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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Herz des Besessenen
Amulett

Benötigter Level: 66
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+2-10 zu allen Attributen
+1 zufälliges seltenes Affix (variiert)
Erhöht max. Leben um -5% bis +10%
Erhöht max. Mana um -10% bis +20%
Fluchwiderstand +0,8% pro Level
 
Einhand Hone oder so:

Furie
Hyperionwurfspiess

Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 88 - 196 bis 113 - 221
Wurfschaden: 109 - 190 bis 134 - 215
Reichweite: 3
Unzerstörbar
Anzahl: 100
Benötigte Stärke: 98
Benötigte Geschicklichkeit: 123
Benötigtes Level: 70
200% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 25 bis 50
50% Chancen auf offene Wunden
Gesockelt (1-2)
Füllt Menge wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesockelte Wurfspieße; auch was neues. Ich frage mich bloß, wo man da den Edelstein/Rune/Juwel reinsockelt. Einer für alle?

Hier eine Reihe von Gegenständen, die auf einer Reihe recht änlicher Fertigkeiten beruhen.


Faust des Himmels
Kreuzritter-Handschuhe

Verteidigung: 118 - 138 bis 177 - 206
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 60
+100-200% verbesserte Verteidigung
Erhöht um 1-3 Blitzschaden (auf Charakter-Level basierend)
+100-150 zu Angriffswert
Treffer verlangsamt Ziel um 10-20%
+10% Chance, Level 10 Heiligen Blitz auf Angriff zu zaubern
Leben wieder auffüllen +8


Faust der Hölle
Oger-Handschuhe

Verteidigung: 124 - 142 bis 186 - 213
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 67
+100-200% verbesserte Verteidigung
Erhöht um 1,5-2,5 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
Stufe 8 des Verzauberns, wenn getragen
Monsterheilung verhindern
+10% Chance, Level 10 Unheiligen Blitz auf Angriff zu zaubern
Absorbiert 10 Feuerschaden


Stygische Verführung
Vampirschienen

Verteidigung: 118 - 134 bis 177 - 201
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 60
+100-200% verbesserte Verteidigung
Erhöht um 2 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
Zielverteidigung -15% bis -25%
Treffer verwirrt Gegner +3
+10% Chance, Level 10 Blutstern* auf Angriff zu zaubern
Fluchwiderstand +20%


Den Unheiligen Blitz würde ich analog zum Heiligen Blitz sehen; mit dem Unterschied; daß der Heilige nur Untote schädigt und Lebende heilt, während der Unheilige alles Lebende schädigt, Untote jedoch heilt. Da aber keine Untoten ins unserer Party sind; fällt das wohl kaum ins Gewicht.

*
Blutstern:
Konzentrieren Sie die Energie Ihrer Waffe, um eine Sphäre der Zerstörung auf Ihre Feinde zu schleudern.
Sie haben diese Fertigkeit über einen Gegenstand erhalten.

Fertigkeitsentwicklung:
Schaden: 90% + 10% des normalen Schadens pro Level
Angriffswert: 90% + 10% des normalen Angriffswertes pro Level
Magieschaden: 5-10 pro Level
Mana-Kosten: 5+1.5 pro Level

Boni zu Blutstern:

Amazone:
Zauberpfeil: +10% Magieschaden pro Level
Mehrfachschuß: +1 Bolzen alle 5 Levels
Kritischer Schlag: wirkt.
Durchbohren: wirkt (nur von der Fertigkeit)

Assassine:
Psychohammer: +8% Schaden pro Level, +8% Magieschaden pro Level
Gedankenschlag: Radius +0,1m pro Level

Barbar:
Hieb: Wegstoßung (5% pro Level)
Lähmen: Treffer lähmt Ziel für 0,1 Sekunde pro Level
Konzentrieren: +8% Schaden pro Level
Amok: +8% Magieschaden pro Level

Druide:
Feuerklauen: +8% Magieschaden pro Level
Schockwelle: +8% Schaden pro Level, +0,1m Radius pro Level

