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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Virenflug
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Schnelle Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 66 - 156
Wurfschaden: 75 - 178
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 76
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
190% bis 230% erhöhter Schaden
-20% bis -25% zu gegnerischem Giftwiderstand
15% bis 30% Chancen, Gegner mit Level 28 'Tollwut' zu infizieren
+10 zu Mana nach Volltreffer
Füllt Menge wieder auf


Sturmschädel
Kampfhelm

Helm
Verteidigung: 60 - 125
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 36
20% schnellere Erholung nach Treffern
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 20
Erhöht um 15 - 85 Blitz-Schaden
Schaden reduziert um 3 bis 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerkermeister
Altes Schwert

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 49 - 118
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 88
Benötigtes Level: 50
Farbe: Grün
Nur Ladder
175% erhöhter Schaden
30% bis 50% Todesschlag
Erhöht um 50 Gift-Schaden über 2 Sekunden
+100 bis +140 zu Angriffswert
10% Chancen Level 6 'Knochenwand' bei Treffer zu zaubern
Gesockelt (2)
 
Eiserne Hand
Kampf-Panzerhandschuhe

Verteidigung: 152 - 215
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 38
+150% verbesserte Verteidigung
+55-100 zu Verteidigung
+75-125 zu Angriffswert
Erhöht Schaden um [3-5] bis [6-10]
+15% Chance auf Offene Wunden
+25% schnellere Erholung nach Treffer
Fluchwiderstand +25%
 
Schwarze Nachtwache
Große Stangenaxt

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Zweihandschaden: 138 - 381 bis 174 - 482
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 179
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 68
Farbe: Schwarz
30% bis 40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 280% erhöhter Schaden
+20% zu maximalem Leben (nur Nachts)
20% verbesserte Verteidigung
66% Chancen Level 17 'Klingenwächter' bei Volltreffer zu zaubern
-4 zu Lichtradius
 
Medusenleder
Wyrmleder

Verteidigung: 728 - 940
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 60
Farbe: ätherisch weiß
+100% verbesserte Verteidigung
+35-45% schnellere Erholung nach Treffer
Leben wieder auffüllen +0,5 pro Level
Magieschaden reduziert um 15-25
Erhöht Gift-Schäden um 15-25%
+1-5% Chance, SpiderLay* auszulösen, wenn getroffen
Angreifer erleidet Giftschaden von 7,25 pro Level über 5 Sekunden


* am passendsten wäre, wenn die Spinnenweben irgendwie auf den Angreifer gelegt werden; vlt als Geschoß oder daß es einfach dort spawned. Falls das zu kompliziert ist; eben am Charakter.

Die Affices sehen nur unsortiert aus; eigentlich sind sie die Übersetzung von beobachtbaren Merkmalen in die Diablo-Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stab des Äskulap
Ältestenstab

Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 80 - 93
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 44
Benötigte Geschicklichkeit: 37
Benötigtes Level: 69
Farbe: weiß
Erhöht um 6,25-12,5 Giftschaden pro Level, über 2 Sekunden
Giftschäden erhöht um 25%
-20% bis -30% zu Gift-Widerstand des Gegners
+25% Chance auf Vernichtenden Schlag
-10% bis -20% zu physischem Widerstand des Gegners
+10% Chance auf Level 10 Elixier finden, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+5% Chance, Level 30-50 Gebets-Aura für 10 Sekunden auszulösen, wenn getroffen
+250-300% Schaden an Dämonen
+300-350% Schaden an Untoten
 
Zuletzt bearbeitet:
Maikäfer
Skarabäusschale

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 669 - 774
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 64
30% schnellere Erholung nach Treffern
50% Fluch-Resistenz
Absurbiert 5 bis 8 Feuer-Schaden
Absurbiert 5 bis 8 Kälte-Schaden
Absurbiert 5 bis 8 Blitz-Schaden
Absurbiert 5 bis 8 Magieschaden-Schaden
Schaden reduziert um 10%
 
Zuletzt bearbeitet:
Naginata no Kizu
Riesendrescher

Stangenwaffen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-45 bis -65)
Zweihandschaden: 120 - 342
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 188
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 66
+200% erhöhter Schaden
+85-130% erhöhter Angriffswert
+35-55% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-1% zu physischem Widerstand des Gegners pro Treffer
+0,2% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Geschicklichkeit basierend)
+0,2% Chance auf Todesschlag (auf Stärke basierend)
+45% Chance auf Offene Wunden


Es ist ein Jammer, daß bei diesem Gegenstand die Animation nicht mit dem Skin übereinstimmt. Daher würde vorschlagen, daß hier entweder die Animation (nicht aber der Skin) eines Stabes verwendet wird; das würde eher hinkommen.
 
Leichtsinn
'ShaelOhmKoMalGul'

Benötigtes Level: 57
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
160% bis 210% erhöhter Schaden
Anforderungen -100%
+350 bis +500 zu Verteidigung
Verringert Händlerpreise um 10% bis 15%
Unzerstörbar
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
50% erhöhter Schaden (Ohm)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Sockelbar in Hämmer, Stangenwaffen mit genau 5 Sockeln
 
Schwertperle
Juwel

Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen
Benötigter Level: 75
Erhöht Schaden um 10-20
+50-75 zu Angriffswert
+5% Chance auf Vernichtenden Schlag

Wirkt nur in Schwertern.

Schaut ruhig mal bei Wiki nach; ist ein interessantes Kleinod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engelsberührung
Seraphimstab

Szepter-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 135 - 162
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 108
Benötigte Geschicklichkeit: 69
Benötigtes Level: 60
Farbe: weiß
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 2-4 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+2% Chance, Level 1 Tempoblitz auf Angriff zu zaubern
Zielverteidigung -50%
Treffer läßt Ziel erstarren +1
Lichtradius +4
+50% Schaden an Untoten



Teufelsschlag
Teufelsstern

Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 129 - 159
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 60
Farbe: schwarz
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um je 1-2 Feuer- und Blitz-Schaden (auf Charakter-Level basierend)
+5% Chance, Level 6 Raserei aufzuladen pro Treffer
-50 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
Verlangsamt Ziel um 20-50%
Lichtradius -4
+50% Schaden an Untoten



Dazu ein kleines Osterei: Wenn man beide Waffen im Horadrimwürfel zusammen mit einem vollen Folianten der Identifikation verwandelt, kommt folgender Gegenstand heraus:

Griff der Zerstörung
Archonstab

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 496 - 592
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 34
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz ätherisch
+300% erhöhter Schaden
Erhöht um je 1,5-2 Magie-, Feuer- und Blitz-Schaden (auf Charakter-Level basierend)
+4% Chance, Level 6 Tempoblitz auf Angriff zu zaubern
Zielverteidigung ignorieren
Verlangsamt Ziel um 75%
+50% Schaden an Untoten
Füllt -4 Haltbarkeit wieder auf alle 2 Sekunden
Ätherisch - Reparatur unmöglich

Kann nicht gesockelt werden.

Faktisch hat man diese restlos overpowered Waffe etwa 6 Sekunden lang - danach zerfällt sie wieder in ihre Bestandteile; die dann jedoch ebenso zerstört sind. Diese kann man aber reparieren; auch wenn das sehr teuer ist. Vielleicht auch ein Prozentsatz vom maximalen Gold (unabhängig vom tatsächlichen Goldbesitz); immerhin sind beide un/heilige Gegenstände. Sämtliche Sockelungen/Personalisierungen verfallen mit dem Verschmelzen; Zod-Sockelungen in den beiden Ausgangswaffen sind also zuverlässige Runenvernichtungsmaßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabenschrei
Tyrannentöter

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 58
Farbe: schwarz
+180-230% erhöhter Schaden
-1 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer (auf Charakter-Level basierend)
+1-5% Chance, Level 20-30 Rabe auf Angriff zu zaubern*
+20-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20-30% Chance auf Offene Wunden
Schaden reduziert um 8-10%
Magieschaden reduziert um 5-8
+50% Schaden an Untoten


Durch einen Bug/Feature kann dieser Trigger auch durch Wirbelwind ausgelöst werden; und verschwindet auch nicht sofort - entweder durch das nicht angezeigte Affix "+0 zu Raben", sodaß die Abfrage entsteht, oder durch +1 zu Raben, die aber nicht angewendet werden können (oder doch). Hauptsache, die Raben kommen; darum solls gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sultan-Mord
Rätselhaftes Schwert

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 12 - 192 bis 12 - 344
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 99
Benötigte Geschicklichkeit: 109
Benötigtes Level: 84
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
150% erhöhter Schaden
2% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
+1 bis +3 zu allen Fertigkeiten
+5 bis +9 zu Leben nach jedem Volltreffer
 
Goldene Schneide
Sichelschwert

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 117 - 147
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 159
Benötigte Geschicklichkeit: 43
Benötigtes Level: 63
Farbe: golden
+200% erhöhter Schaden
+75-125% zu Angriffswert
+15-25% Chance auf Todesschlag
+1-2 zu Druiden-Fertigkeiten
Erhöht um 125-250 Magieschaden
+125-150% erhöhter Schaden an Dämonen
Monster-Heilung verhindern


Sichelschwerter von Donnerkarl.
 
Goldschürfer
Barbaren-Axt

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 67 - 332 bis 75 - 379
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 62
15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
170% bis 200% erhöhter Schaden
50% Todesschlag
120% bis 180% Extragold von Monstern
25% bis 50% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden
Repariert 1 Haltbarkeit alle 2 Sekunden
 
Seelenschinder
Sklavenpeitsche

Knüppelklasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 42 - 168 bis 49 - 196
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 56
Benötigte Geschicklichkeit: 132
Benötigtes Level: 75
+200-250% erhöhter Schaden
Erhöht um je 55-85 Feuer-, Blitz- und Magieschaden
+5% Chance, Level 10 Verwirren auf Angriff zu zaubern
+2% Chance auf Wiederbeleben als: Gespenst*
+15% Chance auf Vernichtenden Schlag
-2% bis -15% Zielverteidigung


* Monsterlevel wie immer gleich Gebietslevel.

"Die Zielverteidigung sollte auch den Minions zugute kommen (falls nicht, neuer Patch)."


Peitschen von Donnerkarl.
 
Schiff
'ChamShaelIoMalEthAmn'

Benötigtes Level: 67
230% bis 290% erhöhter Schaden
10% bis 20% schneller rennen/gehen
12% Chancen Level 20 'Eis-Stoß' auf Schlag zu zaubern
5% Chancen Level 10 'Verzaubern' auf Angriff zu zaubern
Leben wieder auffüllen +25 bis +40
Friert das Ziel ein (Cham)
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+10 zu Leben (Io)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
-25% Ziel-Verteidigung (Amn)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)

Sockelbar in Stangenwaffen, Bögen, Armbrüste mit genau 6 Sockeln
 
Spiegelschimmmer
Monarch

Verteidigung: 266 - 296 bis 399 - 444
Haltbarkeit: 86
Blocken: 77% - 97%
Schlagschaden: 12 - 34 (ø23)
Benötigte Stärke: 117
Benötigtes Level: 64
Farbe: weiß
+100-200% verbesserte Verteidigung
+35-45% erhöhte Chance zu blocken
4-8% Chance, Level 1 Schwache Sicht auszulösen, wenn getroffen (nur am Tage)
4-8% Chance, Level 1 Verwirren auszulösen, wenn getroffen (nur in der Nacht)
Angreifer erleidet Magieschaden von 1,5 (auf Charakter-Level basierend)*
Angreifer erleidet Offene Wunden (40%)
Alle Widerstandsarten +0,5% (auf Charakter-Level basierend)
Magieschaden reduziert um 12-20
Anforderungen -25%


* da es Magieschaden ist; trifft dieser speziele Dorneneffekt auch Fernkämpfer.
Oder man regelt es über "Psychohammer, wenn getroffen".
 
Blizzard-Kanone
Dämonen-Armbrust

Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60)
Zweihandschaden: 80 - 124 bis 96 - 148
Benötigte Stärke: 141
Benötigte Geschicklichkeit: 98
Benötigtes Level: 64
210% bis 270% erhöhter Schaden
35% Todesschlag
Erhöht um 230 - 460 Kälteschaden
+2,5 zu maximalem Kälteschaden pro Charakterlevel
Stufe 13 bis 16 'Heiliger Frost' Aura aktiv
2% bis 5% abgesaugtes Leben pro Treffer
 
Irgendwie ist es nicht leicht; eine Armbrust zu machen die stärker sein soll als eine aufgewertete Buriza do Kyanon. Aber mit einem Vorbild vor Augen geht es; auch wenns wohl hart am "op" ist. Zumindest für Ninjas mit Siicherheit; aber für die ist das Ding nicht gedacht.

Grand Cannon
Koloß-Armbrust

Armbrust-Klasse: Sehr langsame Angriffsgeschwindigkeit (60)
Zweihandschaden: 128 - 364 bis 326 - 562
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz
+300% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 2 (auf Charakter-Level basierend)
+1% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakter-Level basierend)
-50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10% Chance, Level 1 Schockwelle auf Angriff zu zaubern
+1% Chance auf Wiederbeleben als: Katapult*
Stech-Angriff (100%)
Wegstoßung (100%)


* optional.
 
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