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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Amboss
'EthIstIthLum'

Benötigtes Level: 51
120% bis 150% erhöhter Schaden
2.25% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
80% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+4 zu Angriffswert pro Charakterlevel
+100% bis 150% Extragold
Unzerstörbar
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
30% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden (Ist)
+9 zu Maximalschaden (Ith)
+10 zu Energie (Lum)

Sockelbar in Hämmer mit genau 4 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerfall

Roter Donner / Crimson Thunder
Flughammer

Knüppel-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 60 - 80 [Grundgegenstandswert: 30 - 40 (ø35)]
Wurfschaden: 70 - 150 [Grundgegenstandswert: 35 - 75 (ø55)]
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 50
Anzahl: 100
Benötigte Stärke: 160
Benötigte Geschicklichkeit: 50
Benötigtes Level: 66
Farbe: Grindrot
+100% erhöhter Schaden
Erhöht um 75-100 Feuerschaden
Erhöht um 2,5-3,5 Blitzschaden (auf Charakter-Level basierend)
Konvertiert 0,5% Schaden in Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+2,5% zu Angriffswert (auf Stärke basierend)
10% Chance, Level 5 Kriegsschrei* auf Angriff zu zaubern

Wegstoßung (75%)
+50% erhöhter Schaden an Untoten

1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

* In absteigender Wahrscheinlichkeit einer aus der linken Rubrik - Heulen, Hohn, Schlachtruf, Kriegsschrei

Brandherzen / Hearts on Fire
Flughammer

Knüppel-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 60 - 80 [Grundgegenstandswert: 30 - 40 (ø35)]
Wurfschaden: 70 - 150 [Grundgegenstandswert: 35 - 75 (ø55)]
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 50
Anzahl: 100
Benötigte Stärke: 160
Benötigte Geschicklichkeit: 50
Benötigtes Level: 66
Farbe: Feuerrot
+100% erhöhter Schaden
Erhöht um 75-100 Blitzschaden
Erhöht um 2,5-3,5 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
Konvertiert 0,5% Schaden in Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+2,5% zu Angriffswert (auf Stärke basierend)
10% Chance, Level 5 Kriegsschrei** auf Angriff zu zaubern

Wegstoßung (75%)
+50% erhöhter Schaden an Untoten

1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

** In absteigender Wahrscheinlichkeit einer aus der mittleren Rubrik - Schrei, Kampfaufruf, Kampfbefehle


Set komplett:
Stech-Angriff (50%)
+1 zu Doppelwurf (Fremdfertigkeit)
+1 zu Doppelschwung (Fremdfertigkeit)
 
Eiskönig
Wächterkrone

Barbarenhelm
Verteidigung: 117 - 168
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 68
Farbe: Dunkelblau
+1 zu Fertigkeitenlevels des Barbaren
+1 bis +2 zu 'Kriegsschreie'
2% Chancen, Level 8 'Zitter-Rüstung' auf Schlag zu zauern
Erhöht Schaden um 20 - 55
+5% bis +8% zu Erfahrung von Untoten*
Einfrieren nicht möglich
Gesockelt (2)


*Gilt nur, wenn man sie selber tötet
 
Steinschlag
Felsenbrecher

Knüppel-Klasse: langsame Angriffsgeschwindigkeit (15)
Zweihandschaden: 183 - 348
Wurfschaden: 264 - 447
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Anzahl: 75
Benötigte Stärke: 240
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigtes Level: 54
Farbe: braun
Greift mit Level 2 Mehrfachschuß* an
+200% erhöhter Schaden
+0.5-1% zu Angriffswert (auf Stärke basierend)
10-15% Chance, Level 10-23 Felsenfeuer oder Riß auf Angriff zu zaubern
10-20% Chance auf Vernichtenden Schlag
Stech-Angriff (100%)

Wegstoßung (50%)
+50% erhöhter Schaden an Untoten


* Man wirft mehr als einen Hammer; gilt nur für den Fernkampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nei eigentümliche Waffe für einen Dex Only Zerker oder Konzer (Die fehlende Mastery muss halt durch eine Synergie ausgeglichen werden):

Falscher Gidbinn
Legendendorn

INVG33.GIF

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 160 - 179
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 47
Benötigte Stärke: 65
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 73
175% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 75 - 50
75% Todesschlag
Reichweite +1
Gesockelt (1-3)
 
Eine Reihe sehr ähnlicher Gegenstände ... könnte man auch als Versionen von ein und denselben Gegenstand auffassen..

