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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Ein Runenwort, das den Grundgegenstand in seine ätherische Form bringt -

Wortbruch
'MalEthIstNef'

Benötigtes Level: 49
Sockelbar in alle Waffen mit genau 4 Sockeln
+230-280% erhöhter Schaden
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
30% Chance, Level 20 Eisstoß ODER Gedankenschlag auf Angriff zu zaubern [variiert]
Level 26 Dornengeist (30 Ladungen)
Level 18 Blutgolem (16 Ladungen)
Schaden reduziert um 10 bis 15
Ätherisch - Reparatur unmöglich
Verhindert Monsterheilung (Mal)
-25% Zielverteidigung (Eth)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
Wegstoßung (Nef)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmrinde
Ältestenstab / Elder Staff


Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 80 - 93 (ø86.5)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 44
Benötigte Geschicklichkeit: 37
Benötigtes Level: 75
Char-Farbe: Hellblau

+1 zu allen Fertigkeiten
+2-5 zu Blizzard (nur Zauberin)
+4-6 zu Gewitter
+1 zu Kältebeherschung
+26-30 zu Blitzschlag (+3 für Zauberin)
+26-30 zu Tornado (+3 für Druide)
+2-5 zu Hurrican (nur Druide)
-9-13% zu Blitz-Widerstand des Gegners
+30 zu Energie
+15 zu Stärke
+50% Schaden an Untoten



Raubritter
Legendenschwert / Legend Sword


Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden: 77 - 196 bis 88 - 224
Zweihandschaden: 175 - 329 bis 200 - 376
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 175
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigtes Level: 44
Char-Farbe: schwarz

+250-300% Erhöhter Schaden
3-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
5-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
0.6-0.9% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
100-150% Extragold von Monstern
Level 5 Altern (25 Ladungen)
Leben wieder auffüllen -7
+1 zu Elixier suchen
+1 zu Gegenstand finden
Gesockelt (1-3)
 
Sieht beides ziemlich gut aus; nur die Sturmrinde finde ich etwas zu überladen. Auf ein Set verteilt sähe das mMn stimmiger aus; mit feinerer Ausfacettierung des Sturm-Motivs.
Und man hätte nicht auf einen Schlag zwei Charaktere im eigenen vereint.


Rabenkrallen
Großkrallen

Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 54 - 111 bis 153 - 210
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 52
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 76
Benötigtes Level: 53
Farbe: schwarz
+200% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 1 pro Level
+3-5 zu Klauenbeherrschung (nur Assassine)
+5% Chance, Level 25-35 Raben auf Angriff zu zaubern
+30% Chance auf Offene Wunden
-45 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
+4-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
 
Weltenspalter
Barbaren-Axt

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Zweihandschaden: 110 - 365 bis 112 - 426
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 60
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
140% bis 190% erhöhter Schaden
Schaden erhöht um 50 - 70
Erhöht um 280 - 720 Kälteschaden
33% Chancen auf offene Wunden
5% Chancen Level 12 'Armageddon' bei Volltreffer zu zaubern*
10% bis 20% schnellere Manaregeneration


*Vielleicht in einem Patch, in dem das Cooldown ignoriert wird.
 
Gerade auf einer Barbaren-Axt stört das CD doch weniger. Die paar Zweihand-Nahkämpfer, die diese Axt benutzen würden, haben nicht sonderlich viele CD-Fertigkeiten, die dadurch ausgebremst würden. Auf Anhieb fallen mir da nur Drachenflug-Assassinen und eben die Druiden selber ein - und so oft verwandelt man sich im Kampf eher nicht.

Blutschild
Manesse-Schild

Verteidigung: 237 - 275 bis 332 - 385
Haltbarkeit: 88
Blocken: 42% - 52%
Schlagschaden: 16 - 30 (ø23)
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 64
Farbe: rot
+150-250% verbesserte Verteidigung
+35% schnelleres Blocken
+25-45% schnellere Erholung nach Treffer
Leben wieder auffüllen +0,5 pro Level
+5-8 zu allen Attributen
Schaden reduziert um 5-10%
Magieschaden reduziert um 13-17
 
Ein eigenwilliges Set aus 2 Ringen, das auf verschiedene Weisen vervollständigt werden kann - trägt man den gleichen Ring zweimal, erhält man den grünen Setbonus eben zweimal. Den goldenen Komplettsetbbonus gibt es hingegen nur, wenn man beide verschiedenen Ringe trägt.
Dank geht an Stormer für die nette Alliteration. Hab ich rotzfrech mal abgekupfert.


Meister des Masochismus

Märtyrerzorn
Ring

Benötigter Level: 77
Stufe 5-8 der Dornen-Aura, wenn getragen
Angreifer erleidet Schaden von 1 pro Level
Magieschaden reduziert um 13-17
Leben wieder auffüllen +10

+6 zu Dornengeist (+3 für Druide) (ab 2 Set-Teilen)

Herzblutstropfen
Ring

Benötigter Level: 77
+15% Chance, Angriff um Level 11-13 Opfer zu erweitern*
+5% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
Alle Widerstandsarten +10-15%
+10 zu Leben nach jedem Volltreffer

+4 zu Rücknahme (+2 für Paladin) (ab 2 Set-Teilen)

* sämtliche Wirkungen eines Level 13 Opfer-Angriffes kommen einfach dazu; natürlich nur bei Nahkampfangriffen.
Gut bei Melee-Amazonen und Wutwölfen; weniger toll bei Drachenschwanzassassinen ... und bei AD-Verfluchten tuts nochmal so weh.

Set komplett:
+100 zu Leben
+100 zu Mana
 
Zeremonie
'SolOrtZodIthMal'

Benötigtes Level: 69
Nur Ladder
200% erhöhter Schaden
80% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
35% bis 50% Todesschlag
+3,5 zu maximalem Blitzschaden pro Charakterlevel
+9 zu Minimalschaden (Sol)
Erhöht um 1-50 Blitzschaden (Ort)
Unzerstörbar (Zod)
+9 zu Maximalschaden (Ith)
Verhindert Monsterheilung (Mal)

Sockelbar in Äxte, Szepter mit genau 5 Sockeln
 
Konzentration
'ChamBerEth'

Benötigtes Level: 67
Sockelbar in alle Rüstungen mit genau 4 Sockeln.
Stufe 1-5 einer zufälligen defensiven Aura
+2-2,5% verbesserte Verteidigung pro Level
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+10-15 zu allen Attributen
Fluchwiderstand +40-60%
Einfrieren nicht möglich. (Cham)
Schaden reduziert um 8% (Ber)
+15% Manaregeneration (Eth)


Mit genug Glück [Errettung] ein saustarkes Runenwort - mit Pech [Lvl1 Gebet] eine verschwendete Cham & Ber.
 
Geistrufer
Totenmaske / Death Mask


Verteidigung: 154 - 186
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 38

+100 zu Verteidigung
Level 5-8 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
Level 7 Herz des Wiesels (35 Ladungen)
+66 zu Mana
Mana Regenerieren +35%
Verhindert Monsterheilung
30% Schnellere Zauberrate
 
Rabenvater / Ravenfather
Tschako / Shako


higgishaube.gif


Verteidigung: 245 - 493
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 67
+1 zu Rabe
15% Chance auf offene Wunden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Chance, Level 73 Rabe auf Schlag zu zaubern
+150-250% Verbesserte Verteidigung
11% abgesaugtes Leben pro Treffer
11% abgesaugtes Mana pro Treffer
+7 zu Angriffswert pro Level
Alle Widerstandsarten +20
 
@Stormer: eine Harlekinskrone für Kämpfer; nicht übel das Teil.

Hier eine Reihe von ähnlichen Gegenständen, die dem gleichen Motiv folgen - mit Folgen:

Dämonenschein
Dämonenherz

Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 23 - 55
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 35
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 66
Farbe: rot
Stufe 13-23 der Heiliges-Feuer-Aura, wenn getragen
+2 zu Feuerzaubern (nur Zauberin)
Erhöht um 275-345 Feuerschaden
Erhöht um 1-2 Magieschaden (auf Energie basierend)
+15% Chance, Level 10-20 Feuerball auf Angriff zu zaubern
Lichtradius +6



Dämonenschein
Dämonenherz

Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 23 - 55
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 35
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 66
Farbe: golden
Stufe 13-23 der Heiliger-Schock-Aura, wenn getragen
+2 zu Blitzzaubern (nur Zauberin)
Erhöht um 5-525 Blitzschaden
Erhöht um 1-2 Magieschaden (auf Energie basierend)
+15% Chance, Level 10-20 Blitzschlag auf Angriff zu zaubern
Lichtradius +6



Dämonenschein
Dämonenherz

Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 23 - 55
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 35
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 66
Farbe: eisblau
Stufe 13-23 der Heiliger-Frost-Aura, wenn getragen
+2 zu Kältezaubern (nur Zauberin)
Erhöht um 285-325 Kälteschaden
Erhöht um 1-2 Magieschaden (auf Energie basierend)
+15% Chance, Level 10-20 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
Lichtradius +6



