• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Kerbholz
Knüttel

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 12 - 42 bis 210 - 240
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 38
+100% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 2 pro Level
+125-250 zu Angriffswert
+0,4-0,6% Chance auf Todesschlag pro Level
+15-25% Chance auf Offene Wunden
+55-85% Extragold von Monstern
+50% Schaden an Untoten


Manche Leute werden umso gefährlicher, je mehr sie auf dem Kerbholz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fieser Knochen
Teufelsstern

Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 129 - 159 bis 172 - 212
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 62
+200-300% erhöhter Schaden
-25-45 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
+2-4% Chance, Level 12-14 Falle* auf Schlag zu zaubern
+4-6% Chance, Level 6 Mittelpunkt auf Angriff zu zaubern
+20-40% Chance auf Todesschlag
+40% Chance auf Offene Wunden
+50% Schaden an Untoten

* es wird zufällig ausgewählt zwischen Combo-Blitz-Wächter, Blitzwächter, Feuerwelle und Infernowoge.

Bezüglich des Namens suche ich noch nach einer ernst klingenden Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollmond
'UmVexSolIth'

Benötigtes Level: 53
2% bis 2,75% erhöhter Schaden pro Charakterlevel
1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit pro Charakterlevel
+20% zu allen Widerständen
+150 bis +200 zu Verteidigung
Unzerstörbar
+5 zu 'Barbarenwut' (nur Druide)
25% Chancen auf offene Wunden (Um)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
+9 zu Minimalschaden (Sol)
+9 zu Maximalschaden (Ith)

Sockelbar in Hämmer, Zweihandstäbe mit genau 4 Sockeln
 
Feuerbogen
Hydrabogen

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 30 - 204 bis 40 - 272
Benötigte Stärke: 134
Benötigte Geschicklichkeit: 167
Benötigtes Level: 76
Farbe: schwarz
Verschießt Explodierende Pfeile (Level 10)
+5-8 zu 'Feuerbrandpfeil' (+3 für Amazone)
+3% Chance auf Level 16 Verzaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten
Erhöht um 2,5-3,5 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
+0,5% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
+200-300% erhöhter Schaden
Stech-Angriff (20-50%)
 
Zorn des Gladiators
Stygische Pike

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 157 - 560
Reichweite: 4
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 168
Benötigte Geschicklichkeit: 97
Benötigtes Level: 56
220% erhöhter Schaden
150% Schaden an Untote
100% Schaden an Dämonen
Schaden erhöht um 65 - 100
15% bis 50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
40% schnellere Erholung nach Treffern
+3 bis +5 zu 'Lockvogel' (+3 für Amazone)
+3 bis +5 zu 'Parade'*



*Siehe hier
 
Trockener Knochen
verbrannter Stab

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 8 - 18 (ø13)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 49
+1 zu allen Fertigkeiten
Erhöht Feuerschaden um 5-15%
Erhöht um 45-75 Feuerschaden
Leben wieder auffüllen -10-20
+10-20 zu Leben nach jedem Volltreffer
+2% Chance, Angriff* durch Level 1 Altern zu verstärken
-150 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
+50% Schaden an Untoten
Lichtradius =0


* jedweder Angriff [Nah/Fernkampf/Angriffszauber], die wir mit diesem Stab in der Haupthand ausführen; kann von einem Level-1-Altern-Fluch begleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adlerherz
Amulett

Benötigtes Level: 71
+1 zu allen Fertigkeiten
Schaden reduziert um 5%
25% Fluchresistenz
+50 zu maximaler Ausdauer
 
Teufelsfluch
Knochenflöte

Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 3 - 7 bis 201 - 205
Reichweite: 20m
Benötigte Geschicklichkeit: 30
Benötigte Energie: 30
Benötigtes Level: 32
Erhöht Schaden um 2 pro Level
Erhöht um 2 Magieschaden pro Level
+5-10% Chance, Level 1-10 Verwirren auf Angriff zu zaubern
+5-10% Chance, Level 1-10 Schlachtruf auf Angriff zu zaubern
+20-50% erhöhter Schaden an Dämonen
+20-50% erhöhter Schaden an Untoten
Erhöhte Reichweite


Alternativer Name wäre Teufelslachen.

