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Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Der Weg des Bären

Bärentatzen
schwere Armschienen

Verteidigung: 80 - 96 bis 105 - 123
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 48
Farbe: braun
+120-180% verbesserte Verteidigung
+1-3 zu "Holzhammer" (nur Druide)
Erhöht Maximalschaden um 50
+25-35 zu Stärke
Wegstoßung

+25% Chance auf Offene Wunden (ab 2 Set-Teilen)
+25% Chance auf Todesschlag (ab 3 Set-Teilen)
+25% Chance auf Vernichtenden Schlag (ab 4 Set-Teilen)



Bärenfell
Bänderrüstung

Leichte Rüstung
Verteidigung: 441 - 486 bis 521 - 581
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 61
Benötigtes Level: 52
Farbe: braun
+220-280% verbesserte Verteidigung
+1-3 zu "Werbär" (nur Druide)
+50-100 zu Leben
+25-35 zu Vitalität
Schaden reduziert um 15%

Magieschaden reduziert um 25 (ab 2 Set-Teilen)
Alle Widerstandsarten +20% (ab 3 Set-Teilen)
Alle Widerstandsarten +10% (ab 3 Set-Teilen)



Bärenkopf
Totemmaske

Verteidigung: 73 - 98
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 48
Farbe: braun
+150-200% verbesserte Verteidigung
+1-3 zu "Hunger" (nur Druide)
+100-200 zu Angriffswert
+25-40% schnellere Erholung nach Treffer

+1% zu Angriffswert (auf Charakter-Level basierend) (ab 2 Set-Teilen)
-25% zu Zielverteidigung (ab 3 Set-Teilen)
-10% zu Zielverteidigung (ab 4 Set-Teilen)



Bärenzähne
Zahnanhänger

Benötigte Energie: 45
Benötigter Level: 52
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
Kältedauer reduziert um 25-75%
Giftstärke reduziert um 25-75%
Manaregeneration +30-40%
+5-15% zu Magie-Widerstand
+5-15% zu Fluchwiderstand

Leben wieder auffüllen +20 (ab 2 Set-Teilen)
Erhöht max. Leben um 8% (ab 3 Set-Teilen)
Erhöht max. Leben um 4% (ab 4 Set-Teilen)


Eines der Schamanen-Amulette

Bärenleder
Kampfgürtel

Verteidigung: 74 - 84
Haltbarkeit: 18
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 45
+100% verbesserte Verteidigung
+1-3 zu einer zufälligen Werbär-Fertigkeit (nur Druide)
+3 zu Lykanthropie (Fremdfertigkeit]
+10 zu allen Attributen
Absorbiert 10 Magieschaden
+40% Schaden auf Mana

+50 zu Leben (ab 2 Set-Teilen)
+50 zu Leben (ab 3 Set-Teilen)



Set-Bonus:
ab 2 Set-Teilen: +6 zu Grizzly (Fremdfertigkeit)
ab 3 Set-Teilen: +4 zu 'Werbär' (Fremdfertigkeit)

Set komplett:
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
Stufe 5 der Fanatismus-Aura, wenn getragen
Erhöht max. Widerstände um 10%
Verteidigung +100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauhreif
Juwel

Anbrinung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level: 38
Erhöht um 45-65 Kälteschaden; Dauer 2 Sekunden
+10-20% Chance auf Todesschlag
Treffer verlangsamt Ziel um 10%



Rostsplitter
Juwel

Anbrinung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level: 38
Erhöht Schaden um 8-12
+10-20% Chance auf Offene Wunden
+45-65 zu Angriffswert



Rußflecken
Juwel

Anbrinung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level: 38
Erhöht um 65-85 Feuerschaden
Monsterheilung verhindern



Funkenwirbel
Juwel

Anbrinung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level: 38
Erhöht um 15-85 Blitzschaden
-5% bis +10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Zielverteidigung -10% bis -20%



