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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Grundgegenstandsklasse: Flöten
Ein etwas anderer Grundgegenstand. Die Flöten sind eine Art Distanzwaffe, die wie Bögen und Armbrüste keine Haltbarkeit haben; im Gegensatz zu diesen allerdings keine Munition verbrauchen.
Die Waffe ist die Melodie, die gespielt wird und in einem bestimmten Radius nicht nur hörbar, sondern auch wirksam ist - analog zu den Auren; nur daß man hier die entsprechende Maustaste permanent gedrückt halten muß und man sich derweil nicht bewegen kann. Dabei kann man durchaus getroffen und auch weggestoßen werden; doch ab einem bestimmten Charakterlevel unterbricht diese Treffererholungsanimation nicht mehr das Flötenspiel.
Was die Melodie angeht bin ich offen für Vorschläge; bisher stelle ich mir vor; daß es eine Art Grundmelodie gibt, für die die angegebenen Eigenschaften von Reichweite, Schaden und Effekten auf Dämonen/Untote gelten. Zusätzlich aber hat jeder Charakter eine spezielle eigene Melodie mit eigenen Effekten; und Sachen wie Notenbüchlein könnten dann für alle zugängliche Effekte mit sich bringen - Slow, pmh, weiß der Geier. Alle Melodien wirken auf alle Gegner in der Reichweite und können weder geblockt noch abgewehrt werden; einzig Resistenzen können die Wirkung abschwächen.
Der hierbei angerichtete Schaden wird kontinuierlich appliziert; die Anzeige bezieht sich auf den Schaden pro Sekunde innerhalb des Umkreises. Die Angriffsgeschwindigkeit selbst bezieht sich nur noch auf die Anwendung von Chancen und Effekten; mit höherer Angriffsgeschwindigkeit werden sie häufiger abgefragt.

Trigger - da man weder zuschlägt noch angreift im konventionellen Sinne; sind Trigger "auf Schlag" nicht möglich; Trigger "auf Angriff" vielleicht mit [(Chance der Auslösung) / (Anzahl der Gegner)]%.
Trigger auf Kill / Tod / Level-Up sollten ganz normal funktionieren.

Effekte ohne Chance (die also immer wirken), wie Lebens/Mana-Absaugung, Ziel-Verwirrung/Blendung/Frost, Verlangsamung, Monsterheilun verhindern und Wegstoßung sollten nur mit verringerter Effektivität wirken; also weniger absaugen / eben doch chancenbasiert sein.

Da die Flöten sowohl Geschicklichkeit als auch Energie erfodern; erhöhen auch beide die Effektivität des Melodienspiels um jeweils 0,75% pro Punkt. Der normale Angriff kostet zwar kein Mana; doch flötenspezifische Fertigkeiten und besondere Melodien kosten zeitbasiertes Mana (analog zu Inferno, Arktiswind, Gebet etc).

... letzen Endes steht man am Rande der marodierenden Horden und spielt die mystischen Melodien, deren anheimelnder, zarter Klang sich über die Schlachtfelder erhebt und in den Ohren der Rechtschaffenen Hoffnung und Kraft keimen läßt, während er den Schlechtherzigen wie Gift in der Seele ist.



Knochenflöte
Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 3 - 7 (ø5)
Reichweite: 10m
Benötigte Geschicklichkeit: 30
Benötigte Energie: 30
Benötigtes Level: 12
+20-50% erhöhter Schaden an Dämonen
+20-50% erhöhter Schaden an Untoten

Maximal 2 Sockel

Holzflöte
Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 17 - 33 (ø25)
Reichweite: 15m
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigte Energie: 55
Benötigtes Level: 28
+40-100% erhöhter Schaden an Dämonen
+40-100% erhöhter Schaden an Untoten

Maximal 2 Sockel

Gemshorn
Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 42 - 55 (ø48,5)
Reichweite: 20m
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigte Energie: 100
Benötigtes Level: 43
+60-150% erhöhter Schaden an Dämonen
+60-150% erhöhter Schaden an Untoten

Maximal 2 Sockel

Unique ist in Arbeit

Edit:

Elfenlieder
Gemshorn

Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 115 - 154 bis 138 - 181
Reichweite: 25m
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigte Energie: 100
Benötigtes Level: 53
+180-230% erhöhter Schaden
Erhöht um 2 Magieschaden (auf Energie basierend)
+60-150% erhöhter Schaden an Dämonen
+60-150% erhöhter Schaden an Untoten
Angriff verlangsamt Ziel um 20-30%
Verhindert Monsterheilung
Reichweite +5m
 
Zuletzt bearbeitet:
Melodien der Wälder
Holzflöte

Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 17 - 33 bis 116 - 132
Reichweite: 15m
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigte Energie: 55
Benötigtes Level: 38
Farbe: goldbraun
Erhöht Schaden um 1 pro Level
+15% Chance, Level 10 'Twister' auf Angriff zu zaubern
+5% Chance, Level 0,5 pro Level 'Rabe' auf Angriff zu zaubern
+6% abgesaugtes Leben pro Treffer*
Mana regenerieren +25-33%
+30-50% Chance auf Offene Wunden**
+40-100% erhöhter Schaden an Dämonen
+40-100% erhöhter Schaden an Untoten


* wirkt hier als "0,6% des angezeigten Schadens pro Sekunde pro Monster" (0,6% statt 6%, da Absaugungswerte durch Flöten gezehntelt werden)
** wirkt hier zu 3-5% pro Sekunde auf alle Gegner im Umkreis.
 
Engelshaar
'PulFalLumPul'


Eigenschaften des Runenworts:
Feuert Magische Pfeile (Level 10-13)
35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+175-235% Erhöhter Schaden
Erhöht um 20-380 magischer Schaden
Erhöht um 1-550 Blitz-Schaden
3% Schaden an Untoten pro Level
1,8% Schaden an Dämonen pro Level
+0,3 zu Maximalschaden pro Level
100% Stech-Angriff
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen, +75% Schaden an Dämonen (Pul)
+10 zu Stärke (Fal)
+10 zu Energie (Lum)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen, +75% Schaden an Dämonen (Pul)

Level-Anforderung: 70
Sockel: genau 4
Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen

Edit:

Vollmond
UmTalPulDol


Eigenschaften des Runenworts:
+75% Verbesserte Verteidigung
+1-2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+2 zu Lykantrophie
+4 zu Tollwut
+15% Schneller Rennen/Gehen
-4 zu Lichtradius
25% Chance auf offene Wunden (Um)
Erhöht 75 Gift-Schaden um 5 Sekunden (Tal)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen, +75% Schaden an Dämonen (Pul)
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)

Level-Anforderung: 49
Sockel: genau 4
Gegenstand: Rüstung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Level-Anforderung von 70 finde ich etwas hoch bei beiden Runenwörtern; nichtsdestotrotz sehr feine Runenworte. Bleib am Ball.


Äthergreifer
Netherstoff-Handschuhe

Verteidigung: 21 - 31
Haltbarkeit: 12
Benötigte Energie: 80
Benötigtes Level: 58
Farbe: dunkelblau
+20-30% erhöhte Zauberrate
Magieschaden reduziert um 8-10
Mana regenerieren +15-35%
+3 zu Mana nach jedem Volltreffer
+0,5 zu Psychohammer (auf Charakter-Level basierend)
+4 zu Telekinese


Magier-Handschuhe von RZw0DeZw0.
 
Der etwas andere Nekro, oder die etwas andere Sorc. Vielleicht auch ein etwas anderer Paladin:

Der Hypnotiseur
Stalagmit

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 75 - 107
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 35
Benötigtes Level: 64
+3 zu allen Fertigkeiten
40% schnellere Zauberrate
+12 bis +15 zu 'Wolf des Entsetzens' (+3 für Druide)
+12 bis +15 zu 'Grizzly' (+3 für Druide)
+20 bis +30 zu Stärke
Gesockelt (2)
 
Die Vögel
Adlergewand

Verteidigung: 850-970
Haltbarkeit: 25
Benötigte Stärke: 130
Benötigtes Level: 65
Farbe: schwarz
+100% verbesserte Verteidigung
Erhöht um 3 pro Level Verteidigung gegen Geschosse
Schaden erhöht um +10-15
+20% Chance auf Offene Wunden
+1-10% Chance auf Wiederbeleben als: Schwarzer Greifer
+1-10% Chance auf Level 40 Rabe, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+25-35% schnellere Erholung nach Treffer
+10-30% schneller Rennen/Gehen


Federhemden
 
Schnupfenbringer
Geflügelte Harpune

Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 78 - 101 bis 89 - 115
Wurfschaden: 31 - 223 bis 36 - 254
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 18
Anzahl: 80
Benötigte Stärke: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 145
Benötigtes Level: 78
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
190% bis 230% erhöhter Schaden
18% Chancen Level 20 'Frostnova' auf Schlag zu zaubern
40% Todesschlag
-20% zu gegnerischem Kältewiderstand
Füllt Menge wieder auf (alle 2 Sekunden)
 
Impakt
'BerAmnNefGul'

