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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Kescher
Harpune

Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 26 - 70 bis 32 - 87
Wurfschaden: 36 - 108 bis 45 - 145
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 18
Anzahl: 80
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 48
+100-150% erhöhter Schaden
Erhöht um 105-135 Kälte-Schaden
+10% Chance, Level 25-28 Schocknetz auf Angriff zu zaubern
Treffer verlangsamt Ziel um 10-25%
+10-15% erhöhte Chance zu blocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarantel
'GulSurUm'

Benötigtes Level: 61
220% bis 260% erhöhter Schaden
1% Bonus zu Angriffswert pro Charakterlevel
8% bis 12% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Chancen, gefallene Gegner als 'Spinnenmagier' wiederzubeleben
Lebel wieder auffüllen +10 bis +17
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Treffer blendet Ziel (Sur)
25% Chancen auf offene Wunden (Um)

Sockelbar in Klauen, Dolche, Speere, Amazonenspeere mit genau 3 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandnadel
Balrogspeer

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 99 - 189 bis 132 - 252
Wurfschaden: 120 - 186 bis 160 - 248
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 14
Anzahl: 80
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 73
+200-300% erhöhter Schaden
+5% Chance, Level 11-15 Verzaubern auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 275-350 Feuerschaden
Verhindert Monsterheilung
Absorbiert 6-8 Feuerschaden
Stech-Angriff (20%)
 
Tritons Wut

Set-Bonus


Ab 2 Set-Items:
Einfrieren nicht möglich

Gesamtes Set:
+1 zu allen Fertigkeiten
+40% zu maximalem Leben
+3 zu 'Gedankenschlag'
+3 zu 'Amok'
+3 zu 'Natürlicher Widerstand'


Tritons Szepter
Stygische Pike

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 107 - 548
Reichweite: 4
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 158
Benötigte Geschicklichkeit: 87
Benötigtes Level: 68
150% erhöhter Schaden
30% Todesschlag
Magieschaden reduziert um 8 bis 12
+3,5 zu Angriffswert pro Charakterlevel
Ätherisch (reparieren nicht möglich)

45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ab 2 Set-Items)

Tritons Muschel
Große Halsberge

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 895 - 1001
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 72
+500 zu Verteidigung
30% schnellere Erholung nach Treffern
+20 zu Stärke
Gesockelt (2)

+35 zu Geschicklichkeit (ab 2 Set-Items)

Tritons Bademütze
Kriegshut

Helm
Verteidigung: 45 - 53
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 52
9% bis 12% abgesaugtes Leben pro Treffer
Schaden reduziert um 10% bis 15%
Giftstärke reduziert um 66%

+100 zu Leben (ab 3 Set-Items)
 
Cnide
Stygischer Spieß

Wurfspeer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 42 - 192
Wurfschaden: 62 - 224
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 12
Anzahl: 90
Benötigte Stärke: 108
Benötigte Geschicklichkeit: 102
Benötigtes Level: 58
Farbe: ätherisch weiß
+100% erhöhter Schaden
+5-10% Chance, bei einem Treffer Level 13-17 Giftgeifer auszulösen
Ignoriert Zielverteidigung
+33% Chance auf Offene Wunden
Treffer verlangsamt Ziel um 25%
Stech-Angriff (100%)
Ätherisch - Reparatur nicht möglich.
Füllt 1 Spieß wieder auf alle 5 Sekunden


Alternative Namen wären sowas wie Cnidenspeer oder so ähnlich. Fällt mir grad nichts besseres ein.
 
Diabolus
Flugaxt

Wurfaxt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 51 - 195 bis 57 - 221
Wurfschaden: 45 - 198 bis 51 - 224
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Anzahl: 180
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 67
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 240% erhöhter Schaden
5% Chancen Level 16 'Zyklon-Rüstung' auf Schlag zu zaubern
7% Chancen Level 6 'Tempoblitz' auf Angriff zu zaubern
6% bis 8% angesaugtes Mana pro Treffer
Füllt Menge auf (alle 2,5 Sekunden)


Tobsucht
'VexTirHel'

Benötigtes Level: 55
150% verbesserte Verteidigung
+3 zu einer zufälligen Gestaltwandelfertigkeit (nur Druide)
33% Chancen auf offene Wunden
+10 bis +15 zu Maximalschaden
+30% bis +35% zu allen Widerständen
+25% Fluchresistenz
+5% zu maximalem Feuerwiderstand (Vex)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Anforderungen -15%

Sockelbar in Rüstungen, Helme, Druidenpelze, Barbarenhelme mit genau 3 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Rußlanze
Geisterspeer

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 54 - 465
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 122
Benötigte Geschicklichkeit: 163
Benötigtes Level: 62
Farbe: schwarz
+200% erhöhter Schaden
+5-10% Chance, Level 10 Verzaubern auf Angriff zu zaubern
+15-25% Chance, Level 18-23 Feuersturm auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 2,75-3,5 Feuerschaden pro Level
+1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit pro Level
+4-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
 
Der Mörser
Wirbelkugel

Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 33 - 184 bis 39 - 217
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 40
(Offen für alle Charakterklassen)
Benötigtes Level: 62
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
180% bis 230% erhöhter Schaden
Erhöht um 40 - 260 Blitzschaden
Erhöht um 40 - 260 Kälteschaden
Erhöht um 40 - 260 Feuerschaden
Erhöht um 120 - 310 Magieschaden
Verlangsamt Ziel um 33%
 
Lichtscherbe
Schwingendolch

Wurfmesser-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 108 - 140
Wurfschaden: 92 - 156
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 20
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 45
Benötigte Geschicklichkeit: 142
Benötigtes Level: 67
Farbe: fahlgelb
+300% erhöhter Schaden
+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+3 zu Angriffswert pro Level
Stech-Angriff (1% pro Level)
+25% Chance auf Vernichtenden Schlag (nachts)
Erhöht um 145 Magieschaden [nachts]
Erhöht um 130-160 Kälteschaden [nachts]
+1% Chance auf Wiederbeleben als: Dunkler Familiar [nachts]
+25% chance, Level 1 Statikfeld auf Angriff zu zaubern [tags]
Erhöht um 30-260 Blitzschaden [tags]
Erhöht um 135-155 Feuerschaden [tags]
+1% Chance auf Wiederbeleben als: Stichlinge [tags]


Die "Wiederbeleben als..."-Affices könnte man auch rauslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmschutzpelze / Stormwardarmor
verzierte Plattenrüstung / Ornate Plate


tyraelsmacht.gif


Verteidigung: 834 - 1350
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 204
Benötigtes Level: 51
9% Chance, Level 19 Hurricane bei Angriff zu zaubern
100-200% verbesserte Verteidigung
Absorbiert 9-17 Blitzschaden
Absorbiert 9-17 Kälteschaden
Anforderungen +20%
+30-40 zu Stärke
Gesockelt (2)
 
Blitzfessel
Sklavenpeitsche

Knüppelklasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 42 - 168
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 56
Benötigte Geschicklichkeit: 132
Benötigtes Level: 65
Farbe: weiß
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 1-5 Blitzschaden pro Level
+1-10% Chance, Level 21-24 Kettenblitz oder Schocknetz auf Angriff zu zaubern [variiert]
+5-10% Chance, Level 1 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
Erhöhte Reichweite [+2]
Treffer verlangsamt Ziel um 25-50%


Peitschen von Donnerkarl; in der Elite-Version.
 
Lieder des Windes
Gemshorn

Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 126 - 165
Reichweite: 20m
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigte Energie: 100
Benötigtes Level: 63
+200% erhöhter Schaden
+1-2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
Erhöht um 75-125 Kälte/Feuer-Schaden [variiert]
+10-15% Chance, Level 12-23 Arktiswind/Inferno auf Angriff zu zaubern* [variiert]
+10-15% Chance, Level 12-23 Twister auf Angriff zu zaubern
+60-150% erhöhter Schaden an Dämonen
+60-150% erhöhter Schaden an Untoten
Schaden reduziert um 5-10%
Leben wieder auffüllen +8-12


Flöten
Kurzfassung: man steht da und spielt eine Melodie; der angegebene Schaden gilt pro Sekunde und kann nich beschleunigt werden (ias nur für Trigger interessant); die Triggerchance wird durch die Anzahl der betroffenen Monster gerechnet; jedoch gleichzeitig auf alle angewandt. Der physische Schaden wird durch Energie und Geschicklichkeit erhöht.

* In die Richtung der Gegner, für die die Trigger-Abfrage positiv ausfällt; wird der entsprechende Zauber einmal gezaubert. Cast-Delay/Verzögerung/Unterbrechung gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerschrei
'BerOhmLo'

Sockelbar in alle Knüppel, Zweihandstäbe, Keulen, Hämmer, Äxte, Schwerter und Speere mit genau 3 Sockeln.
Benötigter Level: 63
+250-300% erhöhter Schaden
+150-200% erhöhter Angriffswert
+5-15% Chance, Level 1 Raserei aufzuladen pro Treffer
+3-11% Chance, Level 16 Kriegsschrei auf Angriff zu zaubern
+1,8% bis +2,2% Schaden von 'Kriegsschrei' pro Charakterlevel
Schaden reduziert um 8-12
Wegstoßung
+20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
+20% Todesschlag (Lo)
 
