• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Skalp von Eldritch
Löwenhelm

Barbarenhelm
Verteidigung: 113 - 173
Haltbarkeit: 35
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 73
Benötigtes Level: 46
Farbe: Hellblau
+1 zu allen Fertigkeiten
40% schnellere Erholung nach Treffern
80% bis 130% verbesserte Verteidigung
10% bis 15% Chancen auf vernichtenden Schlag
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Gesockelt (1-2)
 
Eisbärenfell
Große Halsberge

Verteidigung: 790 - 1002
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 60
Farbe: weiß
+100% verbesserte Verteidigung
+1 zu Wärme (Fremdfertigkeit)
+75-125 zu Leben
Kälte-Widerstand +40% bis +60%
Feuer-Widerstand -10% bis -20%
Blitz-Widerstand +20% bis +30%
Schaden reduziert um 10 bis 20
10% Chance, Level 1 Kampfaufruf zu zaubern, wenn getroffen
Kann nicht gesockelt werden
 
Eisiger Tod
Flughammer

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 96 - 128 bis 108 - 144
Wurfschaden: 112 - 240 bis 126 - 270
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 50
Anzahl: 100
Benötigte Stärke: 160
Benötigte Geschicklichkeit: 50
Benötigtes Level: 68
220% bis 260% erhöhter Schaden
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Friert das Ziel ein +3 bis +6
Rückstoßung
40% Chancen auf offene Wunden
6% bis 9% abgesaugtes Mana pro Treffer
Füllt Menge wieder auf


Grundtyp von hier.
 
Freut mich, daß meine Grundgegenstände Verwendung finden.

Hier eine Adaption zweier Druidenfertigkeiten in einem Wurfhammer:

Felsenfeuersturm
Felsenbrecher

Knüppel-Klasse: langsame Angriffsgeschwindigkeit (15)
Zweihandschaden: 122 - 232
Wurfschaden: 176 - 298
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Anzahl: 100
Benötigte Stärke: 240
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigtes Level: 66
Farbe: rotschwarz
+100% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 1 (auf Stärke basierend)
5-25% Chance, Level 20 Felsenfeuer auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 180-230 Feuerschaden
Erhöht um 1 Feuerschaden (auf Energie basierend)
5-25% Chance, Level 20 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Stech-Angriff (1-100%)
Wegstoßung (100%)
+50% erhöhter Schaden an Untoten



Grundtyp von derselben Seite.


Wenn man einmal anfängt ...


Feuerreißer
Hydrabogen

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 20 - 136 (ø78) bis 40 - 272 (ø156)
Benötigte Stärke: 134
Benötigte Geschicklichkeit: 167
Benötigtes Level: 63
Farbe: rot
Greift mit Mehrfachschuß an (Level 2)
+100-300% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
(nicht oben eingerechnet)
Erhöht um 1 Feuerschaden (auf Energie basierend)
Erhöht um 150-250 Feuerschaden
10% Chance, Level 10-20 Riß auf Angriff zu zaubern
10% Chance, Level 10-20 Hydra auf Angriff zu zaubern
33% Chance auf Offene Wunden



Höllensturm
Archonstab

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 166 - 198
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 34
Benötigtes Level: 66
Farbe: rot
Stufe 10 der Verzauberung, wenn getragen
+100% erhöhter Schaden
+15-25% Chance auf Vernichtenden Schlag
Erhöht um 1 Feuerschaden (auf Energie basierend)
20% Chance, Level 40 Inferno auf Angriff zu zaubern
33% Chance, Level 33 Feuerball-Explosion auf Schlag zu zaubern
Verhindert Monsterheilung
+50% Schaden an Untoten



Krustenstecher
Stygische Pike

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 208 - 288 bis 237 - 432
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 168
Benötigte Geschicklichkeit: 97
Benötigtes Level: 49
Farbe: schwarz
+100-200% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 150
+200 zu Angriffswert
5% Chance, Level 10 Feuerwand auf Angriff zu zaubern
15% Chance, Level 20 Vulkan auf Angriff zu zaubern
-5% bis -15% zu physischem Widerstand Feindes
-5% bis -15% zu Feuerwiderstand des Feindes
+20% Chance auf Offene Wunden


 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Giftschaden:

Schleimdorn
Geflügelte Harpune

Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 89 - 115 bis 97 - 126
Wurfschaden: 36 - 254 bis 39 - 277
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 18
Anzahl: 180
Benötigte Stärke: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 145
Benötigtes Level: 69
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
230% bis 260% erhöhter Schaden
50% Stech-Angriff
Erhöht um 1002 Giftschaden über 1 Sekunde
Erhöhte Stapelgröße
Füllt Menge wieder auf


Krapfenjagd
Wurfspieß

Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 1 - 6
Wurfschaden: 10 - 24
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 2
Anzahl: 60
Benötigtes Level: 10
75% erhöhter Schaden
Einfrieren nicht möglich
Treffer blendet Ziel
Verringert Händlerpreise um 5%
 
Grundgegenstandsklasse: Ger

Ger
Wurfspieß-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden: 10 - 14 (ø12)
+3-5% Chance auf Vernichtenden Schlag
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 20
Wurfschaden: 12 - 18 (ø15)
+3-5% Chance auf Tödlichen Schlag
Anzahl: 50
Benötigte Stärke: 18
Benötigte Geschicklichkeit: 30
Benötigtes Level: 6


Frame
Wurfspieß-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden: 24 - 30 (ø27)
+3-5% Chance auf Vernichtenden Schlag
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 20
Wurfschaden: 27 - 33 (ø30)
+3-5% Chance auf Tödlichen Schlag
Anzahl: 75
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 60
Benötigtes Level: 30

Nicht 'fräim', sondern Frame - deutsches Wort; deutsche Aussprache.

Asenpfeil
Wurfspieß-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden: 33 - 57 (ø45)
+3-5% Chance auf Vernichtenden Schlag
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 20
Wurfschaden: 36 - 60 (ø48)
+3-5% Chance auf Tödlichen Schlag
Anzahl: 100
Benötigte Stärke: 90
Benötigte Geschicklichkeit: 90
Benötigtes Level: 54

Die Automods wirken bei der jeweils zugeordneten Angriffsart - die CB nur im Nahkampf, die DS nur beim Werfen. Etwaige Boni bei Uni/Set/Craft-Versionen werden freilich auf beide Angriffsarten gerechnet.
Damit mal wieder mehr Einhandspeere im Nahkampf verwendet werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beflügelte Klinge
Flugaxt

Wurfaxt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 65 - 206 bis 72 - 232
Wurfschaden: 61 - 208 bis 67 - 234
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Anzahl: 240
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 67
45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
140% bis 180% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 25 - 50
+1 bis +2 zu 'Kritischer Treffer'
+1 bis +2 zu 'Durchschlagen'
+1 bis +2 zu 'Stechangriff'
+5% zu allen Widerständen
Erhöhte Stapelgröße
Füllt Menge wieder auf
 
Brustspieß
Ger

Wurfspieß-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 20 - 28 bis 65 - 73
+3-5% Chance auf Vernichtenden Schlag
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 20
Wurfschaden: 24 - 36 bis 69 - 81
+3-5% Chance auf Tödlichen Schlag
Anzahl: 50
Benötigte Stärke: 18
Benötigte Geschicklichkeit: 30
Benötigtes Level: 16
Farbe: braun
+100% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 0,5 (auf Charakter-level basierend)
+15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+40-60 zu Angriffswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Geisterhaft

Verwehen
Tiara

Verteidigung: 80-100 bis 120-150
Haltbarkeit: 25
Benötigtes Level: 60
+100-200% erhöhte Verteidigung
10% Chance, Level 1 Innere Sicht zu zaubern, wenn getroffen
+50-75 zu Leben
+50-75 zu Mana
-30 bis -50% erhöhte Zauberrate
-30 bis -50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Konvertiert 33% des Schadens in Magieschaden (ab 2 Set-Teilen)

Verblassen
Dämmerschleier

Verteidigung: 722-934 bis 1083-1401
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 60
Farbe: grau
+100-200% erhöhte Verteidigung
10% Chance, Level 1 Verblassen zu zaubern, wenn getroffen
Alle Widerstandsarten +10-15%
Schaden reduziert um 10-15%
Magieschaden reduziert um 10-15%
+30-40% schnellere Erholung nach Treffer
-30 bis -50% schneller Rennen/Gehen

Konvertiert 33% des Schadens in Kälteschaden; Dauer 2 Sekunden (ab 2 Set-Teilen)

Set komplett:
5% Chance, Level 8 Innere Sicht zu zaubern, wenn getroffen
5% Chance, Level 8 Verblassen zu zaubern, wenn getroffen



Eine Verneigung vor den Geisterhaften Champions ... die Wesen, die sich aus einer anderen Dimension zurückprojiziert haben. Da gehört schon was dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaughts Klinge
Hochlandklinge

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (-5)
Einhandschaden: 66 - 186 bis 82 - 232
Zweihandschaden: 201 - 288 bis 251 - 360
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 171
Benötigte Geschicklichkeit: 104
Benötigtes Level: 77
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 275% erhöhter Schaden
+150 zu Angriffswert
Stufe 6 - 9 'Reinigung' aktiv
Leben wieder auffüllen +3 bis +5
Gesockelt (2)
 
Nettes Schwert.

Rakanishus Wirbelaxt
Dao

Axt-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-25)
Einhandschaden: 32 - 90 bis 48 - 135
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 121
Benötigtes Level: 50
+100-200% erhöhter Schaden
+25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 15-35 Kälteschaden, Dauer 2 Sekunden
Erhöht um 0,5-1 Blitzschaden (auf Charakter-Level basierend)
10% Chance, Level 10 Combo-Blitz auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 20 Combo-Blitz zu zaubern, wenn getroffen
Blitz-Widerstand +35-50%
+1 zu Lichtradius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirnsauger
Lochaber-Axt

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 38 - 234
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 80
Benötigtes Level: 45
30% bis 50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 20 - 50
100% Chancen, Level 5 'Raserei' auf Angriff aufzuladen
25% Chancen, Level 5 'Kobraschlag' bei Treffer aufzuladen
 
Fürsten der Flammen

Feuerauge
Amulett

Benötigter Level: 85
+1 zu allen Feuer-Fertigkeiten
Erhöht um 1 Feuerschaden (auf Energie basierend)
Erhöht max. Feuerwiderstand um +10%
10-20% Chance, Level 10-20 Verzaubern auf Angriff zu zaubern

+6% Chance, Level 5 Innere Sicht auf Angriff zu zaubern (ab 2 Set-Teilen)
+12% Chance, Level 10 Innere Sicht auf Angriff zu zaubern (ab 3 Set-Teilen)


Zarks Branddorn
Ring

Benötigter Level: 85
+1 zu allen Feuer-Fertigkeiten
Erhöht um 1 Feuerschaden (auf Energie basierend)
Feuer-Widerstand +25%
10-15% Chance, Level 10-20 Feuerklauen auf Angriff zu zaubern

-5% zu gegnerischem Feuerwiderstand (ab 2 Set-Teilen)
-5% zu gegnerischem Feuerwiderstand (ab 3 Set-Teilen)


Bischiboschs Glutring
Ring

Benötigter Level: 85
+1 zu allen Feuer-Fertigkeiten
Erhöht um 1 Feuerschaden (auf Energie basierend)
Feuerwiderstand +25%
10-15% Chance, Level 10-20 Feuerball-Explosion* auf Angriff zu zaubern

Erhöht Feuer-Fertigkeitsschaden um 10% (ab 2 Set-Teilen)
Erhöht Feuer-Fertigkeitsschaden um 10% (ab 3 Set-Teilen)


* nur die Explosion; wie beim Explodierendem Pfeil. Kein Geschoß.

Brandfaust
Vampirschienen

Verteidigung: 118 - 134
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 85
+100% erhöhte Verteidigung
Erhöht um 1 Feuerschaden (auf Energie basierend)
Absorbiert 10 Feuerschaden
10-15% Chance, Level 20 Feuerfäuste auf Angriff aufzuladen
+20% erhöhter Schaden

+30% erhöhter Schaden (ab 2 Set-Teilen)
+40% erhöhter Schaden (ab 3 Set-Teilen)


Set-Boni:
ab 2 Set-Teilen: +10% erhöhter Schaden
ab 3 Set-Teilen: Alle Widerstandsarten +30%
Set komplett: 100% Chance auf Level 10 Kadaverexplosion, wenn Sie Ihr Leben aushauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Engelsharfe
Diamantbogen

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 66 - 80
Benötigte Stärke: 89
Benötigte Geschicklichkeit: 132
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz
+100% erhöhter Schaden
Ignoriert Zielverteidigung
+1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um +1 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+5% Schaden an Dämonen (auf Charakter-Level basierend)
+5% Schaden an Untoten (auf Charakter-Level basierend)
Alle Widerstandsarten +15-20%
Stech-Angriff (100%)
+4 zu Lichtradius
 
Krähe
'ShaelMalKo'

Benötigtes Level: 49
175% verbesserte Verteidigung
30% schnellere Erholung nach Treffern
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+30% zu allen Widerständen
20% schnellere Erholung nach Treffern (Shael)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 3 Sockeln
 
Katzenkrallen
Suwayyah

Klaue-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 78 - 104 bis 117 - 156
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 48
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 99
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 55
+100-200% erhöhter Schaden
+4-8 zu Eifer (Fremdfertigkeit)
+3-9 zu Klauenbeherrschung
+11-33% Chance auf Tödlichen Schlag
+11-33% Chance auf Offene Wunden



Bärentatzen
Kriegsfaust

Klaue-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 132 - 159 bis 231 - 258
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 64
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 108
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 55
+200% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 1 (auf Charakter-Level basierend)
+10 zu Hieb (Fremdfertigkeit)
+25% Chance auf Vernichtenden Schlag
Angriff betäubt Ziel für 1 Sekunde*


* Sowas wie Lähmen. Wirkt wie Wegstoßung; also bei kleinen Gegnern zu 100%, bei mittleren zu 66% und bei großen zu 50%. Bei Superuniques außer Questmonstern noch zu 33%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorillazahn
Hydraschädel

Helm
Verteidigung: 121 - 195
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 56
Farbe: Grün
+20 bis +50 zu Verteidigung
20% Chancen auf vernichtenden Schlag
-15% bis -20% zu gegnerischem Giftwiderstand
+10 zu Stärke
30% Bonus zu Angriffswert
 
Wolfsrachen
Blutgeist

Verteidigung: 202 - 290
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 76
Farbe: braun
+100% erhöhte Verteidigung
+2-3 zu Gestaltwandlerfähigkeiten
+1% erhöhter Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
-25 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
+1 zu Hunger (nur Druide)
+1 zu Wolfswut* (nur Druide)


* Wolfswut, Todeswolf, Dire Wolf, Dire Rage - die Leichenfledderei der Wölfe des Entsetzens, wodurch sie 100% mehr Schaden machen, für 25 Sekunden pro Level.
Die Fertigkeit wird dahingehend angewandt; als daß man zu Leichen hingeht und reinbeißt - die Leiche explodiert, ist also nutzlos für alles außer Pixelwürmer, und die fliegenden Lichter kennzeichnen die Dire Rage, in die man verfallen ist. Sollte sich nicht mit Zerfleischen / Barbarenwut beißen und auch in jeder Wandelform einsetzbar sein - Hunger ist schließlich auch für beide; und einem Bär würde ich nicht das Abendbrot wegnehmen. Soll ungesund sein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gegenstand, der einem lange Zeit gute Dienste erweisen wird - nicht nur in Kneipenschlägereien und gegen freche Gefallenen; sondern auch wenn es gilt, Diablos Diener windelweich zu prügeln.

Alter Prügel
Dornenkeule

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 5 - 8 bis 203 - 206
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 70
Farbe: braun
Benötigter Level: 5
Stufe 1 der Knüppel-Beherrschung, wenn getragen
Schaden erhöht um 2 (auf Charakter-Level basierend)
+2 zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
+20-50 zu Angriffswert
Haltbarkeit +50
+50% Schaden an Untoten


Sucht man bei Boßmonstern vergeblich - nur in der Nähe menschlicher Siedlungen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghettohammer
Schlagstock

Knüppel-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 135 - 143 bis 185 - 391
Reichweite: 1
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 43
Benötigtes Level: 63
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +100 bis +150
+2 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
+85 bis +100 zu Leben
20% langsamere Ausdauerabsaugung
Unsichtbar*
200% bis 300% Schaden an Untoten
25% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden


*Wird am Charakter nicht angezeigt
 
Zurück
Oben