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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Gigantenstein
Kyrasspanzerhemd

Schwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 1092 - 1388
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 149
Benötigtes Level: 63
180% verbesserte Verteidigung
30% schnellere Erholung nach Treffern
+3 bis +5 zu 'Beherrschungsfertigkeiten' (nur Barbar)
50% Fluch-Resistenz
Leben wieder auffüllen +10 bis +15
Repariert 1 Haltbarkeit alle paar Sekunden
 
Magmariese

Magmaschuppen
Höllenschmieden-Plattenrüstung

Verteidigung: 1052 - 1326 bis 1684 - 2120
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 79
Farbe: rot und schwarz
+150-300% verbesserte Verteidigung
Schaden reduziert um 20-30%
Absorbiert 0,05 Feuerschaden (auf Mana basierend)
Feuerwiderstand +70-90%

+5% Chance, bei einem Treffer Level 0,5 Feuersturm zu zaubern (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

Faust des Magmariesen
Oger-Handschuhe

Verteidigung: 93- 106 bis 124 - 142
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 74
Farbe: rot und schwarz
+50-100% verbesserte Verteidigung
+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 0,05-0,1 Feuerschaden (auf Leben basierend)
Erhöht um 350-450 Brandschaden, über 2 Sekunden
Treffer verlangsamt Ziel um 20%

+5% Chance, Level 0,5 Felsenfeuer auf Angriff zu zaubern (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

Höllenschlund
Knochenfratze

Verteidigung: 200 - 314 bis 300 - 471
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 73
Farbe: rot und schwarz
+100-200% verbesserte Verteidigung
+30% schnellere Erholung nach Treffer
+5-10 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +20%
Angreifer erleidet Feuerschaden von 150

+5% Chance, bei einem Treffer Level 0,5 Vulkan zu zaubern (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

Set komplett:
+3 zu Feuer-Fertigkeiten
+100 zu Leben
+100% Chance auf Level 99 Riß, wenn Sie Ihr Leben aushauchen
+100% Chance auf Level 99 Vulkan, wenn Sie Ihr Leben aushauchen


Die Basierungen auf Leben und Mana sollten in Echt-Zeit erfolgen, das heißt; kurz vorm Ende richtet man kaum noch Feuerschaden an - und Manaabsauger ruinieren die Feuerabsorption.
 
Jagdhelm
Helm
Verteidigung: 6 - 9
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 5
Nur Amazone
Maximal 2 Sockel

Amazonen-Helm
Helm
Verteidigung: 48 - 58
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 13
Benötigtes Level: 25
Nur Amazone
Maximal 3 Sockel

Skythischer Wächter
Helm
Verteidigung: 95 - 139
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 28
Benötigtes Level: 51
Nur Amazone
Maximal 3 Sockel

Adlerauge
Skythischer Wächter

Helm
Verteidigung: 152 - 278
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 28
Benötigtes Level: 70
Nur Amazone
60% bis 100% verbesserte Verteidigung
+1 zu Fertigkeitenlevels der Amazone
+2 zu Passive und Magische Fertigkeiten der Amazone
+20% bis +25% zu maximalem Leben
30% schnellere Erholung nach Treffern
+2 bis +4 zu Licht-Radius
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Helme denn aus? Und haben sie noch irgendwelche Staffmods / Automods, die sie interessanter machen? Denn das haben ja die meisten charakterspezifischen (sonst müßten sie nicht charspez sein).

Zugegeben; eher ein Spaßgegenstand.

Warpleder
Dämmerschleier

Verteidigung: 722 - 934 bis 1444 - 1868
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 79
Farbe: ätherisch
+100-300% verbesserte Verteidigung
+5-10% Chance, bei einem Treffer Level 1 Drachenflug zu zaubern
+5-10% Chance, bei einem Treffer Level 1 Teleport zu zaubern*
+5-10% Chance, Level 1 Teleport auf Ziel zu zaubern*
+5-10% Chance, bei einem Treffer Level 5 verblassen zu zaubern
Absorbiert 20 x-Schaden** (variiert)
Wegstoßung


* der Zielort ist ein zufälliger punkt innerhalb des Sichtkreises (entweder Bildschirm oder Licht-Radius) des Charakters bzw. Monsters.
** x ist ein zufälliges Element - Feuer/Kälte/Blitz/Gift/Magie/physisch.
 