Kurz: Spezialhandschuh, ersetzt die Waffe. Man schlägt recht schnell im Faustkampf zu

Frostfaust
Schmetterbrecher

Schlaghandschuhe
Verteidigung: 203-233
Haltbarkeit: 80
Benötigte Stärke: 180
Benötigtes Level: 58
45% Chance, gegnerischen Angriff zu Blocken
mit Waffe: Grundangriffswert verringert um 90%
ohne Waffe: Schaden erhöht um 126 - 156 bis 168 - 208
[Grundwert: 42-52]
Erhöht Schaden um 200-300%
+0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
20% Chance, Level 10 Eisklingen auf Schlag zu zaubern*
15% Chance, Level 13 Eisstoß auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 16 Frostnova auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 75 Kälteschaden, Kältedauer 2 Sekunden
Erhöht um [2] Kälteschaden (auf Charakter-Level basierend), Kältedauer 2 Sekunden
Angriff verlangsamt Ziel um 20-25%
Wegstoßung (20%)


* bewirkt die Aufladung einer Ladung der Eisklingen. Wenn man das vierte Mal aufladen 'würde' (spätestens mit dem 20ten Schlag), löst man die Ladung aus.



Brandfaust
Schmetterbrecher

Schlaghandschuhe
Verteidigung: 203-233
Haltbarkeit: 80
Benötigte Stärke: 180
Benötigtes Level: 58
45% Chance, gegnerischen Angriff zu Blocken
mit Waffe: Grundangriffswert verringert um 90%
ohne Waffe: Schaden erhöht um 84 - 104 bis 126 - 156
Grundwert: 42-52
Erhöht Schaden um 100-200%
+0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
20% Chance, Level 10 Feuerfäuste auf Schlag zu zaubern*
15% Chance, Level 13 Feuerblitz auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 16 Feuernova** auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 75 Feuerschaden
Erhöht um [2] Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
Verhindert Monsterheilung
Wegstoßung (20%)


* bewirkt die Aufladung einer Ladung der Feierfäuste. Wenn man das vierte Mal aufladen 'würde' (spätestens mit dem 20ten Schlag), löst man die Ladung aus.
** Die von Diablo.


Seelenfaust
Schmetterbrecher

Schlaghandschuhe
Verteidigung: 203-233
Haltbarkeit: 80
Benötigte Stärke: 180
Benötigtes Level: 58
45% Chance, gegnerischen Angriff zu Blocken
mit Waffe: Grundangriffswert verringert um 90%
ohne Waffe: Schaden erhöht um 84 - 104 bis 126 - 156
Grundwert: 42-52
Erhöht Schaden um 100-200%
+0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
20% Chance, Level 10 Zähne auf Schlag zu zaubern
15% Chance, Level 13 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 16 Zuflucht** auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 75 Magieschaden
Erhöht um [2] Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
Besiegte Monster ruhen in Frieden
Wegstoßung (20%)


* einen Zufluchtaura-Impuls


Lang: im
Eigenschaften:
- Anlegen von Waffen auch mit ihnen möglich, doch Grundangriffswert stark gesenkt und ITD/-Zieldef-Effekte werden negiert
- Animation entspricht dem Faustschlag
- der Schaden ist eine bewaffnungsabhängige Automod, weil er sonst auch auf den Waffenschaden wirken würde. Und man mit 1000% AR doch noch was treffen könnte.
- wie bei Dolchen und Bögen gibt es keine wirkende Beherrschung
- Schadensmodifikatoren: Stärke 1,5% pro Punkt, Geschicklichkeit 0,5% pro Punkt
- Blockverhalten: entspricht dem Klauenblocker, die Fertigkeit der Assassine wirkt jedoch nicht (da dies hier eben keine Klauen sind). Bis auf Eigenschaften wie "+X% erhöhte Blockchance" ist der Blockwert fest
- Affixe: die der Waffen und Handschuhe möglich, zusätzlich noch:
Präfix "Dornen-": 35% Chance auf Offene Wunden
Suffix "des Aufschlags": 25%, getroffenes Ziel für 2 Sekunden zu lähmen
- Geschwindigkeit: (für alle Charaktere) (und denkt dran; die Schlaghandschuhe sind Handschuhe und Waffen in einem)

