• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

Auge der Hydra
Dämonenherz

Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 23 - 55
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 35
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 72
+2 zu Fertigkeitenlevels der Zauberin
+3 bis +7 zu 'Feuer-Beherrschung'
+12 bis +16 zu 'Feuergolem'
+5 zu 'Golem-Beherrschung'
+5 zu 'Monster-Widerstand'


Zorn der Unterdrückten
'BerHelMalGul'

Benötigtes Level: 65
(Nur Söldner)
160% bis 200% erhöhter Schaden
20% Chancen Level 28 'Nova' auf Schlag zu zaubern
+20% bis +30% zu Blitzschaden
Absorbiert 10% bis 20% Blitzschaden
+3,25 zu Angriffswert pro Charakterlevel
20% Chancen auf vernichtenden Schlag (Berl)
Anforderungen -20% (Hel)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+20% bonus zu Angriffswert (Gul)

Sockelbar in Spere, Schwerter, Bögen mit genau 4 Sockeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosenranken
Dornen-Handschuhe

Verteidigung: 108 - 124 bis 162 - 186
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 58
Farbe: dunkelgrün
+100-200% verbesserte Verteidigung
Stufe 2-5 der Dornen-Aura, wenn getragen
Erhöht Giftschaden um 10-20%
+5% Chance, Level 13-18 Giftkriecher auf Schlag zu zaubern
+20% Chance auf Offene Wunden
Ziel verlangsamt um 5-15%
 
Wilder Wüterich
Shillelagh

Stab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 175 - 291 bis 195 - 324
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 27
Benötigtes Level: 77
170% bis 200% erhöhter Schaden
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 bis +2 zu 'Knüppel-Beherrschung'
+10% schneller rennen/gehen
20% langsamere Ausdauerabsaugung
Gesockelt (2-3)
 
Reinheit / Purity
'EldMalPul'

Eigenschaften des Runenworts:


+1 zu allen Fertigkeiten
+100-150% erhöhter Schaden
+100-150% verbesserte Verteidigung
Erhöht um 1 Magieschaden pro Level
Magieschaden reduziert um 15-20
Verringert Dauer einer Verfluchung um 20-40%
Giftstärke reduziert um 75%
Lichtradius +2
+50 zum Angriffswert gegen Untote, +75% Schaden an Untoten (Eld)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen, +75% Schaden an Dämonen (Pul)

Level-Anforderung: 49​

Version: 1.14
Sockel: genau 3
Gegenstand: Katare, Kugeln, Zweihandstäbe, Szepter
 
Halunkenkniffe

Auge des Diebes
Amulett

Benötiger Level: 58
+15-25 zu Geschicklichkeit
+35% schnellere Erholung nach Treffer
+35-55% Extragold von Monstern
+50% bessere Chance, magische Gegenstände zu finden
Lichtradius +2 (nur in der Nacht*)

Erhöht Angriffswert um 50% (ab 2 Set-Teilen)


Lange Finger
Haileder-Handschuhe

Verteidigung: 33 - 39
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 45
Erhöht Maximalschaden um 10-15
+10 zu Leben nach jedem Volltreffer
+2-3% abgesaugtes Mana pro Treffer
+5-8% abgesaugtes Leben pro Treffer (nur in der Nacht*)

Erhöht Waffenreichweite um +1 (ab 2 Set-Teilen)


Halsabschneider
Hacksäbel

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 41 - 82
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 52
Benötigtes Level: 45
+100% erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 25-40
+85-115% erhöhter Angriffswert
+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur in der Nacht*)
+40% Chance auf Todesschlag (nur in der Nacht*)
+35% Chance auf Offene Wunden
Gesockelt (1-2)

+25% Chance auf Vernichtenden Schlag (ab 2 Set-Teilen)


Set komplett:
+10 zu allen Attributen
+1 zu Gegenstand finden [Fremdfertigkeit]



* immer, wenn es irgendwie 'nächtlich' ist - also in der Nacht, beim Schattenmantel, wenn die Klauenvipern das Licht ausmachen und wenn Diablo auf Erden wandelt.
 