Rattenfänger
Geisterspeer

Speer-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 66 - 340 bis 73 - 402
Reichweite: 5
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 122
Benötigte Geschicklichkeit: 163
Benötigtes Level: 78
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100% bis 140% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden erhöht um 30
Erhöht um je 75 - 450 Blitz-, Feuer-, Kälte- und Magieschadenschaden
100% Bonus zu Angriffswert
100% Bonus zu Verteidigung
18% Chancen Level 5 'Lebensspender' bei Treffer zu zaubern


Wie sehen die Helme denn aus?

Ich dachte an Metalhauben mit kleinen Hörnern oder Flügeln.

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Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt ja nur noch eine Level 90 Überzeugung-Aura XD

Augenfänger
Kriegsdorn

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 75 - 120 bis 105 - 153
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 133
Benötigte Geschicklichkeit: 54
Benötigtes Level: 59
+150-250% erhöhter Schaden
+25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+50% Chance auf Offene Wunden
Treffer blendet Ziel +1
+2% Chance, Level 18 Schwache Sicht auf Schlag zu zaubern
-25 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer


Edit: Die Amazonenhelme erinnern mich ziemlich an die Barbarenhelme. Sehen aber ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turmfalke
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 69 - 162 bis 77 - 180
Wurfschaden: 69 - 162 bis 77 - 180
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 58
200% bis 235% erhöhter Schaden
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 200 - 400 Feuerschaden
Erhöht um 200 - 400 Kälteschaden
+1 zu 'Kältebeherrschung'
5% Chancen gefallene Gegner als 'Blutfalke' wiederzubeleben
Füllt Menge wieder auf (alle 3,5 Sekunden)
 
Haar der Feuerratte
Dämmerschleier

Verteidigung: 902 - 1167 bis 1263 - 1634
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 59
Farbe: rot
+150-250% verbesserte Verteidigung
+15-25% schnellere Erholung nach Treffer
+15-25% schneller Rennen/Gehen
Feuerwiderstand +35-50%
Absorbiert 25 Feuerschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Variation von Fortitude:

Eule
'EthTirSurLum'

Benötigtes Level: 61
100% verbesserte Verteidigung
300% Bonus zu Angriffswert
+30% bis +45% zu allen Widerständen
Schaden erhöht um 10 bis 15
50% Extragold von Monstern
15% schnellere Manaregeneration (Eth)
+2 zu Mana nach Volltreffer (Tir)
+5% zu maximalem Mana (Sur)
+10 zu Energie (Lum)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 4 Sockeln
 
Dornenauge
Kleiner Zauber

Skin von Khalims Auge in schwarz.
Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen.
Benötigter Level: 50
+1-20 zu Leben
+1-20 zu Mana
Angreifer erleidet Schaden von 1 (auf Charakter-Level basierend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Idee für eineQuasi-Zweihandwaffe: Doppelklauen. Nachdem Schuhe und Handschuhe paarweise auftreten können das Klauen doch auch.

Eigenschaften:

1) Eine Doppelklaue nimmt doppelt so viel Platz im Inventar weg, wie eine Klaue.

2) Eine Doppelklaue kann nur einmal und ohne Schild/Zweitwaffe getragen werden.

3) Eine Doppelklaue kann bis zu 6 Sockel haben und mehr Runenworter haben, als eine normale. Mir schweben folgende vor: Odem der Sterbenden, Ehre, Herz der Eiche, Stille, Phönix, Melodie

4) Eine Doppelklaue hat maximal 3 Automod-Skillboni, genau wie eine normale Klaue.

5) Mit einer Doppelklaue greift man genau so an, wie mit zwei Klauen desselben Typs und derselben Geschwindigkeit. Das trifft auch auf Doppelklauen und Wirbelwind zu. Bei Klingenwut, -wächter und -schild wird der Schaden als Einhandschaden verrechnet.