IAS - Ticks - Angriffe/sek
00 - 12 - 2,08
10 - 11 - 2,27
15 - 10 - 2,5
25 - 09 - 2,78
40 - 08 - 3,13
65 - 07 - 3,57
80 - 06 - 4,17
95 - 05 - 5
110 - 4 - 6,25
130 - 3 - 8,33
Das Popup der Schlaghandschuhe überarbeite ich nochmal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Insignien des Rosenkönigs

Set-Bonus:
+1 zu allen Fertigkeiten
150% erhöhter Schaden
150% Bonus zu Angriffswert
60% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+5 zu Eifer (+3 für Paladine)


Haut des Rosenkönigs
Stachelschild

Leichter Schild
Verteidigung: 58 - 276
Haltbarkeit: 55
Blocken: 37% - 47%
Schlagschaden: 18 - 35
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 37
+2 zu Verteidigung pro Charakterlevel
40% schnelleres Blocken
+30% bis +35% zu Gift-Widerstand
Angreifer erleidet Schaden von 10 bis 15
Repariert 1 Haltbarkeit alle 6 bis 10 Sekunden
Gesockelt (2)

35% erhöhte Chancen beim Blocken (ab 2 Set-Items)

Szepter des Rosenkönigs
Tyrannentöter

Knüppel-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 112 - 203 bis 211 - 302
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 67
250% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 1 pro Charakterlevel
80% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
40% Chancen auf offene Wunden
Angreifer erleidet Schaden von 10 bis 20
Repariert 1 Haltbarkeit alle 5 Sekunden

50% Fluch-Widerstand (ab 2 Set-Items)
 
Schmiede
'KoPulTirIo'

Benötigtes Level: 43
50% bis 70% verbesserte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeiten
15% schnellere Erholung nach Treffern
+15% bis +25% zu Waffen-Schaden*
+5% bis +10% zu Waffen-Geschwindigkeit*
+40% zu Feuer-Widerstand
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
30% verbesserte Verteidigung (Pul)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+10 zu Vitalitot (Io)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 4 Sockeln

*Die Eigenschaften wirken, als seien sie Eigenschaften der Waffe. So kann man schlechte Waffen etwas ausbesseren. Z.B. Stille mit bis zu 225% erhöhter Schaden und 30% IAS.
 
Riesenjäger
Stygischer Spiess

Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 49 - 224 bis 54 - 249
Wurfschaden: 73 - 263 bis 81 - 292
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 12
Anzahl: 150
Benötigte Stärke: 118
Benötigte Geschicklichkeit: 112
Benötigtes Level: 64
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
250% bis 290% erhöhter Schaden
+2 zu allen Fertigkeiten
40% Todesschlag
Einfrieren nicht möglich
Schaden reduziert um 5 bis 7
Füllt Menge wieder auf (alle 3.3 Sekunden)
Stapelgröße erhöht um 60
 
Phasenriß
Phasenklinge

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 93 - 105 bis 192 - 204
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 77
Farbe: schwarz (auch die Klinge)
+200% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
+1 zu Schwertbeherrschung (Fremdfertigkeit)
1-10% Chance, Level 50 Gedankenschlag* auf Angriff zu zaubern
1-10% Chance, Level 30 Nova** auf Angriff zu zaubern
1-10% Chance, Level 20 Riß*** auf Angriff zu zaubern
Leben wieder auffüllen -20
Lichtradius -5


* Level 50 Gedankenschlag: Kann freilich auch mal nervig werden ;)
Lähmung: 11.8 Sekunden
Reichweite: 2.6 Meter
Schaden: 336 - 346 (ø341)
Chance zu konvertieren: 39%

Könnte man auch durch irgendeieniirgendeinen schwachen Fluch ersetzen. Die Idee dahinter ist flächendeckender physischer Schaden. Da der im Spiel allerdings immer an irgendwelche lästien Effekte wie Bekehrung (Gedankenschlag), Lähmung ((Schockwelle, Kriegsschrei) oder Feuerschaden (CE, Drachenschwanz) gekoppelt ist, ist der Teil des Schwertes ein ziemlicher Wermutstropfen.