Sternenhimmel

Set-Bonus


Ab 2 Set-Items:
+15% Stech-Angriff

Ab 3 Set-Items:
+15% Stech-Angriff

Gestamtes Set:
+15% Stech-Angriff
150% erhöhter Schaden
+25% zu allen Widerständen


Nordstern
Schwingenaxt

Wurfaxt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 37 - 190
Wurfschaden: 23 - 204
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Anzahl: 180
Benötigte Stärke: 96
Benötigte Geschicklichkeit: 122
Benötigtes Level: 68
240% erhöhter Schaden
Friert das Ziel ein (+2 bis +8)
Erhöht um 250 - 500 Magieschaden
Erhöht um 250 - 500 Kälteschaden
Füllt Menge iweder auf (alle 5 Sekunden)

Schaden erhöht um 50 - 75 (ab 4 Set-Items)

Abendstern
Schwere Armschienen

Handschuhe
Verteidigung: 137 - 144
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+100 zu Verteidigung
15% Stech-Angriff
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

5% abgesaugtes Mana pro Treffer (ab 3 Set-Items)

Morgenstern
Knochengespinst-Stiefel

Stiefel
Verteidigung: 59 - 67
Haltbarkeit: 16
Trittschaden: 69 - 118
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 58
1% bis 2% abgesaugtes Leben pro Treffer
5% Chancen Level 6 'Frost-Nova' bei Treffer zu zaubern
30% schneler rennen/gehen
+5% Bonus zu Angriffswert

+25 zu Geschicklichkeit (ab 2 Set-Items)
+20 zu Stärke (ab 3 Set-Items)


Gefallener Stern
Ring

Benötigtes Level: 72
5% bis 8% abgesaugtes Leben pro Treffer
Rückstoßung
10% schnellere Manaregeneration
+20 bis +50 zu Energie

Erhöht um 1 - 100 blitz-Schaden (ab 2 Set-Items)
 
Gebrochenes Herz
Dämonenherz

Orb-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 69 - 165
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 35
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 66
Farbe: dunkelrot
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um je 133-166 Feuer-, Blitz- und Magieschaden
+5% Chance auf Level 8 Verzaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten
+5% Chance auf Level 2 Tempoblitz, wenn getroffen
+5% Chance auf Level 4 (Innere Sicht / Kriegsschrei), wenn getroffen (variiert)
Leben wieder auffüllen -13
Lichtradius -5


Durch ein verstecktes Feature / Bug können auch Assassinen und Amazonen diese Kugel benutzen.
 
Fratze der Nacht
Jäger-Verleidung

Tierpelz
Verteidigung: 174 - 243
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 56
Benötigtes Level: 47
Farbe: Schwarz
160% bis 200% verbesserte Verteidigung
25% schnellere Erholung nach Treffern
Schaden reduziert um 15% bis 20%
Fluchdauer reduziert um 33%
20% Chancen auf vernichtenden Schlag
+15 zu Stärke
 
Reißnagel
Schwingendolch

Wurfmesser-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 81 - 105
Wurfschaden: 69 - 117
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 20
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 45
Benötigte Geschicklichkeit: 142
Benötigtes Level: 63
Farbe: rostrot
+200% erhöhter Schaden
+225-350 zu Angriffswert
Erhöht um 249-317 Giftschaden, über 2 Sekunden
+20-40% Chance auf Offene Wunden
+15-35% Chance auf Vernichtenden Schlag
Stech-Angriff (10-20%)
 
Inferno
'VexShaelUm'

Benötigtes Level: 55
160% bis 220% erhöhter Schaden
erhöht um 250 - 500 bis 270 - 640 Magieschaden
Trittschaden erhöht um 85 - 160
Schaden reduziert um 20% bis 25%
+18 bis +23 zu 'Drachenschwanz' (+3 für Assassine)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chancen auf offene Wunden (Um)

Sockelbar in Zauberinnen-Orbs mit genau 3 Sockeln
 
Wächter-Auge
Amulett

Benötigtes Level: 53
+1 allen Fertigkeiten
20% bis 35% erhöhter Schaden
+40 zu Leben
+10% bis +15% zu allen Widerständen
+3 bis +5 zu 'Durchbohren' (+3 für Amazone)
 
Weltunter / Worldunder
'AmnSurPul'

Eigenschaften des Runenworts:


+1 zu allen Fertigkeiten
+150-200% verbesserte Verteidigung
Leben wieder auffüllen +0,5 (auf Charakter-Level basierend)
Mana regenerieren +1% (auf Charakter-Level basierend)
Alle Widerstandsarten +20-30%
Schaden reduziert um 10-15%
+1% Chance auf Level 66 Drachenflug, wenn getroffen
+1% Chance, Level 1 Gedankenschlag auf Angriff zu zaubern
+100% Chance auf Level 20 Schattenmantel, wenn Sie aufsteigen
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
Erhöht maximales Mana 5% (Sur)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

Level-Anforderung: 61​

Version: 1.14
Sockel: genau 3
Gegenstand: Rüstungen und Helme

Als versteckte Eigenschaften ergeben sich zudem: nvState_(revived) in der Rüstung bzw nvState_(fade) im Helm.
Und wenn man das Runenwort in beiden Schächten trägt; wird der Lichtradius auf 0 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg der Götter
Wirbelschild

Paladinschild
Verteidigung: 182 - 225
Haltbarkeit: 90
Blocken: 74%
Schlagschaden: 5 - 87
Benötigte Stärke: 148
Benötigtes Level: 78
25% erhöhte Chancen beim Blocken
40% schnelleres Blocken
+3 bis +5 zu 'Wirbelwind'
30% bis 45% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden
Schaden reduziert um 30%
 
Phalarika
Balrogspeer

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 99 - 189
Wurfschaden: 120 - 186
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 14
Anzahl: 80
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 63
Farbe: dunkelrot
+200% erhöhter Schaden
Erhöht um 250-300 Feuerschaden
Greift mit Level 20 Feuerbrandpfeil an*
+5% Chance auf Level 10 Verzaubern, wenn Sie einen Gegner ausschalten
Erhöht Feuerschaden um 10-15%


* ersetzt jeden geworfenen Spieß (wirkt nicht beim Zustoßen) durch einen Feuerbrandpfeil.
 
Der Schlächter

Mordgier
Totenmaske

Verteidigung: 162 - 258
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 45
Farbe: weiß
+200% verbesserte Verteidigung
+15% Chance, Level 6 Raserei aufzuladen pro Treffer
+15 zu Leben nach jedem Volltreffer
+25% schnellere Erholung nach Treffer

+50% Schaden auf Mana (ab 2 Set-Teilen)

Blutrunst
Tulwar

Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 40 - 87 bis 56 - 122
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 70
Benötigte Geschicklichkeit: 42
Benötigtes Level: 45
+150% erhöhter Schaden
+35% Chance auf Vernichtenden Schlag
+50% Chance auf Offene Wunden
+40% Chance auf ununterbrechbaren Angriff

+5 zu Schwertbeherrschung (Fremdfertigkeit) (ab 2 Set-Teilen)


Set komplett:
+100% erhöhter Schaden
Leben wieder auffüllen +20


Folgende Eigenschaften werden an jedem Freitag, den 13ten im Spiel aktiviert:
Erhöht Schaden um 1 (auf Charakter-Level basierend)
Freundfeuer 1% (auf Charakter-Level basierend)
 
Hyperion
VexPullHel

Benötigtes Level: 55
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
190% bis 240% erhöhter Schaden
+16 bis +18 zu 'Eichenbaum Weiser'
+4 bis +6 zu 'Speer-Beherrschung'
100% Bonus zu Verteidigung
+25% zu allen Widerständen
Repariert 1 Haltbarkeit alle 4 Sekunden
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% Schaden an Dämonen (Pul)
Anforderungen -20% (Hel)

Sockelbar in Amazonenspeere mit genau 3 Sockeln
 
Zeitmesser
Legendendorn

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 93 - 141 bis 124 - 188
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 47
Benötigte Stärke: 65
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 66
+200-300% erhöhter Schaden
Ignoriert Zielverteidigung
+1-5% Chance, bei einem Treffer Level 6 Verlangsamte Geschosse zu zaubern
+2% Chance, Level 1 Teleport auf Angriff zu zaubern*
Treffer verlangsamt Ziel um 10-50%
Treffer friert das Ziel ein +1 bis +4


* durch einen Bug / Feature betrifft die Teleportation nicht den Charakter, sondern das Ziel (falls möglich).

Nicht mein bestes; aber eine Assoziation mit der Geheimen Zuflucht oder etwas vergleichbarem fänd ich interessant. Vielleicht als Quest-Gegenstand oder nur als temporäres Item, das wieder verloren geht (wie der Horadrimstab).
 
