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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi
Ätherwogen
Dimensionsscherbe
Orb-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 30 - 53
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50 (Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 71
Farbe: Weiß +1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um 1-2 Blitzschaden pro Level
+14-20 zu Feuerfäuste
+10-18 zu Eisklingen
Absorbiert 10-15 Magieschaden
Lichtradius +2-4
Der Name ist nur ein Platzhalter, bis jemandem was Gescheites einfällt.
Keins meiner besten, aber mir kommts auf die Idee an - eine Zauberin könnte sehr viel aus den Chargern rausholen; und eine Meleesorc ist ja die Addresse dafür.
Höllenpeitsche
Sklavenpeitsche
Knüppelklasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 42 - 168
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 56
Benötigte Geschicklichkeit: 132
Benötigtes Level: 45
Farbe: schwarz +200% erhöhter Schaden
-27% bis -40% Zielverteidigung
Erhöht um 185-225 Feuerschaden
+66% Chance auf Offene Wunden
+6-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
+5% Chance, Level 2 Blutrausch* auf Angriff zu zaubern
+2% Chance auf Wiederbeleben als: Feuerkeiler
Peitschen von Donnerkarl.
* Blutrausch: wirkt wie bei den Untergebenen der Aufseher und Nihlathak als Verzauberung, die als rote Flirrkreise unter unseren Füßen angezeigt wird. Schaden, Angriffswert, Angriffs-und Laufgeschwindigkeit steigen um 80%, die Verteidigung um 50%. Als Dauer veranschlage ich mal 5 Sekunden pro Level. Hier also 10 Sekunden.
2 oder mehr Items:
100% Extragold von Monstern 3 oder mehr Items:
100% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten 4 oder mehr Items:
-100% Extragold von Monstern Komplettes Set:
-100% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Leuchteffekt auch für den Totenbeschwörer
Glückspilz
Amulett
Benötigtes Level: 57
+10-200 zu Leben
1-20% abgesaugtes Leben pro Treffer
+10-100 zu Mana
1-15% abgesaugtes Mana pro Treffer +1-10% zu Feuer-Schaden (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+1-10% zu Blitz-Schaden (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+1-10% zu Kälteschaden (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
+1-10% zu Gift-Schaden (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Vierblättriges Kleeblatt
Ring
Benötigtes Level: 64
Feuer-Widerstand +1-40%
Gift-Widerstand +2-30%
Blitz-Widerstand +3-20%
Kälte-Widerstand +4-10% Einfrieren nicht möglich (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Friert das Ziel ein (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Gezinkte Würfelkette
Kettengürte
Verteidigung: 90 - 102
Haltbarkeit: 16
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 39
+1-100 zu Stärke
+1-100 zu Geschick
+1-100 zu Vitalität
+1-100 zu Energie
+120-150% Verbesserte Verteidigung
Schaden reduziert um 1-10%
Magie-Schaden reduziert um 1-100 15% Chance, Level 3 Schwache Sicht bei Treffer zu zaubern(Nur mit 4 oder mehr Set-Items) Der einarmige Bandit
Kriegsdorn
Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 102 - 163 bis 120 - 192
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 133
Benötigte Geschicklichkeit: 54
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Dunkelgrau
+240-300% Erhöhter Schaden
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10-200% Schaden an Dämonen
+5-250%Schaden an Untoten
1-10% Chance auf Todesschlag
2-20% Chance auf vernichtenden Schlag
3-30% Chance auf offene Wunden Treffer Blendet Ziel (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Verhindert Monsterheilung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Wegstoßung(Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Jackpot's Zufall
Kantor-Trophäe
Verteidigung: 75 - 289
Haltbarkeit: 20
Blocken: 40-75% (Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 54
+25-225 Verteidigung
10-45% erhöhte Chance beim Blocken
+1-4 zu allen Fähigkeiten +5 zu Lichtradius (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+5 zu Lichtradius (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
-10 zu Lichtradius (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Für die Mimosen unter den Zauberinnen, das "Vergiss mein nicht"
Berühr mich nicht
Klammerkugel
Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 5 - 12 (ø8.5)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 40 (Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 67 +15-30% zu Kälte-Schaden
20% Schnellere Zauberrate
+100 zu Leben
Angreifer erleidet Schaden von 2 pro Level
Level 13 bis 16 Dornen Aura wenn ausgerüstet
4% Chance ein Level 8 "Klingenschild" auszulösen wenn getroffen
17% Chance, Level 12 Eiserne Jungfrau auf Angriff zu zaubern
Level 27 Dornengeist (14 Ladungen)
+4 zu Zitter-Rüstung (nur Zauberin)
+1-2 zu Energie Schild (nur Zauberin)
noch ein:
Letzter Kuss / Last Kiss
'JahMalJah'
Level-Anforderung: 65
6% Chance, Level 11 Gedankenschlag auf Treffer zu zaubern
10% Chance, Level 18 Verwirren auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 20 Riss auf Angriff zu zaubern
Level 17 Errettung Aura wenn ausgerüstet
+330-375% erhöhter Schaden
+40-50% Todesschlag
0.5% Offene Wunden pro Level
Friert das Ziel ein
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
dann wird es Zeit für mich zu gehen:
Der Letzter Wunsch / My Last Witch
'KlickMalKlickMichMalKlick'
Wer erfüllt ihn mir?