** Level 30 Nova:
Blitzschaden: 221 - 298 (ø259.5)
Radius: 7,4 Meter


*** Level 20 Riß:
Feuerschaden: 217 - 227 (ø222)
Radius: 4.6 Meter

Zauberinnen und Druinden sind klar im Vorteil ... aber das sind Riftsins und Zauberinnen mit Facetten auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, dass du auch etwas mit Leben wieder auffüllen machst. Damit hatte ich nämlich vor, mein nächstes Runenwort auszustatten:

Auferstehung
'ShaelAmnHelShaelOhm'

Benötigtes Level: 57
210% bis 250% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 20 - 65
Leben wieder auffüllen +25 bis +35
+1 zu 'Wiederbeleben'
+1 zu 'Monster-Widerstand'
2% Chancen, Level 10 'Wiederbeleben' auf Angriff zu zaubern
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
7% abgesaugtes Leben (Amn)
Anforderungen -20% (Hel)
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
50% erhöhter Schaden (Ohm)

Sockelbar in Schwerter, Stangenwaffen, Bögen, Amazonenbögen, Armbrüste mit genau 5 Sockeln

Cool wärs, wenn Monster-Widerstand auf alle Minions wirken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habs aber negativ :D Getreu dem Prinzip der zerrissenen Phasen bzw. Dimensionen.

Acidum
Giftgas-Elixier

Wurf-Schaden: 57-72
Gift-Dauer: 1 Sekunden
Explosionsradius: sehr groß
Anzahl: 25
Benötigter Level: 50
Ausrüsten, um zu werfen - schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Erhöht um 5 Giftschaden (auf Charakter-Level basierend), über 1 Sekunde
10% Chance, Level 20 Gift-Nova auf Angriff zu zaubern
5% Chance, Level 1 Schwache Sicht auf Angriff zu zaubern


Könnte unangenehm werden, sowas abzubekommen ...
 
Palmströms Wächter
Koloss-Schwert

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 141 - 295
Zweihandschaden: 263 - 473
Reichweite: 3
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 182
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 68
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
250% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 50
+1 zu allen Fertigkeiten
+1 bis +2 zu Kriegsschreie (nur Barbar)
Schaden reduzert um 10 bis 15
5% bis 10% Schaden auf Mana


Spitze des Zweifels
Mystisches Schwert

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 150 - 300
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 147
Benötigte Geschicklichkeit: 124
Benötigtes Level: 72
Farbe: Dunkelgrün
15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht Schaden um 110 - 250
20% bis 35% Todesschlag
66% Fluch-Resistenz
-5% zu gesammelter Erfahrung
6% bis 9% abgesaugtes Mana pro Treffer
Gesockelt (1-2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windläufer
Wyrmleder-Stiefel

Verteidigung: 108 - 124
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 65 - 100 (ø82.5)
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 45
+100% verbesserte Verteidigung
+1-2 zu allen Attributen
+10-20% schnellere Erholung nach Treffer
+0,2% schneller Rennen/Gehen (auf Geschicklichkeit basierend)
+1-2% erhöhte maximale Ausdauer (auf Vitalität basierend)
+0-1 zu Entrinnen (Fremdfertigkeit)
-1 zu Lichtradius
 
Schwarz und Weiß

Set-Bonus


Ab 2 Set-Items: 7% abgesaugtes Mana pro Treffer

Ab 3 Set-Items: 10% abgesaugtes Leben pro Treffer

Gesamtes Set:
+20 zu allen Attributen
+30% zu allen Widerständen
Schaden reduziert um 25
Magieschaden reduziert um 10


Lanze des Todes
Hyperionspeer

Speer-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 123 - 358 bis 305 - 557
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 155
Benötigte Geschicklichkeit: 120
Benötigtes Level: 72
Farbe: Schwarz
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
180% bis 200% erhöhter Schaden
Schaden +25 pro Spieler
+2 zu allen Fertigkeiten
Gesockelt (2)

Verlangsamt Ziel um 50% (ab 3 Set-Items)
Unzerstörbar (ab 4 Set-Items)

Totenglöckchen
Amulett

Benötigtes Level: 35
20% schnellere Erholung nach Treffern
+50 zu Verteidigung
+30% bis +40% zu Feuer-Widerstand

+150 zu Angriffswert (ab 2 set-Items)
+2 zu allen Fertigkeiten (ab 3 Set-Items)

