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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Pfadfinder
Gehstock

Stab-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 212 - 292 bis 226 - 309
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 62
150% bis 170% erhöher Schaden
Schaden erhöht um 40 - 80
45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chancen, Lebel 21 'Giftgeifer' bei Treffer zu zaubern
+7% bis +10% zu Giftschaden
1% Todesschlag pro Charakterlevel
+25% bis +30% zu maximaler Ausdauer
+7 zu Licht-Radius
+50 zu maximaler Haltbarkeit
Gesockelt (2)


Zwergenhäuptling
Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 125 - 198 bis 148 - 234
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 83
Benötigtes Level: 68
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
230% bis 290% erhöhter Schaden
25% Todesschlag
25% Chancen auf vernichtenden Schlag
+10% bis +15% zu allen Widerständen
 
Zuletzt bearbeitet:
Phasenverschieber
Saufeder

Wurfaxt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 16 - 35 bis bis 49 - 103
Wurfschaden: 31 - 44 bis 91 - 130
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Anzahl: 130
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 106
Benötigtes Level: 52
30% bis 60% erhöhter Schaden
2.25% erhöhter Schaden pro Charakterlevel
+1 zu 'Kritischer 'Treffer'
+1 zu 'Axt-Beherrschung'
2% Chancen, Level 15 'Verblassen' auf Schlag zu zaubern
Level 5 'Teleport' (12 Ladungen)
Füllt Menge wieder auf (alle 3.5 Sekunden)


Stein-Rücken
Lackierte Plattenrüstung

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 1082 - 1515
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 208
Benötigtes Level: 67
150% bis 180% verbesserte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeiten
+1 bis +2 zu Beherrschungsfertigkeiten des Barbaren
+25% zu allen Widerständen
+50 zu Angriffswert
1% Extragold pro Charakterlevel
 
Zuletzt bearbeitet:
Teleport mit Verblassen zu kombinieren ist eine gute Idee.

Neuer Grundgegenstand mit horrendem Potential: Die
Phiole Wasser
ausdauerelexir.gif

Ausrüsten, um zu werfen - schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Wurf-Schaden physisch: 2 - 5
Explosionsradius: klein [1,5m]
Einnehmen, um Bon zu erhalten - Dauer: 5-10 Sekunden
Anzahl: 30
Benötigter Level: 10

Entweder wirft man sie als Waffe, und fügt dem Feind 2-5 physischen Schaden zuzüglich etwaiger Affixe und Effekte in einem kleinen Radius zu. Oder man trinkt sie selbst, wobei man sich mit nur einem Trank noch nicht schadet - der zweite aber würde wie ein Angriffselixier wirken; die positiven Effekte des ersten aufheben und uns sehr wohl schaden.
Nun, zugegeben, noch sehen diese Dinger nicht wirklich nach was aus. Aber sie bilden ein enormes Potential ... denn ihr eigentlicher Zweck liegt im Horadrimwürfel:

Rezepte:

1 Phiole Wasser + X Edelsteiner gleicher Sorte => [Edelstein]-Wasser mit den verrechneten Eigenschaften der Edelsteine. Als Waffen erhalten die Phiolen die addierten offensiven Stein-Eigenschaften, und als Trank die addierten defensiven mit einem Malus von 1/5 und einer 5-10-sekündigen Dauer.

Das kann dann so aussehen: 1 Phiole Wasser + 5 fehlerhaften Rubine ergeben ein ...

Rubin-Wasser
Phiole Wasser

ausdauerelexir.gif
(in rot)
Ausrüsten, um zu werfen - schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Wurf-Schaden physisch: 2 - 5
Erhöht um 25-40 Feuer-Schaden
Explosionsradius: klein [1,5m]
Einnehmen, um Bon zu erhalten - Dauer: 5-10 Sekunden
+17 zu Leben
Feuer-Widerstand + 16%

Anzahl: 30
Benötigter Level: 10

Entweder werfend angreifen, oder sich einen kurzen Defensiv-Schub verpassen. Die Wirkung ist aber nicht stapelbar und die Dauer unvorhersehbar, und irgendwann zwischen 5 und 10 Sekunden fallen die Werte zurück auf ihr ursprüngliches Niveau. Die Dauer, während der man keinen zweiten Trank einnehmen sollte, beträgt aber immer 10 Sekunden - unabhängig davon, ob die Boni so lange wirkten oder nicht.

