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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Herr Specht
Matriarchenwurfspieß

Amazonenwurfspeer-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 75 - 135 bis 81 - 145
Wurfschaden: 81 - 165 bis 94 - 178
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 80
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 107
Benötigte Geschicklichkeit: 151
Benötigtes Level: 61
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
150% bis 170% erhöhter Schaden
+1 zu 'Speer-Beherrschung'
40% Chancen auf vernichtenden Schlag
+20% zu allen Widerständen
Füllt Menge wieder auf
 
Noch ein Herr Specht? ;)

Frostflatterer

Eisfalke
'ThulJah'

Sockelbar in alle Einhandwaffen mit genau 2 Sockeln.
Benötigter Level:
+200% erhöhter Schaden
+200% zu Angriffswert
Erhöht um 2,5-4,5 Kälteschaden (auf Charakter-Level basierend), Dauer: 5 Sekunden
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
Zielverteidigung ignorieren (Jah)

+35% Chance auf Vernichtenden Schlag (ab 2 Set Teilen)

Riftflügel
'ChamShael'

Sockelbar in alle Einhandwaffen mit genau 2 Sockeln.
Benötigter Level:
+200% erhöhter Schaden
+200% zu Angriffswert
Erhöht um 2,5-4,5 Kälteschaden (auf Charakter-Level basierend), Dauer: 5 Sekunden
Treffer friert Ziel ein (Cham)
+20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)

+5% Chance, Level 1 Raserei aufzuladen pro Treffer (ab 2 Set Teilen)

Set komplett:
+100% Chance auf Level 40 Frost-Nova, wenn Sie Ihr Leben aushauchen
+10% Chance, bei einem Treffer Level 1 Teleport auszulösen
Kälte-Widerstand +75%
 
Verdammt, ich dachte mir schon, der Name kommt mir bekannt vor.

Katzenohr
Tiara

Reif
Verteidigung: 40 - 50
Haltbarkeit: 25
Benötigtes Level: 56
50% bis 70% Bonus zu Angriffswert
+100 bis +160 zu Angriffswert
+15% zu allen Widerständen
Leben wieder auffüllen +8
6% bis 8% abgesaugtes Mana pro Treffer
 
Mach ich doch auch bisweilen. Neulich mein Herzblutstropfen etwa.

Biß des Vampirs
Wut-Visier

Verteidigung: 294 - 420 bis 346 - 495
Haltbarkeit: 35
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 129
Benötigtes Level: 69
Farbe: rot
+180-230% verbesserte Verteidigungg
+5% Chance auf Blutrausch*, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+5-10% Chance, Gegner zu 6-10 Sekunden zu bekehren
+20-30% Chance auf Offene Wunden
+3-6 zu 'Hunger'**


* Blutrausch ist der Fluch, den die Aufseher auf die Sklaven zaubern. Hier bekommt man ihn selbst; als eine Art Selbst-Verzauberung.
** Wer in Leichen nach was zu trinken sucht; dem trau ich alles zu ... hier natürlich auch in Menschenform einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritter der Höllen

Brandblick
Dämonenschädel

Verteidigung: 202 - 308
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz
+100% verbesserte Verteidigung
+150-200 zu Angriffswert
Erhöht um je 45-55 Feuer-, Blitz-, Kälte- und Magieschaden
Angriff verlangsamt Ziel um 15-25%

+25% Chance auf Vernichtenden Schlag (ab 2 Set-Teilen)

Branderz
Höllenschmieden-Plattenrüstung

Verteidigung: 842 - 1060 bis 1263 - 1590
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz und rot
+100-200% verbesserte Verteidigung
+5% Chance auf Level 11 Verzauberung, wenn Sie einen Gegner ausschalten
Schaden reduziert um 10-15
Absorbiert 25 Feuerschaden
Gesockelt (4)

Angreifer erleidet Feuerschaden von 198 (ab 2 Set-Teilen)

Krustenspalter
Enthaupter

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 147 - 411 bis 345 - 411
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 33
Benötigtes Level: 66
Farbe: schwarz
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 555-666 Feuerschaden
+5-8% Chance, Level 18-23 Vulkan auf Schlag zu zaubern
+7-12% Chance, Level 22-26 Riß auf Schlag zu zaubern
+66% Chance auf Offene Wunden
Angriff kann nicht unterbrochen werden.

Erhöht Minimalschaden um 2 (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)

Set-Boni:
ab 2 Set-Teilen: +6 zu allen Attributen
ab 3 Set-Teilen: +6 zu allen Attributen
Set komplett: +6 zu Fanatismus (Fremdfertigkeit)


Ein zweiter Set-komplett-Bonus könnte "nvState_revive" sein; damit man schwarz wird. Aber das ist optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stygischer Wächter
Wächterbogen

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 80 - 212
Benötigte Stärke: 72
Benötigte Geschicklichkeit: 146
Benötigtes Level: 68
Farbe: schwarz
+300% erhöhter Schaden
+5 zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um 5,7-7,2 Giftschaden (auf Charakter-Level basierend); Dauer: 1 Sekunde
Erhöht Giftschäden um 12-15%
-5% bis -15% zu Giftwiderstand des Feindes
+5-10% Chance, Level 13-17 Giftnova auf Angriff zu zaubern
+5% auf Wiederbeleben als: Stygischer Wächter*


* die hohe Chance wird durch die geringe Einsatzmöglichkeit dieses Triggers relativiert - die Schlangen können nur in Flüssigkeiten auftauchen; also im ersten Akt in den Pfützen und Tmpeln der Wiesen, und den Blutlachen der Katakomben; im zweiten Akt gar nicht; im dritten Akt recht häufig im Dschungel und der Kanalisation; im vierten Akt vielleicht im Flammenfluß; und im fünften Akt nur in den Eisflüssen der Gletscherhöhlen. Ihr Monsterlevel sollte dem Gebietslevel entsprechen.
Die Formulierung "Chance auf Wiederbeleben als" habe ich genommen, weil die andere "Chance auf Monster X" mir irgendwie komisch vorkam.



Hornkieten
Dämonenleder-Stiefel

Verteidigung: 56 - 70 bis 355 - 375
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 26 - 46 bis 75 - 95
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 24
+100% verbesserte Verteidigung
+2,5 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht Trittschaden um 0,5 (auf Charakter-Level basierend)
Schaden reduziert um 2-5
Absorbiert 3-7 Feuerschaden
Kälte-Widerstand +25-40%
+20% schneller Rennen/Gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wolfsmensch

Set-Bonus


Ab 2 Set-Items:

+3 zu Lykanthropie
15% schnellere Manaregeneration

Gesamtes Set:
+3 zu 'Werwolf'
+3 zu 'Wut'
35% schnellere Manaregeneration
+50 zu Maximalschaden
+30 zu Minimalschaden


Vollmond-Klinge
Legendenschwert

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-15)
Einhandschaden: 66 - 162
Zweihandschaden: 150 - 276
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 175
Benötigte Geschicklichkeit: 100
Benötigtes Level: 67
200% erhöhter Schaden
66% Todesschlag
Erhöht um 340 - 520 Magieschaden
Repariert 1 Haltbarkeit alle 4 Sekunden

+50 zu Maximalschaden (ab 2 Set-Items)
33% Chancen auf offene Wunden (ab 3 Set-Items)

Wolfsauge
Ring

Benötigtes Level: 54
Leben wiederauffüllen +5
20% langsamere Ausdauerabsaugung
+10% zu maximalem Mana
+10% bi +15% zu allen Widerständen


Wolfszahn
Großer Zauber

Benötigtes Level: 59
+5% zu allen Widerständen
+25 zu Angriffswert
-1 zu Licht-Radius
 
Ein würdiger 666ter Beitrag :flame:


Wiederbelebung

Knochen
Juwel

Skin eines weißen Juwels
Anbringen an Sockeln möglich, um Boni zu erhalten
Benötigter Level: 55
Schaden reduziert um 5-10
Schaden reduziert um 1-2%



Mark
Juwel

Skin eines rosafarbenen Juwels
Anbringen an Sockeln möglich, um Boni zu erhalten
Benötigter Level: 55
Leben wieder auffüllen +10
max. Leben erhöht um 1-2%



Blut
Juwel

Skin eines roten Juwels
Anbringen an Sockeln möglich, um Boni zu erhalten
Benötigter Level: 55
+10 zu Vitälität
+10-20 zu Leben



Fleisch
Juwel

Skin eines dunkelroten Juwels
Anbringen an Sockeln möglich, um Boni zu erhalten
Benötigter Level: 55
+10 zu Stärke
Schaden erhöht um 5-10



Fett
Juwel

Skin eines gelben Juwels
Anbringen an Sockeln möglich, um Boni zu erhalten
Benötigter Level: 55
+35% erhöhte Manaregeneration
max. Mana erhöht um 1-2%



Haut
Juwel

Skin eines grauen Juwels
Anbringen an Sockeln möglich, um Boni zu erhalten
Benötigter Level: 55
+25% verbesserte Verteidigung
+10-20 zu Verteidigung



Um das Set zu vervollständigen; müssen sämtlich Juwelen in einem Gegenstand versockelt sein. Ob nun eine Waffe, ein Schild oder eine Rüstung (imaginärer Patch eben); ist egal.

Set komplett:
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20%


Und wenn man diesen Gegenstand nicht möchte; legt man ihn mit je einem Starken Regenerationstrank, Heiltrank und Manatrank in den Horadrimwürfel - es entsteht Folgendes:

Blut-Totem
Riesenzauber

Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 60
Erhöht max. Leben um 10%
Erhöht max. Mana um 10%
Schaden reduziert um 10%
+10 zu 'Blutgolem' (+3 für Totenbeschwör.)

Kann nur einmal getragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hyde, ich finde das Juwel fleisch solltest du noch etwas verbessern, vll 10-15 schaden anstatt 5-10

sonst ist das ja nich so prall

Friendship
Ring
+1 to revive Partymember
*Prayeraura lvl 20 when worn

:hy:
 
Hallo Breath of the Dying; das war schon so beabsichtigt - die Juwelen sind allgemein ziemlich schwach und alleine kaum zu gebrauchen. En masse würden sie sich aufsummieren; 4xFleisch bringen ja nicht nur 20-40 Schaden; sondern auch noch 40 zu Stärke. Ihr Sinn soll aber darin liegen, daß sie zusammen ihren Namen wahrmachen - und ein neues Wesen bilden; daß der Charakter dann als Blutgolem zu sich rufen kann. Jeder Charakter; als Gimmick. Schaden macht der nicht; und manche Charaktere bringt er auch direkt in Gefahr.
Wer will schon ultra-Gegenstände, die alternativlos überstark sind und nur Vorteile bringen? Wird doch langweilig.

Wie hier - ein nettes Mittel zur Krautkontrolle und Unterstützung; aber sonst auch nichts.

Giftfläschchen
Giftgas-Elixier

Wurf-Schaden: 57-72
Gift-Dauer: 1 Sekunden
Explosionsradius: sehr groß
Anzahl: 25
Benötigter Level: 50
Ausrüsten, um zu werfen - schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Erhöht um 417-538 Giftschaden; Dauer 2 Sekunden
-1% zu physischem Widerstand des Feindes pro Treffer
Treffer blendet Ziel +2
Treffer verwirrt Ziel +3
Treffer veranlaßt Monster zur Flucht 12%
Treffer verlangsamt Ziel um 10-30%


Sämtliche Afffices wirken im Radius; sodaß alle CC-Effekt zum Tragen kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ring of Destruction
Ring
100% Chance to cast lvl 50 Firestorm (den von dia) on striking
100% Chance to cast lvl 50 Blizzard on striking
1000% Chance to cast lvl 50 Phönixstrike on second charge on striking (meine den Blitz, der gefällt mir so gut^^)
Required lvl 66


Der Ring ist eher als Anekdote an die xbox oder ygo gemeint^^
getragen wird der wohl crashs spammen :D
 
@Breath of the Dying: Sind deine Gegenstände ernstgemeint?
Manch Idee dahinter klingt nicht übel; allerdings sind die Werte restlos utopisch und grenzen haarscharf an den TE-seitig unerwünschten Idiotengegenständen.
Ist nicht persönlich gemeint; ich zitiere nur die Formulierung der Startseite.


Hexenschuß
Schattenbogen

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 45 - 177 bis 60 - 236
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 188
Benötigtes Level: 59
+200-300% erhöhter Schaden
Zielverteidigung -35-50%
+0,5% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakter-Level basierend)
+2-7% Chance, Level 1-5 Altern auf Angriff zu zaubern
+12% Chance, bei einem Treffer Level 1 Mittelpunkt auszulösen
Magieschaden reduziert um 13-17
Fluchwiderstand +40%
 
ja ist halt genauso sinnvoll wie ne 25% fackel^^, is toll in theorie, aber greif mal damit mit mehr als 1 fps an^^

aber mal ein halbwegs ernster

Charsis Magic Mallet
Warhammer
Damage 100-200
-100% Damage
+100-200 Damage
80% increased Attack Speed
Adds 1000-1500 to 2000-3000 Firedamage
(kommt aus einer Schmieder, also ist er heiß^^)
5% Chance to be uninterruptable (wie Konzentration, aber halt weniger)

Levelreq: 42
Color when worn: pink
Farben sollen so sein :)
 
Ein Speer, der mit dem Runenwort Drache harmoniert:

Drachenmaid
Matriarchenspeer

Amazonenspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 81 - 332 bis 103 - 428
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 114
Benötigte Geschicklichkeit: 142
Benötigtes Level: 78
120% bis 180% erhöhter Schaden
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
3% Schaden an Dämonen pro Charakterlevel
Stufe 16 'Heiliges Feuer' aktiv, wenn getragen
+22 bis +28 zu 'Feuer-Beherrschung'
-20% zu gegnerischem Feuerwiderstand
+30% bis +50% zu allen Widerständen
12% Chancen Level 18 'Verzaubern' auf Schlag zu zaubern
Gesockelt (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterleuchten
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 69 - 162
Wurfschaden: 69 - 162
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 62
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% erhöhter Schaden
Erhöht um 83 - 623 Blitzschaden
Stufe 7 bis 9 'Zuflucht'-Aura aktiv, wenn getragen
Rückstoßung
+0,675 zu Leben pro Charakterlevel
Füllt Menge wieder auf (all 2 Sekunden)
 