Flöten
 
Biß der Bosheit
Wut-Visier

Verteidigung: 210 - 300 bis 315 - 450
Haltbarkeit: 35
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 129
Benötigtes Level: 64
+100-200% verbesserte verteidigung
+2-4% abgesaugtes Leben pro Treffer
-25-35 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
+5-25% Chance auf Vernichtenden Schlag
+5-25% Chance auf Todesschlag
Verhindert Monsterheilung
+10 zu Leben nach jedem Volltreffer
+15-25% Schaden auf Mana
Freundfeuer +20%
 
Syrinx
'SurIthKo'

Eigenschaften des Runenworts:

+180-230% verbesserte Verteidigung
+2 zu Kriegsschreien (nur Barbar)
+2 zu Flüchen (nur Totenbeschwör.)
+10-30% Chance auf Todesschlag
Erhöht Schaden von Schockwelle um 2% pro Level
Erhöht Schaden von Kriegsschrei um 2% pro Level
Erhöht Flöten-Schaden um 15-35%
+1-4% Chance, bei einem Treffer Level 1-10 Verwirren zu zaubern (tags)
+1-4% Chance, bei einem Treffer Level 1-10 Gedankenschlag zu zaubern (nachts)
Erhöht maximales Mana 5% (Sur)
+15% Schaden auf Mana (Ith)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Level-Anforderung: 61​

Version: 1.14
Sockel: genau 3
Gegenstand: Helme

Irgendwie ein wenig überladen; aber ich wollte möglichst nahe an die Bandbreite eines Syrinx' herankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüscht los hier im Fred ... ab jetzt nur noch updates.


Fliegendes Feuer
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 46 - 108 bis 69 - 162
Wurfschaden: 46 - 108 bis 69 - 162
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 68
Farbe: hellrot
+100-200% erhöhter Schaden
+125-200 zu Angriffswert
Erhöht um 2 Brandschaden pro Level* über 2 Sekunden
+3-6% Chance, Level 12-16 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
+2-4% Chance, Level 10-15 Feuerfäuste#3** auf Angriff zu zaubern
+1% Chance, bei einem Treffer Level 7-10 Meteor zu zaubern
Lichtradius +2


* der angezeigte Schaden wird frame-basiert über einen Zeitraum von 2 Sekunden angerichtet. Anders als bei Gift wird die Regeration jedoch nicht unterbrochen.
* die dritte Ladung; also der Feuerteppich.




16.10:

Frostfeder
Schwingendolch

Wurfmesser-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 54 - 70 bis 81 - 105
Wurfschaden: 46 - 78 bis 69 - 117
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 20
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 45
Benötigte Geschicklichkeit: 142
Benötigtes Level: 67
Farbe: eisblau
+200-300% erhöhter Schaden
+250-400 zu Angriffswert
+25-45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 250-350 Kälteschaden, Dauer 1 Sekunde
Erhöht Kälteschaden um 10-15%
+40% Chance auf Offene Wunden
Stech-Angriff (40%)




22.10:

Höllenklaue
Vampirschienen

Verteidigung: 59 - 67
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 61
Farbe: dunkelrot
+2-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+6-10 zu Leben nach jedem Volltreffer
+15-25% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10-20% Chance auf Vernichtenden Schlag
Leben wieder auffüllen -10
+25% Schaden auf Mana
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack O'Lantern
Kampfhelm / Grim Helm

Verteidigung: 168 - 350 bis 198 - 412
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 52
Farbe: kürbisrot
+180-230% verbesserte Verteidigung
Erhöht um 1-2 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
Zielverteidigung -12-25%
+1-2% Chance, Level 2-7 Schattenmantel auf Angriff zu zaubern
+0-1% Chance auf Wiederbeleben als: Gespenst*
+13-17 zu Leben auf Volltreffer
Treffer veranlaßt Ziel zur Flucht (12%)
Lichtradius +2 (nachts)


* diese Eigenschaft findet sich also nur auf manchen, nicht auf allen Jack O'Lanterns. Wenn, dann entspricht das Monsterlevel des Gebietslevel.
 
Blutauge
Juwel

Anbringung möglich an gesockelten Gegenstände
Benötigtes Level: 38
Erhöht um 20-40 Magieschaden
+10-30% erhöhter Angriffswert
+5-10% Chance auf Offene Wunden



Glühstrümpfe
Wyrmleder-Stiefel

Verteidigung: 162 - 186
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 65 - 100
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 45
Farbe: rot
+200% verbesserte Verteidigung
+5% Chance, bei einem Treffer Level 10 Feuersbrunst zu zaubern
Erhöht Trittschaden um 125-175 Feuerschaden
Absorbiert 10-20 Feuerschaden
+35-55% verbesserte Chance, magische Gegenstände zu finden
+75-100% Extragold von Monstern
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne Art Ormus für Kämpfer:

Hephaistos Ketten
Höllenschmiede-Plattenrüstung

Schwere Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 921 - 1230
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 66
+500 bis +700 zu Verteidigung
+10% bis +15% Todesschlag
+10% bis +15% Bonus zu Angriffswert
10% schnelleres Blocken
+25% zu allen Widerständen
 
Nadel von Aklathé
Hochland-Wurfspieß

Wurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 5 - 13 bis 106 - 118
Wurfschaden: 12 - 29 bis 115 - 142
(Nur Barbaren)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 2
Anzahl: 70
Benötigter Level: 28
+80-120% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 1 pro Level
+1 zu 'Kampffertigkeiten' (nur Barbar)
+175-250 zu Angriffswert
+25-35% Chance auf Todesschlag
Treffer verlangsamt Ziel um 10-20%
Rückstoßung


Barbaren-Wurspieße
 
Scherenschnitter
Scheren-Suwayyah

Klaue-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 120 - 153
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 68
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 118
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 69
Farbe: schwarz
+300% erhöhter Schaden
-10% zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
+20-40% Chance auf Vernichtenden Schlag
Erhöht um 2,25-2,5 Magieschaden pro Level
+60% Chance auf Offene Wunden
+1-4 zu 'Schattendisziplinen' (nur Assassine)
+1-3% Chance auf Level 13-17 Schattenkrieger, wenn Sie einen Gegner ausschalten
Lichtradius -5
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolch-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Einhandschaden: 22 - 86
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 62
 
@Snoopia: Hast du dich da in der Formatierung verhauen? Da fehlt die [wichtige] Hälfte^^ Laß dich aber nicht entmutigen, es ist viel zu leer hier geworden in letzter Zeit.


Schwarze Knospe
Dämonenherz

Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 69 - 165
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 35
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 72
Farbe: schwarz
+200% erhöhter Schaden
+30-50% Chance auf Vernichtenden Schlag
+40% Chance auf Offene Wunden
+5-25% erhöhter Feuerschaden
+5-25% erhöhter Blitzschaden
+5-25% erhöhter Kälteschaden
Erhöht um 1-2 Magieschaden (auf Charakter-Level absierend)
+1% Chance, bei einem Treffer Level 99 Giftkriecher zu zaubern
 
Feuertanz
Öl-Elixier

Schaden: 39-90 bis 44-300 + 39-102 bis 44-312
Benötigtes Charakterlevel: 54
Explosionsradius: groß
200% bis 240% erhöhter Schaden
+2 u Maximalschaden pro Charakterlevel
-20% zu gegnerischem Feuer-Widerstand
100% Chancen Level 36 'Meteor' bei Tod zu zaubern
Absorbiert 10% bis 20% Feuerschaden
Füllt Menge wieder auf (alle 3 Sekunden)


Ich dachte mir weiters, dass sich der normale Schaden wie bei Wurfmesser mit Dex und Stärke erhöht. Und der Feuerschaden mit "+x% zu Feuerschaden" inklusive Feuer-Beherrschung und mit "erhöht um x - y Feuerschaden"
 
Das nenn ich mal ne Rückkehr.

Kalter Stahl
Verstärkter Streitkolben

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 123 - 147
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 46
Benötigtes Level: 58
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 185-225 Kälte-Schaden, Dauer 3 Sekunden
Erhöht um 2 Kälteschaden (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht Kälteschaden um 5-10%
+5-8% Chance, Level 10 Eisklingen Ladung 2 auf Schlag zu zaubern
Treffer verlangsamt Ziel um 15-20%
+40% Chance auf Offene Wunden
+50% Schaden an Untoten
 
Zurück
Oben