Nun kann man diese Rezepte aber auch noch variieren. Man kann andere Steine nehmen, oder höhere Stufen, oder einfach mehr Steine. Alle Eigenschaften von gleichen Steinen werden addiert, ob man nun 10 perfekte nimmt oder 2 perfekte, 4 makellose und einen lädierten; ganz egal. Hauptsache; gleiche Sorte und nur eine Phiole Wasser.
Aber halt ... keine Regel ohne Ausnahme :)

Ausnahme 1: mehr als ein Stapel Wasserphiolen bewirkt eine Aufteilung der Boni - 2 Stapel erhalten also die halben Werte an Boni, die ein einzelne mitgleichem Steine.Input gehabt htte. Im gezeigten Beispiel mit dem Rubin.Wasser hätte man zwei Stapel mit jeweils 12-20 Feuerschaden, 42 zu Leben und 40 Feuerwiderstand. Da man aber die Dauern nicht addieren kann, ergeben mehr Phiolen im Würfel wenig Sinn.

Ausnahme 2: Diamanten und Bergkristalle: Auch sie verleihen ihre Eigenschaften auf das Wasser, doch sie wirken ebenso mit anderen Steinen zusammen - sie steigern sie. (Namensteil: "stark")
1 lädierter Diamant [D] oder Bergkristall => Waffen-Eigenschaften x Faktor 2, Trank-Eigenschaften: Dauer +1 Sekunden
1 fehlerhafter D/B => Waffen-Eigenschaften x Faktor 3, Trank-Eigenschaften: Dauer +2 Sekunden
1 normaler D/B => Waffen-Eigenschaften x Faktor 4, Trank-Eigenschaften: Dauer +3 Sekunden
1 makelloser D/B => Waffen-Eigenschaften x Faktor 5, Trank-Eigenschaften: Dauer +4 Sekunden
1 perfekter D/B => Waffen-Eigenschaften x Faktor 6, Trank-Eigenschaften: Dauer +5 Sekunden

Noch ein Beispiel: entstanden aus 1 Phiole Wasser + 10 perfekte Rubine + 1 perfekter Diamant ergeben ein

starkes Rubin-Wasser
Phiole Wasser

ausdauerelexir.gif
(in rot)
Ausrüsten, um zu werfen - schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Wurf-Schaden physisch: 2 - 5
Erhöht um 900 - 1200 Feuer-Schaden [Rechnung: (15-20) Feuerschaden perfekter Rubin * 10 perfekte Rubine *6 (pD-Faktor)
Explosionsradius: klein [1,5m]
Einnehmen, um Boni zu erhalten - Dauer: 10-15 Sekunden
+76 zu Leben (Rechnung: 38 Leben vom perfekten Rubin x 10 perfekte Rubine / 5 (Malus)
Feuer-Widerstand +80% (Rechnung: 40 Feuerwiderstand vom perfekten Rubin x 10 perfekte Rubine / 5 (Malus)
Anzahl: 30
Benötigter Level: 10

Klingt doch schon viel besser :D

Es gibt noch viele weitere Rezepte ... aber die würde jeder selbst entdecken dürfen, wenn es das alles gäbe.

Habe ich vergessen zu erwähnen, daß solche Phiolen verdammt selten sind? :p
Und ja, die Formatierung in diesem Posting ist ein Durcheinander. Ich kriegs aber grad nicht besser hin, ich hab keine Zeit mehr.


Edit: Ich bräuchte hier mal eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuss-Fetisch
Amulett

Benötigtes Level: 53
10% schnellere Erholung nach Treffern
Einfrieren nicht möglich
+18% bis +24% zu allen Widerständen
15% Chancen auf offene Wunden


Eisbrecher
Troll-Gürtel

Gurt
Verteidigung: 71 - 99
Haltbarkeit: 18
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 68
20% bis 50% verbesserte Verteidigung
Erstarrung reduziert um 50% bis 75%*
Verhindert Monsterheilung
10% Todesschlag
+20% bis +30% zu Kälte-Widerstand
Rapriert 1 Haltbarkeit alle 5 bis 8 Sekunden


* Bedeutet: Wenn man eingefroren ist, wirkt die Verlangsamung nur mehr zu 50% bis 25%.