Und nur wenn man alle drei Stäbe zusammen mit einem Foliaten der Identifikation und drei perfekten Diamanten in den Horadrimwürfel legt, erhält man diese Waffe:

Wut der Elemente
Archonstab

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 83 - 99
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 34
Benötigtes Level: 88
Farbe: schwarz
Stufe 7 der Überzeugungs-Aura, wenn getragen
+3 zu Fertigkeiten-Levels der Zauberin
Erhöht um je 300-350 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
Erhöht um 2-3 Magieschaden (auf Energie basierend)
+15% Chance, Level 7 Widerstandsschwund auf Angriff zu zaubern
+6% Chance, bei einem Treffer Level 13-16 Armageddon auszulösen
+6% Chance, bei einem Treffer Level 13-16 Hurrikan auszulösen
+6% Chance, bei einem Treffer Level 13-16 Gewitter auszulösen
Leuchteffekt
+50% Schaden an Untoten

Kann nur von dem Charakter benutzt werden, der ihn erzeugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, vor allem mal den Raben die Aufmerksamkeit widmen, die sie verdienen ^^


Friedhofserdschärpe / Sepulcretumearthbinding
Mithril-Rolle / Mithril Coil


verdungosherzensband.gif


Verteidigung: 116 - 162
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 79
Erhöht 412 Gift-Schaden um 6 Sekunden
5% Chance, Level 7 Wiederbeleben auf Schlag zu zaubern
7% Chance, Level 14 Skelett auf Angriff zu zaubern
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Schaden reduziert um 5-17%
Verlangsamt Ziel um 20%


Darüber würde sich meine Z-Sorc schon dickste freuen....^^
 
Wow, der Rabenvater ist geil!

Wetterhexe
Barbarenkralle

Klaue-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 50 - 121 bis 57 - 137
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 52
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 113
Benötigte Geschicklichkeit: 113
Benötigtes Level: 75
Farbe:Dunkelblau
130% bis 160% erhöhter Schaden
Erhöht um 130 - 240 Kälteschaden
+9 bis +12 zu 'Blitz-Beherrschung'*
13% Chancen Level 16 bis 20 'Blitzschlag' auf Schlag zu zaubern
+1 zu 'Wärme'


*Wirkt bekanntlich eh nicht auf Fallen und Aufladefertigkeiten, bis aufs Schocknetz.
 
Hm, die Raben sind besser als man so denkt - zumindest bis in die Katakomben leisten sie gute Arbeit; alles weitere muß ich erst sehen.
Wäre gut wenn auch ihr Schaden vom Charlevel bahinge; wie bei den Necroskeletten.


Abstecher
Langdolch

Dolch-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 38 - 72 bis 53 - 85
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 58
Benötigtes Level: 43
+180-230% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 10-20
+35% Chance auf Todesschlag
+55-85% zu Angriffswert
+25-45% schnellere Erholung nach Treffer
Lichtradius -2
Gesockelt (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser
'ThulLumOhmSur'
Eigenschaften des Runenworts:


Kälte-Widerstand +30%
Einfrieren nicht möglich
Absorbiert 10% Kälteschaden
+2-3 zu Kälte-Fertigkeiten
-15-25% zu Kälte-Widerstand des Gegners
Mana Regenerieren +35%
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
+10 zu Energie (Lum)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
Erhöht maximales Mana 5% (Sur)

Level-Anforderung: 61
Sockel: genau 4
Gegenstand: Rüstung




Feuer
'RalIoVexVex'
Eigenschaften des Runenworts:


75% Chance auf offene Wunden
Verhindert Monsterheilung
+2-3 zu Feuer-Fertigkeiten
-15-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Feuer-Widerstand +20%
+75 zu Leben
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
+10 zu Vitalität (Io)
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)

Level-Anforderung: 55
Sockel: genau 4
Gegenstand: Rüstung




Erde
'PulSolUmGul'
Eigenschaften des Runenworts:


+100% bis +150% Verbesserte Verteidigung
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 10 Sekunden
Besiegte Monster ruhen in Frieden
Giftlänge reduziert um 100%
Alle Widerstandsarten +18-25
35% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+5% zu Maximaler Gift-Widerstand (Gul)

Level-Anforderung: 53
Sockel: genau 4
Gegenstand: Rüstung




Wind
'HelShaelIstKo'
Eigenschaften des Runenworts:


Anforderungen -85%
+25% Schneller Rennen/Gehen
35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
25% Schnelleres Blocken
Wegstoßung
75% Stech-Angriff
+350 zur Verteidigung gegen Geschosse
Verteidigung des Ziels ignorieren
Anforderungen -15% (Hel)
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Level-Anforderung: 51
Sockel: genau 4
Gegenstand: Rüstung



Licht
'DolOrtLoMal'
Eigenschaften des Runenworts:


+2-3 zu Blitz-Fertigkeiten
-15-25% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Magie-Schaden reduziert um 15
+200% Schaden an Untoten
+150% Schaden an Dämonen
+5% zu gesammelter Erfahrung
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)

Level-Anforderung: 59
Sockel: genau 4
Gegenstand: Rüstung


Schatten
'JahAmnLemIst'
Eigenschaften des Runenworts:


1% Chance, Level 1 Kadaver-Explosion bei Treffer zu zaubern
+1 zu allen Fertigkeiten
25% Schnellere Zauberrate
-6 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -6
0.3% Todesschlag pro Level
+4 zu Mana nach jedem Volltreffer
Level 5 Terror (50 Ladungen)
Erhöht max. Leben 5% (Jah)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
50% Extragold von Monstern (Lem)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)

Level-Anforderung: 65
Sockel: genau 4
Gegenstand: Rüstung
 
Zuletzt bearbeitet:
@RZw0DZw0: Masse mit Klasse.

Dorn des Zorns
Kriegsdorn

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 90 - 144
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 133
Benötigte Geschicklichkeit: 54
Benötigtes Level: 59
+4-10% Chance, Level 6 Raserei aufzuladen pro Treffer
+200% erhöhter Schaden
+75-125% zu Angriffswert
+45% Chance auf Offene Wunden
+7-15% Chance auf Vernichtenden Schlag
Angreifer erleidet Offene Wunden (25%)
 
Mithrandir
Stalagmit

Stab-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 225 - 321 bis 277 - 395
Reichweite: 2
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 35
Benötigtes Level: 67
Farbe: Grün
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 270% erhöhter Schaden
3,5% Schaden an Untote pro Charakterlevel
66% Todesschlag
Stufe 10 'Gedeihen' aktiv, wenn getragen
9% bis 13% abgesaugtes Mana pro Treffer
 
Geisterflüstern
Ausgegrabener Stab

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 22 - 28
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 66
Erhöht um 2 Magieschaden (auf Energie basierend)
+100% Chance auf Offene Wunden
+15% Chance, Level 1 Terror auf Angriff zu zaubern
+3-6 zu 'Innere Sicht' (+3 für Amazone)
+3-6 zu 'Verwirren' (+3 für Totenbeschwörer)
+3-6 zu 'Gedankenschlag' (+3 für Assassine)
Magieschaden reduziert um 20-30
Fluchwiderstand +40-60%
+50% Schaden an Untoten
 
Die Eisrüstung
Komplettpanzerhemd / Tigulated Mail


Verteidigung: 176 - 190
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 25
Char-Farbe: Blau

15% Chance ein Level 9 "Frost-Nova" auszulösen wenn getroffen
+15 zu Eisrüstung (+5 für Zauberin)
+1-2 zu Kälte-Fertigkeiten
+7-10% zu Kälte-Schaden
Einfrieren nicht möglich
Friert das Ziel ein +3-5
Verhindert Monsterheilung
Verlangsamt Ziel um 50%
Absorbiert 15% Kälteschaden
Kälte-Widerstand +30-40%
 
Rachsüchtiges Herz
Dämonenherz

Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 69 - 165
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 35
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz
+3-8% Chance, Level 17 Feuersturm oder Vulkan auf Angriff zu zaubern (variiert)
+1-2% Chance auf Level 6 Kadaverexplosion, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+5-10% Chance, bei einem Treffer Level 10 Himmelfaust auszulösen
+8-13 zu 'Rache' [Fremdfertigkeit]
Absorbiert 8-10 Blitzschaden
Absorbiert 5-8 Feuerschaden
+200% erhöhter Schaden



Sturmtänzer
Wirbelkugel

Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 12 - 66 bis 210 - 264
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 40
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 69
Farbe: [COLOR=#COFFFF]eisblau[/COLOR]
Erhöht Schaden um +2 (auf Charakter-Level basierend)
+30-50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+5-15% Chance, Level 18-23 Tornado auf Angriff zu zaubern
+1% Chance, bei einem Treffer Level 30 Hurrikan auszulösen
Erhöht um 435-585 Kälteschaden
+200-350 zu Verteidigung gegen Geschosse


Alternativname wäre "Tanz der Stürme".
 
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