Paladin:
Heiliger Blitz: +10% Magieschaden pro Level
Leben-Kosten: 10 pro Level

Nekromant:
Zähne: +1 Bolzen alle 5 Levels
Knochenspeer: +8% Magieschaden pro Level
Knochengeist: +8% Magieschaden pro Level

Zauberin:
Wärme: +8% Magieschaden pro Level
Combo-Blitz: +1 Bolzen alle 5 Levels.
Telekinese: +8% Schaden pro Level​
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufelszahn
Fangzahnmesser

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 66
+200-300% erhöhter Schaden
Erhöht um 2 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+4-5% Chance, Level 6-7 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
+4-6% Chance, Level 11-13 Verzaubern auf Angriff zu zaubern
+10-15% Chance, Level 13-18 Tollwut zu übertragen
Er1öht um 480-666 Brandschaden, über 3 Sekunden
 
Knochenschmetterer
Helmbarte

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 36 - 234 bis 41 - 371
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 133
Benötigte Geschicklichkeit: 91
Benötigtes Level: 50
180% bis 220% erhöhter Schaden
+1 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
33% Chancen Level 3 bis 5 'Tigerschlag' bei Treffer aufzuladen
7% bis 10% abgesaugtes Leben pro Treffer
2% Extragold pro Charakterlevel
 
Ich kopiere mal frech von mir selbst aus dem Queste-Thread:

Hyde schrieb:
Amulett des klaren Geistes
Amulett

Benötigter Level: 1
Fluchwiderstand 100%
Freundfeuer unmöglich.

Dafür ziehen uns sämtliche Flüche immer 10/20/30 Punkte Mana, Leben und Ausdauer ab in Normal/Alptraum/Hölle. Daher war Jerhyn schon fast am Boden.

Blutrauschtrank
Kleiner Zauber

Skin eines Ausdauer-Elixiers in schwarz.
Benötigter Level: 1
Level 5 Blutrausch (5 Ladungen)

Der Blutrausch erhöht unseren Schaden, Angriffswert, Geschwindigkeit beim Gehen/Rennen/Angreifen/Zaubern und die Verteidigung um 80% [fest] und wirkt für 5 Sekunden pro Level. Diesen Zauber erhalten wir nur dreimal im Spiel und man kann die Ladungen nicht wieder auffüllen!
Vielleicht müßte man auch noch den Grundgegenstand hier verändern, damit man einen stapelbaren Heiltrank mit Affices erhält; aber dazu habe ich gerade keine Lust.

Kontext siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glanz vergangner Zeiten
Prunkharnisch

Verteidigung: 194 - 212 bis 322 - 347
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 70
Benötigter Level: 29
Farbe: graubraun
+50-150% verbesserte Verteidigung
+8-12 zu Stärke
+8-12 zu Vitalität
+3-6% zu gesammelter Erfahrung
Schaden reduziert um 5-8
Angreifer erleidet Offene Wunden (20%)
+15-20% Schaden auf Mana
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirbelsturm
Enthaupter

Axt-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 137 - 383 bis 147 - 411
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 33
Benötigtes Level: 65
80% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
180% bis 200% erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
Erhöht um 200 - 350 Kälteschaden
12% Chancen Level 1 'Twister' auf Angriff zu zaubern
7% Chancen Level 4 'Widerstandsschwund' auf Schlag zu zaubern
50% bis 80% Extragold von Monstern


Goldspitz
Kampfdreizack

Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 45 - 88 bis 52 - 175
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 77
Benötigte Geschicklichkeit: 25
Benötigtes Level: 37
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
140% bis 175% erhöhter Schaden
+2% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
50% Bonus zu Angriffswert
15% schnellere Erholung nach Treffern
+100% bis +250% Extragold von Monstern
Gesockelt (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stygischer Schutz

Feurige Verdammnis
Riesen-Zauber

Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 58
Feuerwiderstand +10-15%
Angreifer erleidet 0,5-1 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
Angreifer erleidet Offene Wunden (20%)

+3 zu allen Attributen (ab 2 Set-Teilen)

Aufziehendes Unheil
Riesen-Zauber

Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 58
Blitz-Widerstand +10-15%
Angreifer erleidet 0,5-1 Blitzschaden (auf Charakter-Level basierend)
Angreifer erleidet Wegstoßung (20%)