Donnerzunge
Geisterspeer

Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 123 - 493 bis 132 - 571
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 122
Benötigte Geschicklichkeit: 163
Benötigtes Level: 74
45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
170% bis 220% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 75
+75% zu Blitz-Widerstand
+75 zu Leben
Rückstoßung
5% Chancen, Level 23 'Blitzschlag' auf Angriff zu zaubern
Repariert 1 Haltbarkeit alle 4 Sekunden


Eben spielte ich ein Bisschen mit Hohn rum, da dachte ich mir, es wäre ein netter Trigger für nen Söldner.

Hochmut
'KoMalHelUm'

Benötigtes Level: 49
10% bis 25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
230% bis 290% erhöhter Schaden
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chancen, Level 12-18 'Hohn' bei Treffer zu zaubern
Absorbiert 15% eines zufälligen Elementarschadens
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Anforderungen -20% (Hel)
25% Chancen auf offene wunden (Um)

Sockelbar in Stangenwaffen, Schwerter, Speere, Amazonenspeere mit genau 4 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Reihe von Zaubern, von denen jeder einzelne nur einmal getragen werden kann. Anderenfalls wären sie allzu stark.

Amulett aus Schalenblende
Kleiner Zauber

Im Inventar behalten um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 20
Leben wieder auffüllen +5-10
5% Chance auf Offene Wunden
Absorbiert 5 Gift-Schaden
Giftstärke reduziert um 50%

Kann nur einmal getragen werden


Geschliffener Bergkristall
Kleiner Zauber

Skin eines makellosen Diamanten
Im Inventar behalten um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 20
Leben wieder auffüllen +5-10
Konvertiert 5% Schaden in Magieschaden
Absorbiert 5-7 Magieschaden
Magieschaden reduziert um 5

Kann nur einmal getragen werden


Bernstein-Amulett
Kleiner Zauber

Skin eines Topas-Juwels mit Braunstich
Im Inventar behalten um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 20
Leben wieder auffüllen +5-10
5% Chance auf Offene Wunden
Absorbiert 5-7 Blitzschaden
Schaden reduziert um 5

Kann nur einmal getragen werden


Handschmeichler aus Chrysokoll
Kleiner Zauber

Skin eines Seelensteins in Meeresgrün
Im Inventar behalten um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 20
Leben wieder auffüllen +5-10
Erhöht um 1-2 Kälteschaden, Dauer 5 Sekunden
Absorbiert 5-7 Kälteschaden
Reduziert Dauer der Erstarrung um 25%

Kann nur einmal getragen werden


Ulexitenperle
Kleiner Zauber

Skin eines fehlerhaften Diamanten (etwas heller)
Im Inventar behalten um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 20
Leben wieder auffüllen +5-10
5% Chance auf ununterbrechbaren Angriff
Angriffswert erhöht um 5-10%
-10 zu Zielverteidigung pro Treffer

Kann nur einmal getragen werden


Kalzitkette
Kleiner Zauber

Skin eines normalen Diamanten
Im Inventar behalten um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 20
Leben wieder auffüllen +5-10
5% erhöhter Schaden
+2-3 zu allen Attributen
Schaden reduziert um 5%

Kann nur einmal getragen werden

Endlich bekomm ich mal die Formatierungen wieder auf die Reihe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein RW, das vor Allen Geschwindigkeit bietet:

Eifer
'GulFalAmnIoTir'

Benötigtes Level: 53
75% bis 85% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% erhöhter Schaden
+1.25 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
40% Chancen auf vernichtenden Schlag
Unzerstörbar
20% Bonus zu Angriffswer (Gul)
+10 zu Stärke (Fal)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+10 zu Vitalität (Io)
+2 zu Mana nach Volltreffer (Tir)

Sockelbar in Knüppel, Szepter, Hämmer, Zweihandstäbe mit genau 5 Sockeln

Ut Dicit Vulcanus
Ogeraxt

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 98 - 507 bis 112 - 580
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 195
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 62
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
250% bis 300% erhöhter Schaden
Friert das Ziel ein +10 bis +15
Erhöht um 120 - 240 Feuerschaden
50% schnellere Manaregeneration
100% Chancen, Level 40 'Vulkan' auf Tod zu zaubern
Repariert 1 Haltbarkeit alle 4 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klauen färben weiße und selbst gebaute Gegenstände in ein fahles grauweiß.

