• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Hier ein Präfix für alles mit Haltbarkeit (außer Wurfwaffen) und Juwele:

zwergische(r/s): Repariert 1 Haltbarkeit alle 4 bis 12 Sekunden.
Benötigtes Level: 36

Bei einer Anzahl von n Haltbarkeitsreparaturen auf demselben Item (z.B. Dämonenglied mit Juwel) wird der Mittelwert aller Reparaturzeiten durch die Anzahl der Selbstreparaturen geteilt und als neuer Zeitwert verwendet. Die Waffe repariert somit 1 Haltbarkeit in diesem Zeitwert. Er kann allerdings nicht unter 1 Sekunde fallen.

Klumpfuß
Verspiegelte Stiefel

Stiefel
Verteidigung: 77 - 102
Haltbarkeit: 18
Trittschaden: 50 - 145
Benötigte Stärke: 163
Benötigtes Level: 67
30% bis 50% verbesserte Verteidigung
30% bis 40% schneller rennen/gehen
10% schnellere Erholung nach Treffern
-10% Ziel-Verteidigung
2% bis 5% abgesaugtes Leben pro Treffer


Zorn des Barden
Doppelbogen

Bogen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 33 - 78 bis 37 - 99
Benötigte Stärke: 58
Benötigte Geschicklichkeit: 73
Benötigtes Level: 38
200% bis 240% erhöhter Schaden
Erhöht um 90 - 160 Kälteschaden
+4 zu maximalem Kälteschaden pro Charakterlevel
+10 zu Angriffswert pro Charakterlevel
+10% bis +15% zu Kälteschaden
Rückstoßung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesang des Mondes

Wolf-Kopf
Blutgeist

Verteidigung: 202 - 290
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 66
Farbe: braun
+100% verbesserte Verteidigung
1-5% zu allen Attributen
+5-10% auf alle Widerstandsarten
25% Chance auf Todesschlag
20% Chance auf Offene Wunden
6-9% abgesaugtes Leben pro Treffer



Wolfsfell
Balrogleder

Verteidigung: 820 - 1034
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 165
Benötigtes Level: 67
Farbe: braun
+100% verbesserte Verteidigung
+1-5% zu allen Attributen
+15-20% auf alle Widerstandsarten
1% Chance, Level 20-30 Werwolf zu zaubern; wenn getroffen
+1-3 zu Werwolf (Fremdfertigkeit)
+6-9 zu Lykanthropie (Fremdfertigkeit)
Kann nicht gesockelt werden


Set komplett:
35% Chance auf Vernichtenden Schlag
Leben wieder auffüllen +20
+3 zu Hunger


Der Verwandlungstrigger bewirkt eine Verwandlung - von jedweder Form ausgehend direkt in die Werwolfform. Und zumindest die Rüstung kann auch der Söldner tragen ...


Nu' aber; ein fröhliches Fest wünsch' ich euch allen;
laßt eure Gürtel platzen und Hosenknöpfe knallen -
denn die Gemeinsamkeit zum Weihnachtsessen ist letztlich doch das Beste
am schönsten aller Menschenfeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marlin
Mythisches Schwert

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 137 - 175 bis 160 - 205
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 147
Benötigte Geschicklichkeit: 124
Benötigtes Level: 69
Farbe: Blau
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
190% bis 250% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 20 - 30
40% Chancen auf offene Wunden
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
1.5% bis 1.85% Extragold pro Charakterlevel
Repariert 1 Haltbarkeit alle 5 Sekunden
 
Zahn der Zeit
Fangzahnmesser

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 160 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 77
Farbe: [COLOR="White]weiß[/COLOR]
[COLOR="RoyalBlue"]+300% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 100
5-10% Chance, Level 1 Altern auf Angriff zu zaubern
5-10% Chance, Level 1 Verwirren auf Angriff zu zaubern
-10 bis -15% zu physischer Widerstand des Feindes
Ignoriert Zielverteidigung
Unzerstörbar[/COLOR]
 
Aasgeier
Stygische Pike

Speer-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 81 - 403 bis 92 - 460
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 168
Benötigte Geschicklichkeit: 97
Benötigtes Level: 72
Farbe: Dunkelgrau
45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
180% bis 220% erhöhter Schaden
40% Todesschlag
-30% bis -40% Ziel-Verteidigung
50% Chancen Level 8 'Kriegsschrei' bei Volltreffer zu zaubern
1% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden pro Charakterlevel
+50 zu Leben
Magieschaden reduziert um 10 bis 15
Besigete Monster ruhen in Frieden


Arm der Götter
Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 68 - 660 bis 76 - 742
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 210
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigtes Level: 65
35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
300% bis 350% erhöhter Schaden
+10% bis +15% zu maximalem Leben
25% Chancen auf vernichtenden Schlag
+15 bis +20 zu Leben nach jedem Volltreffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar neue Grundtypen für Schwerter, die wie Samural-Schwerter aussehen sollen:

Bambus-Klinge
Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-5)
Einhandschaden: 5 - 7
Zweihandschaden: 10 - 14
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 20
Benötigte Geschicklichkeit: 31
Maximal 4 Sockel

Zen-Schwert
Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 12 - 18
Zweihandschaden: 24 - 32
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 40
Benötigte Geschicklichkeit: 62
Benötigtes Level: 25
Maximal 4 Sockel

Schattenbändiger
Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden: 29 - 52
Zweihandschaden: 58 - 102
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 60
Benötigte Geschicklichkeit: 93
Benötigtes Level: 48
Maximal 4 Sockel

Und ein Unique:

König der Verdammten
Schattenbändiger

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden: 87 - 158 bis 99 - 177
Zweihandschaden: 174 - 306 bis 197 - 347
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 60
Benötigte Geschicklichkeit: 93
Benötigtes Level: 74
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 240% erhöhter Schaden
100% Bonus zu Angriffswert
13% Chancen Level 5 'Mittelpunkt' bei Treffer zu zaubern
40% bis 50% Chancen auf vernichtenden Schlag
10% bis 20% schneller rennen/gehen
20% schnellere Erholung nach Treffern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Idee für einen Fun-Build:

Löwenfaust
Kreuzritter-Handschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 59 - 68
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 62
+10 zu Stärke
+40 bis +50 zu Leben
Schaden erhöht um 5 - 10
+1 bis +3 zu 'Löwenschlag'*


* Löwenschlag ist ein Angriff, der mit einer Melee-Waffe ausgeführt wird. Er hat eine konstante Angriffsgeschwinidigkeit, die von allen üblichen Faktoren, wie Waffen-IAS, Offweapon-IAS und Zaubern unabhängig ist.
Schaden: 40% + SLevel*12%
Angriffswert: 80% + SLevel*15%
Angriffsgeschwindigkeit: 10 Frames - SLevel*1Frame (4 Frames sind Max-Speed)
Manakosten: 2 - SLevel*0.2

Wie man sieht sollte man den Skill auf Level 6 bringen, um mit 4 Frames anzugreifen.

Um das Schadenspotenzial aszuschöpfen empfiehlt sich eine Waffe mit sehr hohem Schaden, während die Geschwindigkeit vernachlässigbar ist. Nachteil: Hat man kein Mana mehr muss man normal und dementsprechend langsam angreifen.

Mögliche Anwendungen:

Schnitters Tribut selbst in die Hand nehmen und dem Söldner Einsicht geben.

Schädelhauer mit Ohm, Ber oder Lo gesockelt

Henkers Gerechtigkeit

'Tod' in Ruhmes-Axt
 
Galeonas Suche
Kleiner Zauber

Skin eines normalen Diamanten
Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 45
+1 zu Innerer Sicht
Lichtradius +2

Kann nur einmal getragen werden

Galeonas verwobene Zauber
Dämmerschleier

Verteidigung: 361 - 467
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 60
Farbe: schwarz
+2 zu allen Fertigkeiten
+1-2 zu Fertigkeitenlevel der Zauberin
Alle Widerstandsarten +15-20%
+5-10% zu allen max. Widerständen
Magie-Schäden reduziert um 15
Fluchresistenz (50%)
Erhöht max. Mana um 35%
+1 zu Bekehren (Fremdfertigkeit)
 
Brandung
'EthChamEthMalTir'

Benötigtes Level: 67
45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
230% bis 270% erhöhter Schaden
Unzerstörbar
35% Chancen, Level 7 'Holzhammer' bei Treffer aufzuladen
Erhöht um 50 - 374 Blitz-Schaden
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Friert das Ziel ein +2 (Cham)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+2 zu Mana nach Volltreffer (Tir)

Sockelbar in Stangenwaffen, Schwerter, Szepter mit genau 5 Sockeln
 
Schadenserhöhung durch eingesteckte Treffer ist eine gute Idee ..

Zeremonielle Silberschneide
Elegante Klinge

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 99 - 135
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 109
Benötigte Geschicklichkeit: 122
Benötigtes Level: 67
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 1,5-3 magischen Schaden (auf Charakter-Level basierend)
+0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
+300-450 zu Angriffswert
+150% Schaden an Dämonen
+200% Schaden an Untoten
Verhindert Monsterheilung


In Gedenken an Hanos Jeronnan; Kapitän der King's Shield und Gastwirt des The Captain's Table ...
mit dieser Klinge rächte er seine Tochter Terania.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbekannter Soldat
Verbundskettenhemd

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 316 - 444
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 74
Benötigtes Level: 38
Nur Ladder
100% verbesserte Verteidigung
25% schnellere Erholung nach Treffern
+50 bis +75 zu Angriffswert
Schaden +0.25 pro Charakterlevel
+15% zu allen Widerständen
Schaden reduziert um 3 bis 7
 
Draykos Tapferkeit
Spitzhelm

Verteidigung: 126 - 144
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 59
Benötigtes Level: 45
+100% erhöhte Verteidigung
Schaden erhöht um 20-30%
Angriffswert erhöht um 25-35%
Schaden reduziert um 5-8
+45-65 zu Leben
Fluchresistenz (25%)


In Gedenken an Drayko; erster Offizier der King's Shield auf ihrem Weg von Gea Kul westwärts nach Lut Gholein ...
 
Rollo's Rüstzeug

Set-Bonus


Ab 2 Set-Items:
45% schnellere Erholung nach Treffern

Gesamtes Set:
+2 zu allen Fertigkeiten
75% Todesschlag
+5 zu 'Axt-Beherrschung' (+3 für Barbaren)
+2 zu 'Natürlicher Widerstand'


Rollo's Schmerzbringer
Kleine Sichel

Axt-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 194 - 300
Reichweite: 2
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 83
Benötigtes Level: 68
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 80 - 120
5% abgesaugtes Mana pro Treffer

12% abgesaugtes Leben pro Treffer (ab 2 Set-Items)

Rollo's Drachenhorn
Spitzhelm

Verteidigung: 214 - 259
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 192
Benötigtes Level: 71
+100 zu Verteidigung
30% schnellere Erholung nach Treffern
+5% zu allen Maximalwiderständen
+25 zu Geschicklichkeit
+10 zu Vitalität


Rollo's Abwehr
Verteidiger

Leichter Schild
Verteidigung: 41 - 148
Haltbarkeit: 68
Blocken: 60% - 70%
Schlagschaden: 8 - 12
Benötigte Stärke: 38
Benötigtes Level: 56
30% erhöhte Chancen beim Blocken
20% schnelleres Blocken
+1 zu Verteidigung pro Charakterlevel
+50 zu Leben
Gesockelt (2)

5% Chancen Level 20 'Knochenrüstung' auf Angriff zu zaubern (ab 3 Set-Items)
 
Sieht gut aus. Darf man fragen, wer Rollo ist?

Alter Kämpfer

Hartnäckigkeit
Kesselhelm

Verteidigung: 150 - 168
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 82
Benötigtes Level: 45
+100% erhöhte Verteidigung
Angriffswert erhöht um 1% (auf Charakter-Level basierend)
Angriffsgeschwindigkeit erhöht um 0,5% (auf Charakter-Level basierend)
Leben wieder auffüllen +10
15% Schaden auf Mana
Gesockelt (1)

Angriffswert erhöht um 1% (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)
Angriffsgeschwindigkeit erhöht um 0,5% (auf Charakter-Level basierend) (ab 3 Set-Teilen)



Dickes Fell
Eisenrüstung

Verteidigung: 450 - 486
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 97
Benötigtes Level: 45
+100% erhöhte Verteidigung
Schaden erhöht um 1% (auf Charakter-Level basierend)
Schaden reduziert um 0,15 (auf Charakter-Level basierend)
+25-50 zu Leben
+25-50 zu Mana
Gsockelt (1)

Schaden erhöht um 1% (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)
Schaden reduziert um 0,15 (auf Charakter-Level basierend) (ab 3 Set-Teilen)


Standfestigkeitt
Kampfgürtel

Verteidigung: 74 - 84
Haltbarkeit: 18
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 45
+100% erhöhte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +0,2% (auf Charakter-Level basierend)
Magie-Schaden reduziert um 0,1 (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht max. Leben um 5-10%
Erhöht max. Mana um 5-10%

Alle Widerstandsarten +0,2% (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)
Magie-Schaden reduziert um 0,1 (auf Charakter-Level basierend) (ab 3 Set-Teilen)


Set komplett: +0,1 zu allen Attributen (auf Charakter-Level basierend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes Eisen
altes Schwert

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 36 - 86
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 88
Benötigtes Level: 45
+1-3 zu allen Fertigkeiten
+100% erhöhter Schaden
+25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+25% Chance auf Tödlichen Schlag
+5-10% zu gesammelter Erfahrung


Könnte das obige Set vielleicht ergänzen; paßt eigentlich auch ganz gut.

Je nach dem ... ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch .. :D
 
Duell
'GulShaelMalAmn'

Benötigtes Level: 53
10% bis 30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 zu allen Fertigkeiten
120% bis 170% erhöhter Schaden
2.285% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
Anforderungen -10% bis -33%
Unzerstörbar
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)

Sockelbar in Stäbe, Schwerter mit genau 4 Sockeln
 
@Donnerkarl: Ist das eine Anspielung darauf, daß wir die scheinbar letzten sind, die den Thread am Leben halten?^^

In Anlehnung an so manchen Zombie-Survival-Film ... eine neue Grundgegenstandsklasse: die Bretter
Als Animation für den Grundangriff stelle ich mir zwei verschiedene vor - zum einen den üblichen Schlag von rechts oben herab auf den Schädel des Gegners, und zum anderen einen schnellen Stoß mit der Vorderkante des Brettes auf den Brustbereich des Gegners. Beiden Angriffe gemein sind Schaden, Geschwindigkeit und 25%ige Chance auf Wegstoßung.
Zu finden gibts die Bretter vor allem in Ruinen und verlassenen Siedlungen. Zu kaufen höchstens beim 'zweiten Händler', also Gheed, Elzix, Aschara (fragwürdig) und Nihlathak/Anya.

Latte
Knüppel-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 7 - 12 (ø9,5)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 5
Wegstoßung (25%)
+50% erhöhter Schaden an Untoten

Maximal 2 Sockel

Brett
Knüppel-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 23 - 44 (ø28,5)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 45
Benötigtes Level: 25
Wegstoßung (25%)
+50% erhöhter Schaden an Untoten

Maximal 2 Sockel

Sparren
Knüppel-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 86 - 116 (ø95)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 45
Wegstoßung (25%)
+50% erhöhter Schaden an Untoten

Maximal 2 Sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein frohes neues Jahr und euer brüllendes Salut dem Kriegsherrn des Blutes !!

Kriegsherr des Blutes

Bartucs Helm
Riesenmuschel

Verteidigung: 220 - 308
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 142
Benötigtes Level: 60
Farbe: karmesinrot
+1 zu allen Fertigkeiten
+100% erhöhte Verteidigung
Erhöht max. Mana um +25%
+25% schnellere Zauberrate
+1 zu Innere Sicht [Fremdfertigkeit]

+1 zu allen Fertigkeiten (ab 2 Set-Teilen)
+1 zu allen Fertigkeiten (ab 3 Set-Teilen)
+1 zu allen Fertigkeiten (ab 4 Set-Teilen)



Verfluchte Rüstung
Lackierte Plattenrüstung

Verteidigung: 866 - 1082
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 208
Benötigtes Level: 82
Farbe: karmesinrot
+100% erhöhte Verteidigung
Erhöht max. Leben um +25%
+25% schnellere Erholung nach Treffer
+1 zu Dämonen-Beschwörung*
Alle Widerstandsarten +5%

+1 zu Dämonen-Beschwörung (ab 2 Set-Teilen)
+1 zu Dämonen-Beschwörung (ab 3 Set-Teilen)
+1 zu Dämonen-Beschwörung (ab 4 Set-Teilen)


* Beschwört einen Dämon als Diener: die Rasse variiert je nach Gebiet und Level (mit dem Level steigt die Chance auf das stärkere Monster). Gastmonster können nicht beschworen werden; nur native - und die Chance auf Gefallene und Besudelte besteht immer. Mit dem Fertigkeitenlevel steigt die Anzahl der gleichzeitig kontrollierbaren Diener (1/Lvl) und die Dauer (10s/Lvl). Mehr als 10 für 100 Sekunden (keine zwei Minuten, also ist der Skill schwächer als die Wiederbelebung der Nekromanten) sollten da nicht so leicht zusammenkommen, und eine kleine schlagkräftige Truppe ist das durchaus.

Akt 1, Wiesen: Ziegenmänner
Akt 1, Höhlen: - (also nur Gefallene und Besudelte)
Akt 1, Keller: Jägerin

Akt 2, Wüste: Dünenbestie, Geier, Schwärme
Akt 2, Gräber: -
Akt 2, Palast: -

Akt 3, Dschungel: Schinder
Akt 3, Tempel: Ungläubiger, Urdars
Akt 3, Dungeons: Schinder

Akt 4, Ebenen: Groteske, Balrogs
Akt 4, Flammenfluß+CS: Leichenspucker, Urdar

Akt 5, Ebenen: Sklaven
Akt 5, Gletscherhöhlen: Eiskeiler, Frostschrecken
Akt 5, Feuergruben: Salamander, Balrogs
Akt 5, Tempel: Mondfürsten


Kehlenreißer
Kriegs-Panzerhandschuhe
Verteidigung: 86 - 106
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 55
Farbe: karmesinrot
+100% erhöhte Verteidigung
+25% Chance auf Todesschlag
+10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+5 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
Alle Widerstandsarten +5%

+10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Set-Teilen)
+10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 3 Set-Teilen)
+10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 4 Set-Teilen)



Blutwater
Skarabäusschalen-Stiefel

Verteidigung: 112 - 130
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 60 - 110 (ø85)
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 69
Farbe: karmesinrot
+100% erhöhte Verteidigung
+25% schneller Rennen/Gehen
+5 zu Leben nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +5%

+10 zu Leben nach jedem Volltreffer (ab 2 Set-Teilen)
+15 zu Leben nach jedem Volltreffer (ab 3 Set-Teilen)
+20 zu Leben nach jedem Volltreffer (ab 4 Set-Teilen)



Höllenbrand
Yatagan

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 104 - 184 26 - 46
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 138
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 65
Farbe: schwarz
Stufe 5 der Verzauberung, wenn getragen*
+300% erhöhter Schaden
+25% Chance Vernichtenden Schlag
Erhöht um +50-100 Feuerschaden
-5% zu Zielverteidigung pro Treffer*

Erhöht um +50-100 Feuerschaden (ab 2 Set-Teilen)
Erhöht um +50-100 Feuerschaden (ab 3 Set-Teilen)
Erhöht um +50-100 Magieschaden (ab 4 Set-Teilen)


* Mit jedem Treffer werden 5% des aktuellen Zielverteidigungswertes abgezogen; also hat das Ziel 100%, 90%, 81% ... nach 25 Schlägen hat das Ziel noch 25% Verteidigung; Tendenz sinkend.


Set-Boni:
ab 2 Set-Teilen: Chance auf Freundfeuer 20%, Einfrieren unmöglich
ab 3 Set-Teilen: Chance auf Freundfeuer 20%, Wegstoßung unmöglich
ab 4 Set-Teilen: Chance auf Freundfeuer 20%, Angriff ununterbrechbar
Set komplett: Chance auf Freundfeuer 35%, +1 zu Fanatismus


Das Set soll nichtmal unbedingt spielbar sein - es soll die spielinterne Adaption von Bartucs Rüstung sein; der karmesinroten Panzerung des Kriegsherrn des Blutes. Wie im Buch zu wenig zu Defensive und zu viel Offensive; und die steigende Chance bzw. Gefahr des Freundfeuers steigt mit jedem Stück von Bartucs verfluchter Rüstung. Immer mehr steigt die Gefahr, Party-Mitglieder zu verletzen und von deren Angriff mit erwischt zu werden - bis die eigenen Attacken erbarmungslos alles angreifen und Freunde wie Feinde gleichermaßen dezimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogen des Blinden
Zedernbogen

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 33 - 96
Benötigte Stärke: 53
Benötigte Geschicklichkeit: 49
Benötigtes Level: 51
234% erhöhter Schaden
123% Bonus zu Angriffswert
+345 zu Verteidigung
23% Chancen Level 2 'Schwache Sicht' auf Schlag zu zaubern
+23% zu allen Widerständen
Gesockelt (1-2)
 
Drachenfeuer
verbrannter Stab

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 8 - 18
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 69
Farbe: silbrig
Erhöht um 100 Magie-Schaden
Erhöht um 200 Feuerschaden
+33% Chance, Level 11-99 Feuerblitz auf Angriff zu zaubern
+33% Chance, Level 11-99 Feuerball auf Angriff zu zaubern
+33% Chance, Level 11-99 Inferno auf Angriff zu zaubern
Level 11 Verzaubern (10 Ladungen)
Lichtradius +1
+50% Schaden an Untoten


John Constantine läßt grüßen ...
 
Zurück
Oben