Fliegende Feder
Heilige Targe

Paladinschild
Verteidigung: 526 - 558
Haltbarkeit: 45
Blocken: 75 bis 85%
Schlagschaden: 22 - 70
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 52
15% bis 25% erhöhte Blockchancen
40% schnelleres Blocken
+400 zu Verteidigung
+2 zu 'Wurf Beherrschung'
50% Stech-Angriff
+15 bis +20 zu allen Attributen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahltänzer
Verspiegelte Stiefel

Verteidigung: 118 - 136 bis 316 - 334
Haltbarkeit: 18
Trittschaden: 50 - 145 (ø97.5)
Benötigte Stärke: 163
Benötigtes Level: 70
+100% verbesserte Verteidigung
+2 zu Verteidigung (auf Charakter-Level basierend)
+35% schneller Rennen/Gehen
+25-35% schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 5-10%
+10-25% erhöhter Schaden
Wegstoßung unmöglich
 
Ein Set aus an sich affixlosen Gegenständen - allein zeichnen sie sich durch nichts außer ihrer extremen Seltenheit und dadurch aus, daß ihre Risse und scharten langsam weider zusammenwachsen.
Erst die grünen und goldenen Set-Boni entfalten ihre Macht, sodaß der Träger in den Genuß der Fähigkeiten eines alten Kämpen kommt - dessen Reinkarnation / Avatar er hiermit werden kann.


Reinkarnation

Alte Lederstiefel
Stiefel

Verteidigung: 2 - 3
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 3 - 8 (ø5.5)
Füllt 1 Haltbarkeit wieder auf alle 5 Sekunden
Kälte-Widerstand +20% (ab 2 Set-Teilen)
+20% schneller Rennen/Gehen (ab 3 Set-Teilen)
Einfrieren unmöglich (ab 4 Set-Teilen)
Wegstoßung unmöglich (ab 5 Set-Teilen)


Alte Lederhandschuhe
Lederhandschuhe

Verteidigung: 2 - 3
Haltbarkeit: 24
Füllt 1 Haltbarkeit wieder auf alle 5 Sekunden
Angriffswert erhöht um 20% (ab 2 Set-Teilen)
Angriffsgeschwindigkeit erhöht um 20% (ab 3 Set-Teilen)
+20% Chance auf Todesschlag (ab 4 Set-Teilen)
+20% Chance auf Vernichtenden Schlag (ab 5 Set-Teilen)


Alte Ledermütze
Kappe

Verteidigung: 3 - 5
Haltbarkeit: 24
Füllt 1 Haltbarkeit wieder auf alle 5 Sekunden
Blitz-Widerstand +20% (ab 2 Set-Teilen
+15% Schaden auf Mana (ab 3 Set-Teilen)
Absorbiert 8 Blitzschaden (ab 4 Set-Teilen)
Zielverteidigung -25% (ab 5 Set-Teilen)


Alter Waffenrock
Lederrüstung

Verteidigung: 14 - 17
Benötigte Stärke: 15
Unzerstörbar
Feuer-Widerstand +20% (ab 2 Set-Teilen
Leben wieder auffüllen +10 (ab 3 Set-Teilen)
Absorbiert 8 Feuerschaden (ab 4 Set-Teilen)
Erhöht max. Leben um 10% (ab 5 Set-Teilen)


Altes Koppel
leichter Gürtel

Verteidigung: 3
Haltbarkeit: 14
Reihen: 4
Verteidigung: 2
Unzerstörbar
Gift-Widerstand +20%, Reihen +1 (ab 2 Set-Teilen)
+20% schnellere Erholung nach Treffer, Reihen +1 (ab 3 Set-Teilen)
+5% abgesaugtes Leben pro Treffer (ab 4 Set-Teilen)
+5% abgesaugtes Mana pro Treffer (ab 5 Set-Teilen)


Set-Boni:
ab 2 Set-Teilen: Schaden reduziert um 15, Verteidigung +100
ab 3 Set-Teilen: Schaden reduziert um 20%, Verteidigung +200
ab 4 Set-Teilen: Magieschaden reduziert um 15, Verteidigung +300
Set komplett: Verringert Dauer einer Verfluchung um 25%, Verteidigung +400
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben