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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Bogen der alten Zeiten
'NefOhmSurThul'

Sockelbar in: Bögen, Armbrüste, Amazonen-Bögen
Benötigter Level: 61
25-33% Chance, Level 20 X auf Angriff zu zaubern [variiert]
+8-15% erhöhter Schaden eines zufälligen Elements [variiert]
+215-265% erhöhter Schaden
+5% zu gesammelter Erfahrung
Leben wieder auffüllen +0,5 pro Level
Wegstoßung (Nef)
+50% erhöhter Schaden (Ohm)
Treffer blendet Ziel (Sur)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)



X wird zufällig gewählt aus: Comboblitz, Blitzschlag, Kettenblitz, Feuersturm, Felsenfeuer, Feuerblitz, Feuerball, Eisblitz, Eisstoß, Gletschernadel, Zähne, Knochenspeer, Knochengeist, Twister, Tornado, Klingenwut. CD's entfalllen, falls vorhanden.


Durch die hohe Auswahl an Triggerskills und der nicht notwendigen Passungg zwischen Trigger und unterstütztem Element ergibt sich eine ebenso hohe Variabilität der Nutzbarkeit dieses Bogens - die meisten Fertigkeiten sind ohne Synergien oder hohe Geschwindigkeit einfach zu schwach, andere wieder reduzieren sogar den Schaden - Streuen mit Kettenblitz wird durch das NHD zum Witz, dem der mickrige Minimalschaden auf die Füße fällt. Blitzschlag sollte dahingegen ganz gut reinhauen.
Overpowered sind jedoch auch die Knochentrigger nicht, da ein Brand-Bogen etwa gleich mit 100% Chance auf Level 18 Knochenspeer aufwartet, und sogar mehr ED hat als dieser Bogen.
 
Unschuld
'ElPulCham'

Benötigtes Level: 67
+3 zu 'Niederstrecken'
12% Chancen bei Treffer Level 10 'Heiliges Schild' zu zaubern
100% bis 150% Schaden an Untote
100% bis 150% Schaden an Dämonen
Schaden reduziert um 15 bis 20
50% bis 75% Extragold
+15 zu Verteidigung (El)
+1 zu Lichtradius (El)
Einfrieren nicht möglich (Cham)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 3 Sockeln
 
Maske der Täuschung
Totenmaske / Death Mask


Verteidigung: 104 - 136
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 35

+50 Verteidigung
75% Chance ein Level 6 "Gedankenschlag" auszulösen wenn getroffen
Angreifer erleidet Schaden von 10
+0.3 zu Energie pro Level
Level 10 Verwirren (50 Ladungen)
Level 10 Mittelpunkt (50 Ladungen)
Level 12 Terror (45 Ladungen)
 
Maquahuitl
Erobererschwert

100px-Macuahuitl.png

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 201 bis 163 - 233
Reichweite: 2-3
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 142
Benötigte Geschicklichkeit: 112
Benötigtes Level: 63
280% bis 340% erhöhter Schaden
+1 bis +2 zu Reichweite
10% Chancen, Ziel zu bekehren
50% Chancen auf offene Wunden
13% bis 24% abgesaugtes Leben pro Treffer
6% bis 12% abgesaugtes Mana pro Treffer


Kraft
'LoMalTirHel'

Benötigtes Level: 49
Stufe 16 bis 21 'Macht'-Aura aktiv, wenn getragen
Giftstärke reduziert um 75%
22% Chancen, Ziel zu bekehren
Einfrieren nicht möglich
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+2 zu Mana nach Volltreffer (Tir)
Anforderungen -20% (Hel)

Sockelbar in Schwerter, Speere, Amazonenspeere mit genau 4 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
@RZw0DeZw0: mit dieser Maske wird der Träger praktisch unangreifbar. Ist das Absicht?

Wurflanze
Simbilan

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 34 - 89 bis 44 - 105
Wurfschaden: 88 - 140 bis 107 - 165
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 14
Anzahl: 40
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 80
Benötigtes Level: 45
+180-230% erhöhter Schaden
Erhöht Minimalschaden um 12-18
+25-45% Chance auf Todesschlag
+15-35% auf Vernichtenden Schlag
Verhindert Monsterheilung.
Stech-Angriff 0,5% (auf Stärke basierend)


Ein besserer Name fällt mir gerade nicht ein. Läßt sich durchaus noch abändern.
 
Höhenkoller
Wyrmleder-Stiefel

Stiefel
Verteidigung: 54 - 62
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 65 - 100
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 57
30% schneller rennen/gehen
15% bis 20% erhöhter Schaden
+3 zu 'Grausiger Schutz' (nur Barbar)
+3 zu 'Natürlicher Widerstand' (nur Barbar)
+15 bis +25 zu Stärke
 
Feuertänzer
Alternative Namen sind Feuertänzerin (weil von einer Bekannten inspiriert); Tanz des Feuers; Flammentanz.
Das Set ist komplett mit dem Gurt, mindenstens einem Ring und mindestens einer Waffe.


Flammenstab
Shillelagh

Stab-Klasse: normale bis extrem schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0 bis -99)
Zweihandschaden: 195 - 324 bis 260 - 432
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 27
Benötigtes Level: 62
Farbe: schwarz mit roten Enden
+200-300% erhöhter Schaden
Erhöht um 385-525 Feuerschaden
+1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit pro Level
Verhindert Monsterheilung
+50% Schaden an Untoten

+10 zu Wirbelwind (+5 für Barbar) (ab 2 Set-Teilen)
Erhöht um 2-3 Feuerschaden pro Level (ab 3 Set-Teilen)



Feuerkette
Geißel

Knüppel-Klasse: schnelle bis sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10 bis -60)
Einhandschaden: 9 - 240
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 62
Farbe: schwarzer Stab mit roter Kugel
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 90-365 Feuerschaden
+0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit pro Level
Treffer verlangsamt Ziel um 25%
+50% Schaden an Untoten

+6 zu Wirbelwind (+3 für Barbar) (ab 2 Set-Teilen)
Erhöht um 2-3 Feuerschaden pro Level (ab 3 Set-Teilen)



Feuerschwert
Rätselhaftes Schwert

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 15 - 231
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 99
Benötigte Geschicklichkeit: 109
Benötigtes Level: 67
Farbe: rot
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 105-350 Feuerschaden
+0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit pro Level
Treffer veranlaßt Monster zur Flucht 5-12%
+150% Schaden an Dämonen
+125-250 zu Angriffswert gegen Dämonen

+6 zu Wirbelwind (+3 für Barbar) (ab 2 Set-Teilen)
Erhöht um 2-3 Feuerschaden pro Level (ab 3 Set-Teilen)



Wirbellohe
Troll-Gürtel

Verteidigung: 118 - 192
Haltbarkeit: 18
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 61
+150% verbesserte Verteidigung
Schaden reduziert um 2-6%
Alle Widerstandsarten +10-15%
Angreifer erleidet Feuerschaden von 70-130
+5% Chance auf Level 11 Verzaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten

+6% Chance, Level 12 Feuersturm auszulösen, wenn getroffen (ab 2 Set-Teilen)
+6% Chance, Level 12 Feuersbrunst auszulösen, wenn getroffen (ab 3 Set-Teilen)



Feuerfinger
Ring

Benötigter Level: 58
Erhöht um 35-55 Feuerschaden
Feuerwiderstand +35%
Kälte-Widerstand +20-40%
+15-25 zu Geschicklichkeit

Absorbiert 8 Feuerschaden (ab 2 Set-Teilen)
+10 zu Leben nach jedem Volltreffer (ab 3 Set-Teilen)



Set komplett:
+3 zu allen Feuer-Fertigkeiten
+7 zu Feuerbeherschung
 
Perfomance of Fire/ka was des auf deutsch hieße wäre auch ein guter name^^
gefällt mir richtig gut :D

Pyromaniacs Hat
Diadem
Defense 666
Defense -100%
+666 Defense
Adds 666 Firedamage
+6 to Fireskills
+6 to Firemastery (+3 for Sorceress)
-6% to Enemies Fire Resistance
6% Faster Cast Rate
Indestructable
Socketed (2)

Required lvl: 90
 
Aufführung des Feuers? Ne; das klingt mir zu holperig^^
Beim Pyromaniacs Hat reißen die 6% FC es wirklich raus XD

Und feurig geht es weiter:

Griff der Flammen
Vampirknochen-Handschuhe

Verteidigung: 112 - 130
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 72
100% verbesserte Verteidigung
Erhöht um 1,75-2,25 Feuerschaden pro Level
Erhöht um 125-250 Höllenfeuerschaden; über 2 Sekunden (20%)
+2-6% erhöhter Feuerschaden
Absorbiert 6 Feuerschaden
Treffer verlangsamt Ziel um 5-8% pro Treffer


Die Zielverlangsamung pro Treffer wirkt multiplikativ; also steht der Gegner nach dem 20sten-12ten Treffer lange noch nicht still.
Brennt dann aber ordentlich :flame:

*
Höllenfeuer:
Wurde hier vor langem mal eingeführt; ähnelt einer Feuerversion von Tollwut - der getroffene Feind wird in Brand gesetzt und abhängig von der Angriffsgeschwindigkeit werden nahestehende Feinde mit der angegebenen Chance auch noch in Brand gesteckt. Der Effekt ist nicht stapelbar; der Timer wird bei erneuter Applikation lediglich zurückgesetzt. Brandschaden und Höllenfeuer kann nicht auf einem Gegenstand auftauchen; beide aber zusammen mit normalem Feuerschaden.
Formulierung: Erhöht um A-B Höllenfeuerschaden; über C Sekunden (D%)
 
Die 6 fc waren eigentich 5, aber 6 is assender xd, is doch nützlich für das 105er breakpoint^^

Tribute to the Doomed
Ring
-100 to all Attributes
-200 to all Resistances
+10 to all Skills
+1 to every Skill in the Skilltab
+20% faster cast rate
-100% faster run/walk

required level: 75
 
Jedes dieser Juwelen kann nur einmal in einen Gegenstand versockelt werden, und schließt zusätzlich jede weitere Sockelung aus.

Feuerherz
Juwel

Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level:
+1 zu Feuer-Fertigkeiten
Leben wieder auffüllen +6-10
+4-7 zu Leben nach jedem Volltreffer
+20-40 zu Leben


Steinernes Herz
Juwel

Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level:
+10% Chance auf Vernichtenden Schlag
+10% Chance auf Todesschlag
+10% Chance auf Offene Wunden
-5-10% zu physischem Widerstand des Gegners


Glasherz
Juwel

Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level:
Treffer verwirrt Ziel +1-3
Magieschaden reduziert um 5-8
+5% Chance, Level 1 Verwirren auf Angriff zu zauben
Angreifer erleidet Magieschaden von 1 pro Level


Herz der Erde
Juwel

Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level:
+5-8 zu allen Attributen
Erhöht max. Leben um 5-10%
Erhöht max. Mana umd 5-10%
+20% schnellere Erholung nach Treffer


Eisenherz
Juwel

Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level:
+1 zu allen passiven Fertigkeiten
Schaden reduziert um 10%
Schaden erhöht um 5-8
+1 zu Angriffswert pro Level


Herz aus Eis
Juwel

Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level:
+1 zu Kälte-Fertigkeiten
Mana regenerieren +20-30%
+4-7 zu Mana nach jedem Volltreffer
+20-40 zu Mana


Donnerherz
Juwel

Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level:
+1% Chance, Level 30 Schockwellen auf Angriff zu zaubern
+1% Chance, bei einem Treffer Level 30 Gedankenschlag auszulösen
+1% Chance auf Level 50 Kriegsschrei, wenn Sie einen Gegner ausschalten
Wegstoßung (20%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauber
'SurMalGul'

Benötigtes Level: 61
75% bis 125% verbesserte Verteidigung
+2 zu allen Fertigkeiten
30% schnellere Erholung nach Treffern
Erhöht um 85 - 220 Magieschaden
8% Chancen bei Treffer Level 3 'Langsame Geschosse' zu zaubern
+5% zu maximalem Mana (Sur)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
+5% zu maximalem Giftwiderstand (Gul)

Sockelbar in Helme, Barbarenhelme, Haarreife, Tierpelze mit genau 3 Sockeln

Zauber
'SurMalGul'

Benötigtes Level: 61
75% bis 125% verbesserte Verteidigung
20% erhöhte Chancen beim Blocken
30% schnelleres Blocken
10% schnellere Erholung nach Treffern
Erhöht um 85 - 220 Magieschaden
12% Chancen bei Treffer Level 3 'Langsame Geschosse' zu zaubern
+50 zu Mana (Sur)
Magieschaden reduziert um 7 (Mal)
+5% zu maximalem Giftwiderstand (Gul)

Sockelbar in Schilde, Paladinschilde mit genau 3 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Licht und Dunkel
Dieses Set war ursprünglich als zwei unabhängige Uniques geplant und kann immer noch so betrachtet werden; der Setbonus ist mehr ein Easteregg.

Schutz der Schatten
Schatten-Plattenrüstung

Verteidigung: 1784 - 2228
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 230
Benötigtes Level: 64
Farbe: schwarz
+300% verbesserte Verteidigung
+2-4% Chance, Level 1 Verwirren zu zaubern, wenn getroffen
Schaden von Dämonen reduziert um 15-20%*
Leben wieder auffüllen +20 (nachts)
Angreifer erleidet Magie-Schaden von 1 (auf Charakter-Level basierend)
Lichtradius -5


* sämtliche Schäden, die von Dämonen angerichtet werden (Nah/Fernkampf, Zauber), werden unabhängig vom Element um 15-20% reduziert.