+3 zu allen Attributen (ab 2 Set-Teilen)

Griff kalter Hände
Riesen-Zauber

Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 58
Kälte-Widerstand +10-15%
Angreifer erleidet 0,5-1 Kälteschaden (auf Charakter-Level basierend)
Angreifer verlangsamt um 20%

+3 zu allen Attributen (ab 2 Set-Teilen)

Set komplett:
+1 zu allen Fertigkeiten
Angreifer erleidet 1 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
Angreifer wird verwirrt (20%)



Natürlich kann man jedes Set-Teil nur einmal tragen; wie immer.
Ich wäre weiters dafür, daß gegen Nahkampfangreifer wie gewohnt alle Angreifereffekte wirken; auf Fernkampfangreifer allerdings immer noch die Effekte (OW, Slow, KB, Conf). Um den stygischen Charakter dieses Schutzes zu unterstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Waffe für Nahkampfzauberinnen:

Regenbogensplitter
Wirbelnder Kristall

Orb-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-25 bis -45)
Einhandschaden: 30 - 60
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 47
Farbe: weiß
Erhöht Schaden um 12-18
+35-55% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 165-185 Feuerschaden
Erhöht um 155-195 Kälteschaden
Erhöht um 1-350 Blitzschaden
Erhöht um 180 Magieschaden
Gesockelt (3)


Durch die drei freien Sockel sollte da eine annehmbare Variabilität möglich sein, sodaß das Fehlen jeglicher AR/Skillboni nicht allzusehr ins Gewicht fällt. Facetten oder Runen stelle ich mir noch am geeignetsten vor, aber das kann jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serenade
Hyperion

Mittelschwerer Schild
Verteidigung: 119 - 135
Haltbarkeit: 82
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 14 - 32
Benötigte Stärke: 127
Benötigtes Level: 55
50% bis 80% erhöhter Schaden
+3 bis +6 zu 'Konzentrieren' (nur Barbar)
20% schnellere Erholung nach Treffern
Verhindert Monsterheilung
+10 bis +20 zu Minimalschaden
 
Ein deutlich offensiver Schild; sieht ziemlich gut aus. Wie gemacht für jeden Faustbarbaren.


Leah hat nicht nur eine Wiege von ihrem Papa hinterlassen bekommen; sondern auch eine Kette:

Leahs Halskette
Amulett

Benötigter Level: 85
Erhöht max. Leben um 10%
Absorbiert 10-15% Feuerschaden
Magieschaden reduziert um 15-20
+5% Chance, Level 18-29 Armageddon zu zaubern, wenn getroffen
+1 zu Feuerbeherrschung (Fremdfertigkeit)
 
Hier mal zwei Barbarenhelme.

Brechergebiß
Gemetzel-Helm

Barbarenhelm
Verteidigung: 306 - 441
Haltbarkeit: 25
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 212
Benötigtes Level: 77
Farbe: schwarz
+200% verbesserte Verteidigung
+1-3 zu Kampffertigkeiten (nur Barbar)
+15-30% Chance auf Vernichtenden Schlag
-1% zu physischem Widerstand des Gegners pro Treffer
Zielverteidigung -15%
Anforderungen +100%



Reißkiefer
Löwenhelm

Barbarenhelm
Verteidigung: 126 - 150 bis 189 - 225
Haltbarkeit: 35
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 73
Benötigtes Level: 47
Farbe: rot
+100-200% verbesserte Verteidigung
+1-2 zu Kampffertigkeiten (nur Barbar)
+1-2 zu Schreien (nur Barbar)
+4-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+25-50% Chance auf Offene Wunden
Erhöht Chance auf Maximalschaden um 20-30%
+8-12 zu Leben nach jedem Volltreffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Stachelbeere
Geisterspeer

Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 54 - 465 bis 61 - 527
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 122
Benötigte Geschicklichkeit: 163
Benötigtes Level: 63
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 240% erhöhter Schaden
25% Chancen auf offene Wunden
Angreifer erleidet Schaden von 3,75 pro Charakterlevel
12% Chancen Level 3 'Verstärkter Schaden' auf Schlag zu zaubern
 
@Stachelbeere: Das wäre die in jeder Hinsicht ungeschlagene Waffe für sämtliche Builds. Mit anderen Worten - treibt einen zum Sabbern, ist aber ziemlich op - enormer Schaden + ias UND permanentes AD für alle. Damit kann keine Waffe mithalten; mit ach und krach noch eine perfekte Hone Sundan, aber selbst die höchstens gegen Endgegner.