lädierte Klaue
Waffen: 2% Chance auf Offene Wunden, 2% Chance auf Todesschlag
Rüstungen: 2 zu Stärke, 2 zu Vitalität
Helme: 2 zu Geschicklichkeit, 2 zu Energie
Schilde: Angreifer erleidet Schaden von 0,5 (auf Charakter-Level basierend)
Benötigter Level: 1

fehlerhafte Klaue
Waffen: 5% Chance auf Offene Wunden, 5% Chance auf Todesschlag
Rüstungen: 3 zu Stärke, 3 zu Vitalität
Helme: 3 zu Geschicklichkeit, 3 zu Energie
Schilde: Angreifer erleidet Schaden von 1 (auf Charakter-Level basierend)
Benötigter Level: 5

Klaue
Waffen: 8% Chance auf Offene Wunden, 8% Chance auf Todesschlag
Rüstungen: 4 zu Stärke, 4 zu Vitalität
Helme: 4 zu Geschicklichkeit, 4 zu Energie
Schilde: Angreifer erleidet Schaden von 1,5 (auf Charakter-Level basierend)
Benötigter Level: 12

makellose Klaue
Waffen: 12% Chance auf Offene Wunden, 12% Chance auf Todesschlag
Rüstungen: 5 zu Stärke, 5 zu Vitalität
Helme: 5 zu Geschicklichkeit, 5 zu Energie
Schilde: Angreifer erleidet Schaden von 2 (auf Charakter-Level basierend)
Benötigter Level: 15

perfekte Klaue
Waffen: 15% Chance auf Offene Wunden, 15% Chance auf Todesschlag
Rüstungen: 6 zu Stärke, 6 zu Vitalität
Helme: 6 zu Geschicklichkeit, 6 zu Energie
Schilde: Angreifer erleidet Schaden von 2,5 (auf Charakter-Level basierend)
Benötigter Level: 18


Rezepte:
Aufwertung funktioniert nicht. Klauen kann man nur in den jeweiligen Stufen finden, aber nicht selbst herstellen.

5 Klauen der gleichen Stufe + beliebiger Handschuh => Suffix "Klauen-"; Schaden erhöht um 5/10/15/20/25 (abh von Klauen-Qualität)
Damit kann man bestehende Handschuhee verbessern; dabei kann es sich um alle Arten von Handschuhen (auch Set / Unique / Craft / Mag) handeln; nur keine ätherischen.

4 perfekte Klauen + 1 weißer Schrumpfkopf + 1 perfekter Knochen + 1 beliebiger Dolch => Untote Stygische Puppe (Level abh von Schwierigkeitsgrad)
Mit diesem Rezept kann man sich ein paar eigene Puppen zusammenbauen. Allerdings ist dieses Rezept (man bedenke, daß man alle Klauen in diesem Zustand [K]finden[/K] muß) schweinisch teuer ...

2 weiße Schlagstäbe + 1 beliebiger Knochen + 5 perfekte Klauen => Knochengeißel (die Schlagstäbe müssen bar jeder Eigenschaften sein; auch keine Staff/Automods!)

Knochengeißel
Flegel / Knute / Geißel [abh von Schwierigkeitsgrad in Norm/Alp/Hell)
Skin eines Skelett-Armes, so als ob man das Ding am Oberarm packt und mit der Knochenhand zuschlägt.
Farbe: knochenweiß
+100-300% erhöhter Schaden
Greift mit Eifer an (Level 1-2)
10-15% Chance auf Todesschlag
10-15% Chance auf Vernichtenden Schlag
10-15% Chance auf Offene Wunden
Monsterflucht (10%)
Erhöht Schaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
+50% erhöhter Schaden an Untoten



Die Klauen gehören zusammen mit den Schädeln und den von mir erdachten Knochen in eine Reihe ... hier also nochmal die Knochen (zu faul den Posting zu suchen^^):
Hyde" schrieb:
lädierter Knochen
Waffen: -15 zu Verteidigung des Gegners pro Treffer
Rüstungen/Helme: 25 zu Verteidigung
Schilde: 15 zu Verteidigung, +6% erhöhte Chancen beim Blocken

fehlerhafter Knochen
Waffen: -25 zu Verteidigung des Gegners pro Treffer
Rüstungen/Helme: 35 zu Verteidigung
Schilde: 20 zu Verteidigung, +7% erhöhte Chancen beim Blocken

Knochen
Waffen: -35 zu Verteidigung des Gegners pro Treffer
Rüstungen/Helme: 45 zu Verteidigung
Schilde: 25 zu Verteidigung, +8% erhöhte Chancen beim Blocken

makelloser Knochen
Waffen: -45 zu Verteidigung des Gegners pro Treffer
Rüstungen/Helme: 55 zu Verteidigung
Schilde: 30 zu Verteidigung, +9% erhöhte Chancen beim Blocken

perfekter Knochen
Waffen: -55 zu Verteidigung des Gegners pro Treffer
Rüstungen/Helme: 65 zu Verteidigung
Schilde: 35 zu Verteidigung, +10% erhöhte Chancen
Benötigter Level: 18
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Set für Fernkämpfer:

Katzenschatten

Gesamtes Set


Ab 2 Set-Items: Schaden erhöht um 15 - 25

Gesamtes Set:
+1 zu allen Fertigkeiten
Schaden erhöht um 15 - 25
+25% zu allen Widerständen
+15 zu Vitalität
Rückstoßung


Katzenpfote
Dämonenleder-Handschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 28 - 35
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 34
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+15 zu Energie
+5 zu Minimalschaden
+100 zu Angriffswert

50% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden (ab 3 Set-Items)

Katzenzahn
Krönchen

Reif
Verteidigung: 30 - 40
Haltbarkeit: 30
Benötigtes Level: 41
15% schneller rennen/gehen
+1 zu allen Fertigkeiten
20% Bonus zu Angriffswert
+10% bis +15% zu allen Widerständen

+15 zu Geschicklichkeit (ab 2 Set-Items)

Katzensprung
Haileder-Stiefel

Stiefel
Verteidigung: 33 - 39
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 28 - 50
Benötigte Stärke: 47
Benötigtes Level: 50
10% schnellere Erholung nach Treffern
30% schneller rennen/gehen
+15 zu Stärke
Giftstärke reduziert um 30%

+100 zu Angriffswert (ab 2 Set-Items

Richter der Toten
Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 276 - 382 bis 370 - 508
Reichweite: 3
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 167
Benötigte Geschicklichkeit: 59
Benötigtes Level: 72
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden erhöht um 100% bis 150%
Schaden erhöht um 100 bis 150
+3 zu Angriffswert pro Charakterlevel
+2 zu Licht-Radius
Ätherisch (reparieren nicht möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Set.

Katzenkrallen
Amulett

Benötigter Level: 50
+1 zu allen Fertigkeiten
+5-10 zu allen Attributen
+25% Chance auf Offene Wunden
+10-25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+1-3 zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
Licht-Radius +1-2



Katzenfell
Großer Zauber

Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 50
Kälte-Widerstand +20-35%
5-8% zu maximalem Kälte-Widerstand
25-35% schnellere Manaregeneration

Macht euch einen geruhsamen ersten Advent ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestie der Schatten
Aufseher-Schädel

Schrumpfkopf
Verteidigung: 158 - 222
Haltbarkeit: 20
Blocken: 58% - 63%
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 69
+60 bis +80 zu Verteidigung
30% bis 35% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnelleres Blocken
+3 bis +6 zu 'Natürlicher Widerstand'
+3 bis +6 zu 'Eifer'
+3 bis +6 zu 'Schwert-Beherrschung'
+20% bis +25% zu maximalem Leben
 
Das würde jeden Schwert-Necromancer aufpeppen! Die Idee des Kämpfers fand ich ohenhin immer interessant.

Ich bin so frei und entwerfe mal ein passendes Schwert dazu :D

Schmerz der Dunkelheit
Rätselhaftes Schwert

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-40)
Einhandschaden: 71 - 169 bis 99 - 292
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 99
Benötigte Geschicklichkeit: 109
Benötigtes Level: 71
Farbe: schwarz
+120-280% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 60 bis 80
20-25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+30-35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
8-14% abgesaugtes Leben pro Treffer
Treffer verlangsamt Ziel um 20%
5% Chance, Level 3-6 Gedankenschlag ODER Verwirren auf Angriff zu zaubern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberhafte Klinge
Hydraschneide

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 75 - 183 bis 84 - 338
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 142
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Benötigtes Level: 64
Farbe: Dunkelrot
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
170% bis 200% erhöhter Schaden
2% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
15% bis 25% Chancen auf vernichtenden Schlag
Stufe 6 bis 8 'Eichenbaum Weiser'-Aura aktiv, wenn getragen
 
Gae Bolga
Geistergleve

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 57 - 180 bis 76 - 240
Wurfschaden: 90 - 255 bis 120 - 340
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 16
Anzahl: 75
Benötigte Stärke: 89
Benötigte Geschicklichkeit: 137
Benötigtes Level: 65
Greift mit Blitzschlag an (Level 10)
Stufe 1 der Wurfbeherrschung, wenn getragen*
+200-300% erhöhter Schaden
Erhöht um 1% Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um 0,5-2 Blitzschaden (auf Charakter-Level basierend)
25% Chance, Level 3 Innere Sicht auf Schlag zu zaubern
Stech-Angriff (33-66%)
+4 zu Lichtradius


* Diese Formulierung, damit weder +Skills noch zwei Speere dieeser Art das Level erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne Wohlstands-Crafts entwerfen, aber alles auf einmal erscheint mir zu viel Arbeit.

Hier erstmal das Konzept: Zum Craften braucht man einen perfekten Topas. Jeder gecraftete Item erhält einen Bonus, der sich entweder auf besseren Drop (Extragold, Mf) auswirkt, oder auf niedrigere Händlerpreise.

Ich fange mal mit dem Schmuck und den Waffen an und mache vielleicht Abends oder morgen weiter:

Perfekter Topas + Shael Rune + Magischer Ring ergibt:
  • Verringert Händlerpreise um 2% bis 5%
  • 1% bis 3% abgesaugtes Mana pro Treffer
  • +5 bis +20 zu Angriffswert
  • 1-4 zufällige magische Eigenschaften

Perfekter Topas + El + Magisches Amulett ergibt:
  • 5% bis 10% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden
  • +1% bis +3% zu allen Widerständen
  • Leben wieder auffüllen +2 bis +5
  • 1-4 zufällige magische Eigenschaften

Perfekter Topas + Dol Rune + Magische(r) Bogen, Amazonenbogen oder Armbrust ergibt:
  • 20% bis 50% Extragold von Monstern
  • 30% bis 60% erhöhter Schaden
  • Gesockelt (1-2)
  • 1-4 zufällige magische Eigenschaften

Perfekter Topas + Sol Rune + Magische Leichte Panzerhandschuhe, Kampf-Panzerhandschuhe oder Kreuzritter-Handschuhe ergibt:
  • 10% bis 20% Extragold von Monstern
  • 5% bis 10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • +1 bis +5 zu Geschicklichkeit
  • 1-4 zufällige magische Eigenschaften

Perfekter Topas + Io Rune + Schwere Stiefel, Haileder-Stiefel oder Skarabäusschalen-Stiefel ergibt:
  • 10% bis 20% bessere Chancen, Runen zu finden
  • 5% bis 10% schneller rennen/gehen
  • +10 bis +20 zu maximaler Ausdauer
  • 1-4 zufällige magische Eigenschaften
 
Zuletzt bearbeitet:
Karfunkel
Doppelender

Stab-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Zweihandschaden: 69 - 141
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 95
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 45
Farbe: ätherisch dunkelrot
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 1,5-2,5 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht Feuerschaden um 20-40%
5% Chance, Level 5 Verzaubern auf Angriff zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verzaubern zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+11-14 zu Stärke
Erhöht um 0,2-0,4 Prismaschaden* (auf Energie basierend)
Leben wieder auffüllen +0,15 (auf Energie basierend)
Absorbiert 15% Feuerschaden
+11-16 zu Vitalität
+2-3 zu Lichtradius


Rezept für den Horadrim-Würfel:
1 gesockelter Karfunkel + 1 perfekter Rubin + 1 perfekter Diamant => 1 Roter Karfunkel
Die Sache ist die, daß der neue Stab keine Sockel mehr hat - dafür aber eine andere Eigenschaft: An die Stelle des "Erhöht Feuerschaden um 20-40%"-Affices tritt nun "+1-3 zu

