• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Kleiner Drache
Skarabäusschale

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 959- 1232
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 69
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
160% verbesserte Verteidigung
+15 bis +20 zu Minimalschaden
Feuert explodierende Geschosse ab (Level 12)
+30% bis +45% zu Feuerwiderstand
+5 zu Stärke


Interessante Rüstung. Wie soll die Schußeigenschaft denn wirken - nur bei Schüssen, oder auch bei Würfen oder gar Nahkampfangriffen? Und wie bei Zaubern?
Abermals; interessant.

Ich dachte an jeden Standardangriff bei Würfen und Schüssen. Und eventuell bei Doppelwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Rüstung. Wie soll die Schußeigenschaft denn wirken - nur bei Schüssen, oder auch bei Würfen oder gar Nahkampfangriffen? Und wie bei Zaubern?
Abermals; interessant.

Anomalienscherbe
Dimensionsscherbe

Orb-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 60 - 106
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 66
Farbe: hellblau
+100% erhöhter Schaden
+10-20% Chance, Level 1 Teleport auf Angriff zu zaubern*
+100% Chance, Level 1 Teleport zu zaubern, wnen Sie Ihr Leben aushauchen**
+5-15% Chance, Level 5 Altern auszulösen, wenn getroffen
Erhöht um 1 Magieschaden (auf Energie basierend)
Verlangsamt Ziel um 35-45%
Verhindert Monsterheilung


* teleportiert das Ziel auf einen zufälligen Punkt innerhalb des Sichtbereiches [Bildschirm].
** man stirbt nicht an dem Ort, an dem man umgebracht wurde - sondern wieder an einem zufälligen Punkt innerhalb des Sichtbereiches; wahrscheinlich also außerhalb des lethalen Monsterpulks.
 
Schmiede
'HelAmnIthKoUm'

Benötigtes Level: 47
Nur Söldner
170% bis 220% erhöhter Schaden
25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Chancen Level 23 'Eisengolem-Verwandlung' bei Treffer zu zaubern*
20% bis 50% verbesserte Verteidigung
+0,375 zu Stärke pro Charakterlevel
Anforderungen -20% (Hel)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+9 zu Maximalschaden (Ith)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
25% Chancen auf offene Wunden (Um)

Sockelbar in Schwerter, Speere, Stangenwaffen mit genau 5 Sockeln

* Der Söldner verwandelt sich in einen Eisengolem inklusive Dornenaura. Das Golemlevel entspricht der Hälfte des Söldnerlevels. Das Skillevel legt nur die Dauer fest. Während der Söldner in einen Eisengolem verwandelt ist, verhält er sich genau, wie dieser; alle Eigenschaften der Ausrüstung werden dabei übernommen.
 
Nornenbande

Fluch
Drescher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 54 - 603
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 142
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 68
Farbe: schwarz
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 2-4 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+50 bis -100 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
+15% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
+30-50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Ätherisch - Reparatur nicht möglich.

Magieschaden erhöht um 1% (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

Segen
Dämmerschleier

Verteidigung: 1623 - 2100
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 67
Benötigtes Level: 64
Farbe: schwarz
+200% verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +0,5% (auf Charakter-Level basierend)
Magieschaden reduziert um 10-20
+5% Chance, Level 1 Schockwelle auszulösen, wenn getroffen
+20-40% schnellere Erholung nach Treffer
Ätherisch - Reparatur nicht möglich.

Fluchwiderstand +0,5% (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

Schicksal
Tiara

Verteidigung: 180 - 225
Haltbarkeit: 25
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz
+200% verbesserte Verteidigung
+0,5 zu Leben nach jedem Volltreffer (auf Charakter-Level basierend)
Schaden reduziert um 10-20
+1% Chance auf Wiederbeleben als: Walküre*
50% Schaden auf Mana
Ätherisch - Reparatur nicht möglich

Erhöht max. Leben um 0,2% (auf Charakter-Level basierend)(ab 2 Set-Teilen)

* dadurch, daß es eine Art Wiederbelebung ist; bleibt diese Walküre wie Zurückgekehrte an das Gebiet gebunden, in dem sie gerufen wurde. Sie verschwindet, sobald wie es verlassen.
Ihre Level liegen bei 10/30/50 in Normal/Alptraum/Hölle und schwanken jeweils um +/- 5.


Set komplett:
nvState_(revived)
+2 zu allen Fertigkeiten
+10% zu allen Attributen
Unzerstörbar
(nur die Set-Gegenstände)
 
Das tödliche Wespennest
Amulett

Benötigtes Level: 52
30% bis 45% erhöhter Schaden
50% bis 70% Extragold
15% Chancen auf offene Wunden
5% bis 8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Angreifer erleidet Schaden von 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob du die gleiche Assoziation dazu hast wie ich; allerdings hat das Ding echt was.


Geisterspiegel
Ogeraxt

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 77 - 477 bis 107 - 666
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 185
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 65
Farbe: ätherisch weiß
+120-207% erhöhter Schaden
-10% zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
Konvertiert 0,66% Schaden in Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+5% Chance, Level 20 Gedankenschlag auf Angriff zu zaubern
+1% Chance auf Wiederbeleben als: [Geist]*
Fluchwiderstand 23-43%
Magieschaden reduziert um 13
Repariert 1 Haltbarkeit alle paar Sekunden
Ätherisch - Reparatur nicht möglich


Mit [Geist] sind alle Geistwesen im Spiel gemeint - also neben den Geist-Monstern (Gespenster, Sturmrufer, Seelen) auch die Druidengeister (Eichbaumweiser, Herz es Wiesel, Dornengeist). Ihr Monsterlevel entspricht dem Gebietslevel; das Dienerlevel dem Charakterlevel*0,2 (also zwischen 1 und 19). Sie folgen der Wiederbelebten-Mechanik des Grabräuders; also nicht dem Charakter in andere Gebiete. Jeder Geisterspiegel kann dabei alle Geistwesen beschwören; es wird mit jedem 100sten besiegten Gegner die 1:6 Chance ausgewürfelt.

Der Abzug der gegnerischen Verteidigung wird immer auf den aktuellen Verteidigungswert bezogen; dh diese Eigenschaft wirkt schwächer als absoluter Verteidigungsabzug.
 
Ich weiß nicht, ob du die gleiche Assoziation dazu hast wie ich; allerdings hat das Ding echt was.

Ich habe den Namen von einem französischen Actionthriller geklaut.

Tränen
'TirUmNef'

benötigtes Level: 41
20% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnelleres Blocken
Erhöht um je 35 - 125 Feuer, Blitz, Kälteschaden
+2,5 zu Verteidigung pro Charakterlevel
repariert 1 Haltbarkeit alle 8 Sekunden
+2 zu Mana nach Volltreffer (Tir)
+22 zu allen Widerständen (Um)
+30 zu Verteidigung gegen Geschosse (Nef)

Sockelbar in Schilde, Paladinschilde mit genau 3 Sockeln
 
Ich habe den Namen von einem französischen Actionthriller geklaut.

OK, meine Assoziation war dann doch eine andere. Ich dachte an die Saymioshu (oder so ähnlich); japanische Hölleninsekten, deren Nest durchaus als Waffe verwendet werden könne.


Kultaxt
Verhexte Axt

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 10 - 190 bis 15 - 285
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 64
Benötigte Geschicklichkeit: 72
Benötigtes Level: 72
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+1% Chance, Level 10 Zyklon-Rüstung auf Angriff zu zaubern
+10% Chance, Level (0,5) Himmelsfaust auf Schlag zu zaubern (auf Charakter-Level basierend)
+100-200% erhöhter Schaden
+100-150% erhöhter Angriffswert
+35% Chance auf Vernichtenden Schlag
Absorbiert 2-5 Magieschaden
Repariert 1 Haltbarkeit alle paar Sekunden



Zauberaxt von Donnerkarl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzschlag
Geistergleve

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 38 - 120 bis 38 - 238
Wurfschaden: 60 - 170 bis 60 - 338
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 16
Anzahl: 75
Benötigte Stärke: 89
Benötigte Geschicklichkeit: 137
Benötigtes Level: 69
Farbe: fahl
+100% erhöhter Schaden
Erhöht Maximalschaden um 2% (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um 1-5 Blitzschaden (auf Charakter-Level basierend)
Greift mit Blitzschlag an (Level 12-18)*
Stech-Angriff (50%)


* wirkt nur beim normalen Wurf.



Schockstab
Polierter Stab

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 18 - 33
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 61
Farbe: golden
Erhöht um 2 Blitzschaden (auf Energie basierend)
+8-12% Chance, Level 1 Statikfeld auf Angriff zu zaubern
+8-12% Chance, Level 20-30 Schocknetz auf Angriff zu zaubern
+40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Treffer verlangsamt Ziel um 20-40%
Ignoriert Zielverteidigung
Absorbiert 8 Blitzschaden
+50% Schaden an Untoten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Set für kleine Melee-Druiden:

Der Holzfäller

Set-Bonus


Ab 2 set-Items: 15% schneller rennen/gehen

Gesamtes Set:
+1 zu allen Fertigkeiten
+50 zu Leben
+25% zu allen Widerständen


Baumschreck
Große Axt

Axt-Klasse: Schnelle Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 6 - 13 bis 6 - 112
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 35
Benötigtes Level: 8
+1 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5% abgesaugtes Mana pro Treffer


Baumrinde
Beschlagenes Leder

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 62 - 65
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 27
Benötigtes Level: 16
+30 zu Verteidigung
10% schnellere Erholung nach Treffern
+10 bis +15 zu Stärke
Repariert 1 Haltbarkeit alle 10 Sekunden

5% abgesaugtes Leben pro Treffer (ab 2 Set-Items)

Baumfuß
Kettenstiefel

Stiefel
Verteidigung: 8 - 9
Haltbarkeit: 16
Trittschaden: 6 - 12
Benötigte Stärke: 30
Benötigtes Level: 18
+2 bis +6 zu Minimalschaden
30% schneller rennen/gehen
+50 zu maximaler Ausdauer
+20% bis +25% zu Blitz-Widerstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagelkorn
Dornenkugel

Kugel-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 110 - 140 bis 154 - 196
Wurfschaden: 100 - 150 bis 140 - 210
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Anzahl: 100
Benötigte Stärke: 100
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 55
+150-250% erhöhter Schaden
Erhöht um 325-350 Kälteschaden, Dauer 1 Sekunde
+10% Chance auf Mehrfachschuß [Level 4-6]
+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Absorbiert 10 Kälteschaden
+16-25% Chance auf Todesschlag
Stech-Angriff unmöglich
Wegstoßung (20%)


Wurfkugel
 
Fels der Schmerzen
Ogerhammer

Hammer-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 254 - 349 bis 315 - 434
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 66
50% bis 75% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
230% bis 310% erhöhter Schaden
10% Chancen Level 4 'Eiserne Jungfrau' auf Angriff zu zaubern
100% Chancen Level 30 'Verzaubern' bei Level-Up zu zaubern
Schaden reduziert um 10%


Geisterbrutzler
Großer Matronenbogen

Amazonenbogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 35 - 180 bis 40 - 208
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 108
Benötigte Geschicklichkeit: 152
Benötigtes Level: 78
150% bis 190% erhöhter Schaden
Erhöht um 30 - 680 Blitzschaden
33% Chancen Level 25 'Blitzschlag' auf Schlag zu zaubern
50% Stech-Angriff
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (25% bis 65%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waberlohe
Diamantpanzerhemd

Verteidigung: 766 - 878
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 131
Benötigtes Level: 64
Farbe: rotgold
+100% verbesserte Verteidigung
+5% Chance, bei einem Treffer Level 5 Feuerwand zu zaubern
+1 zu 'Feuerbeherrschung'
Schaden reduziert um 8-12
Magieschaden reduziert um 8-12
Absorbiert 10-15 Feuerschaden
Angreifer erleidet Feuerschaden von 235
 
Bei folgenden Items handelt es sich um Felsbrocken, die mit zwei Händen gehalten und dem Gegner auf dem Kopf geschlagen werden. Im Inventar haben sie eine Grüße von 2x2

Felsblock
Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 33 - 37 (ø35)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 90
Benötigte Stärke: 79
+50% Schaden an Untoten
Maximal 2 Sockel

Elefantenschädel
Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 61 - 67 (ø64)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 90
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 25
+50% Schaden an Untoten
Maximal 4 Sockel

Zyklopen-Stein
Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 87 - 91 (ø89)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 90
Benötigte Stärke: 194
Benötigtes Level: 53
+50% Schaden an Untoten
Maximal 4 Sockel

Versteinerter Kopf
Zyklopen-Stein

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 252 - 263 bis 295 - 309
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 90
Benötigte Stärke: 194
Benötigtes Level: 62
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
190% bis 240% erhöhter Schaden
1% Todesschlag pro Charakterlevel
+30 zu Mana nach Volltreffer
10% bis 15% Schaden auf Mana
+20% zu allen Widerständen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schräge Idee. Schräg, aber gut^^ Stelle mir gerade zwei Charaktere damit vor - Barbar und Zauberin XD
Eifer wird damit wohl eine echt neue Erfahrung ...

Voodoo-Atem
Stygisches Blasrohr

Blasrohr-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 60 - 162
Benötigte Geschicklichkeit: 102
Benötigtes Level: 62
Farbe: schwarz
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 198 bis 264 Giftschaden über 3 Sekunden
-50 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
-2% zu physischem Widerstand des Gegners pro Treffer
+5-10% Chance, Level 1 Verwirren auf Angriff zu zaubern
+5-10% Chance, Level 1 Schwächen zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+5-10% Chance, bei einem Treffer Level 20 Eiserne Jungfrau auszulösen
+30-60& Chance auf Offene Wunden


Blasrohre von Donnerkarl.

Alternative Namen wären Hauch von Voodoo / Hauch des Voodoo-Priesters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrungnirs Herz
Zyklopen-Stein

Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 348 - 364
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 90
Benötigte Stärke: 291
Benötigtes Level: 63
+300% erhöhter Schaden
+25% Chance, Gegner für 2-4 Sekunden zu lähmen
+10% Chance auf Level 7-13 Hohn, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+1% Chance auf Level 20 Ton-Golem, wenn Sie einen Gegner ausschalten
Erhöht max. Leben um +5-10%
Wegstoßung (100%)
Anforderungen +50%
+50% Schaden an Untoten


Felsbrocken von Donnerkarl.
 
Donnerklaue
Runenklauen / Runic Talons


Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 48 - 88 bis 72 - 132
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 115
Char-Farbe: Weiss
Benötigtes Level: 85

25% Chance, Level 1-3 Statik-Feld auf Schlag zu zaubern
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100-200% Erhöhter Schaden
Erhöht um 1-550 Blitz-Schaden
Erhöht um 80-260 magischer Schaden
-7-15% zu Blitz-Widerstand des Gegners



Edit:


"Zufriedenheit"
AmnSolThul
Eigenschaften des Runenworts:


+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+26-33% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Halbierte Dauer der Erstarrung
Schaden reduziert um 1
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)

Level-Anforderung: 29

Sockel: genau 3
Gegenstand: Rüstung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wendy Widerstand
Matriarchenspeer

Amazonenspeer-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 415 - 445 bis 465 - 495
Reichweite: 5
Unzerstörbar
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 114
Benötigte Geschicklichkeit: 142
Benötigtes Level: 65
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +350 bis +400
+2 zu allen Fertigkeiten
50% Chancen auf ununterbrechbaren Angriff
320 bis 460 Giftschaden über 4 Sekunden
10% abgesaugtes Mana pro Treffer
 
:hy: RZw0DeZw0
Frischer Wind hier in'er Bude, he^^


Vielleicht ein wenig aus dem Kontext bzw. Jahreszeit gegriffen ...

[COLOR=#908E8]Segen des Winters
Amulett
[/COLOR]
Benötigter Level: 60
+1-3 zu Kälte-Fertigkeiten
Kälteschaden erhöht um +10-20%
Absorbiert 15-25 Kälteschaden
Kältedauer reduziert um 50-75%
+5% Chance, Level 10-20 Kälte-Rüstung* auszulösen, wenn getroffen (variiert)
+5% Chance, Level 10-20 Bizzard auszulösen, wenn getroffen


*zu gleichen Wahrscheinlichkeiten Eispanzer / Zitterrüstung / Frost-Rüstung.

Hätte auch ein Set werden können, aus das sich die Eigenschaften verteilen. Aber was nicht ist; kann ja noch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexenflöte
stygisches Blasrohr

Blarsohr-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 92 - 200 bis 96 - 211
Benötigte Geschicklichkeit: 102
Benötigtes Level: 71
160% bis 180% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 40 - 60
25% Chancen auf offene Wunden
5% Chancen Level 20 'Giftgeifer' auf Schlag zu zaubern
6% bis 9% abgesaugtes Mana pro Treffer
+15 bis +25 zu Stärke
 
Zurück
Oben