Der Schnitzer
Fangzahnmesser

Dolch-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 51 - 193 bis 57 - 216
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
240% bis 280% erhöhter Schaden
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
40% Chancen auf offene Wunden
Angreifer erleidet Schaden von 50 bis 80
+10% bis +15% zu maximalem Leben
+25% zu maximalem Mana
 
Aderlaß
Unterarmschwert

Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 102 - 135
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 56
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 105
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Benötigtes Level: 66
+200% erhöhter Schaden
-45 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
+2-3 zu 'Drachenklaue' (nur Assassine)
Erhöht Giftschaden um 0,2-0,25% pro Level
+66% Chance auf Offene Wunden
+6-8 zu Leben nach jedem Volltreffer
 
Reflex
OhmGulMal

Benötigtes Level: 57
Nur Ladder
120% bis 160% erhöhter Schaden
2,5% erhöhter Maximalschaden pro Charakterlevel
Unzerstörbar
15% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnelleres Blocken
50% erhöhter Schaden (Ohm)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Verhindert Monsterheilung (Mal)

Sockelbar in Klauen, Szepter, Schwerter, Äxte, Knüppel mit genau 3 Sockeln
 
Grüne Gefahr
Große Stangenaxt

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 128 - 355 bis 142 - 393
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 179
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 68
Farbe: Grün
180% bis 210% erhöhter Schaden
Erhöht um 250 - 500 Magieschaden
Erhöht um 750 Giftschaden über 1 Sekunde
12% Chancen Level 3 'Verwirrung' auf Angriff zu zaubern
+3 bis +6 zu 'Herz des Wiesels' (nur Druide)
Gesockelt (2)
 
Schutz
'MalPulNef'


Eigenschaften des Runenworts:

Level 11 bis 17 Trotz Aura wenn ausgerüstet
+1.4% bis +1.7% Verbesserte Verteidigung pro Level
+2 Verteidigung gegen Geschoss pro Level
+30% Schnellere Erholung nach Treffer
+2 zu "Defensive Auras" (nur Paladin)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
+30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)

Level-Anforderung: 49
Sockel: genau 3
Gegenstand: Rüstung



Drachenleder
Wyrmleder


Verteidigung: 364 - 470
Benötigtes Level: 76

Unzerstörbar
Level 22 Reinigung Aura wenn ausgerüstet
+15 zu Gebet (+3 für Paladin)
Leben wieder auffüllen +16-21
+20-30 zu Vitalität
Anforderungen -100%
40% Schnellere Erholung nach Treffer
Feuer-Widerstand +25-35%



Edit:

Kometenschauer
Grosser Matronenbogen / Grand Matron Bow


Amazonenbogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 44 - 230 bis 50 - 259
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 108
Benötigte Geschicklichkeit: 152
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: orange

Feuert Feuerpfeile (Level 18-21)
+220-260% Erhöhter Schaden
3% Chance, Level 14 Armageddon auf Schlag zu zaubern
+3 zu Feuerfertigkeiten
+3 zu "Bogen und Armbrust-Fertigkeiten"
Erhöht um 53-147 Feuerschaden
-30-40% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
Kälte-Widerstand +50%
Feuer-Widerstand +35%
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kometenschauer sieht ziemlich gut aus, muß ich sagen.

Nächtliche Umarmung
Dämmerschleier

Verteidigung: 361 - 467 bis 1444 - 1852
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 69
Farbe: schwarz
+3% verbesserte Verteidigung pro Level
Magieschaden reduziert um +13-18
Absorbiert 2-5 Magieschaden
+2 zu 'Schattenmantel'
Level 13 'Schattenmantel' (10 Ladungen)
Leben wieder auffüllen +18 [nachts]
Lichtradius -8[tags]


Eigenschaften, die nur nachts wirken; sollten auch bei temporärer Dunkelheit aktiv sein - wie etwa bei dem Schattenmantel oder der Verdunkelung der Sonne durch die Klauenvipern. In Höhlen und Dungeons richtet es sich nach den Werten an der Oberfläche; im vierten Akt - wo weder Tag noch Nacht; sondern etwas Dämmriges dazwischen herrscht - wirken sie mit halben Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansturm
'SolIthGulIo'

Benötigtes Level: 53
240% erhöhter Schaden
0,66% Todesschlag pro Charakterlevel
30% schneller rennen/gehen
+1 zu 'Ansturm'
Verringert Händlerpreise um 2% bis 5%
+9 zu Minimalschaden (Sol)
+9 zu Maximalschaden (Ith)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
+10 zu Vitalität (Io)

Sockelbar in Schwerter, Stangenwaffen, Bögen, Amazonenbögen, Armbrüste mit genau 4 Sockeln
 
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