Bitterseim
Juwel

Anbrinung möglich an gesockelten Gegenständen.
Benötigter Level: 38
Erhöht um 145-165 Giftschaden; über 4 Sekunden
+10-20% Chance auf Vernichtenden Schlag
Trefffer verwirrt Ziel +2
 
Zyklopennatter
Menschenfänger

Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Zweihandschaden: 168 - 368 (volle Haltbarkeit) bis 0 - 179 (Haltbarkeit=1)
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 132
Benötigte Geschicklichkeit: 134
Benötigtes Level: 66
Farbe: dunkelgrün
+300% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um -7 (auf Haltbarkeit basierend*)
-66 zu gegnerischer Verteidigung pro Treffer
Erhöht um 122-197 Giftschaden, über 1 Sekunde
+6% Chance, Level 6 Raserei aufzuladen pro Treffer
+1% Chance, Fleischschleimer herbeizurufen (Monsterlevel=Gebietslevel)
Lichtradius -4


Anstelle des Fleischschleimer-Triggers könnte die Waffe auch ein nicht angezeigtes Feature/Easteregg besitzen - daß für den Träger eine sehr geringe (0,01%) Chance besteht, daß Jägerinnen, Katzen und Sukkubi sowie ihre Artgenossen im Bildschirm unvermittelt die Seiten wechseln und für 6-10 Sekunden in unserer Party kämpfen, ehe sie sich eines böseren besinnen. Funktioniert bei jedem Monster nur einmal.

* Die Formulierung ist freilich irreführend; als ob eine volle Haltbarkeit dem Schaden schaden würde. Aber ich meine eben das Gegenteil; das Spiel zeigt Formeln ja eh selten richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Freischütz / Freeshooter
'HelOhmSurChamJahBer'

Eigenschaften des Runenworts:

Verschießt Gelenkte Pfeile (Level 18)
14% Chance, Ziel zu verfehlen
+230-280% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht um je 2 Feuer-, Kälte- und Blitzschaden (auf Charakter-Level basierend)
Stech-Angriff unmöglich
Anforderungen 20% (Hel)
+50% erhöhter Schaden (Ohm)
Treffer blendet Ziel (Sur)
Friert das Ziel ein (Cham)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
Monsterheilung verhindern (Mal)

Level-Anforderung: 67​

Version: 1.14
Sockel: genau 6
Gegenstand: Bögen, Amazonen-Bögen, Jägerinnen-Bögen, Armbrüste

* In den meisten Legenden um Freischützen treffen lediglich 6 Schüsse das Ziel des Menschen; der siebte Schuß folgt der Vorgabe des Teufels. Jeder Schuß hat also eine 14%ige Chance, irgendein Ziel in Sichtweite zu treffen; und das kann jedes Monster, jedes Party-Mitglied und auch den Charakter selbst treffen. Es entsteht eine normale Trefferabfrage; mit unseren Werten als das des Angreifers. Auch mit dem Gelenkten Pfeil wird das passieren.
 
Mal ein neues Diablo 2 Update angesagt?
Wie wäre es mit einem Upgrade von:
Fröstibrand
Panzerhandschuhe


Verteidigung: 496–548
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Dunkelrot
Erhöht um 5-6 Kälteschaden
15–30% zu Kälte-Schaden
+216–240 Verteidigung
Leben Regenerieren +3733%–5977%
+7% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten



Maggifaust
leichte Panzerhandschuhe


Verteidigung: 24 - 25
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 45
Benötigtes Level: 23
Char-Farbe: Hellgrau
Erhöht um 2-3 Feuerschaden
10–20% zu Feuer-Schaden
3-4% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Regeneriert 2 Leben pro Sekunde
+2 zu Feuer-Fertigkeiten


/QUELLE= Diablo3
 
6000% Lebensregeneration? +2Feuerskills/+20%Feuerschaden?
Manchmal ist ein kleiner Blick in den Startpost nicht verkehrt.. Adaption von D3-Werten hin oder her.


Goldschwert
Erobererschwert

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 111 - 159 bis 148 - 212
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 142
Benötigte Geschicklichkeit: 112
Benötigtes Level: 68
Farbe: golden
+200-300% erhöhter Schaden
+75-125% zu Angriffswert
Erhöht um 125-200 Feuerschaden
Erhöht um 50-250 Blitzschaden
Treffer blendet Ziel +2
+2% Chance, bei einem Treffer Level 5 Schwache Sicht zu zaubern
Lichtradius +3
 
Ja, vorallem die +500 Verteidigung sind nicht zu unterschätzen.
Die Lohnen sich sogar für D3 :(

Rostiger Knüppel
Knüttel


Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 17 - 61
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 34
Char-Farbe: Dunkelgold
25% Chance auf offene Wunden
Verhindert Monsterheilung
20% Chance auf vernichtenden Schlag
20% Todesschlag
+195% Erhöhter Schaden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Angreifer erleidet Schaden von 370
Chance auf Haltbarkeitsverlust der Waffe: 40%
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+50% Schaden an Untoten
 
Eisenarm
Kreuzritter-Handschuhe

Handschuhe
Verteidigung: 129 - 190
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 67
120% bis 180% verbesserte Vertieidigung
+100 bis +200 zu Verteidigung gegen Geschosse
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
+10% zu allen Widerständen
+2 zu 'Wurf-Beherrschung' (nur Barbar)
 
Trümmer des Arreat
Felsblock

Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 66 - 74
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 90
Benötigte Stärke: 99
Benötigter Level: 48
Farbe: braun mit schwarzen Flecken
+100% erhöhter Schaden
Konvertiert 0,5% Schaden in Magieschaden (auf Energie basierend)
Erhöht um 75-125 Schaden eines zufälligen Elementes (Feuer/Blitz/Kälte)
+1 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
Zielverteidigung -50%
Wegstoßung
Anforderungen +25%
+50% Schaden an Untoten


Felsbrocken von Donnerkarl.
 
Das Wildschwein
Erdgeist


Verteidigung: 413 - 443
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 104
Benötigtes Level: 67
+170-190% Verbesserte Verteidigung
20% Schnellere Erholung nach Treffer
Treffer veranlasst Monster zur Flucht 50%
+50-60% Erhöhter Schaden
40% Chance auf offene Wunden
Verhindert Monsterheilung
Wegstossung
Verlangsamt Ziel um 25%
Feuer-Widerstand +30-40%
Absorbiert 15-25% Kälteschaden
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
+1-2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
 
Seefeuer
'SurHelNefMalNef'

Benötigtes Level: 61
280% bis 320% erhöhter Schaden
15% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 210 - 350 Feuerschaden
+12 zu 'Feuerbrand-Pfeil'
Absorbiert 10% bis 15% Feuerschaden
+50% bis +65% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden
100% Chancen Level 50 'Todeswächter' bei Level-Up zu zaubern
Treffer blendet Ziel (Sur)
Anforderungen -20% (Hel)
Rückstoßung (Nef)
Verhindert Monsterheilung (Mal)

Sockelbar in Amazonenbögen, Armbrüste, Bögen mit genau 5 Sockeln
 
Zerrissen / Riven


dies irae
Hydraschneide

Schwert-Klasse: langsame Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 31-59
Reichweite: 0
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 142
Benötigte Geschicklichkeit: 105
Benötigtes Level: 51
Farbe: rot
12% Chance, lvl 19 Hydra bei Schlag zu zaubern
13% Todesschlag
6% Vernichtender Schlag
-20% Blitzresistenz des Gegners
+3 Angriffswert pro Charakterlevel

30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (mit Setteil solvet saeclum)
Giftstärke reduziert um 50% (mit Setteil dies illa)
friert Ziel ein +3 (mit Setteil in favilla)


dies illa
Falkata

Schwert-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 31-59
Reichweite: 0
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 150
Benötigte Geschicklichkeit: 88
Benötigtes Level: 42
Farbe: schwarz
10% Chance, lvl 18 Himmelsfaust bei Angriff zu zaubern
20% schnellere Angriffsgeschwindigkeit
12% Todesschlag
7% Vernichtender Schlag
-20% Feuerresistenz des Gegners

15% schnellere Erholung nach Treffer (mit Setteil in favilla)
+30% Kältewiderstand (mit Setteil in dies irae)
Treffer blendet Ziel (mit Setteil solvet saeclum)


solvet saeclum
Totemmaske

Verteidigung: 73 - 98
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 41
Farbe: schwarz
+2 Lykantropie (nur Druide)
+4 Mana nach jedem Volltreffer
15% Chance, lvl 15 Armageddon bei Treffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer

erhöht um 20 - 200 Blitzschaden (mit Setteil dies irae)
+1,5 Leben pro Charakterlevel (mit Setteil dies illa)


in favilla
Heilige Targe

Verteidigung: 126-158
Haltbarkeit: 45
Schlagschaden: 22-70
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 47
Farbe: rot
+2 Himmelsfaust (nur Paladin)
45% - 65% erhöhter Schaden
20% Chance, lvl 19 Combo-Blitz bei Treffer zu zaubern
30% schnellere Blockrate
20% erhöhte Chancen beim Blocken

5% Chance, lvl 12 Verzaubern bei Volltreffer zu zaubern (mit Setteil dies illa)
+100% Schaden gegen Untote, +50% Angriffswert gegen Untote (mit Setteil dies irae)


Setbonus
2 Teile: 8% Lebensabsaugung
40% Feuerwiderstand
40% Blitzwiderstand
kann nicht eingefroren werden
 
Zwielicht
Ring


Benötigtes Level: 45
Farbe: schwarz
10% Schnellere Zauberrate
Feuer-Widerstand +15%
+10-15 zu Energie
-3 zu Lichtradius
Level 5 Statikfeld (40 Ladungen)
 
Eine neue Klasse von Grundgegenständen sind die Schriftrollen.
Sie gleichen den bekannten Schriftrollen hinsichtlich Aussehen und Benutzung (Rechtsklick auf die Rolle), und ihre Wirkung ist einmalig, ohne Dauer. Anders als diese ist ihr Band jedoch schwarz, sie können in keinem Folianten gestapelt werden und ihre Wirkung erstreckt sich stets über den gesamten Bildschirm. Ihre Kosten berechnen sich auf den maximalen Lebenswert. Liegt der aktuelle Lebenswert unter 21% des maximalen, besteht nur eine 10%ige Chance, daß der Zauber wirkt - mißlingt er, geschieht gar nichts (keine Kosten, kein Zauber, Schriftrolle bleibt erhalten). Die Level-Anforderung hängt vom verfügbaren Zauber ab, ist jedoch mindestens 30 (meist höher). Ist der Zauber eine Fertigkeit, liegt dessen Level bei der Hälfte des Charakterlevels. Es gibt kein Horadrimwürfelrezept, daß den Effekt in irgendeiner Weise verändert.
Sie können gesockelt werden:
Rubine/Saphire und Schädel senken die Kosten an Leben / Mana auf 18-16-14-12-10% für lädierte / fehlerhafte / normale / makellose / perfekte Steine.
perfekte Amethysten erhöhen das Fertigkeitslevel um +1 (nicht perfekte Amethysten haben keine Effekt).
Topase steigender Qualität erhöhen die Chance, daß der Effekt auch unter 21% Maximalleben wirkt.
Smaragde erhöhen die Wirksamkeit der Effekte auf Dämonen um 5-10-15-20-25% für lädierte / fehlerhafte / normale / makellose / perfekte Steine.
Diamanten erhöhen die Wirksamkeit der Effekte auf Untote um 5-10-15-20-25% für lädierte / fehlerhafte / normale / makellose / perfekte Steine.
Runen - der Waffen-Effekt der Rune wird auf den Effekt addiert, falls möglich (El zB nicht; jedoch Sur)
Juwelen - denkt euch was aus ;)

Sie sind vergleichsweise selten - etwa 1% der Droprate einer Schriftrolle des Stadtportals.


Schriftrolle
Rechtsklicken, um zu zaubern
Kosten: 20% Leben / Mana / Ausdauer
Benötigtes Level: abhängig vom Effekt
maximal 1 Sockel
(stets nur ein Effekt)


zur Verfügung stehende Effekte - betreffen stets alle Gegner im Umkreis, oder nur Dämonen / Untote / Tiere getrennt:
- Schwache Sicht / Verwirren / Heulen / Schlachtruf
- Wegstoßung / Offene Wunden / 1x Vernichtender Schlag / Statikfeld
- alle Immunitäten heruntergebrochen auf 99% Widerstand
- Freundfeuer (gilt nur für den Gegner)
- jeder Zauber jedes Charakters - außer Herbeirufungen. Zielabhängige Zauber treffen das zuletzt anvisierte Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haut der Ahnen
Archon-Plattenrüstung

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 530 - 644
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 72
+120 zu Vertieidgung
Schaden reduziert um 10%
40% schnellere Erholung nach Treffern
Verlangsamt Ziel um 20% bis 35%
12% Chancen Level 14 'Altern' bei Treffer zu zaubern
 
Czaika
Schlachtensense

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 90 - 210
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 140
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 55
Farbe: schwarz
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 135-200 Kälteschaden, Dauer 2 Sekunden
+120-170% erhöhter Angriffswert
+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20-40% Chance auf Todesschlag
+25% Chance auf Offene Wunden
Wegstoßung
 
Fernando
Heldenschwert

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 60 - 135 bis 112 - 252
Zweihandschaden: 177 - 207 bis 191 - 244
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 63
30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
150% bis 170% erhöhter Schaden
2% erhöhter Einhandschaden pro Charakterlevel
+1 bis +2 zu 'Kritischer Treffer'
+50 bis +65 zu Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamsbart
Jäger-Verkleidung

Verteidigung: 134 - 162 bis 149 - 178
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 56
Benötigtes Level: 39
+100-120% verbesserte Verteidigung
+1 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+1-2 zu zufälligem Fertigkeitenbaum des Druiden
+0,4 zu Geschicklichkeit (auf Charakter-Level basierend)
+25-45% schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 5-10%
Alle Widerstandsarten +15-20%
+35% schneller Rennen/Gehen
 
Hexenhörner
Flügelhelm

Verteidigung: 190 - 196
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 49
schwarz
+100% verbesserte Verteidigung
+2 zu einem zufälligen Fertigkeitenbaum* (variiert)
+1 zu Eiserne Jungfrau oder Blutmana (variiert)
+0-1 zu Mittelpunkt (sehr selten)
Manaregeneration +30-50%
Magieschaden reduziert um 25-30
Fluchwiderstand +20%


* möglich sind: Gift&Knochen-, Flüche-, Elementar-, Gestaltwandlung-, Feuer-, Kälte-, Blitz-Fertigkeiten und Schattendisziplinen.
 
Amazonit
Wurfmesser

Wurfmesser-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 123 - 154 bis 173 - 204
Wurfschaden: 123 - 154 bis 173 - 204
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 68
50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +100 bis +150
+1 zu 'Kritischer Treffer'
Feuert Kälte-Geschosse ab (Level 10 bis 15)*
1% Chancen Level 10 'Zitter-Rüstung' auf Schlag zu zaubern
Füllt Menge auf (alle 6 bis 12 Sekunden)


* Die Stats sind dieselben, wie beim Amazonenskill Kältepfeil, aber ohne Angriffswert-Bonus.
 
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