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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Kleine Landkarte
Rechtsklick, um die Region im Umkreis von 250m aufzudecken.

Große Landkarte
Rechtsklick, um die Region im Umkreis von 600m aufzudecken.

Schriftrolle des Lehrlings
Rechtsklick, um die Erfahrung des zuletzt getöteten Monsters zu verdoppeln.
 
Die Landkarten sind eine prima Idee; nur die Schriftrolle des Lehrlings kapier ich nicht. Wie soll das Lesen nach Monsterkill die Erfahrung steigern? Vorher wäre zumindest für mich logischer.


Stahlgesang
Wilden-Helm

Verteidigung: 170 - 196 bis 255 - 294
Haltbarkeit: 50
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 62
+100-200% verbesserte Verteidigung
+10-25% erhöhte Zauberrate
+2 zu Mana (auf Charakter-Level basierend)
+1-3 zu Kriegsschreien
+0-3 zu einem zufälligen Kriegsschrei ODER +1% erhöhter Schaden von Kriegsschrei (auf Charakter-Level basierend) [variiert]
+25% Schaden auf Mana
 
Trübsal
Holzflöte

Flöten-Klasse: normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 34 - 66 bis 51 - 99
Reichweite: 15m
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigte Energie: 55
Benötigtes Level: 38
+100-200% erhöhter Schaden
Erhöht um 2 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+5% Chance, Level 2 Schlachtruf auf Angriff zu zaubern
Treffer verlangsamt Ziel um 20-50%
+40-100% erhöhter Schaden an Dämonen
+40-100% erhöhter Schaden an Untoten
Freundfeuer (20%)*
+50% Schaden auf Mana


* die Freundfeuer-Abfrage wird hier 1 mal pro Sekunde gestellt - alle 5 Sekunden werden also auch unsere Verbündeten von dem Trübsal erfaßt. Und alle 20 Sekunden auch vom Schlachtruf.

Flöten. Hier in der exceptional-Version.
 
Stahlwache
Wächter-Krone

Verteidigung: 334 - 436 bis 451 - 604
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 196
Benötigtes Level: 75
+100-200% verbesserte Verteidigung
+3-4 zu Beherrschung-Fertigkeiten
+10% Chance, bei einem Treffer Level 13-17 Klingenwächter zu zaubern
+25-35% schnellere Erholung nach Treffer
Verteidigung +100
Schaden reduziert um 5-10
Schaden reduziert um 10-15%
Magieschaden reduziert um 15-20
Absorbiert 5 Elementarschaden (zufälliges Element)
 
Das Zeitliche
Seraphimstab

Szepter-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 135 - 162 bis 234 - 261
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 108
Benötigte Geschicklichkeit: 69
Benötigtes Level: 67
Farbe: schwarz
+200% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1-4% Chance, Level 1-8 Verwirren auf Schlag zu zaubern
+1-4% Chance, Level 1-6 Altern auf Schlag zu zaubern
Treffer verlangsamt Ziel um 15-25%
Besiegte Gegner ruhen in Frieden.
+50% Schaden an Untoten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blutbruder
Ring

Benötigtes Level: 71
+1 bis +2 zu 'Wärme'
+1 bis +2 zu 'Grausiger Schutz'
+5% zu maximalem Leben
-2 zu Licht-Radius
 
Höllenglocken / Hells Bells
'AmnCham perfekter Schädel DolCham'


Benötigtes Level: 51
ignoriert Zielverteidigung
66% vernichtender Schlag
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
alle Widerstandsarten +50
+292% bis 374% erhöhter Schaden (variiert)
10% Chance auf Rache Level 20 auf Schlag zu zaubern
unzerstörbar
7 % Lebensabsaugung (Amn)
lässt das Ziel erstarren +6 (2 x Cham)
4% Lebensabsaugung und 3% Manaabsaugung (perfekter Schädel)
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)

Sockelbar in Hämmer mit genau 5 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Flackerflamme
Gruftstab

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 19 - 43
Reichweite: 1
Unzerstörbar
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 45
Farbe: rotorange
-50-75% zu gegnerischer Verteidigung
+2 zu allen Feuer-Fertigkeiten
+0,35% erhöhter Feuerschaden pro Level
Erhöht um 200 Feuerschaden
Kälte-Widerstand +60-80%
+50% Schaden an Untoten
Ätherisch - Reparatur nicht möglich.
 