Doppelkatar
Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 4 - 7 (ø5.5)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 48
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 20
Benötigte Geschicklichkeit: 20
Maximal 6 Sockel

Doppel-Quhab
Klaue-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 11 - 24 (ø17.5)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 48
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 57
Benötigte Geschicklichkeit: 57
Benötigtes Level: 21
Maximal 6 Sockel

Doppel-Suwayyah
Klaue-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 39 - 52 (ø45.5)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 48
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 99
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 44
Maximal 6 Sockel
 
Rezept zur Aufwertung von Gegenständen:

Erstickungsgas-Elixiere + beliebige W/P/B = Erhöht um 24 Giftschaden über 2 Sekunden
Würgegas-Elixiere + beliebige W/P/B = Erhöht um 72 Giftschaden über 2 Sekunden
Stinkgas-Elixiere + beliebige W/P/B = Erhöht um 96 Giftschaden über 2 Sekunden
Erstickungsgas-Elixiere + Würgegas-Elixiere + Stinkgas-Elixiere + beliebige W/P/B = Erhöht um 192 Giftschaden über 2 Sekunden; für die Dauer von 1 Sek pro Elixier verliert der Gegenstand 1 Haltbarkeitspunkt pro Sekunde.
Bei allen diesen Rezepten glitzert die Waffe anschließend grün.

Knall-Elixiere + beliebige W/P/B = Erhöht um 3-8 Feuerschaden
Explosiv-Elixiere + beliebige W/P/B = Erhöht um 8-18 Feuerschaden
Öl-Elixiere + beliebige W/P/B = Erhöht um 13-34 Feuerschaden
Bei allen diesen Rezepten glitzert die Waffe anschließend orange.

Öl-Elixiere + Explosiv-Elixiere + Knall-Elixiere + beliebiger Gegenstand = zerstört den Gegenstand. (böses Easter Egg)

Mit den Elixieren ist stets ein ganzer Stapel gemeint; W/P/B bedeutet Waffe/Pfeile/Bolzen. Die Rezepte sollten mit allen Arten von Gegenständen - also weiß/grau/grün/gold/orange - funktionieren. Geht natürlic nur einmal; jedoch sollte man beide Elixiere - Gift und Feuer - auf einen Gegenstand anwenden dürfen.

Allerdings sind diese Verzauberungen nicht permanent - sie wirken genau 5 Sekunden pro verwendetem Elixier. Wenn man also eine Waffe mit 50 Öl-Elixieren verzaubert, so wird der Waffenschaden für 250 Sekunden um deren Feuer erweitert.

Ich denke, dadurch gewinnen die sonst so unermeßlich nutzlosen Elixiere im Spiel wieder an Bedeutung; und sie machen den Anfang [zugegeben; noch^^] einfacher - wer hätte nicht gern einen Bogen mit etwas Feuerschaden drauf? Oder eine Waffe, die auch mal die Regeneration der Gegner blockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mehr frostige Nahkampfzauberinnen:

Eiskugel
Dimensionsscherbe

Orb-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 90 - 159
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 69
Farbe: hellblau
+200% erhöhter Schaden
+1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
Ignoriert Zielverteidigung
+15% Chance, Level 26 Gletschernadel* auf Angriff zu zaubern
+10% Chance, Level 23 Eisklingen** aufzuladen pro Treffer
+5% Chance, Level 28 Chaos-Eisblitz*** auf Schlag zu zaubern


* 313-333; ** 301-335; *** 300-328 Kälteschaden.
 
Prometheus
Geisterstab

Schlagstab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 20 - 40
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 61
+2 zu allen Fertigkeiten
25% schnellere Zauberrate
Wandelt 50% eines zu fälligen Elementarschadens in Magieschaden um*
Gesockelt (2)


*Wirkt auch auf den Schaden von Zaubern, außer Kadaverexplosion, Statikfeld und Meleefertigkeiten, die Schaden in Elementarschaden umwandeln. +x% zu Elementarschaden von Beherrschungen oder Facetten wirken, aber -x% zu Elementarschaden wirken beim Magieschaden natürlich nicht mehr.
 
Scatoconch
Lackierte Plattenrüstung

Verteidigung: 1299 - 1623
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 208
Benötigtes Level: 72
Farbe: schwarz
+200% verbesserte Verteidigung
+12% Chance, Level 18 Knochenrüstung auszulösen, wenn getroffen
Erhöht Giftfertigkeitsschaden um 25-35%
Schaden reduziert um 5-15%
Schaden reduziert um 5-15
Gesockelt (1-3)


Stelle ich mir für Giftdolch-Necros und physische Klauenassassinen ganz interessant vor; und durch die freien sockelplätze kann im Optimalfall sogar eine Dornen-Rüstung erreicht werden.


Edit:

Seitenplatten
Höllenschmieden-Plattenrüstung

Verteidigung: 842 - 1060
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 69
Farbe: fleischrot
+100% verbesserte Verteidigung
+5-15 zu allen Attribute
Leben wieder auffüllen +5-15
+12-35% schnellere Erholung nach Treffer
Giftstärke reduziert um 25-75%
Gesockelt (0-4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurelion
Schattenbogen

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 62 - 200 bis 65 - 212
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 188
Benötigtes Level: 68
180% bis 200% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 20 - 35
45% Chancen auf vernichtenden Schlag
50% Chancen auf offene Wunden
Feuert magische Pfeile ab (Stufe 20)
Gesockelt (1-2)
 
Priesterweihe
Mächtiges Szepter

Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 40 - 52
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 33
Benötigtes Level: 66
Farbe: weiß
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+1-2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
Konvertiert 0,33% Elementar-Schaden in Magieschaden (auf Energie basierend) (das Element variiert)
+35% erhöhte Zauberrate
Erhöht max. Mana um 50%
Alle Widerstandsarten +20%
Anforderungen -50%
+50% Schaden an Untoten
 
Für Fans von Game of Thrones:

Der Berg
Legendenschwert

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden: 77 - 196 bis 83 - 212
Zweihandschaden: 175 - 329 bis 190 - 357
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 175
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigtes Level: 67
250% bis 280% erhöhter Schaden
35% Todesschlag
Schaden reduziert um 10% bis 15%
5% Chancen Level 10 'Verblassen' bei Treffer zu zaubern
35% Chancen Level 12 'Mittelpunkt' bei Treffer zu zaubern
-1 bis +2 zu Licht-Radius
 
Hier ein Paar rein offensive Stiefel - die hohen Chancen auf Schadenseffekte sollten gewissermaßen durch die Gefahren von DF und Charge aufgewogen werden; da man durch sie oft inmitten der Gegnerpulks landet.

Kopfstampfer
Myrmidon-Beinschienen

Verteidigung: 186 - 213
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 83 - 149 (ø116)
Benötigte Stärke: 208
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz
+200% verbesserte Verteidigung
+5-10% Chance, Level 13-19 Ansturm auszulösen, wenn getroffen
+5-10% Chance, Level 13-19 Drachenflug* auszulösen, wenn getroffen
+15% Chance auf Todesschlag
+20% Chance auf Vernichtenden Schlag
+25% Chance auf Offene Wunden


* Das Casting Delay (1 Sekunde) wirkt insofern; als daß der Trigger höchstens einmal pro Sekunde ausgelöst werden kann - selbst im schlimmsten Schinderstechen.
 
Hier eine Reihe von Messern, die dem gleichen Schema folgen:
Als en Art Bug/Patch/Feature könnte ich mir vorstelle, daß das horadrische Rezept zum Aufwerten des Grundgegenstandes hier nicht nur den Grundgegenstand wechselt, sondern mit einer gewissen Chance von der Mücke direkt zum Moskito und von diesem zu den Stichlingen führt.


Die Mücke
Dolch

Dolch-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-35)
Einhandschaden: 11 - 15
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Benötigter Level: 11
Erhöht Schaden um 10
Erhöht um 17-29 Giftschaden, über 2 Sekunden
+40-70 zu Angriffswert
+15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20% Chance auf Todesschlag



Moskito
Poignard

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 12 - 36 bis 18 - 54
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 29
+100-200% erhöhter Schaden
Erhöht um 1,7-2,9 Giftschaden pro Level; über 1 Sekunden
+2-5 zu 'Dolchbeherrschung'*
+45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+1% Chance auf Wiederbeleben als: Moskito


* Dolchbeherrschung wirkt wie die Schwertbeherrschung; nur eben auf Dolche.


Stichling
Knochenmesser

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 69 - 147 bis 69 - 246
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 38
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 53
Stufe 8 des Giftgeifers, wenn getragen
+200% erhöhter Schaden
Erhöht max. Schaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
+1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
-50 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
+1% Chance auf Wiederbeleben als: Stichlinge
 
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