Heldenbrust
Harnisch
Verteidigung: 376 - 404 bis 625 - 654
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 35 +100% verbesserte Verteidigung
+2,5 zu Verteidigung pro Level
+25-35 zu Stärke
+20-30 zu Vitalität
Schaden reduziert um 0,2 pro Level
Alle Widerstandsarten +0,5 pro Level
+5 zu Hieb (nur Barbar)
wegen dem Gift Grün
dann nehmen 5 Items zu viel platz weg, das Augenmerk soll doch auf vergissmeinnich liegen.
und zudem halte ich das Set fpr schwachsinn, reine Glückssache ob es brauchbar ist.
zumal es unmöglich ist es zu finden.
-wie alle schönen items hier..
Der Ulumulu
Kriegsstab
Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 6 - 13 (ø9.5)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 250
Benötigtes Level: 2
Char-Farbe: Dunkelgold Level 22 Widerstand gegen Kälte Aura wenn ausgerüstet
+7 zu Natürlicher Widerstand
+3 zu Verteidigung pro Level
Verteidigung der Ziels ignorieren
Schaden reduziert um 20%
20% Schaden auf Mana
100% Chance Gegner bei Treffer für 30 Sekunden zu konvertieren
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
10% Chance
+9 zu Stärke pro Level
+60-120 zu Stärke
Wegstossung
+5% Erhöhter Schaden pro Level
+50-100% Schaden an Untoten
Gute Reise
Stiefel
Verteidigung: 10
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 3 - 8
Benötigtes Level: 5
Char-Farbe: Gold -0.5% Staminaheilung pro Level
+1 zu Gegenstand finden
+5% Schneller Rennen/Gehen
+7 zu Vitalität
unzerstörbar
Leb Wohl
Gehstock
Stab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 69 - 85 (ø77)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 50
Char-Farbe: Gold 50% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
+50 zu maximaler Ausdauer
Verlangsamt Ziel um 50%
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 50 Sekunden
+50% Schaden an Untoten
Auf Wiedersehen
Set Boni: 2 oder mehr Items:
+3 zu Gebet
Leben wieder auffüllen +4
erhöht alle Anforderungen +5%
Besiegte Monster ruhen in Frieden
Feuerbändiger
Großer Zauber
Im Inventar behalten, um bonus zu erlangen
Benötigter Level: 58 Feuerwiderstand +25-35%
Absorbiert 2-4 Feuerschaden
Konvertiert 10% Feuerschaden in physischen Schaden
Erhöht Feuerschaden um 2-4% Erhöht max. Feuerwiderstand um 5% (ab 2 Set-Teilen) Kann nur einmal getragen werden.
Kälteausharrer
Großer Zauber
Im Inventar behalten, um bonus zu erlangen
Benötigter Level: 58 Kältewiderstand +25-35%
Absorbiert 2-4 Kälteschaden
Konvertiert 10% Kälteschaden in physischen Schaden
Erhöht Kälteschaden um 2-4% Erhöht max. Kältewiderstand um 5% (ab 2 Set-Teilen) Kann nur einmal getragen werden.