Feuerbeherrschung". Für manche Caster vielleicht interessant ... ;)



Hyde schrieb:
* Die Abstufungen der Werte erfolgt in Zehntelschritten; sodaß es Kistallstäbe mit 0,2; 0,3; 0,4 und 0,5 Prismaschaden geben kann.
Die Energie-Basierung habe ich genommen, da ein Charakter logischerweise durch Konzentration die Kräfte eines Kristalls wecken kann. Kleiner Anreiz, mal Energie zu statten ;)
Prismaschaden: Der angegebene Wert wird jeweil in den drei Schadensarten Feuer, Blitz und Magie ausgeteilt; der Modofikator beträgt in beiden Automods 1.
Von diesen beiden möglichen Automods können beide, eine oder gar keine auf den Stäben sein.
Wenn man von 200 Punkten in Energie ausgeht - gut möglich, ohne die Spielbarkeit zu gefährden - ergibt das bei einem Doppelender folgendes:
40-80 Feuerschaden + 40-80 Blitzschaden + 40-80 Magieschaden bei Leben wieder auffüllen +30. Summa summarum also 120-240 Elementarschaden. Ich denke, das geht noch.
 
Ein Set für Spartaner-Stil. Die Namen sind nicht perfekt; Ich habe sie mal aus der Herkules-Saga geklaut.

Taten des Herkules

Set Bonus


Ab 2 Set-Items:
+5 zu 'Sprung' (+3 für Barbar)

Gesamtes Set:
+2 zu allen Fertigkeiten
+5 zu 'Heulen' (+3 für Barbar)
75% schnellere Manaregeneration
150% Extragold von Monstern


Nemëische Krone
Kesselhelm

Helm
Verteidigung: 75 - 84
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 82
Benötigtes Level: 38
+1 zu Verteidigung pro Charakterlevel
25% schnellere Erholung nach Treffern
+10% zu allen Widerständen
Gesockelt (2)

Verringert Händlerpreise um 5% (ab 2 Set-Items)

Geryons Schild
Hyperion

Mittelschwerer Schild
Verteidigung: 119 - 135
Haltbarkeit: 82
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 14 - 32
Benötigte Stärke: 127
Benötigtes Level: 59
20% erhöhte Chancen beim Blocken
25% schnelleres Blocken
Schaden reduziert um 0.325 pro Charakterlevel
15% bis 20% Bonus zu Angriffswert

15% Bonus zu Angriffswert (ab 2 Set-Items)
15% Bonus zu Angriffswert (ab 3 Set-Items)

Harpyenschwingen
Geflügelte Harpune

Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 62 - 384
Wurfschaden: 25 - 177 bis 27 - 489
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 18
Anzahl: 80
Benötigte Stärke: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 145
Benötigtes Level: 66
130% bis 150% erhöhter Schaden
+3 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
+1 bis +3 zu 'Speer-Beherrschung'
+1 bis +3 zu 'Kritischer Treffer'
Füllt Menge wieder auf

30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Set-Items)
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 3 Set-Items)
 
Der Libertin
Hochlandklinge

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-5)
Einhandschaden: 81 - 238 bis 92 - 269
Zweihandschaden: 207 - 333 bis 241 - 381
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 171
Benötigte Geschicklichkeit: 104
Benötigtes Level: 63
Farbe: Schwarz
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
180% bis 230% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 20 - 65
2% Chancen, Level 10 - 14 'Todeswächter' auf Angriff zu zaubern
5% Chancen, Level 10 - 14 'Todeswächter' bei Treffer zu zaubern
5% Chancen, Level 10 - 14 'Todeswächter' bei Volltreffer zu zaubern
-1 zu Licht-Radius
+2 bis +6 zu Mana nach Volltreffer
 
Noch ein kleines Set. Angreifen macht damit zwar fast nur durch normalen Wurfangriff Sinn, aber viele Chars haben ja unterstützende Skills: Giftgeifer, Wurfbeherrschung, Auren ...