Engelskrone
Große Krone

Helm
Verteidigung: 129 - 226
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 59
Farbe: Weiß
50% bis 100% verbesserte Verteidigung
25% schnellere Erholung nach Treffern
10% bis 20% erhöhter Schaden
10% bis 20% Chancen auf vernichtenden Schlag

Schaden reduziert um 15% (ab 2 Set-Items)

Engelskleid
Templer-Mantel

Schwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 554 - 602
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 66
Farbe: Weiß
120% verbesserte Verteidigung
Schaden reduziert um 10 bis 15
+2 zu Licht-Radius
Gesockelt (3)

+20% zu allen Widerständen (ab 3 Set-Items)
+250 zu Angriffswert (ab 4 set-Items)


Spießbürger
Kriegsforke

Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Zweihandschaden: 41 - 104 bis 51 - 207
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 48
160% bis 220% erhöhter Schaden
2% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
+5 zu 'Widersetzen' (+3 für Amazone)
100% bis 140% Bonus zu Verteidigung
4% Chancen Level 3 'Tempoblitz' auf Angriff zu zaubern
Gesockelt (3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuer und Flamme / Fire & Flame


Set-Boni:

2 oder mehr Items:

-25% zu Feuerwiderstand des Gegners

Komplettes Set:

+1 zu Feuerfertigkeiten
+8 zu Heiliges Feuer (Nur Paladin)
+10% zu Feuerfertigkeitenschaden



Höllenschwert / Hellsword
Krummsäbel / Scimitar

invscm.gif


Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Einhandschaden: 2 - 6
Benötigte Geschicklichkeit: 21
Benötigtes Level: 12
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
1-3 zu Eifer
(nur Paladin)
Erhöht um 10-25 Feuerschaden
Gesockelt (1)

15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur mit 2 oder mehr Items)
30% Chance Level 5 "Feuerball" auf Schlag zu zaubern (nur mit komplettem Set)




Pfad der Flamme / Path of Flame
schwere Stiefel / Heavy Boots

invvbt.gif


Verteidigung: 25 - 26
Benötigte Stärke: 18
Benötigtes Level: 12
+20 zu Verteidigung
20% Schneller Rennen/Gehen
Feuerwiderstand +20%
+20% schneller rennen/gehen (nur mit 2 oder mehr Items)



Feuerumhang / Firecloak
gehärtetes Leder / Hard Leather Armor

invhla.gif


Verteidigung: 21 - 24
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 12
+1 zu allen Fertigkeiten
10% Schneller Rennen/Gehen
+1 zu Vitalität pro Level
Gesockelt (1)

Absorbiert 25 Feuerschaden (nur mit 2 oder mehr Items)
+10% zu gesammelter Erfahrung (nur mit komplettem Set)
 
@Stormer: Interessanter Spagat zwischen schlichtem Anfängerset und uber Endausrüstung.

Weiß nicht ob sowas hier schon gepostet wurde^^ Kreativität macht sich da freilich rar.

Regenbogenfacette
Juwel

Benötigtes Level: 49
Erhöht Schaden um 17-45
-3 bis -5% zu physischem Widerstand des Gegners
+3-5% erhöhter Schaden
100% Chance auf Level 99 Kriegsschrei bei Tod


Regenbogenfacette
Juwel

Benötigtes Level: 49
Erhöht um 17-45 Magieschaden
-3 bis -5% zu Magie-Widerstand des Gegners
Erhöht Magiefertigkeitsschaden um 3-5%
100% Chance auf Level 99 Knochengeist bei Tod


So, Schluß mit der Abkupferei.

Hand des Todes
Vampirknochen-Handschuhe

Verteidigung: 56 - 65
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz
+4-6 zu allen Attributen
+20% schnellere Erholung nach Treffer
10% Chance, gefallene Gegner wiederzubeleben als: Horror [Mlvl=^=Alvl]
-10 bis -25% zu physischem Widerstand des Gegners
Verlangsamt Ziel um 20-50%
Angreifer erleidet Wegstoßung zu 20%*
Lichtradius -5