Blitzbezwinger
Großer Zauber
Im Inventar behalten, um bonus zu erlangen
Benötigter Level: 58 Blitzwiderstand +25-35%
Absorbiert 2-4 Blitzschaden
Konvertiert 10% Blitzschaden in physischen Schaden
Erhöht Blitzschaden um 2-4% Erhöht max. Blitzwiderstand um 5% (ab 2 Set-Teilen) Kann nur einmal getragen werden.
Giftlenker
Großer Zauber
Im Inventar behalten, um bonus zu erlangen
Benötigter Level: 58 Giftwiderstand +25-35%
Giftstärke reduziert um 10%
Konvertiert 10% Giftschaden in physischen Schaden
Erhöht Giftschaden um 2-4% Erhöht max. Giftwiderstand um 5% (ab 2 Set-Teilen) Kann nur einmal getragen werden.
Set komplett:
Erhöht um 1 Feuerschaden (auf Feuerwiderstand basierend)
Erhöht um 1 Kälteschaden (auf Kältewiderstand basierend)
Erhöht um 1 Blitzschaden (auf Blitzwiderstand basierend)
Erhöht um 1 Magieschaden (auf Magiewiderstand basierend)
Erhöht um 1 Giftschaden (auf Giftwiderstand basierend)
Gerechnet wird mit den resultierenden Widerstandswerten; gestackte Widerstände lohnen also nicht - sonst wäre ein Barbar mit Errettung einfach zu stark. Negative Resistenzen werden nicht benutzt. Man bekommt also zwischen Null und 5*75 = 375 Schaden als Bonus. Nichts im Vergleich mit dem Steintrümmerer des Unsterblichen Königs.
So ... mal ein etwas größeres Set - eine Art Juwelen-Set. Es ist egal ob die Juwelen im selben Gegenstand sind oder in verschiedenen. Doch durch den Setbonus kann man dies ähnlich den Regenbogenfacetten auch als eine schlichte Juwelen-Reihe auffassen. Der Sinn diese sSets liegt (augenscheinlich) im Nutzen der richtigen Teile - nicht aber aller; denn dieses Set darf nicht vervollständigt werden ... ob man es dennoch vervollständigt, bleibt einem selbst überlassen.
Jedoch sind diese Juwelen extrem selten und droppen nur bei Endgegnern, Dämonen-Champions und Magiern wie Horazon, Nihlathak und Izual.
Dämonenjuwele
Brennender Dämonenstein
Juwel
Skin eines roten Seelensteins
Benötigter Level: 66
Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen. Erhöht um 1 Feuerschaden (auf Energie basierend)
Absorbiert 0,1 Feuerschaden (auf Energie basierend)
+1% Chance, Level 30 Feuersturm auf Angriff zu zaubern
Klirrender Dämonenstein
Juwel
Skin eines kristallblauen Seelensteins
Benötigter Level: 66
Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen. Erhöht um 1 Kälteschaden (auf Energie basierend)
Absorbiert 0,1 Kälteschaden (auf Energie basierend)
+1% Chance, Level 22 Eisklingen-Explosion auf Angriff zu zaubern
Knisternder Dämonenstein
Juwel
Skin eines goldenen Seelensteins
Benötigter Level: 66
Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen. Erhöht um 1 Blitzschaden (auf Energie basierend)
Absorbiert 0,1 Blitzschaden (auf Energie basierend)
+1% Chance, Level 26 Combo-Blitz auf Angriff zu zaubern
Fressender Dämonenstein
Juwel
Skin eines grünen Seelensteins
Benötigter Level: 66
Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen. Erhöht um 1 Giftschaden (auf Energie basierend), über 1 Sekunde
Giftstärke reduziert um 0,1% (auf Energie basierend)
+1% Chance, Level 15 Giftnova auf Angriff zu zaubern
Gleißender Dämonenstein
Juwel
Skin eines silbernen Seelensteins
Benötigter Level: 66
Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen. Erhöht um 1 Magieschaden (auf Energie basierend)
Absorbiert 0,1 Magieschaden (auf Energie basierend)
+1% Chance, Level 50 Zähne auf Angriff zu zaubern
Malmender Dämonenstein
Juwel
Skin eines grauen Seelensteins
Benötigter Level: 66
Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen. Erhöht Schaden um 0,1 (auf Energie basierend)
Schaden reduziert um 0,1 (auf Energie basierend)
+1% Chance, Level 46 Schockwelle* auf Angriff zu zaubern
* Bug/Feature - der Stun ist auf 2 Sekunden begrenzt.