Grundgegenstandsklasse: Hammer der Höllen

Hier habe ich mal den Schmiedehammer aus dem vierten Akt in eine eigene Grundgegenstandsklasse gepackt; die normale Version sollte also im Schwierigkeitsgrad Normal fallen; die exceptional-Version auf Alptraum und die elite-Version in der Hölle-Stufe.
Das Bild sollte ja bekannt sein; irgendwie funzt der Link nicht so, wie er soll.


Hammer der Höllenschmiede / Hell Forge Hammer
Hammer-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 6 - 15 (ø10.5)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 35
Erhöht um (0,5-1,5) Feuerschaden pro Level
Maximal 5 Sockel

Hammer des Fegefeuers / Purgatory Hammer
Hammer-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 22 - 35 (ø28,5)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 80
Benötigtes Level: 25
Erhöht um (1,5-2,5) Feuerschaden pro Level
Maximal 5 Sockel

Höllenhammer / Hell Hammer
Hammer-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 40 - 55 (ø47.5)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 170
Benötigtes Level: 45
Erhöht um (2,5-3,5) Feuerschaden pro Level
Maximal 6 Sockel



Seelenbrecher / Soul Crusher
Höllenhammer / Hell Hammer

Hammer-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 132 - 181 bis 152 - 209
Reichweite:
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 170
Benötigtes Level: 66
+230-280% erhöhter Schaden
+4 zu 'Knüppelbeherrschung' (+3 für Barbar)
Erhöht um 3 Feuerschaden pro Level
Erhöht um 200-300 Magieschaden
+5% Chance, Level 40 Gedankenschlag auf Angriff zu zaubern
Magieschaden reduziert um 8-13
Fluchwiderstand +35%


Edit @Donnerkarl: Danke für die Berichtigung - hatte die Reichweite einfach vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht keine Reichweite im Elite-Teil

Ekel
'LumJah'

Benötigtes Level: 65
65% schnelleres Blocken
+1 zu allen Fertigkeiten
+20 bis +30 zu Minimalschaden
+2 bis +4 zu 'Heulen' (+3 für Barbaren)
30% langsamere Ausdauerabsaugung
5% bis 9% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10 zu Energie (Lum)
+5% zu maximalem Leben (Jah)

Sockelbar in Schilde, Schrumpfköpfe, Paladinschilde mit genau 2 Sockeln
 
Steinpelz
Koloss-Gurt

Gurt
Verteidigung: 61 - 71
Haltbarkeit: 24
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 74
Schaden reduziert um 8 bis 10
+10% zu allen Widerständen
12% Schaden auf Mana
+3 zu 'Wolfsprung'*
5% schneller rennen/gehen


*Ein Sprungangriff, der in Wolf- und Werbärform ausgeführt werden kann. Wieder der Barbarenskill verfügt er über Rückstoßung und einem hohen Schadenswert. Und man kann natürlich Hindernisse überspringen.
 
[X] Wolfssprung for president


Mein erster Paladinschild:

Sonnenglanz
Vergoldeter Schild

Verteidigung: 144 - 168 bis 429 - 501
Haltbarkeit: 50
Blocken: 77% bis 87%
(Nur für Paladin)
Schlagschaden: 20 - 28 (ø24)
Benötigte Stärke: 89
Benötigtes Level: 58
+2% verbesserte Verteidigung pro Level
+25-35% erhöhte Chance, zu Blocken
Erhöht um 1,25-2,25 Feuerschaden pro Level
Erhöht um 0,5-2 Blitzschaden pro Level
Magieschaden reduziert um 14-19
Kältedauer reduziert um 50%
+2-4% Chance, bei einem Treffer Level 1 Schwache Sicht auszulösen
Lichtradius +4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhm des Zockers / Glory of the Gambler
Sacred Armor
Required Strength 232
*Lvl 5 Ali Babas Warcry Aura when equipped*
20 to all Resistances
50% faster run/walk
*1 to all Skills
-50 Dextery
+80 Life
+25 Strength
10% more Potions
Socketed (1-4)

Color when equipped=Walkürengold^^

*Alibabas aura gibt 20%+5%/slvl Mf für alle Partymembers + Mercs usw, also auf lvl 5 45%

In großen Partys einer Wealth-Rüstung vorzuziehen und in kleinen games immernoch gut wegen frw und so(+die sockel)

Bitte bewerten, verbesser die dann noch und geb farben =)
 
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