Hyde
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Grundgegenstandsklasse: Flöten
Ein etwas anderer Grundgegenstand. Die Flöten sind eine Art Distanzwaffe, die wie Bögen und Armbrüste keine Haltbarkeit haben; im Gegensatz zu diesen allerdings keine Munition verbrauchen.
Die Waffe ist die Melodie, die gespielt wird und in einem bestimmten Radius nicht nur hörbar, sondern auch wirksam ist - analog zu den Auren; nur daß man hier die entsprechende Maustaste permanent gedrückt halten muß und man sich derweil nicht bewegen kann. Dabei kann man durchaus getroffen und auch weggestoßen werden; doch ab einem bestimmten Charakterlevel unterbricht diese Treffererholungsanimation nicht mehr das Flötenspiel.
Was die Melodie angeht bin ich offen für Vorschläge; bisher stelle ich mir vor; daß es eine Art Grundmelodie gibt, für die die angegebenen Eigenschaften von Reichweite, Schaden und Effekten auf Dämonen/Untote gelten. Zusätzlich aber hat jeder Charakter eine spezielle eigene Melodie mit eigenen Effekten; und Sachen wie Notenbüchlein könnten dann für alle zugängliche Effekte mit sich bringen - Slow, pmh, weiß der Geier. Alle Melodien wirken auf alle Gegner in der Reichweite und können weder geblockt noch abgewehrt werden; einzig Resistenzen können die Wirkung abschwächen.
Der hierbei angerichtete Schaden wird kontinuierlich appliziert; die Anzeige bezieht sich auf den Schaden pro Sekunde innerhalb des Umkreises. Die Angriffsgeschwindigkeit selbst bezieht sich nur noch auf die Anwendung von Chancen und Effekten; mit höherer Angriffsgeschwindigkeit werden sie häufiger abgefragt.
Trigger - da man weder zuschlägt noch angreift im konventionellen Sinne; sind Trigger "auf Schlag" nicht möglich; Trigger "auf Angriff" vielleicht mit [(Chance der Auslösung) / (Anzahl der Gegner)]%.
Trigger auf Kill / Tod / Level-Up sollten ganz normal funktionieren.
Effekte ohne Chance (die also immer wirken), wie Lebens/Mana-Absaugung, Ziel-Verwirrung/Blendung/Frost, Verlangsamung, Monsterheilun verhindern und Wegstoßung sollten nur mit verringerter Effektivität wirken; also weniger absaugen / eben doch chancenbasiert sein.
Da die Flöten sowohl Geschicklichkeit als auch Energie erfodern; erhöhen auch beide die Effektivität des Melodienspiels um jeweils 0,75% pro Punkt. Der normale Angriff kostet zwar kein Mana; doch flötenspezifische Fertigkeiten und besondere Melodien kosten zeitbasiertes Mana (analog zu Inferno, Arktiswind, Gebet etc).
... letzen Endes steht man am Rande der marodierenden Horden und spielt die mystischen Melodien, deren anheimelnder, zarter Klang sich über die Schlachtfelder erhebt und in den Ohren der Rechtschaffenen Hoffnung und Kraft keimen läßt, während er den Schlechtherzigen wie Gift in der Seele ist.
Knochenflöte
Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 3 - 7 (ø5)
Reichweite: 10m
Benötigte Geschicklichkeit: 30
Benötigte Energie: 30
Benötigtes Level: 12
+20-50% erhöhter Schaden an Dämonen
+20-50% erhöhter Schaden an Untoten
Maximal 2 Sockel
Holzflöte
Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 17 - 33 (ø25)
Reichweite: 15m
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigte Energie: 55
Benötigtes Level: 28
+40-100% erhöhter Schaden an Dämonen
+40-100% erhöhter Schaden an Untoten
Maximal 2 Sockel
Gemshorn
Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 42 - 55 (ø48,5)
Reichweite: 20m
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigte Energie: 100
Benötigtes Level: 43
+60-150% erhöhter Schaden an Dämonen
+60-150% erhöhter Schaden an Untoten
Maximal 2 Sockel
Unique ist in Arbeit
Edit:
Elfenlieder
Gemshorn
Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 115 - 154 bis 138 - 181
Reichweite: 25m
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigte Energie: 100
Benötigtes Level: 53
+180-230% erhöhter Schaden
Erhöht um 2 Magieschaden (auf Energie basierend)
+60-150% erhöhter Schaden an Dämonen
+60-150% erhöhter Schaden an Untoten
Angriff verlangsamt Ziel um 20-30%
Verhindert Monsterheilung
Reichweite +5m
Ein etwas anderer Grundgegenstand. Die Flöten sind eine Art Distanzwaffe, die wie Bögen und Armbrüste keine Haltbarkeit haben; im Gegensatz zu diesen allerdings keine Munition verbrauchen.
Die Waffe ist die Melodie, die gespielt wird und in einem bestimmten Radius nicht nur hörbar, sondern auch wirksam ist - analog zu den Auren; nur daß man hier die entsprechende Maustaste permanent gedrückt halten muß und man sich derweil nicht bewegen kann. Dabei kann man durchaus getroffen und auch weggestoßen werden; doch ab einem bestimmten Charakterlevel unterbricht diese Treffererholungsanimation nicht mehr das Flötenspiel.
Was die Melodie angeht bin ich offen für Vorschläge; bisher stelle ich mir vor; daß es eine Art Grundmelodie gibt, für die die angegebenen Eigenschaften von Reichweite, Schaden und Effekten auf Dämonen/Untote gelten. Zusätzlich aber hat jeder Charakter eine spezielle eigene Melodie mit eigenen Effekten; und Sachen wie Notenbüchlein könnten dann für alle zugängliche Effekte mit sich bringen - Slow, pmh, weiß der Geier. Alle Melodien wirken auf alle Gegner in der Reichweite und können weder geblockt noch abgewehrt werden; einzig Resistenzen können die Wirkung abschwächen.
Der hierbei angerichtete Schaden wird kontinuierlich appliziert; die Anzeige bezieht sich auf den Schaden pro Sekunde innerhalb des Umkreises. Die Angriffsgeschwindigkeit selbst bezieht sich nur noch auf die Anwendung von Chancen und Effekten; mit höherer Angriffsgeschwindigkeit werden sie häufiger abgefragt.
Trigger - da man weder zuschlägt noch angreift im konventionellen Sinne; sind Trigger "auf Schlag" nicht möglich; Trigger "auf Angriff" vielleicht mit [(Chance der Auslösung) / (Anzahl der Gegner)]%.
Trigger auf Kill / Tod / Level-Up sollten ganz normal funktionieren.
Effekte ohne Chance (die also immer wirken), wie Lebens/Mana-Absaugung, Ziel-Verwirrung/Blendung/Frost, Verlangsamung, Monsterheilun verhindern und Wegstoßung sollten nur mit verringerter Effektivität wirken; also weniger absaugen / eben doch chancenbasiert sein.
Da die Flöten sowohl Geschicklichkeit als auch Energie erfodern; erhöhen auch beide die Effektivität des Melodienspiels um jeweils 0,75% pro Punkt. Der normale Angriff kostet zwar kein Mana; doch flötenspezifische Fertigkeiten und besondere Melodien kosten zeitbasiertes Mana (analog zu Inferno, Arktiswind, Gebet etc).
... letzen Endes steht man am Rande der marodierenden Horden und spielt die mystischen Melodien, deren anheimelnder, zarter Klang sich über die Schlachtfelder erhebt und in den Ohren der Rechtschaffenen Hoffnung und Kraft keimen läßt, während er den Schlechtherzigen wie Gift in der Seele ist.
Knochenflöte
Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 3 - 7 (ø5)
Reichweite: 10m
Benötigte Geschicklichkeit: 30
Benötigte Energie: 30
Benötigtes Level: 12
+20-50% erhöhter Schaden an Dämonen
+20-50% erhöhter Schaden an Untoten
Maximal 2 Sockel
Holzflöte
Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 17 - 33 (ø25)
Reichweite: 15m
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigte Energie: 55
Benötigtes Level: 28
+40-100% erhöhter Schaden an Dämonen
+40-100% erhöhter Schaden an Untoten
Maximal 2 Sockel
Gemshorn
Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 42 - 55 (ø48,5)
Reichweite: 20m
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigte Energie: 100
Benötigtes Level: 43
+60-150% erhöhter Schaden an Dämonen
+60-150% erhöhter Schaden an Untoten
Maximal 2 Sockel
Unique ist in Arbeit
Edit:
Elfenlieder
Gemshorn
Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 115 - 154 bis 138 - 181
Reichweite: 25m
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigte Energie: 100
Benötigtes Level: 53
+180-230% erhöhter Schaden
Erhöht um 2 Magieschaden (auf Energie basierend)
+60-150% erhöhter Schaden an Dämonen
+60-150% erhöhter Schaden an Untoten
Angriff verlangsamt Ziel um 20-30%
Verhindert Monsterheilung
Reichweite +5m
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