Das hier finde ich auch sehr stark, aber dafür muß man schon sehr hohe Runen aufwenden - für das

Lied der Klingen
'BerUmLo'

Sockelbar in: alle Schwerter, Äxte und Klauen mit genau drei Sockeln.
Benötigter Level: 63
+250-350% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
+2-3% erhöhter Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
+10% Chance, gefallenen Gegner zu erlösen (Level 1)
+5-10% Chance, Level 24 Klingenwächter auf Angriff zu zaubern
+5-10% Chance, Level 16 Klingenschild auf Angriff zu zaubern
+20% Chance auf Vernichtenden Schlag (Ber)
+25% Chance auf Offene Wunden (Um)
+20% Chance auf Todesschlag (Lo)


DIe Erlösung dieses Gegenstandes entspricht wie angegeben einer Rücknahme-Level-1-Aura-; wir bekommen also bei jedem 10ten Gegner 25 Leben und Mana gutgeschrieben.
Und wie sich das gehört beeinträchtigt dieses Casting Delay beeinträchtigt nicht unsere eigenen Fertigkeiten; sondern behindert nur ein zu häufiges Auslösen dieses Triggers. Eine Klingenwut-Assassine zaubert also nicht en gros Klingenwächter heraus; maximal einen alle 2 Sekunden (denn das ist das Casting Delay vom Klingenwächter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flucht
'TirSurEth'

Benötigtes Level: 61
200% erhöhter Schaden
200% Bonus zu Angriffswert
30% bis 40% Todesschlag
Stufe 10 'Gedeihen'-Aura aktiv, wenn getragen
Erhöht um 1 - 345 Blitz-Schaden
+2 zu Mana nach Volltreffer (Tir)
Treffer blendet Ziel (Sur)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Sockelbar in Amazonenspeere, Äxte, Schwerter, Speere mit genau 3 Sockeln
 
Schutz der Zann-Esu
Amulett

Benötigter Level: 45
+1 zu allen Fertigkeiten
+1 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
Erhöht max. Mana um 10-20%
+1 zu X


X kann sein: Eispanzer, Zitter-Rüstung, Frostrüstung, Gewitter, Energieschild, Wärme, Inferno, Verzaubern, Hydra.


Novizenstab
Knorrenstab

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 7 - 22 bis 9 - 25
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 35
Benötigter Level: 8
+80-120% erhöhter Schaden
+3 zu einer zufälligen Fertigkeit*
+10-15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10-15% erhöhte Zauberrate
+20-30 zu Leben
+20-30 zu Mana
+50% Schaden an Untoten


* Aus den Levelreq.'s 1 und 6 - Comboblitz und Feuerfäuste sind also möglich [wenngleich FoF auch denkbar sinnfrei wäre]; Gesegneter Zielsucher und Doppelwurf aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giftglöckchen
Polierter Stab

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 18 - 33 bis 117 - 132
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 65
Erhöht Schaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
Zielverteidigung -50%
+2 zu Gift-Fertigkeiten
-40-50% zu Gift-Widerstand des Gegners
Stufe 14-19 des Giftgeifers, wenn getragen
+10-20% Chance, Level 15-20 Tollwut bei Angriff zu übertragen
Treffer verwirrt Ziel +3
+50% Schaden an Untoten


Das Giftglöckchen soll eine offensivere (im Sinne von Kampf) Version des Todesnetzes sein-, das bisher nur als Supporter benutzt wird - um Giftschäden aus anderen Quellen zu erhöhen. Selbst kommt es nicht zum Einsatz; was bei diesem Stab anders sein soll. Ich denke; durch das Zusammenspiel von Tollwut und Verwirren sollten die Monster zwischendurch auch mal umherrennen, um so noch mehr von ihresgleichen anzustecken. Zudem wirken die beiden Giftfertigkeiten Tollwut und Giftgeifer afaik insofern zusammen, als daß der Feind den Schaden beider über die Dauer beider Fertigkeiten erleidet - was ziemlich hoch sein sollte. Da sich aber der Giftgeifer eben nicht wie die Tollwut überträgt, sollten hier keine Masseneffekte entstehen.