Gleißendes Licht
Korona

Verteidigung: 222 - 330
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 66
Farbe: weiß
+100% verbesserte Verteidigung
+5% Chance, Level 12 Himmelsfaust auszulösen, wenn getroffen
+100-200% erhöhter Schaden an Untoten (tags)
+150-250 zu Angriffswert gegen Untote (tags)
Absorbiert 8 Magieschaden
Lichtradius +5


Set komplett:
Stufe 0,35 des Gewitters, wenn getragen (auf Charakter-Level basierend)
+1 zu 'Blitzbeherrschung' (Fremdfertigkeit)
 
Grabwache
Große Stangenaxt

Stangenwaffen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 161 - 444 bis 184 - 508
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 179
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 83
250% bis 300% erhöhter Schaden
80% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Chancen Level 12 'Klingenschild' bei Treffer zu zaubern
-33% zu gegnerischen Giftwiderstand
100% Chancen Level 44 'Giftnova' bei Tod zu zaubern
 
Schlaf / Slumber
'SurOhmMalNefIstAmn'

Eigenschaften des Runenworts:

+100% Chance, Level 99 Schocknetz bei Tod zu zaubern
+2-5% Chance, Level 6 Altern auf Angriff zu zaubern
Repariert 1 Haltbarkeit alle 5 Sekunden
+320-365% erhöhter Schaden
+0,5% Chance auf Vernichtenden Schlag pro Level
+50% Chance auf Offene Wunden
Level 22 Lockvogel (15 Ladungen)
Treffer blendet Ziel (Sur)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Wegstoßung (Nef)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)

Level-Anforderung: 61​

Version: 1.14
Sockel: genau 6
Gegenstand: Knüppel, Hammer, Zweihandstab, Stangenwaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteck
HelIoDolEld
-5 zu Lichtradius
+1 Schattenmantel
+10 zu allen Resistenzen
Charakter wird Durchsichtig
+10% physischer Widerstand
10% Chance Blitzkugel lvl 20 auf Schlag zu zaubern
Runenboni von Hel,Io,Dol,Eld
Erforderliches Level 40

Sockelbar in jedem Gegenstand(auf patch hoff^^)
 
Nadelhände
Dornen-Handschuhe

Verteidigung: 108 - 124 bis 162 - 186
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 67
+100-200% verbesserte Verteidigung
Erhöht Schaden um (13-17)-(20-25)
-25-45 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
+1% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Angriff zu zaubern
+15-25% Chance auf Offene Wunden
schaden reduziert um 6-11%
 
Ehre des Kriegers
Falkata

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 93 - 177 bis 102 - 194
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 150
Benötigte Geschicklichkeit: 88
Benötigtes Level: 57 - 78
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
200% bis 230% erhöhter Schaden
+4 zu einer zufälligen Nahkampf-Fertigkeit* (+3 für jeweilige Charakterklasse)
Reichweite +1
Schaden reduziert um 10%
Gesockelt (2)


* Ausgenommen waffenspezifische Fertigkeiten, wie 'Aufspießen' oder 'Giftdolch'
 
Zuletzt bearbeitet:
Grenzt am op und bereitet librarian mit Sicherheit Migräne jenseits von Gute & Böse; ich finds geil.

Donnerkeule
Tyrannentöter

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 105 - 191 bis 120 - 216
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 58
Farbe: golden
+230-275% erhöhter Schaden
Erhöht um 50-300 Blitzschaden
+5% Chance, Level 30 Gewitterblitz* auf Angriff zu zaubern
Zielverteidigung -25%
Schaden reduziert um 5-8
Absorbiert 7-12 Magieschaden
+50% Schaden an Untoten


* ein einzelner Angriff von einem Level 30 Gewitter [Blitzschaden: 305 - 404 (ø354.5)] - man bekommt keine Gewitter-'Aura'.
 
Hyde,

1. ziel der maske sind flüche als ladung für jedermann. die dauer wird teils auf alp/hölle reduziert, ist also fair.
2. gedankenschlag mag in norm noch gut sein, aber ab alptraum ist die stun dauer gering, in hölle noch kürzer, daher macht dort nur noch die bekehrung oder knockback sinn.
weiterhin verzichtet ein zb nahkämpfer auf werte wie resis, ias, ll,ml cb,ds,skills etc pp, die auf andren helmen vorkommen. ich denke der helm ist dennoch fair
 
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