Stechender Dämonenstein
Juwel
Skin eines weißen Seelensteins
Benötigter Level: 66
Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen. +0,1% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Energie basierend)
Angreifer erleidet Schaden von 1 (auf Energie basierend)
+2% Chance, Level 12 Mehrfachschuß* auf Angriff zu zaubern
* die Pfeile werden aus dem Nichts erschaffen und richten die üblichen 3/4 des Waffenschadens an.
Tobender Dämonenstein
Juwel
Skin eines roten Seelensteins
Benötigter Level: 66
Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen. +1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Energie basierend)
+1% schnellere Erholung nach Treffer (auf Energie basierend)
+1% Chance, Level 23 Ansturm* auf Angriff zu zaubern
* eventuelle Distanzwaffen werden wie in der Wandelform einfach im Nahkampf verwendet.
Verzehrender Dämonenstein
Juwel
Skin eines schwarzen Seelensteins
Benötigter Level: 66
Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen. +0,05% abgesaugtes Leben pro Treffer (auf Energie basierend)
+0,1 zu Leben nach jedem Volltreffer (auf Energie basierend)
+1% Chance, Angriff durch Level 30 Opfer zu verstärken*
* wirkt hier noch nur bei Nahkampfangriffen.
Hassender Dämonenstein
Juwel
Skin eines dunkelroten Seelensteins
Benötigter Level: 66
Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen. +1% Chance auf Offene Wunden (auf Energie basierend)
Fluchwiderstand +0,1% (auf Energie basierend)
+1% Chance, Level 43 Gedankenschlag* auf Angriff zu zaubern
* auch hier wird die Lähmung auf 2 Sekunden begrent - das hohe Level sichert nur einen konkurrenzfähigen Schaden.
Niederträchtiger Dämonenstein
Juwel
Skin eines violetten Seelensteins
Benötigter Level: 66
Anbringung möglich an gesockelten Gegenständen. Treffer verlangsamt Ziel um 0,5% (auf Energie basierend)
+0,1% Schaden auf Mana (auf Energie basierend)
Verhindert Monsterheilung
Die folgenden Setboni wirken auch, wenn man dasselbe Teil mehrmals trägt.
Set-Boni:
ab 2 Set-Teilen: Freundfeuer (10%)
ab 3 Set-Teilen: Freundfeuer (20%)
ab 4 Set-Teilen: Freundfeuer (30%)
ab 5 Set-Teilen: Freundfeuer (40%)*
ab 6 Set-Teilen: -10% abgesaugtes Leben pro Treffer
ab 7 Set-Teilen: -20% abgesaugtes Leben pro Treffer
ab 8 Set-Teilen: -30% abgesaugtes Leben pro Treffer
ab 9 Set-Teilen: -40% abgesaugtes Leben pro Treffer**
ab 10 Set-Teilen: nvState_(BloodMana) bzw nvState_(AmplifiedDamage)***
Set komplett: Leuchteffekt in schwarz
Stufe 20 der Walküre, wenn getragen (nur Amazone) Erscheint bei Anlegen des letzten Teiles und greift uns an - stirbt sie, erscheint nach 6 Sekunden eine neue.
Manaregeneration -300% (nur Assassine)
nvState_(Urdar) (nur Barbar) (Aussehen; Schaden/Verteidigung/Angriffswert +100%, je 30% ias und prisma)
Stufe 20 des Armageddon, wenn getragen (nur Druide)
Leben wieder auffüllen -300 (nur Paladin)
-10 zu allen Fertigkeiten; +10 zu 'Dämonenbeschwörung' **** (nur Totenbeschwörer)
Stufe 30 des Gewitters, wenn getragen (nur Zauberin)
* ab einem Freundfeuerwert von 100% gilt der Charakter als neutral; er wird von Monstern und ehemaligen Party-Mitgliedern angegriffen und teilt sich mit niemandem mehr positive Boni.
** -100% abgesaugtes Leben pro Treffer - man richtet den Waffenschaden also sowohl am Feind als auch an sich selbst an. Wirkt also wie Opfer; nur auch bei Distanzangriffen.
