• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Olympische Krone
Riesenmuschel

Helm
Verteidigung: 198 - 354
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 113
Benötigtes Level: 57
Farbe: Gelb
80% bis 130% verbesserte Verteidigung
+2 zu allen Fertigkeiten
180% erhöhter Wurfschaden
10% schneller rennen/gehen
+25 zu Geschicklichkeit
Anforderungen -20%
 
Seelenbrecher / Mindcracker
Verhexte Axt

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 110 - 190 bis 137 - 237
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 64
Benötigte Geschicklichkeit: 72
Benötigtes Level: 70
+100-150% erhöhter Schaden
Erhöht um 2-2,5 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+10% Chance, Level 1 Fluch* auf Angriff zu zaubern
+8-10 zu Bekehren (+3 für Paladin)
Zielverteidigung -25-50%
Verhindert Monsterheilung
Repariert 1 Haltbarkeit alle paar Sekunden


* alle Flüche des Totenbeschwörers können hier auftauchen.

Verhexte Axt


Aderlaß
Sichelschwert

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 117 - 147
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 159
Benötigte Geschicklichkeit: 43
Benötigtes Level: 64
Farbe: rot
+200% erhöhter Schaden
+20-30% Chance auf Offene Wunden
+6-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
-25 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
-5% zu gegnerischem Schaden pro Treffer


Sichelschwerter
 
Zuletzt bearbeitet:
Freischärler
Partisane

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 68 - 150 bis 102 - 225
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 113
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 23
Stufe 4 der Stangenbeherrschung, wenn getragen
+100-200% erhöhter Schaden
+2-5 zu 'Rache'
+3-4 zu 'Ansturm'
+X zu max. Schaden (basierend auf Verletzung)*
+50% Chance auf Todesschlag
+30% Chance auf Offene Wunden


* Je mehr Schaden man einsteckt, desto mehr teilt man aus.
Formel: Schadensbonus X = [100-(% des max. Lebens)]
 
Hausfreund
Mithril-Spitze

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 88 - 127 bis 103 - 148
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 55
Benötigte Geschicklichkeit: 98
Benötigtes Level: 58
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
140% bis 180% erhöhter Schaden
Lähmangriff über 0,5 bis 1 Sekunde(n)
Stufe 15 'Macht'-Aura aktiv, wenn getragen
40% Bonus zu Angriffswert
Verhindert Monsterheilung
 
Heiliger Schütze

Heiliger Zorn
Kreuzritterbogen

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 37 - 157 bis 52 - 220
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 121
Benötigtes Level: 60
Farbe: golden
Stufe 5-10 der Fanatismus-Aura, wenn getragen
150-250% erhöhter Schaden
Erhöht um (1-2) Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um (1-2) Blitzschaden (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um (1-2) Kälteschaden (auf Charakter-Level basierend), Dauer 2 Sekunden

Stech-Angriff (15%) (ab 2 Set-Teilen)
Stech-Angriff (35%) (ab 3 Set-Teilen)


Himmlischer Schutz
Templermantel

Verteidigung: 756 - 822
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 57
Farbe: weiß mit roten Rändern
+200% verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +15-20%
Absorbiert 12-18 Feuerschaden
Absorbiert 11-19 Blitzschaden
Absorbiert 10-20 Kälteschaden
+2% Chance, bei einem Treffer Level 18-23 Walküre zu zaubern
+15% Chance, bei einem Treffer Level 12 Geschosse verlangsamen zu zaubern

+5 zu Walküre (Fremdfertigkeit) (ab 2 Set-Teilen)
+15% Chance, bei einem Treffer Level 20 Telekinese zu zaubern (ab 3 Set-Teilen)


Hehre Berufung
große Krone

Verteidigung: 153 - 226
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 45
Farbe: weiß und golden
+100% verbesserte Verteidigung
+2 zu allen Fertigkeiten
+35% schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15%
15-35% Schaden auf Mana

+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Set-Teilen)
+100% Bonus zu Angriffswert (ab 3 Set-Teilen)


Segensspender
Kreuzritterhandschuhe

Verteidigung: 59 - 68
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 57
+5-10% Chance, Level 5 Schwächen auf Angriff zu zaubern
+5-10% Chance, Level 17 Frost-Nova auf Angriff zu zaubern
+5-10% Chance, Level 10-15 Himmelsfaust auf Angriff zu zaubern

