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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Schwertführer
Vampirschiene

Handschuhe
Verteidigung: 59 - 67
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 59
+2 bis +5 zu 'Schwert-Beherrschung' (nur Barbar)
20% bis 30% Bonus zu Angriffswert
10% schnellere Erholung nach Treffern
3% bis 5% abgesaugtes Mana pro Treffer


Verschwörung
'HelKoVex'

Benötigtes Level: 55
160% bis 180% erhöhter Schaden
100% bis 150% Bonus zu Angriffswert
Unzerstörbar
+1 zu 'Erstechen'*
40% Todesschlag
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
7% abgesaugtes Mana (Vex)

Sockelbar in Dolche, Klauen mit genau 3 Sockeln

* Ein Angriff, der nur mit Dolch oder Klaue durchgeführt werden kann:
10% Chancen auf offene Wunden pro Skillevel
50% + 15%*Skillevel erhöhter Schaden
75%+20%*Skillevel erhöhter Angriffswert
25%*Skillevel erhöhter Schaden offener Wunden (passiv)
 
Die Handschuhe sehen echt gut aus.


Runenwort-Set: Priesterweihe

Priesterstab
'PulEld'

Sockelbar in alle Stäbe, Schlagstäbe und Kugeln mit genau 3 Sockeln.
Benötigter Level: 55
+1 zu allen Fertigkeiten
+50-100% erhöhter Schaden
Erhöht um 0,5-1 Magieschaden (auf Energie basierend)
Erhöht alle Magieschäden um 0,25% (auf Charakter-Level basierend)
+200 zu Angriffswert gegen Dämonen, +125-175% Schaden an Dämonen (mit Pul)
+150 zum Angriffswert gegen Untote, +125-175% Schaden an Untoten (mit Eld)
Level-Anforderung +10
Gegenstandsfarbe: weiß

Zielverteidigung -25% (ab 2 Set-Teilen)

Geweihte Robe
'MalEth'

Sockelbar in alle Rüstungen mit genau 3 Sockeln.
Benötigter Level: 59
+1 zu allen Fertigkeiten
+150-200% verbesserte Verteidigung
Fluchwiderstand +0,5% (auf Energie basierend)
Magieschaden reduziert um 0,25 (auf Charakter-Level basierend)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
+15% Manaregeneration (Eth)
Level-Anforderung +10
Gegenstandsfarbe: weiß

Angreifer wird um 15% verlangsamt (ab 2 Set-Teilen)

Heiligenschein
'TirSur'

Sockelbar in alle Helme mit genau 2 Sockeln.
Benötigter Level: 66
+1 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30%
Schaden von Untoten verringert um 0,1% (auf Energie basierend)
Schaden von Dämonen verringert um 0,1% (auf Energie basierend)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Erhöht max. Mana um 5% (Sur)
Level-Anforderung +5
Gegenstandsfarbe: weiß

Verhindert Monsterheilung (ab 2 Set-Teilen)


Set komplett:
Leucht-Effekt
Stufe X* Aura*, wenn getragen


* Level und Art der Aura sind abhängig von der Charakterklasse.
Amazone: Level 1 Gedeihen
Assassine: Level 1 Überzeugung (eig zu stark; vlt also ne andere)
Barbar: Level 5 Konzentration
Druide: Level 15 Dornen (gegenstandsbasiert => stackt mit Schneide-Dornenaurra :cool:)
Paladin: Level 4 Trotz
Necro: Level 10 Gebet
Zauberin: Level 1 Rücknahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Bann
'MalEthSolShaelGul'

Benötigtes Level: 53
230% bis 280% erhöhter Schaden
+0,5 zu Angriffswert pro Charakterlevel
8% Chancen Level 8 'Langsame Geschosse' auf Schlag zu zaubern
+12% bis +24% zu allen Widerständen
Verhindert Monsterheilung (Mal)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+9 zu Minimalschaden (Sol)
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Sockelbar in Stangenwaffen, Bögen, Amazonenbögen, Armbrüste, Schwerter mit genau 5 Sockeln
 
Eisblumen
Amulett

Benötigter Level: 58
+15% Chance, Level 1-5 Eispanzer zu zaubern, wenn getroffen
Angreifer erleidet Kälte-Schaden von 1 (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht Kälteschäden um 15-25%
Schaden reduziert um 5-8%
Feuer-Widerstand +35-45%
Absorbiert 15 Kälteschaden
Kältedauer reduziert um 50%
 
Walkürenhammer
Ogerhammer

Hammer-Klasse: Schnelle bis Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 231 - 318 bis 246 - 339
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 63
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
60% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur Amazone)
200% bis 220% erhöhter Schaden
10% Chancen, gefallene Gegner als 'Walküre' wiederzubeleben
+7 zu 'Energieschlag' (nur Amazone)
-33% zu gegnerischem Blitzwiderstand
+100% verbesserte Verteidigung
 
Ich nehme an, der Energieschlag ist hier auch für Hämmer benutzbar?