Benötigtes Level: 63
Sockelbar in alle Waffen mit genau 4 Sockeln.
+150-250% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 2% (auf Charakter-Level basierend)
+10% Chance, Level 18-23 Schockwelle auf Schlag zu zaubern
+25-50% Chance auf Todesschlag
+20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
+7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
Wegstoßung (Nef)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Anforderungen +50-100%
 
Das RW würde ich mit 'Verrat', 'Trauer' oder 'Drache' koppeln und einem Frenzybarbaren geben:

Übelkeit
'UmFalIstVex'

Benötigtes Level: 55
230% bis 260% erhöhter Schaden
35% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Unzerstörbar
+1 bis +3 zu getriggerte Fertigkeiten
-20% zu gegnerischem Giftwiderstand
+20% zu Giftfertigkeiten Schaden
5% Chancen Level 15 'Tollwut' auf Schlag zu zaubern
25% Chancen auf offene Wunden (Um)
+10 zu Stärke (Fal)
+30% bessere Chancen, magische Gegenstände zu erhalten (Ist)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Vex)

Sockelbar in Hämmer, Szepter mit genau 4 Sockeln
 
Walkürenlieder
Gemshorn


Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 84 - 110 bis 168 - 220
Reichweite: 20m
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigte Energie: 100
Benötigtes Level: 76
+100-300% erhöhter Schaden
Erhöht um je 25-75 Feuer-, Kälte- und Blitzschaden
+6-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
+25 zu Leben nach jedem Volltreffer
+1-3 zu 'Schlachtruf'
+1-3 zu 'Monsterbeherrschung'*
+5% Chance auf Wiederbeleben als: Barbar**
+60-150% erhöhter Schaden an Dämonen
+60-150% erhöhter Schaden an Untoten


* wirkt auf alle beschworenen Diener außer den Lockvogel (der ist ja mehr eine Illusion).
** die freilaufenden aus Akt V.

Flöten

Oben schon eingefügt: Die erforderlichen Statuswerte erhöhen den Flötenschaden [XD] um je 0,75% pro investierten Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankensteins Kopf
Aufseher-Schädel

Schrumpfkopf
Verteidigung: 98 - 142
Haltbarkeit: 20
Blocken: 68%
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 56
40% erhöhte Chancen beim Blocken
50% schnelleres Blocken
Erhöht um 30 - 250 Blitz-Schaden
Erhöht um 80 - 140 Feuerschaden
160% bis 180% Bonus zu Angriffswert
Schaden reduziert um 15% bis 20%
 
Hungerrippe
Knochengespinst

Verteidigung: 798 - 1010
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 158
Benötigtes Level: 57
Farbe: bleich
+100% verbesserte Verteidigung
+25% schneller Rennen/Gehen
Absorbiert 2-5 Feuerschaden
Schaden reduziert um -5%
+5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
+8-10 zu Leben nach jedem Volltreffer
Angreifer erleidet Schaden von 15-35
 
Z3phyrs Beistand
Rätselhaftes Schwert

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 15 - 231
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 99
Benötigte Geschicklichkeit: 109
Benötigtes Level: 66
+200% erhöhter Schaden
+2% zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
+18% Chance, Level 17 Twister auf Angriff zu zaubern
+15-25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+1 zu allen Fertigkeiten
+5-10 zu allen Attributen
Magieschaden reduziert um 5-10
Gesockelt (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Segen
'ShaelEldGulElNef'


Eigenschaften des Runenworts:

+150-220% Erhöhter Schaden
+3 zu Lichtradius
+80 zu Maximaler Haltbarkeit
+4-6 Leben nach jedem Volltreffer
100-200% Extragold von Monstern
70% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+25% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +15
+3% zu gesammelter Erfahrung
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+50 zum Angriffswert gegen Untote, +75% Schaden an Untoten (Eld)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
1 zu Lichtradius, +50 zu Angriffswert (El)
Wegstoßung (Nef)

Level-Anforderung: 53
Sockel: genau 5
Gegenstand: Stangenwaffe


Fluch
'AmnIthSurLum'


Eigenschaften des Runenworts:
+2 zu Flüche (nur Totenbeschwörer)
30% Chance Level 4-6 "Widerstandsschwund" auszulösen wenn getroffen
-16% zu Gift-Widerstand des Gegners
-13% zu Feuer-Widerstand des Gegners
-12% zu Kälte-Widerstand des Gegners
-10% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Alle Widerstandsarten -30
Leben wieder auffüllen -5
60% Schaden auf Mana
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
15% Schaden auf Mana (Ith)
Erhöht maximales Mana 5% (Sur)
+10 zu Energie (Lum)

Level-Anforderung: 61
Sockel: genau 4
Gegenstand: Rüstung
 
Vogelsang
Holzflöte

Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 17 - 33
Reichweite: 15m
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigte Energie: 55
Benötigtes Level: 43
Erhöht um 1-1,5 Magieschaden (auf Energie basierend)
+1-2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+5-10% Chance, Level 1 Verwirren auf Angriff zu zaubern
+5% Chance, Level 20 Raben zu rufen, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+1-5 zu 'Raben' (max. +3 für Druide)
+15-25 zu Energie
+180-250% erhöhter Schaden an Dämonen
+180-250% erhöhter Schaden an Untoten


Flöten. Dies ist die exceptional-Version.
 
Freischärler
'ChamThulMal'

Benötigtes Level: 67
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
175% bis 225% erhöhter Schaden
+3 bis +6 zu 'Axt-Beherrschung' (+3 für Barbar)
Erhöht um 345 - 475 Magieschaden
-10% bis -15% zu gegnerischem Magiewiderstand
Unzerstörbar
Friert das Ziel ein (Cham)
Erhöht um 3 - 14 Kälteschaden (Thul)
Verhindert Monsterheilung (Mal)

Sockelbar in Äxte mit genau 3 Sockeln
 
Heiß ... das

Lied des Feuers
Gemshorn

Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 126 - 165
Reichweite: 20m
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigte Energie: 100
Benötigtes Level: 63
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 1-2 Feuerschaden (auf Energie basierend)
+100% Chance, Level 20 Heiliges Feuer auf Angriff zu zaubern*
+10% Chance, Level 20 Feuerball-Explosion zu zaubern, wenn getroffen**
+1% Chance, Level 20 Riß zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+60-150% erhöhter Schaden an Dämonen
+60-150% erhöhter Schaden an Untoten


Flöten. Hier die elite-Version.


* da die "Angriffe" sich bei einer Flöte gleichmäßig auf alle Frames verteilen (Schaden pro Sekunde wird angezeigt), ergibt sich hier eine Feueraura, die nur aktiv wird, während man auf der Flöte spielt. Der Feuerschaden auf die Waffe [111-123] wird gemäß Flötenmechanik fließend auf eine Sekunde verteilt. Der Feuerschaden (auch der auf Energie basierende) wird auf eine Sekunde verteilt angerichtet [pro Frame]; und kann nicht beschleunigt werden.

** Direkt auf dem Gegner, der uns getroffen hat, explodiert zu 10% ein Level-20-Feuerball. Feuerschaden 199-226.
 
Ich dachte mal an einer Art Skill-Crafts. Ich fange mal an, werde aber erstmal nicht alles machen:

Ring + Lem + Perfekter Schädel:
+1 zu einem zufälligen Fertigkeitenbaum
+1 zu Lichtradius
Erhöht um 1 - 6 bis 1 - 12 Blitzschaden
1 bis 4 weitere magische Eigenschaften


Amulett + Pul + Perfekter Schädel:
+1 zu einer zufälligen Fertigkeit (nur Charklasse)
5% bis 10% schnellere Erholung nach Treffern
+2% bis +5% zu maximalem Mana
1 bis 4 weitere magische Fertigkeiten


Klaue/Amazonenspeer/Amazonenwurfspieß/Amazonenbogen + Lum + Perfekter Schädel:
+1 bis +2 zu einem zufälligen Fertigkeitenbaum der (Assassine für Klauen) oder Amazone (Für Amazonenwaffen)
1% bis 3% abgesaugtes Mana pro Treffer
5% bis 10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+5 bis +10 zu Maximalschaden
1 bis 4 weitere magische Eigenschaften


Barbarenhelme oder Tierpelze + Ko + Perfekter Schädel:
3 zufällige Automod-Skills (den Charklassen entsprechend)
Schaden reduziert um 2% bis 5%
10% bis 20% schnellere Erholung nach Treffern
1 bis 4 weitere magische Eigenschaften
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutesel
Erdgeist

Tierpelz
Verteidigung: 107 - 152
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 104
Benötigtes Level: 66
7% Chancen Level 21 'Verzaubern' auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 120 - 230 Magieschaden
Schaden erhöht um 15 - 30
+30% zu allen Widerständen
+3 bis +5 zu 'Lykantropie' (nur Druide)
 
Der Glutesel könnte doch auch wirklich glühen oder zumidnest eine entsprechende Farbe haben. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Eichenstubben
Kriegskeule

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 106 - 156 bis 159 - 234
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 124
Benötigtes Level: 45
Farbe: braun
+100-200% erhöhter Schaden
+10-20% Chance auf Vernichtenden Schlag
+20% Chance auf Offene Wunden
Erhöht um 118-143 Kälteschaden
Erhöht um 4-130 Blitzschaden
+15-25 zu Stärke
+10-15 zu Vitalität
+50% Schaden an Untoten
 
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