Zanhis Hinterhalt

Set-Bonus:

+15% zu allen Widerständen
10% schneller rennen/gehen
Stufe 10 'Fanatismus'-Aura aktiv
Verringert Händlerpreise um 15%


Zanhis Schlitzer
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 69 - 162 bis 75 - 178
Wurfschaden: 69 - 162 bis 75 - 178
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 70
200% bis 230% erhöhter Schaden
+180 bis +280 zu Angriffswert
40% Todesschlag
+8 bis +12 zu Munition nach Volltreffer
+3 bis +5 zu Munition wenn getroffen
2% Chancen Level 'Gedankenschlag' auf Schlag zu zaubern

66% Stech-Angriff (ab 2 Set-Items

Zanhis Tarnung
Luna

Leichter Schild
Verteidigung: 108 - 123
Haltbarkeit: 84
Blocken: 65% - 65%
Schlagschaden: 17 - 29
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 45
25% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnelleres Blocken
30% schnellere Erholung nach Treffern
+20% bis +30% zu Gift-Widerstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich mal in einer Alround-Waffe:

Sanders Irrtum
Stalagmit

Stab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 210 - 299 bis 255 - 363
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 35
Benötigtes Level: 69
Farbe: Gelb
+4 zu allen Fertigkeiten
180% bis 240% erhöhter Schaden
150% bis 200% Schaden an Untote
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
50% schnellere Zauberrate
+1.25 zu Mana pro Charakterlevel
Gesockelt (2)


Sternenschauer
Hyperionwurfspeer

Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 56 - 153 bis 63 - 314
Wurfschaden: 75 - 148 bis 84 - 313
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 10
Anzahl: 100
Benötigte Stärke: 98
Benötigte Geschicklichkeit: 123
Benötigtes Level: 76
10% bis 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
170% bis 200% erhöhter Schaden
+1.5 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
30% Todesschlag
30% Chancen auf Vernichtenden Schlag
Stufe 4 - 7 'Zuflucht'-Aura aktiv, wenn getragen
Feuert explodierende Geschosse ab (Level 14)
Füllt Menge wieder auf


Knallfroschs Zorn
Zerstörer-Helm

Barbarenhelm
Verteidigung: 222 - 312
Haltbarkeit: 45
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 63
100% verbesserte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeiten
+5 bis +9 zu 'Drachenflug'
+5 bis +9 zu 'Tiger-Schlag'
Kickschaden erhöht um 50 - 80
20% schnellere Erholung nach Treffern
Schaden reduziert um 15% bis 20%


Rotbarts Verwüster
Bogenpicke

Axt-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 28 - 68 bis 28 - 365
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 126
Benötigte Stärke: 94
Benötigte Geschicklichkeit: 70
Benötigtes Level: 42
Farbe: Rot
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% erhöhter Schaden
150% Schaden an Untote
+2.5 bis +3 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
1% Bonus zu Angriffswert pro Charakterlevel
+10 zu allen Attributen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Zanhis Hinterhalt könnte ich mir einen Konzentrations-Eiferer gut vorstellen ...

Migränestecher
Schlachtensense

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 134 - 314 bis 201 - 471
Reichweite: 5
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 140
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 25
Farbe: ätherisch golden
+100-200% erhöhter Schaden
Erhöht um 175 Magie-Schaden
+150-300 zu Angriffswert
10% Chance, Level 3 Verwirren auf Schlag zu zaubern
5-10% Chance, Level 2 Schlachtruf auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 1 Altern auf Angriff zu zaubern
Ätherisch (Reparatur nicht möglich)
Unzerstörbar



Fürsten des Mondes

Neumondnacht
Berserker-Axt

Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 72 - 212 bis 96 - 283
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 138
Benötigte Geschicklichkeit: 59
Benötigtes Level: 66
Farbe: schattenschwarz
+200-300% erhöhter Schaden
15-25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+10-50 zu Leben
5-10% Chance, Level 1 Schattenmantel zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+1-3 zu Raserei
-3 zu Lichtradius



Licht des Vollmondes
Berserker-Axt
Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 72 - 212 bis 96 - 283
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 138
Benötigte Geschicklichkeit: 59
Benötigtes Level: 66
Farbe: glutweiß
+100-200% erhöhter Schaden
15-25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+10-50 zu Mana
5-10% Chance, Level 10 Statikfeld zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+1-3 zu Raserei
+3 zu Lichtradius


Set komplett:
+1 zu allen Fertigkeiten
+10 zu allen Attributen
+10% zu allen Widerstandsarten
 
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