Schweinepriester / Hog Father


Bürzel / Rump
Tschako


Verteidigung: 98 - 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 43
Farbe: rot
30% Todesschlag
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 7 bis 15 (variiert)
20% Vernichtender Schlag
+15 Energie

8% Chance, Gegenstand finden Level 13 zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten (ab 2 Setteilen)


Spitzbein / Pig Paw
Vampirknochen-Handschuhe


Verteidigung: 56 - 65
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 47
Farbe: weiß
lässt das Ziel erstarren +4
Stechangriff 30%
Giftstärke reduziert um 75%
+20 Stärke

8% Chance, Gegenstand finden Level 17 zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten (ab 2 Setteilen)


Schweinsleder / Hogskin
Dämmerschleier


Verteidigung: 866 – 1214
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 49
Farbe: rot
240% bis 260% verbesserte Verteidigung (variiert)
+(0,6 pro Charlevel) absorbiert Feuerschaden 0 - 59
+(0,5 pro Charlevel) absorbiert Blitzschaden 0 - 50
Schaden reduziert um 5 bis 10 (variiert)

8% Chance, Gegenstand finden Level 21 zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten (ab 2 Setteilen)


Schweinsgalopp / Tantivy
Skarabäusschalen-Stiefel


Verteidigung: 56-65
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 60 -110
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 49
Farbe: weiß
50% schneller gehen / rennen
+(0,3 pro Charlevel) absorbiert Kälteschaden 0 - 33
25% schnellere Zauberrate
Einfrieren nicht möglich

8% Chance, Gegenstand finden Level 19 zu zaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten (ab 2 Setteilen)


Setbonus
2 Teile: 15% erlittener Schaden geht auf Mana
(0,4 pro Charakterlevel)% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten 0 – 40
3 Teile: Magie-Schaden reduziert um 7%,
12 bis 17% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten (variiert)
komplettes Set:
50% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
+7 Lichtradius
+100 Leben
+40% alle Widerstandsarten
30% Chance auf offene Wunde
Leuchteffekt


:santa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufelskerl
Teufelsstern

Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 172 - 212
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 66
+300% erhöhter Schaden
-66 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer (gilt auch für Party-Mitglieder)
+4-7% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 40-66 Magie-Schaden
Erhöht um 2-3 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
+1% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
+50% Schaden an Untoten
 
Hexenjagd / Witch-Hunt


Hexenhammer / Malleus Maleficarum
Krönchen


Verteidigung: 30-40
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: -
Benötigtes Level: 39
Farbe: schwarz
+2 Schattenfertigkeiten (nur Assasine)
-15% Feuerwiderstand des Gegners
-15% Blitzwiderstand des Gegners

Verteidigung gegen Geschoss +40 (ab 2 Setteilen)
+6 zu Mana nach Volltreffer (mit Setteil Anklage)



Anklage / Prosecution
Quhab


Klauen-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 20-50
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 48
Benötigte Stärke: 47
Benötigte Geschicklichkeit: 47
Benötigtes Level: 28
Farbe: schwarz
Verteidigung des Ziels ignorieren
lässt das Ziel erstarren +2
80-110% erhöhter Schaden
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

+6% Lebensabsaugung (ab 2 Setteilen)
+10% Todesschlag (mit Setteil Scheiterhaufen)


Schuldspruch / conviction
Unterarmdorn


Klauen-Klasse: schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 26-62
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 56
Benötigte Stärke: 66
Benötigte Geschicklichkeit: 66
Benötigtes Level: 33
Farbe: dunkelrot
5% Chance auf Todeswächter Level 3 auf Angriff zu zaubern
100-130% erhöhter Schaden
+25% Chance auf vernichtenden Schlag
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

+4% Manaabsaugung (ab 2 Setteilen)
+10% Todesschlag (mit Set-Teil Hexenhammer)


Scheiterhaufen / Stake
Dämonenlederrüstung


Verteidigung: 122-136
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 30
Farbe: dunkelrot
5% Chance auf Infernowoge Level 10 bei Treffer zu zaubern
Angreifer erleidet Feuerschaden von 15
Einfrieren nicht möglich
15% schnellere Erholung nach Treffer

Verteidigung gegen Nahkampf +90 (ab 2 Setteilen)
+10 zu Leben Nach Volltreffer (mit Setteil Schuldspruch)



Setbonus
2 Teile: +8 Stärke
+0,4 Mana pro Charakterlevel
3 Teile: +8 Geschicklichkeit
+0,6 Leben pro Charakterlevel
komplettes Set:
15% Chance auf Giftnova slvl 7 nach Volltreffer
Schaden reduziert um 6
+(3 pro Charlevel) zu Angriffswert gegen Dämonen 3-297
+(1,25 pro Charlevel) Angriffswert gegen Untote 1-123
+2 Kampfkünste (nur Assasine)
+40% Extragold


edit: mir ist noch ein Fehler aufgefallen - vielleicht korrigier ich das noch irgendwann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Like ist selbstredend für die Spieltauglichkeit, Atmosphäre etc. Ich selber hab schwer was gegen Inquisition und Hexenjagden.

Grüße von meinem Rabendruiden - Akt 4 Norm :D

Rabe
Schwingenaxt

Wurfaxt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 11 - 56 bis 131 - 266
Wurfschaden: 7 - 60 bis 119 - 257
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Anzahl: 180
Benötigte Stärke: 96
Benötigte Geschicklichkeit: 122
Benötigtes Level: 65
Farbe: schwarz
+2% erhöhter Schaden pro Level
Erhöht Schaden um +1 pro Level
+1 zu 'Wurfbeherrschung' [Fremdfertigkeit]
+25-45% Chance auf Vernichtenden Schlag
+35% Chance auf Offene Wunden
Treffer blendet Ziel +1-3
+20-40% bessere Chance, magischen Gegenstand zu finden
 
Assassinen und Dämonenjäger können eben bei ausreichendem Fanatismus als Hexenjäger angesehen werden... :flame:
Und "arme, unschuldige(?) Monster töten" ist eben nicht ganz so nett.


Gangart / Pace
'TalRalOrtThul'


Benötigtes Level: 23
40% schnellere Erholung nach Treffer
10% schneller Gehen / Rennen
+250 zu maximaler Ausdauer
halbierte Dauer der Erstarrung
5% Chance, Altern Level 3 bei Treffer zu zaubern
alle Widerstandsarten +30 (Tal, Ral, Ort, Thul)

Sockelbar in Rüstungen mit genau 4 Sockeln
 
Ja, mit Augenmerk auf deiner Geschichte freilich^^
Der letzte Teil klingt so merkwürdig nach einem Ende des Berichtes. Aber vielleicht täusche ich mich da auch ..?

Das Verborgene Auge
Großer Zauber

Im Inventar behalten, um Bonus zu erlangen
Benötigter Level: 50
+5-10% zu max. Leben
+5-10% zu max. Mana
+60-100 zu Angriffswert
+60-100 zu Verteidigung
Level 18 Innere Sicht (4 Ladungen)
Füllt Ladungen wieder auf 1 alle 30 Sekunden


In grauer Vorzeit war dieses Artefakt die letzte Verbindung zweier Liebenden - des Nephalem Philios und seiner Geliebten; des Engels Lycander. Doch nachdem der Ewige Konflikt sie für alle Zeiten trennte, verblieb das Verborgene Auge in Sanktuario, wo es in den Händen der Schwesternschaft seine traurige Geschichte erzählt. Seinen Verbleib nach Andariels gewalsamer Übernahme des Klosters ... weiß niemand zu sagen.
 
Lädt das Verborgene Auge auch bei anderen Gegenständen die Ladungen auf (:eek:) oder nur die eigenen?

Hm, tjoa, meine Geschichte...
Wie ich im dortigen ersten Post geschrieben hatte, bin ich von der Tragfähigkeit nicht so überzeugt. Ich bin mir also nicht sicher, ob die Geschichte überhaupt weitererzählt werden sollte.

Langfinger / Pilferer
Dämonenlederhandschuhe


Verteidigung: 28-35
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 20
Benötigte Geschicklichkeit: -
Benötigter Level: 25
erhöht Reichweite (Nahkampfangriff) um +2
7% abgesaugtes Leben pro Treffer
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
+(0,5 pro Charakterlevel) zu Geschicklichkeit 1 - 50
50% bessere Chancen, magischen Gegenstand zu finden


Meine erstes erfundenes Unique - bisher war ich eher auf Sets und Runenwörter abonniert.


edit: von +1 pro clvl zu dex auf +0,5 pro clvl zu dex geändert - hier hatte die böse Seite von Dr. Jekyll eindeutig recht. Thx für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die eigenen Ladungen. Hab ich nur als Notbremse eingefügt, damit es nicht als ein "Level 15 IS für alle" gilt -das wäre Schwachsinn.
Dein Unique ist gut; nur das Dex pro Level find ich etwas stark. Denn dadurch wird es alternativlos für fast alle Charaktere - wer läßt sich schon 80 Dex = 400 AR und ed entgehen? Zugegeben; sowas gibts schon entwicklerseitig im Spiel.

Was deine Geschichte angeht - wenn du Ideen brauchst; PM und fertsch der Lack.


Solarion
Geistergleve

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 38 - 120 bis 123 - 255
Wurfschaden: 60 - 170
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 16
Anzahl: 75
Benötigte Stärke: 89
Benötigte Geschicklichkeit: 137
Benötigtes Level: 69
Farbe: leuchtend weiß
+100% erhöhter Schaden
Erhöht Nahkampfschaden um 85-135
Zielverteidigung -50%
Erhöht um 200-450 Feuerschaden
Erhöht um 2-3 Magieschaden (auf Charakter-Level basierend)
+7 zu "Aufspießen" (für alle Klassen)
Lichtradius +4


Solarion, der Speer des Mutes, zählte einst zu den meistgefürchteten Waffen der Hohen Himmel. Imperius, der Erzengel des Krieges, vernichtete mit einem einzigen Stoß der Gerechtigkeit ganze Horden der Brennenden Höllen. Doch in den Wirren des Großen Krieges ging auch dieses heilige Artefakt verloren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrheit / Veracity
'DolIstPul'

Eigenschaften des Runenworts:

+150-200% erhöhter Schaden
+50% Chance auf Offene Wunden
+100-200 zu Angriffswert gegen Dämonen, +75-125% Schaden an Dämonen
+200-300 zu Angriffswert gegen Untote, +50-130% Schaden an Untoten
Erhöht um 100 Magieschaden
Fluchwiderstand +30-60%
Lichtradius +2
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+30% bessere Chance, magischen Gegenstand zu finden (Ist)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen, +75% Schaden an Dämonen (Pul)

Level-Anforderung: 45​

Version: 1.14
Sockel: genau 3
Gegenstand: Waffen
 
Knochen-Wolf der Schatten
Ogeraxt

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 84 - 435
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 195
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 65
Farbe: hellgrau
+200% erhöhter Schaden
+60-80% erhöhter Angriffswert
+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+7% abgesaugtes Mana pro Treffer
+2-8% Chance, Level 18-23 Wolf des Entsetzens auf Angriff zu zaubern [nachts]
+1 zu Wolf des Entsetzens [Fremdfertigkeit]
-2 zu Lichtradius


Wuthacker
Ettin-Axt

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 66 - 132 bis 99 - 198
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Benötigtes Level: 62
Farbe: dunkelrot
+100-200% erhöhter Schaden
+15% Chance, Level 6 Raserei aufzuladen pro Treffer
+10-30% Chance auf Todesschlag
+10-30% Chance auf Vernichtenden Schlag
+8-10 zu Leben nach jedem Volltreffer
+25% Schaden auf Mana
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenauge
Amulett

Benötigtes Level: 81
-10% bis -20% zu Ziel-Verteidigung
+1 zu 'Klingenwut'
4% bis 6% Chancen Level 6 'Altern' auf Schlag zu zaubern
+15 zu Geschicklichkeit
Magieschaden reduziert um 2
 
Um es mit Ormus' Worten zu sagen: "Schön, Euch wiederzusehen."

Mord / Murder
'LoDolUm'

Eigenschaften des Runenworts:

+150-280% erhöhter Schaden
+75-200% zu Angriffswert
+15-40% Chance auf ununterbrechbaren Angriff
+10-25% Chance auf Level 7 "Gegenstand finden", wenn Sie einen Gegner ausschalten
+25-55% bessere Chance auf magische Gegenstände
+40-60% Extragold von Monstern
Wegstoßung
20% Todesschlag (Lo)
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
25% Chance auf offene Wunden (Um)

Level-Anforderung: 59​

Version: 1.14
Sockel: genau 3
Gegenstand: Axt, Hammer, Knüppel, Stäbe, Speere, Stangenwaffen, Bögen, Armbrüste, Klaue
 
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