen: Speere. Von Speeren gibt es zwei Sorten; solche mit 3x1 Kästchen Größe und solche mit 4x1 Kästchen Größe im Inventar - auf diese Kästchenanzahl beziehen sich die Sockel. Gleven und Wurfspeere kann man also noch nicht in das Widerlager (normal-Stufe) "sockeln", erst in die exceptional- und elite-Versionen.
Dann verschmelzen beide Gegenstände praktisch zu einem, und alle Eigenschaften der Speerschleuder wirken auch auf die Grundeigenschaften des darin befindlichen Speers, und umgekehrt. Da die Speerschleudern jedoch nur in den seltensten Fällen magische Affices haben, und auch dann weder Schadens- noch Geschwindigkeitsboni, sollte das Konzept nicht zu unbalanciert werden.
Die "Sockelung" ist hier reversibel; wenn die mit einem Speer geladene Speerschleuder ins Inventar gelegt wird, trennen sich beide Gegenstände wieder und der Speer fällt gegebenenfalls auf den Boden.
Ursprünglich war angedacht, daß die Speerschleudern eine sehr spezielle Art von Schilden sind, jedoch würde dadurch der Barbar angearscht, weil der dann nicht mehr mit Doppelwurf zu Felde ziehen kann. Außerdem wird im Spiel eh nicht gezeigt, wie man nach dem Wurf einen neuen Speer aus dem Rucksack/Köcher/Bündel nimmt, es ist einfach ein neuer Speer in der Hand. Also kann man auch in jeder Hand eine Speerschleuder halten und trotzdem nachladen; der findige Held vom Dienst kennt da sicher einen Griff. Wie jemand 200 Wurfäxte in einer Hand halten kann frage ich mich auch.

Um ein Bild zu machen hab ich jetzt keine Zeit; sie sehen so aus.


Noch etwas zu der Wurfschwert-Geschichte:

LastCorpse schrieb:
[...]Code für Wurfschwerter existiert im Spiel nicht, aber eine Missilegrafik gibt es dafür in der d2data.mpq. Aus einer Meleewaffe eine Wurfwaffe zu machen, geht allerdings ohne Probleme über ein paar Einträge in der Weapons.txt, das ist alles softcoded.
Solche Missiles gibt es für alle möglichen Waffen, hier ein paar Bilder dazu.

Kampfhammer und die verbesserten Versionen haben übrigens einen Geschosseintrag in der Weapons.txt, der aber nicht verwendet wird und auf eine Handaxt mit Blitzschaden verweist.[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werwolf-Kralle
Dornen-Handschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 54 - 62
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 59
+2 zu 'Lykanthropie' (nur Druide)
100% bis 130% Schaden an Untote
100% bis 130% Schaden an Dämonen
Verhindert Monster-Heilung
+25% zu Feuer-Widerstand
8% Schaden auf Mana


Phönix-Kette
Amulett

Benötigtes Level: 53
+1 zu allen Fertigkeiten
10% bis 15% erhöhte Chancen beim Blocken
+0.665 zu Leben pro Charakterlevel
+30% zu Feuer-Widerstand
+3 zu Licht-Radius
 
Zuletzt bearbeitet:
Fell des Yeti
Skarabäusschale

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 554 - 711
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 67
Farbe: Grau
50% verbesserte Verteidigung
Schaden reduziert um 20%
Erhöht Schaden um 15 - 30
15% Chancen, Level 10 'Frostnova' bei Treffer zu zaubern
30% bessere Chancen, magische gegenstände zu finden
 
Herrscher der Elemente

Set-Bonus

Ab 2 Set-Items: Erhöht um 240 - 360 Feuer-Schaden

Gesamtes Set: Erhöht um 1 - 320 Blitz-Schaden
+5% zu gesammelter Erfahrung
+500 zu Angriffswert
+500 zu Verteidigung


Herr des Wassers
Schwingendolch

Wurfmesser-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 91 - 130
Wurfschaden: 79 - 142
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 20
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 45
Benötigte Geschicklichkeit: 142
Benötigtes Level: 69
Farbe: Blau
200% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 10 - 25
1% Stechangriff pro Charakterlevel
+5% zu Feuerschaden
+5% zu Blitzschaden
+5% zu Kälteschaden
+30% zu Kälte-Widerstand
Füllt Menge wieder auf

Erhöht um 86 - 127 Kälteschaden (ab 2 Set-Items)
Rückstoßung (ab 3 Set-Items)


Herr des Feuers
Magier-Plattenrüstung

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 625 - 661
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 47
Farbe: Rot
+400 zu Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeiten
+5 zu allen Attributen
+45% zu Feuer-Widerstand
10% abgesaugtes Mana pro Treffer (am 3 Set-Items)

Herr des Blitzes
Kettengürtel

Gurt
Verteidigung: 35 - 40
Haltbarkeit: 16
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 56
Farbe: Gelb
+10 bis +20 zu Stärke
5% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnellere Erholung nach Treffern
+35% zu Blitz-Widerstand
Magieschaden reduziert um 5 bis 10

Giftstärke reduziert um 50% (ab 2 Set-Items)
Schaden reduziert um 10 (ab 3 Set-Items)
 
Gift und Galle
Dämonenschädel

Verteidigung: 151 - 254
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 66
Farbe: dunkelgrün
Verteidigung erhöht um 50-100
Erhöht Giftfertigkeit-Schaden um 3-8%
5% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Angriff zu zaubern
100% Chance auf Level [Clvl] Giftexplosion*, wenn Sie Ihr Leben aushauchen
10% Chance, Level 13 Tollwut zu zaubern, wenn getroffen*
40% schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +10-15%
Gesockelt [0-3]


* Der Skill benutzt dann die eigene Leiche, die dabei zerstört wird.
* Ich stelle mir vor, daß der Tollwut-Effekt durch den Trigger übertragen wird, daß sich der Angreifer also mit dem roten Schimmer infiziert. Das sollte sich irgendwie machen lassen, daß also nicht (wie beim normalen Dorneneffekt) ein Nahkampfangriff suggeriert wird, sondern ein Tollwutbiß.
 
Der Entwaffner
Knochengespinst

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 1097 - 1388
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 158
Benötigtes Level: 58
175% verbesserte Verteidigung
25% schnellere Erholung nach Treffern
-5% zu gegnerischen Schaden pro Treffer*
Schaden reduziert um 10 bis 15
5% abgesaugtes Leben pro Treffer


* Wirkt ähnlich wie -x Zielverteidigung pro Treffer, aber nicht im PvP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obschon ich die Zielschadensverringerung für eine gute Idee halte, finde ich die EIgenschaft zu stark. Nach ein paar Treffern machen die meisten Gegner kaum noch Schaden, und gerade so starke Gegner wie Baals Bettvorleger oder die Morlu-Verschnitte [Moonlords] werden dann zu Witzfiguren. Ich finde, der Barbarenschrei macht das da besser, weil sich dort der Effekt nicht stapeln läßt und auch schwieriger anzuwenden ist. Aber ein Wirbler mit dieser Rüstung? Ein paar Mal durch und mit vollem Prismawiderstand ist er unverwundbar.

Hm ... noch einen der Gegenstände aus der Serie, die der beste Grund ist, den Fernseher anzuschmeißen :D


Ophelias Verteidiger
Schattenbogen

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 37 - 147 bis 52 - 206
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 188
Benötigtes Level: 66
+150-250% erhöhter Schaden
Erhöht um 1 Magieschaden (auf Energie basierend)
Erhöht um 57-113 Magieschaden
25-35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu allen Attributen
1% Chance, gefallene Gegner wiederzubeleben als: Balrog
1% Chance, gefallene Gegner wiederzubeleben als: Sukkubus
Stech-Angriff [33%]


Das ist sie übrigens: Ophelia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkles Ritual
Kolossvulga

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 51 - 459 bis 59 - 577
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 210
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigtes Level: 60
Farbe: Dunkelrot
200% bis 250% erhöhter Schaden
30% bis 45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Chancen, Stufe 6 'Barbarenwut' oder 'Holzhammer' auf Angriff zu zaubern*
25% Chancen auf vernichtenden Schlag
50% Bonus zu Verteidigung


* Ein Exemplar hat nur einen Skill, aber die getriggerten Skills sind variable. Liese sich auch umsetzen, indem man zwei Uniques gleich benennt, die sich nur in ihrem Trigger unterscheiden. Der Trigger soll die Aufladung der getriggerten Fertigkeit bewirken, egal, ob mit oder ohne Wandelform. Entweder hat man dadurch also mehr Leech und rennt schneller, oder hat mehr Schaden und lähmt zusätzlich Gegner. Ein Söldner kann das natürlich auch. Würde schön aussehen mit einem bunten Trabanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzens Schmerzen
Drescher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 24 - 282 bis 48 - 564
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 152
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz
+100-300% erhöhter Schaden
Angriffswert erhöht um 3% (auf Charakterlevel basierend)
16% Chance auf Offene Wunden
Treffer verlangsamt Ziel um 20%
1-10% Chance, Level 1 Mittelpunkt auf Angriff zu zaubern
1-10% Chance, Level 1 Schlachtruf auf Angriff zu zaubern*
1-10% Chance, Level 1 Schattenmantel auf Angriff zu zaubern*
Lichtradius -4


* Wenns nach mir geht, wirken diese Flüche nur auf den getroffenen Feind; ähnlich wie Zielblendung auch auf nur ein Ziel konzentrierte Schwache Sicht ist.
 
* Wenns nach mir geht, wirken diese Flüche

Mir fiel etwas ähnliches ein, wie "Treffer schwächt/verwirrt/altert Ziel". Ist aber nicht exakt, was du meinst.

Wolle
'ShaelNefUmLem'

Benötigtes Level: 47
130% verbesserte Verteidigung
33% erhöhter Schaden
+1% Extragold pro Charakterlevel
Einfrieren nicht möglich
20% schnellere Erholung nach Treffern (Shael)
+30 zu Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
+15% zu allen Widerständen (Um)
+50% Extragold (Lem)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 4 Sockeln

Eine Art Sturmschild für 2-Hand Kämpfer (dürfte für Wirbler etwas schwächer sein, als Trauer + Sturmschild, für Werwölfe aber besser wegen Resistenzen und fehlendem Block):
Ruf des Jenseits
Barbaren-Axt

Axt-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 75 - 369 bis 273 - 369
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 130
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 81
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% erhöhter Schaden
+2 zu Minimalschaden pro Charakterlevel
+20% bis +35% zu allen Widerständen
Schaden reduziert um 33%
+100 zu maximaler Haltbarkeit
Gesockelt (2)


Der Zauberlehrling
Ring

Benötigtes Level: 52
10% schnelleres Zaubern
+1 bis +2 zu Erfahrung nach Volltreffer
+1 bis +3 zu Erfahrung wenn getroffen
10% schnellere Manaregeneration
10% bis 20% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden
 
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