Hier eine Reihe von charakterspezifischen Tränken.
Die Wirkdauer beträgt zwischen 15-30 Sekunden; das variiert je anch Trank und wird nicht angezeigt.
Das mehrfache Trinken gleicher Tränke erhöht nur die Dauer; gleiche Eigenschaften werden nicht addiert.
Trinkt man verschiedene Tränke nacheinander; wirken sie beide parallel - allerdings endet die Wirkung beider mit dem Ende der Laufzeit des ersten Trankes. Man sollte also nicht kurz vorm Ende einer Laufzeit einen ungleichen Trank nachschmeißen; der würde entsprechend schnell verpuffen. Würd ich als Bug bezeichnen, oder Bremse gg Op.
Affices treten bis auf den genannten bei diesen Tränken nie auf; es kann also weder magische / rare / einzigartige noch Sets geben.
Quellwasser
Elixier
(nur für Amazonen)
Skin eines farblosen Ausdauer-Elixiers
Einnehmen, um Bonus zu erhalten.
Benötigter Level: 1
Erhöht Bewegungsgeschwindigkeit* um 10-15%
* Betroffen sind Angriffsgeschwindigkeit, Rennen/Gehen, Blockgeschwindigkeit und Erholung nach Treffer.
Trancetrank
Elixier
(nur für Assassinen)
Skin eines Ausdauer-Elixiers in
grün
Fluchwiderstand +20-40%
Verlängert Dauer aller Verzauberungen um +30%
Bier
Elixier
(nur für Barbaren)
gelb
+10-15 zu Stärke / Vitalität (variiert)
+5% erhöhte Angriffsgeschwndigkeit
Kräutertrank
Elixier
(nur für Druiden)
dunkelgrün
+1 zu Elementar / Gestaltwandlung / Herbeirufung (variiert)
Weihwasser
Elixier
(nur für Paladine)
Skin eines glitzernden Ausdauer-Elixiers
+10 zu allen Attributen
Blut-Elixier
Elixier
(nur für Totenbeschwörer)
rot
+1 zu Herbeirufung / Gift&Knochen / Flüchen (variiert)
Zaubertrank
Elixier
(nur für Zauberinnen)
blau
+10-15 zu Energie
+50% Schaden auf Mana
Diese Gegenstände kann man finden nur bei Untoten, Dämonen, Kisten und Urnen; nie bei Tieren und Fässern. Allerdings sind sie sehr selten; sodaß man schon einiges an Glück braucht und nicht einfach mal so 4 passende einwirft. Letztlich nimmt man, was man hat.
Ab Level 75 kann man diese Tränke aber auch selbst herstellen; jeedoch nur die der eigenen Charakterklasse - ein Paladin wird nie einen Kräutertrank zuwege bringen.
Eine Grundzustand ist stets ein Ausdauerelixier; die weiteren Zutaten sollten seltener sein. Hab ich grad keine post-tauglichen Ideen dazu.
Ein Rezept wäre noch; wenn man von jedem Trank einen in den Horadrimwürfel tut - es entsteht ein weiterer, achter Trank. Dieser hat ein zufälliges magisches Affix; wobei alle auftreten können. Sollte also recht lohnenwert sein
Außerdem könnte ich mir gemeinsame Rezepte / Interaktionen zwischen charspez Tränken und charspez Gegenständen vorstellen - daß man einen Paladinschild irgendwie mit Weihwasser behandelt, in etwa.