Der Filettierer
Knochenmesser

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 57 - 123 bis 80 - 172
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 38
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 63
+150-250% erhöhter Schaden
+50-80% erhöhter Angriffswert
+10-20% Chance, Level 7-12 Klingenwut auf Angriff zu zaubern
+20-25 zu Geschicklichkeit
+35% Chance auf Todesschlag
+25% Chance auf Offene Wunden
 
Sturmsense
Riesendrescher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-45 bis -55)
Zweihandschaden: 120 - 342
Reichweite: 6
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 188
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 73
+200% erhöhter Schaden
+80-180% erhöhter Angriffswert
+35-45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 245-350 Kälteschaden, Dauer 1 Sekunde
+5-15% Chance, Level [1] Arktiswind auf Angriff zu zaubern (auf Charakter-Level basierend)
+10% Chance, Level 16-19 Tornado oder Twister auf Angriff zu zaubern (variiert)
Reichweite +1


Wenn die Chance auf Arktiswind ausgelöst wird, stelle ich es mir so vor; daß ein einzelnes Windgeschoß auf den angegriffenen Gegner zufliegt.
 
Und zu meinem persönlichen Jubiläum hier im Erfinderthread gibts eine neue Reihe an Konzept-Amuletten - und zwar die

Juwelen der Sünde


Juwel des Zorns
Amulett

Benötigter Level: 70
+6 zu allen Attributen
+10-20% Chance auf Vernichtenden Schlag
+5% Chance, Level 1 Statikfeld auf Angriff zu zaubern
Freundfeuer (10%)


Juwel der Wollust
Amulett

Benötigter Level: 70
+35% schnellere Erholung nach Treffer
+10-20% Chance, Gegner für 2-4 Sekunden zu bekehren
+5% Chance, Level 1 Verwirren auf Angriff zu zaubern
Schaden reduziert um -10%


Juwel des Neides
Amulett

Benötigter Level: 70
+1 zufälliges seltenes Affix
+25% Extragold von Monstern
+5% abgesaugtes Gold pro Treffer
Leben wieder auffüllen -10


Juwel der Habgier
Amulett

Benötigter Level: 70
+6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+25-50% bessere Chance auf magischen Gegenstand
+5% Chance, Level 1 Gegenstand finden zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten
Verringert alle Händlerpreise um -10%


Juwel der Maßlosigkeit
Amulett

Benötigter Level: 70
+66-88 zu Leben
+20 zu max. Schaden
+5% Chance, Level 10 Holzhammer aufzuladen pro Treffer
-75-125 zu Angriffswert


Juwel der Trägheit
Amulett

Benötigter Level: 70
Schaden reduziert um 10-15
Magieschaden reduziert um 10-15
Fluchwiderstand (15%)
Erhöht max Mana um -15%


Juwel des Hochmutes
Amulett

Benötigter Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
Erhöht max. Leben um 10%
5% Chance, Angriff durch Level 1 Opfer zu verstärken*
Erhöht alle max. Widerstände um -10%


* Diese Eigenschaft bewirkt, daß sämtliche Eigenschaften dieser Fertigkeit auf unsere eigene Attacke gleicher Art draufaddiert werden - Nahkampfangriffe werden also um Nahkampfangriffe ergänzt; Zauber durch Zauber und Geschosse durch Geschosse oder deren jeweilige spezifische Effekte (Mehrfachangriff ändert nichts am Hieb; am Feuerball schon). Hier werden die prozentualen Boni von Opfer auf Schaden und Angriffswert auf den eigenen Angriff draufaddiert (additiv; dh alle Boni werden erst addiert und dann angewandt) [Opfer Level 1: 180% Schaden, 20% Angriffwert]; die negative Lebensabsaugung allerdings ebenso [konstant bei 8%].
 
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