Blumengirlande
Amulett

Benötigter Level: 60
Alle Widerstandsarten +10-15%
+2-5 zu allen Attributen
Schaden reduziert um 5-10
Magieschaden reduziert um 5-10
5% Chance, Level 5 Verwirren auf Attacke* zu zaubern
6% Chance, Level 13-25 Giftkriecher auszulösen, wenn getroffen


* 'auf Attacke' umfaßt alle Arten des Angriffs - auf Angriff, auf Schlag, sogar auf Zauber. Jedoch nur auf Angriffszauber; sowas wie Feuerblitz, Hieb, Gedankenschlag. Keine Defensiva / Auren / Flüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg
'OhmAmn'

Benötigtes Level: 55
120% bis 160% erhöhter Schaden
20% Chancen, Level 2 'Twister' auf Schlag zu zaubern
Rückstoßung
+25% Manaregeneration
30% Chancen auf vernichtenden Schlag
Magieschaden reduziert um 10
50% erhöhter Schaden (Ohm)
7% abgesaugtes Leben (Amn)

Sockelbar Bögen, Amazonenbögen, Speere, Amazonenspeere mit genau 2 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Sündenschwelger
'DolEthShaelMal'

Sockelbar in alle Rüstungen mit genau 4 Sockeln.
Benötigter Level: 49
+1 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30%
+5-15% Chance auf Level 1 Feral Rage*, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+15-25 zu Leben nach jedem Volltreffer
+15-25% Schaden auf Mana
Freundfeuer (10-25%)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+15% Manaregeneration (Eth)
+20% schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)


* das Leichenfressen der Wölfe des Entsetzens. Wird die Fertigkeit ausgelöst, besteht die 25% Chance, daß die Leiche zerstört und der eigene (angerichtete) Schaden für 20 Sekunden um 100% erhöht wird.
 
Guuuuuter Trigger.

Hier ein Eliteteil dieses Grunditems

Schwarze Mamba
Sklavenpeitsche

Knüppelklasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 51 - 185 bis 55 - 202
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 56
Benötigte Geschicklichkeit: 132
Benötigtes Level: 68
Farbe: Schwarz
160% bis 190% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 15 - 40
Verhindert Monsterheilung
-40 Ziel-Verteidigung pro Treffer
5% Chancen Level 10 'Giftexplosion' auf Schlag zu zaubern
10% Chancen Level 10 'Kadaverexplosion' auf Schlag zu zaubern
100% Chancen Level 50 'Giftnova' bei Tod zu zaubern
Gesickelt (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiße Mäuse
Wurfmesser / Flying Knife

Wurfmesser-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 69 - 162
Wurfschaden: 69 - 162
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 68
Farbe: weiß
+200% erhöhter Schaden
-30-50 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
Erhöht um 187-237 Giftschaden, um 0,4 Sekunden
+25-35% Chance auf Todesschlag
+25% Chance auf Offene Wunden
+15-25% Chance auf Mehrfachtreffer*
+5-15% Chance, Level 1 Verwirren auf Angriff zu zaubern


* die Monsterverzauberung. Verdreifachung aller [hier] waffenbasierten Distanzangriffe; auch bei Klingenwut. Dann aber halt nur eine einzelne Klinge, die plötzlich rechts und links nen Nachbar bekommt.
 
Seelenverschlinger
'SurPulAmnVex'

Sockelbar in alle Waffen mit genau 4 Sockeln.
Benötigter Level:
+150-300% erhöhter Schaden
Erhöht um 0,5 Magieschaden (auf Energie basierend)
+0,1% Chance, Level 99 Gedankenschlag auf Schlag zu zaubern
+1% Chance, Level 1 Verwirren auf Angriff zu zaubern
+10% Chance, gefallenen Gegner zu erlösen (Level 1-5)
Fluchwiderstand +30-50%
Treffer blendet Ziel (Sur)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen, +100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
 
Wolfsherz
Drahtvlies

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 862 - 1298
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 111
Benötigtes Level: 61
Farbe: Dunkelgrün
130% bis 170% verbesserte Verteidigung
+2,5% Schaden an Dämonen pro Charakterlevel
+2 zu 'Natürlicher Widerstand'
+3 zu zufälliger Gestaltwandelfertigkeit (nur Druide)
Leben wieder auffüllen +12
+7 bis +10 zu Mana nach jedem Volltreffer
 
Donnerkugel
Eisenkugel

Kugel-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 23 - 37 bis 122 - 136
Wurfschaden: 75 - 115 bis 174 - 214
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Anzahl: 75
Benötigte Stärke: 65
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigtes Level: 25
+10% Chance, Level 15-25 Kriegsschrei auf Angriff zu zaubern
Schaden erhöht um 1 (auf Charakter-Level basierend)
Zielverteidigung -10% bis -20%
+21-27% Chance auf Todesschlag
Wurfschaden erhöht um 200%
Abprallen (10-30%) (nur beim Werfen)
Stech-Angriff (10-30%) (nur beim Werfen)
Wegstoßung (15-35%) (nur beim Werfen)


Ein exceptional-Unique einer Wurfkugel.
 
retiarius.jpg


Netz
Leichter Schild
Verteidigung: 6 - 9
Haltbarkeit: 21
Blocken: 27% - 37%
Schlagschaden: 1 - 2
Benötigte Stärke: 16
Maximal 2 Sockel

Fangnetz
Leichter Schild
Verteidigung: 34 - 48
Haltbarkeit: 73
Blocken: 35% - 45%
Schlagschaden: 5 - 12
Benötigte Stärke: 38
Benötigtes Level: 22
Maximal 3 Sockel


Retiarius
Leichter Schild
Verteidigung: 76 - 93
Haltbarkeit: 102
Blocken: 42% - 52%
Schlagschaden: 12 - 18
Benötigte Stärke: 64
Benötigtes Level: 44
Maximal 3 Sockel

Stahlnetz
Retiarius

Leichter Schild
Verteidigung: 76 - 192
Haltbarkeit: 102
Blocken: 67% - 77%
Schlagschaden: 12 - 18
Benötigte Stärke: 64
Benötigtes Level: 57
25% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnelleres Blocken
+1 zu Verteidigung pro Charakterlevel
10% schneller rennen/gehen
+20 bis +30 zu Stärke
25% Chancen Level 10 'Telekinese' bei Treffer zu zaubern
 
Zuletzt bearbeitet:
Netze anyone?

Hörnerkrone
Zerstörer-Helm

Barbarenhelm
Verteidigung: 222 - 312
Haltbarkeit: 45
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 67
Farbe: schwarz
+100% verbesserte Verteidigung
+1% Chance, Level 20-30 Innere Sicht zu zaubern, wenn getroffen
+1-2 zu Fertigkeiten-Levels des Barbaren
+4-6% zu allen Attributen
+20-35% schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-12
Magieschaden reduziert um 10-15
Gesockelt (1)
 
Lol. Das mit dem Schildangriff für alle Klassen finde ich gut!

Lucys Knie
Keule

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 1 - 9
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigtes Level: 4
50% erhöhter Schaden
+1 bis +2 zu 'Rabe' (nur Druide)
Repariert 1 Haltbarkeit alle paar Sekunden
Halbiert Dauer der Erstarrung
 
So wars ja auch gedacht; daß jeder Charakter mit dem Netz zuschlagen kann. Blocken ist da freilich schwer; aber Gegnerverwirrung und sogar Entwaffnung ist da eher drin.

Dornenkrone
'ShaelAmnJah'

Benötigter Level: 65
Sockelbar in alle Helme mit genau 3 Sockeln.
Stufe 20 bis 30 der Dornen-Aura, wennn ausgerüstet
Angreifer erleidet Schaden von 1.5 (auf Charakter-Level basierend)
+5-10% zu allen Attributen
Magieschaden reduziert um 10-20
Leben wieder auffüllen +10-20
+35% Schaden auf Mana
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
+20% schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Erhöht max. Leben um 5% (Jah)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nashorn
ShaelTirMalGul

Benötigtes Level: 53
200% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 15 - 30 bis 25 - 50
Unzerstörbar
200% Schaden an Untote
200% Schaden an Dämonen
5% Chancen Level 10 'Energieschlag' auf Angriff zu zaubern
10% abgesaugtes Leben pro Treffer
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+2 zu Mana nach Volltreffer (Tir)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Sockelbar in Amazonenspeere, Speere, Szepter mit genau 4 Sockeln

P.S.: Energieschlag funktioniert meiner Erfahrung nach mit allen Nahkampfwaffen. Ich habe es neulich mit einem Schwert getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazonenespeeren und Speeren ist es ja klar, aber wie soll sich der Energieschlag bei Szeptern verhalten? Soll der Schaden einfach draufaddiert werden, oder sollen sowohl Angriffswert- als auch Schadensboni zum eigentlichen Angriff hinzukommen (wäre dann wie mein Affix "Chance, Angriff um Level X passendeFertigkeit Y zu verstärken")?

Anbei - nettes Teil; vlt ein wenig stark (400%ed bei ner Gul-Rune). Aber das wird durch den mehr als passenden Namen wettgemacht^^

Fliegender Gedanke
Wurfmesser / Flying Knife

Wurfmesser-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 102 - 240
Wurfschaden: 102 - 240
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 38
Benötigte Geschicklichkeit: 131
Benötigtes Level: 68
Farbe: ätherisch weiß
+200% erhöhter Schaden
Zielverteidigung -35%
Erhöht um 1,5-2,5 Magieschaden (auf Energie basierend)
0,5% Chance auf Level 99 Gedankenschlag/Verwirren/Mittelpunkt, wenn Sie einen Gegner ausschalten (variiert)
Stechangriff (100%)
Ätherisch - Reparatur nicht möglich.
Füllt Anzahl wieder auf alle 1 paar Sekunden


Alternativname wäre einfach nur "Gedanke".
 
Grundgegenstandsklasse: Kampfschwerter
Sie können von allen Charakterklassen ein- oder beidhändig geführt werden. Sie werden primär beidhändig getragen; sobald man aber auf das rote, ätherische Sinnbild der Waffe im anderen Waffenschacht klickt, nimmt man sie in nur eine Hand - sofern man stark genug ist, so ein Schwert auch einhänndig zu führen. Daher zwei Stärke-Anforderungen. Die Geschicklichkeit bleibt gleich; unabhängig davon, ob man es ein- oder beidhändig führt. Allerdings wird die Geschicklichkeit an anderer Stelle wichtig; denn diese Schwerter können das, was echte Schwerter auch können: blocken. Unabhängig vom Assassinen-Skill Waffenblocker bieten diese Schwerter eine geschicklichkeitsbasierte Chance, gegnerische Angriffe abzublocken, wobei die Chancen bei physischen Nahkampfangriffen, physischen und magischen Distanzattacken unterschiedlich sind. Angegeben wird davon nur die Chance, gegnerische Nahkampfattacken in zweihändiger Schwertführung zu blocken; unten steht dann noch, wie sich das mit den anderen Angriffsarten verrechnet.
Aussehen sollten sie wie etwas wuchtigere Langschwerter; sozusagen eine Mischung aus Langschwert und Zweihänderschwert.

Kampfschwert
Einhandschaden: 8-14 (ø11)
Schwert-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Benötigte Stärke: 40
Zweihandschaden: 16-28 (ø22)
Schwert-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Benötigte Stärke: 30
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Geschicklichkeit: 35
Benötigtes Level: 5
+5-10% Chance, zu blocken
Maximal 2 Sockel

Schlachtenschwert
Einhandschaden: 16-28 (ø22)
Schwert-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Benötigte Stärke: 80
Zweihandschaden: 32-56 (ø44)
Schwert-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Benötigte Stärke: 60
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Geschicklichkeit: 70
Benötigtes Level: 25
+10-15% Chance, zu blocken
Maximal 4 Sockel

Warbrand
Einhandschaden: 32-56 (ø44)
Schwert-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Benötigte Stärke: 160
Zweihandschaden: 64-112 (ø88)
Schwert-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Benötigte Stärke: 120
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 45
+15-20% Chance, zu blocken
Maximal 6 Sockel


Chancen zu blocken: (es gibt dann auch Affices, die die Chancen weiter beeinflussen)

phys. Nahkampf: X% =^= entweder kommt kein Schaden an; oder der ganze. Diese Chance wird als blaue Automod angegeben.

phys. Fernkampf: X/2 =^= die Chance zum blocken wird halbiert. Alles oder nichts kommt bei uns an.

mag. Geschoß: X/2 =^= selbe Verechnung wie bei physischen Geschossen; allerdings kann hier trotz erfolgreichem Block immer noch ein Prozentsatz des ursprünglichen Schadens bei uns ankommen; er schwankt dann zwischen 25% und 50%.

Einhändige Führung: die min. Chance zu Blocken wird verwendet (beim Schlachtenschwert also 15%)

Geschicklichkeit: wird genauso zur Verrechnung der Blockchance benutzt wie bei Schilden; ebenso wirkren wirken die Affices 'erhöhte Blockchance' und 'schnelleres Blocken', sofern sie nicht vom Schild kommen.

Des weiteren haben seltene, einzigartige und Set-Schwerter eine geringe Chance, +1-5 zur Schwertbeherrschung zu bieten. Aber die ist sehr gering und kann weder bei magischen noch bei crafted Kampfschwertern auftauchen.


Surts Schwert
Warbrand

Einhandschaden: 128 - 224
Schwert-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-50)
Benötigte Stärke: 160
Zweihandschaden: 256- 448
Schwert-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-35)
Benötigte Stärke: 120
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 35
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 66
Farbe: rotgolden
+300% erhöhter Schaden
+35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+4 zu 'Schwertbeherrschung'
Erhöht um 300-500 Brandschaden, über 5 Sekunden
+0,1 zu Verzaubern (auf Energie basierend) (+0,03 für Zauberin)
+15% Chance, Level 18 Feuerfäuste aufzuladen pro Treffer
+15-35% Chance, zu blocken
 
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