* "Angreifer erleidet Schaden" ist im Spiel zweckfrei; allenfalls prozentuale Dorneneffekte können noch etwas reißen. Warum also nicht die einmal implementierte Eigenschaft ein wenig abändern und etwas Gescheites draus machen? Wenn jeder Nahkampfangreifer wie hier zu 20% weggestoßen wird, ergäbe das ein gutes Defensivpaket.
Vielleicht revidiere ich die Handschuhe auch wieder und mach ein Set daraus. Mal sehen. Wenns euch gefällt, könnt ihr es auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerbeil
Barbaren-Axt

Axt-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 111 - 552 bis 148 - 735
Reichweite: 3
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 0
Benötigtes Level: 84
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 300% erhöhter Schaden
-75% Ziel-Verteidigung
Schaden reduziert um 20% bis 25%
10% bis 20% bessere Chancen, Runen und Edelsteine zu finden
Anforderungen -100%
Ätherisch (reparieren nicht möglich)
 
Der Sensenmann

Set-Bonus


Ab 2 Set-Items:
-40% Ziel-Verteidigung

Gesamtes Set:
+2 zu allen Fertigkeiten
14% abgesaugtes Mana pro Treffer
28% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% größerer Drop von Monstern


Werkzeug des Todes
Riesendrescher

Stangenwaffen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 120 - 342 bis 132 - 376
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 155
Benötigte Stärke: 188
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 68
Farbe: Schwarz
35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 230% erhöhter Schaden
Besiegte Monster ruhen in Frieden
Erhöht um je 65 - 285 Magie-, Kälte- Blitz- und Feuerschaden
+100 zu maximaler Haltbarkeit

Schaden erhöht um 20 - 50 (ab 2 Set-Items)
50% Todesschlag (ab 3 Set-Items)

Kapuze des Todes
Tschako

Helm
Verteidigung: 98 - 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 65
Farbe: Schwarz
15% schneller rennen/gehen
+10% zu maximales Leben
+10% zu maximales Mana
20% bis 30% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden

+25% zu allen Widerständen (ab 2 Set-Items)
Einfrieren nicht möglich (ab 3 Set-Items)

Umhang des Todes
Dämmerschleier

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 1061 - 1167
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 59
Farbe: Schwarz
+700 zu Verteidigung
30% schnellere Erholung nach Treffern
-10% bis -15% zu gegnerischem Kälte-Widerstand
+20% zu allen Widerständen

-15% zu gegnerischem Feuer-Widerstand (ab 2 Set-Items)
-15% zu gegnerischem Blitz-Widerstand (ab 3 Set-Items)
 
So in etwa könnte das aussehen, in der Tat.

Bergkristall
Stalaktit

Stab-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Zweihandschaden: 135 - 195 bis 180 - 245 Grundwert: 45 - 65
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 135
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Benötigtes Level: 77
Farbe: weiß] + ätherisch
+200-300% erhöhter Schaden
Konvertiert 1% physischen Schaden in magischen Schaden (auf Energie basierend)
Erhöht um 0,4-0,8 Prismaschaden* (auf Energie basierend)
5-8% Chance, Level 1-6 Widerstandsschwund auf Angriff zu zaubern
16% Chance auf Offene Wunden
Zielverteidigung -35-50%
Leben wieder auffüllen +0,2* (auf Energie basierend)
Absorbiert 10 Magie-Schaden


Hyde schrieb:
* Die Abstufungen der Werte erfolgt in Zehntelschritten; sodaß es Kistallstäbe mit 0,2; 0,3; 0,4 und 0,5 Prismaschaden geben kann.
Die Energie-Basierung habe ich genommen, da ein Charakter logischerweise durch Konzentration die Kräfte eines Kristalls wecken kann. Kleiner Anreiz, mal Energie zu statten ;)
Prismaschaden: Der angegebene Wert wird jeweil in den drei Schadensarten Feuer, Blitz und Magie ausgeteilt; der Modofikator beträgt in beiden Automods 1.
Von diesen beiden möglichen Automods können beide, eine oder gar keine auf den Stäben sein.
Wenn man von 200 Punkten in Energie ausgeht - gut möglich, ohne die Spielbarkeit zu gefährden - ergibt das bei einem Stalaktiten folgendes:
80-160 Feuerschaden + 80-160 Blitzschaden + 80-160 Magieschaden bei Leben wieder auffüllen +40. Summa summarum also 240-480 Elementarschaden. Ich denke, das geht noch.
 
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