*** hat man mehr Leben als Mana; steht man dauerhaft unter AD-Verfluchung. Mit mehr Mana als Leben hat man permanentes Blutmana.
**** Dämonenbeschwörung: mehr dazu im Spoiler. Diese Diener greifen uns jedoch nicht an - wir sind uns jetzt gleich.
Beschwört einen Dämon als Diener: die Rasse variiert je nach Gebiet und Level (mit dem Level steigt die Chance auf das stärkere Monster). Gastmonster können nicht beschworen werden; nur native - und die Chance auf zwei native Monster besteht immer. Mit dem Fertigkeitenlevel steigt die Anzahl der gleichzeitig kontrollierbaren Diener (1/Lvl) und die Dauer (10s/Lvl). Mehr als 10 für 100 Sekunden (keine zwei Minuten, also ist der Skill schwächer als die Wiederbelebung der Nekromanten) sollten da nicht so leicht zusammenkommen, und eine kleine schlagkräftige Truppe ist das durchaus.
Wie man sieht, bring die Verderbnis die unterschiedlichsten Ergebnisse - Helden reinen Herzens sterben daran, andere werden zu Monstern und wieder andere zu wahren Katastrophen.
Tränen des Frühlings
Erdgeist
Tierpelz
Verteidigung: 161 - 228 Unzerstörbar
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 104
Benötigtes Level: 66 8% Chancen Level 21 'Giftgeifer' auf Angriff zu zaubern
10% schneller rennen/gehen
+15 zu Minimalschaden
+3 bis +5 zu 'Wolf des Entsetzens' (nur Druide)
+3 bis +5 zu 'Grizzly' (nur Druide)
ätherisch (reparieren nicht möglich)
Steinfaust
Kriegs-Panzerhandschuhe
Verteidigung: 43-53 bis 439-449
Benötigte Stärke: 165
Benötigtes Level: 68
Farbe: schwarzgrau 4 zu Verteidigung (auf Charakterlevel basierend)
25-30 zu Stärke
Erhöht Nahkampfschaden um 20-30
Wegstoßung
Anforderung +50%
Unzerstörbar +2 zu 'Hieb'; +2,5% erhöhter Schaden von Hieb (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)
Steinhaut
Harnisch
Verteidigung: 188 - 202 bis 484-598
Benötigte Stärke: 162,5
Benötigtes Level: 55
Farbe: schwarzgrau 4 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
25-30 zu Vitalität
50% schnellere Erholung nach Treffer
22-44% Schaden auf Mana
Anforderung +150%
Kann nicht gesockelt werden
Unzerstörbar Schaden reduziert um 10; Magieschaden reduziert um 10 (ab 2 Set-Teilen)
Steinstirn
Kesselhelm
Verteidigung: 75 - 84 bis 471-480
Benötigte Stärke: 82
Benötigtes Level: 57
Farbe: schwarzgrau 4 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
3-5 zu Angriffswert (auf Charakterlevel basierend)
Angriff ununterbrechbar
Fluchwiderstand 50%
Kann nicht gesockelt werden
Unzerstörbar Giftstärke reduziert um 50% (ab 2 Set-Teilen)
Set-Boni:
ab 2 Set-Teilen: Angriffsgeschwindigkeit -5%, Geschwindigkeit beim Gehen/Rennen -10%
ab 3 Set-Teilen: Angriffsgeschwindigkeit -10%, Geschwindigkeit beim Gehen/Rennen -15%
Komplettes Set:
Absorbiert je 15 Feuer-, Blitz- und Kälteschaden
+8% zu gesammelter Erfahrung
Erhöht max. Leben um +20%
Erhöht max. Mana um +20%
Alle Widerstandsarten +20%
Magieschaden reduziert um 15%
Feuerkugel
Dimensionsscherbe
Orb-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 30 - 53
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50 (Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 77
Farbe: rot +1-2 zu Fertigkeiten-Levels der Zauberin
+2-3 zu Feuerfertigkeiten
+6% Chance auf Level 33 Hydra, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+1-2% Chance auf Level 66 Feuergolem, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+2-5 zu 'Feuergolem' (Fremdfertigkeit)
Absorbiert 12-18 Feuerschaden
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