+5% Chance, Level 10 Kriegsschrei auf Angriff zu zaubern (ab 2 Set-Teilen)
+5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Angriff zu zaubern (ab 3 Set-Teilen)


Set-Boni:
ab 2 Set-Teilen: Erhöht alle Maximalwiderstände um 5%
ab 3 Set-Teilen: Erhöht maximales Leben um 10%
Set komplett: +15 zu 'Zauber-Pfeil'
 
Hydra
'LoHel'

Benötigtes Level: 59
200% bis 240% erhöhter Schaden
Schaden +35
+1 zu allen Fertigkeiten
10% Chancen Stufe 15 'Verzaubern' auf Schlag zu zaubern
100% Chancen Level 53 'Hydra' bei Tod zu zaubern
-15% bis -20% zu gegnerischem Feuerwiderstand
+20 bis +35 zu Stärke
Absorbiert 10 Feuerschaden
20% Todesschlag (Lo)
Anforderungen -20% (Hel)

Sockelbar in Amazonenböge, Bögen, Armbrüste, Klauen, Schwerter mit genau 2 Sockeln
 
Nachtjacke
Dämmerschleier

Verteidigung: 1444 - 1868
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 55
Farbe: schwarz
+300% verbesserte Verteidigung
Treffer blendet Ziel +2-4 (tags)
+5-8% Chance, bei einem Treffer Level 1 Schwache Sicht zu zaubern (nachts)
+2-5% Chance, bei einem Treffer Level 2-8 Verblassen zu zaubern
+3-6% Chance, bei einem Treffer Level 1-5 Schattenmantel zu zaubern
Lichtradius -3 bis -5



Schattenschleier
Leinengeflecht

Leichter Schild
Verteidigung: 270 - 292 bis 374 - 390
Haltbarkeit: 10
Blocken: 5% - 10%
Schlagschaden: 22 - 46 (für alle Klassen)
Benötigte Geschicklichkeit: 85
Benötigtes Level: 45
+50-100% verbesserte Verteidigung
+8-10% Chance, Level 15-23 Gedankenschlag auf Angriff zu zaubern
100% Chance, Level 99 Schwache Sicht zu zaubern, wenn Sie aufsteigen
Erhöht Schlagschaden um 120%
Treffer verlangsamt Ziel um 20%
Treffer blendet Ziel +2
+20-25% Chance, auszuweichen


Netze
 
Zuletzt bearbeitet:
Höllenhaut / Hellskin
Derma inferna

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 460-580
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 60
Benötigter Feuer-Widerstand: 50%*
Benötigtes Level: 66
Farbe: rot
+66-133% verbessere Verteidigung
+8-16% Chance, bei einem Nahkampftreffer Level 11-19 Meteorexplosion* zu zaubern
+6-14% Chance, bei einem Fernkampftreffer Level 4-8 Feuerballexplosion* zu zaubern
Absorbiert 20 Feuerschaden
Angreifer erleidet 90 Feuerschaden*
Erhöht um 90 Feuerschaden*


* nur die Explosionen; nicht den Einschlag oder die Branddauer.

Dämonenlederrüstungen
 
Blutauge
Amulett

Benötigtes Level: 41
+1 zu allen Fertigkeiten
15% Chancen auf offene Wunden
+1 bis +2 zu Mana nach Volltreffer
5% bis 7% abgesaugtes Mana pro Treffer
33% Stech-Angriff
+25% zu Feuer-Widerstand
 
Blutaar
Großer Zauber

Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen.
Skin des Goldenen Vogels in schwarzrot
Benötigter Level: 60
+2-4 zu allen Attributen
Schaden erhöht um 8-11
+3-5 zu Grausiger Schutz (+3 für Barbar)
+5-10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
 
Drachenhaut
Dämonenlederrüstung

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 122 - 928
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 46
Farbe: Grün
+8 zu Verteidigung pro Charakterlevel
2% Chancen Level 10 'Verblassen' auf Angriff zu zaubern
15% Chancen Level 2 'Langsame Geschosse' bei Treffer zu zaubern
5% bis 10% erhöhte Chancen beim Blocken
Gesockelt (2)


Hexendoktors Talismann
Amulett

Benötigtes Level: 64
Rückstoßung
5% Chancen Level 0,25 Giftgeifer pro Charakterlevel auf Schlag zu zaubern
25% Fluchresistenz
+1 zu Lichtradius
+15% zu allen Widerständen


Hier eine Idee, die Deliriumverwandlung kreativ auszubauen: Magische Boni in Deliriumform. Nachdem man nur mit normalem Angriff hantieren kann finde ich das angemessen.

Verwesung
'GulEthIth'

Benötigtes Level: 51
50% verbesserte Verteidigung
+30% zu allen Widerständen
Schaden reduziert um 10 bis 15
20% Chancen Level 12 'Knochenrüstung' bei Treffer zu zaubern
+1 zu 'Delirium-Verwandlung'
66% Todesschlag (nur in Delirumform)
150% bis 200% Bonus zu Angriffswert (nur in Deliriumform)
+5% zu maximalem Giftwiderstand (Gul)
15% schnellere Manaregeneration (Eth)
15% Schadne auf Mana (Ith)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 3 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwesung finde ich gut gelungen und eine nette Hommage an die Delirium-Verwandlung.

"5% Chancen Level 2,5 Giftgeifer pro Charakterlevel auf Schlag zu zaubern" - Wie meinst du das? Auf Level 99 dann Level 247 Giftgeifer? Wäre wohl ätzender als ein Montagmorgen^^

Es grüßt der Winter.

Gletschernadel
Legendendorn

Dolch-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-40)
Einhandschaden: 93 - 141
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 47
Benötigte Stärke: 65
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 66
Farbe: eisblau
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 2,5-3,5 Kälteschaden (auf Charakter-Level basierend), Dauer 1 Sekunde
-15% zu gegnerischem Kälte-Widerstand
+8-11% Chance, Level 10-14 Gletschernadel-Explosion auf Angriff zu zaubern
+5-8% Chance, Level 14-18 Chaos-Eisblitz auf Angriff zu zaubern
+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit


Frostbeulen
Teufelsbalg

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 430 - 700
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 40
Benötigter Kälte-Widerstand: 40%*
Benötigtes Level: 58
+100% verbesserte Verteidigung
Stufe 6-10 der Zitter-Rüstung, wenn getragen
Stufe 8-13 der Heiliger-Frost-Aura, wenn getragen
Absorbiert 0,5 Kälteschaden (auf Charakter-Level basierend)
Angreifer erleidet 50 Kälte-Schaden*
Erhöht um 50 Kälte-Schaden*


Dämonenlederrüstungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Stern
Teufesstern

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 146 - 180 bis 167 - 206
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 52
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
240% bis 290% erhöhter Schaden
50% Chancen Level 20 'Knochengeist' bei Volltreffer zu zaubern
Verlangsamt Ziel um 33%
+50 zu Leben
+50% Schaden an Untoten
Gesockelt (2)
 
Kopfjäger
Menschenfänger

Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Zweihandschaden: 105 - 230 bis 147 - 322
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 132
Benötigte Geschicklichkeit: 134
Benötigtes Level: 60
+150-250% erhöhter Schaden
+16% Chance, Level 1 Schocknetz pro Level auf Angriff zu zaubern
+1 zu Blitzbeherrschung
+1 zu Speerbeherrschung
Verhindert Monsterheilung
Treffer verlangsamt Ziel um 20-40%
+0,5 zu Leben pro Level bei Volltreffer
 
Grundgegenstandsklasse: Federhemden

Rabenfedern
Leichte Rüstung
Verteidigung: 28-35
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 15
Benötigtes Level: 5
+10% schneller Rennen/Gehen
Maximal 2 Sockel

Habichtskleid
Leichte Rüstung
Verteidigung: 218-248
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 25
+10-20% schneller Rennen/Gehen
Maximal 4 Sockel

Adlergewand
Leichte Rüstung
Verteidigung: 425-485
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 130
Benötigtes Level: 45
+10-30% schneller Rennen/Gehen
Maximal 6 Sockel


Phönixfedern
Adlergewand

Leichte Rüstung
Verteidigung: 850 - 970
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 130
Benötigtes Level: 70
Farbe: dunkelrot
+100% verbesserte Verteidigung
+1-2 zu allen Feuerfertigkeiten
Erhöht Feuerfertigkeitsschaden um 10%
Absorbiert 0,5-0,75 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
+25-35% schnellere Manaregeneration
Alle Widerstandsarten +10-20%
+10-30% schneller Rennen/Gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wandelspeer
Stygische Pike

Speer-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 100 - 496
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 168
Benötigte Geschicklichkeit: 97
Benötigtes Level: 67
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
245% erhöhter Schaden
+2 bis +3 zu 'Natürlicher Widerstand'
150% Extragold von Monstern (nur in Delirium-Form)
18% Chancen Level 22 'Kettenblitz' auf Angriff zu zaubern (nur in Werwolf-Form)
20% Chancen auf vernichtenden Schlag (nur in Werbär-Form)
Dauer der Vergiftung reduziert um 25% bis 65%
Verhindert Monsterheilung
Repariert 1 Haltbarkeit alle 2 bis 5 Sekunden


Der Wolfsmensch
Traumgeist

Tierpelz
Verteidigung: 218 - 318
Unzerstörbar
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 66
Farbe: Schwarz
100% verbesserte Verteidigung
+2 zu Fertigkeitenlevels des Druiden
5% Chancen Level 24 'Wolf des Entsetzens' auf Schlag zu zaubern
Einfrieren nicht möglich
Magieschaden reduziert um 5
+25% bis +45% zu Gift-Widerstand
Gesockelt (1-2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sachen - ich finde nicht, daß hier die Aktivität zu wünschen übrig läßt, wie es andernorts angekreidet wird. Hier könnten nur mehr Leute mitmachen.

Na, sei's drum.

Leahs Wiege
Balrogleder

Verteidigung: 1640 - 2068
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 165
Benötigtes Level: 85
Farbe: dunkelrot
Stufe 13 der Heiliges-Feuer-Aura, wenn getragen
+33% Chance, bei einem Treffer Level 11-16 Feuerball zu zaubern
+300% verbesserte Verteidigung
+2-4 zu 'Wärme'
Leben wieder auffüllen +16
Schaden reduziert um 10-15


Kann nur von Diablo gedroppt werden.
 
Blutiges Gewand
Magier-Plattenrüstung

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 334 - 391
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 51
Farbe: Dunkelrot
50% verbesserte Verteidigung
20% schnellere Erholung nach Treffern
15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Waffenreichweite +1
+1 zu Dolch-Beherrschung*
+5 bis +7 Minimalschaden
+15% bis +20% zu allen Widerständen


* Hat dieselben Boni, wie Schwertbeherrschung, aber natürlich für Dolche
 
Kuß des Höllenfeuers
Phasenklinge

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 60 - 66
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 66
Farbe: feuerrot (auch die Klinge)
Schaden erhöht um 29-31
+2-3 zu Feuerfertigkeiten
-6% zu gegnerischem Feuerwiderstand
Erhöht um 0,33-0,66 Feuerschaden (auf Mana basierend)
Erhöht um 6 Brandschaden (auf Energie basierend) über 6 Sekunden
Absorbiert 16 Feuerschaden
Feuerwiderstand +66%



Frost-Geißel
Geißel

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 7 - 200 bis 200 - 207
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 66
Farbe: eisblau
+200% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 2 (auf Charakter-Level basierend)
+2-3 zu Kältefertigkeiten
Erhöht alle Kälteschaden um 15%
Erhöht um 1 Kälteschaden (auf Mana basierend), Dauer: 5 Sekunden
+(1) zu Arktiswind (auf Charakter-Level basierend)
+5% Chance, gefallenen Gegner wiederzubeleben als: Frostkriecher*
+50% Schaden an Untoten


* Monsterlevel gleich Gebietslevel. Funktioniert in den Akten II und III nur in Dungeons; in Akt IV gar nicht und in Akt V nicht in den Feuergruben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneeball
Flugaxt

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 51 - 195
Wurfschaden: 45 - 178
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Anzahl: 180
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 58
Farbe: eisblau
+15-25% Chance, Level 10-14 Gletschernadel-Explosion auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 1 Kälteschaden (auf Mana basierend), Dauer 1 Sekunde
+1% Chance, bei einem Treffer Level 23-28 Blizzard zu zaubern
+200% erhöhter Schaden
Wegstoßung


Schneeballschlacht
Haileder-Handschuhe

Verteidigung: 33 - 39
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 45
Farbe: eisblau mit weißen Flecken
25% Chance, Level 8 Eisblitz auf Angriff zu zauben
5% Chance, Level 15-20 Eisstoß auf Angriff zu zauben
12% Chance, Level 10-14 Gletschernadel auf Angriff zu zauben
Absorbiert 10 Kälteschaden
Kälte-Widerstand +20%
Einfrieren unmögich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben