• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erfindet-eure-eigenen-Items-Thread - By Darkdrake und EL.DaNi

@ Berkeloid: Die Fackel ist optional - kann man tragen oder nicht. Man kann sie halt als Waffe verwenden, oder ganz weglassen - so wie die Gefallenen auch nur manchmal ne Fackel tragen.
@Donnerkarl: Jeder Charakter kann das anziehen - wie beschrieben ist es komplett mit der Gergerbten Haut, den Schwarzen Hörnern und 2 Kriegsresten - wobei alle Waffen und der Schild Kriegsreste sind. Frenzybarb (2 Waffen) und Fanazeal (Waffe+Schild) gehen ebenso wie ne Amazone (Waffe+Schild) oder gar ne Enchantress (Waffe+Schild). Wobei die Barbaren den Bonus der Verzauberung haben, wenn sie die Fackel tragen.

Alibigegenstand: kommt in Kürze. Und ist nun da:

Set: Flinke Füße
Komplett mit 2 flinken Füßen

Flinke Füße
Kleiner Zauber (Tatzen-Skin)
Benötigtes Level: 15
+10-20% schneller Rennen/Gehen
10% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
8-12% schnellere Erholung nach Treffer
+1 zu Mehr Tempo

Maximal zweimal tragbar.
+1 zu Entrinnen (ab 2 Set-Teilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben nicht barb.
fackel (eine waffe!) + zwei waffen oder waffe + schild sind für das komplettieren des sets nötig.

das geht auf KEINEM char :p


Vollständig mit den Schwarzen Hörnern, der Gegerbten Haut und zwei Kriegsresten.



die fakel dient als eine waffe

waffe+schild kann schwert axt keule ODER FACKEL sein
waffe und waffe kann ebenfalls frei kombiniert werdn


ach verflucht hab garkein item ma sehn was ausdenken


Stolperfuß
Stiefel

Stiefel
Verteidigung: 2 - 3
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 3 - 8 (ø5.5)
-20% schneller gehen rennen
1 zu allen Fähigkeiten einer zufälligen charackterklasse



so sollte reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
im o.g. fall zwar nicht so, aber gab schonmal den vorschlag für ein set, das man nicht vollständig tragen KANN. ;)

Hier ein unmögliches Set. Weil man es nie ganz tragen kann, gibts keinen Setbonus für das ganze Set. Dafür ist es sehr vielseitig anwendbar.

Gheeds Rätsel

Gheeds Scherz

Diadem


Reif
Verteidigung: 100 - 120
Haltbarkeit: 20
Benötigtes Level: 64


+2 zu allen Fertigkeiten
100% erhöhte Verteidigung
+40 zu Vitalität
Gesockelt (2)


Schaden reduziert um 10% (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Verringert Händlerpreise um 15% (nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+20% zu allen Widerständen (nur mit 4 oder mehr Set-Items)


Gheeds Geheimnis
Amulett


Benötigtes Level: 75

+1 zu allen Fertigkeiten
+5 zu allen Attributen
30% bessere Chancen, magische Gegenstände zu finden


20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Gheeds Humbug
Große Halsberge


Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 790 - 1002
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 56

30% schnellere Erholung nach Treffern
100% erhöhte Verteidigung
+200 Verteidigung gegen Geschoße
2% Chance, Level 7 Gegenstand Finden bei Treffer zu zaubern
+30 zu allen Widerständen


+20 zu Stärke (nur mit 1 oder mehr Set-Items)
+15 zu Geschicklichkeit (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+200 zu Verteidigung (nur mit 3 oder mehr Set-Items)


Gheeds Hobby
Menschenfänger


Speer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Zweihandschaden: 242 - 492
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 132
Benötigte Geschicklichkeit: 134
Benötigtes Level: 65

+200 zu Minimalschaden
+400 zu Maximalschaden
Verlangsamt Ziel um 25%
33% Chancen auf vernichtenden Schlag
Ätherisch
Unzerstörbar


+40% Todschlag (nur mit 2 oder mehr Set Items)
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur mit 3 oder mehr Set-Items)


Gheeds Paradox
Luna


Leichter Schild
Verteidigung: 108 - 123
Haltbarkeit: 84
Blocken: 85% - 95%Schlagschaden: 17 - 29
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 45

20% schnellere Abblockrate
35% erhöhte Chancen beim Blocken
+20% zu Kältewiderstand
+35% zu Feuerwiderstand
+70% Extragold von Monstern
25% schnellere Manaregeneration
Gesockelt (2)


+5 zu allen Attributen (nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+100 zu Leben (nur mit 3 oder mehr Set-Items)


Edit: Gheeds Hobby ist natürlich ein sarkastischer Scherz von mir.

ach, grad seh ich, dass der erfinder derselbe ist. :D
 
Das kann ich auch
die Skelett-Armee
Set besteht aus: Knochenfratze, Knochengespinst, Knochengespinst-Stiefel und einer Waffe


Knochenhaut
necarmor.gif

Knochengespinst / Boneweave
Rüstung (mittelschwer)
Verteidigung: 957 bis 1464
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 158
Benötigtes Level: 65
140% bis 190% erhöhte Verteidigung
30% schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 15 bis 20
Magieschaden reduziert um 13 bis 17

Ab zwei Set Teilen:
10 zu Monsterwiderstand (max 3 für Totenbeschwörer)


der General
invbhm.gif

Knochenfratze / Bone Visage
Helm
Verteidigung: 300 bis 457
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 67
200 bis 300 zu Verteidigung
+5 zu Kampfbefehle
(max +3 für Barbar)
1 zu Kampfaufruf
5% abgesaugtes Leben pro Treffer

Ab zwei Set Teilen:
5% Chance Level 6 Schrei auszustoßen, wenn getroffen
Ab drei Set Teilen:
15% Chance auf vernichtenden Schlag


Marschieren im Gleichschritt
invmbt.gif

Knochengespinst-Stiefel / Boneweave Boots
Stiefel
Verteidigung: 59 - 67
Haltbarkeit: 16
Trittschaden: 69 - 118
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 61
70% Gift-Widerstand
0.3 zu Leben pro Charakterlevel
150 zu Ausdauer
4 zu Skelett-Beherrschung
(max. 3 für Totenbeschwörer)
Ab zwei Set Teilen:
8 zu Skelett-Beleben (max 3 für Totenbeschwörer)


Horror-Bogen
deadlyhunter.gif

Langbogen / Great Bow
Bogen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 30 - 130 bis 36 - 156
Benötigte Stärke: 121
Benötigte Geschicklichkeit: 107
Benötigtes Level: 62
150% bis 200% erhöhter Schaden
40% Chance auf Todschlag
erhöht um 6 - 511Blitzschaden
Gesockelt (2)

Ab zwei Set Teilen:
Blitzwiderstand des Gegners -24%
Ab vier Set Teilen:
35% Blitz-Widerstand
12% Chance besiegten Gegner wiederzubeleben als: Horror-Bogenschütze
Wegstoßung


brennende Hände
invob2.gif

Heidenkugel / Eldritch Orb
Orb-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 18 - 50
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 30
(Nur für Zauberinnen)
Benötigtes Level: 62
1 bis 3 zu allen Feuerfertigkeit
2 zu einem zufälligen Feuerzauber zwischen Feuerblitz und Hydra
6 zu Leben nach jedem Volltreffer
Gesockelt (1)

Ab zwei Set Teilen:
Feuer-Widerstand des Gegners -27%
Ab vier Set Teilen:
35%Feuer-Widerstand
12% Chance besiegten Gegner wiederzubeleben als: Magier der brennenden Toten
verhindert Monsterheilung


Knochenaxt
inveisa.gif

Kriegsdorn / War Spike
Axt-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 99 - 158 bis 117 - 187
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 133
Benötigte Geschicklichkeit: 54
Benötigtes Level: 62
230% bis 290% erhöhter Schaden
erhöht um 145 - 372 Kälteschaden
20% schnellere Angriffsgeschwindigkeit
Gesockelt (2)

Ab zwei Set Teilen:
Kälte-Widerstand des Gegners -31%
Ab vier Set Teilen:
35%Kälte-Widerstand
12% Chance besiegten Gegner wiederzubeleben als: Knochenkrieger
verlangsamt Ziel um 50%



Set-Bonus:
ab zwei Set-Teilen:
30 zu Vitalität
ab drei Set-Teilen:
20 zu Energie
40% zu allen Widerstandsarten
ab vier Set-Teilen:
2 zu allen Fertigkeiten
Schaden reduziert um 8%
Magie-Widerstand +15%
5 zu allen Attributen

Der entscheidende Unterschied ist aber, dass ich nirgendwo vom kompletten Set rede.
 
hier ein Item, der seine Eigenschaften je nach Tageszeit ändert. De Code dazu gibts schon, wie aus Item-Editoren ersichtlich, aber ich hab nie gesehen, dass er angewendet wird. Ich stelle es mir so vor, dass nur die gerade aktiven Eigenschaften angezeigt werden.

Verwirrte Schnalle
Plattengürtel

Gurt
Verteidigung: 20 - 32
Haltbarkeit: 24
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 15
150% erhöhte Verteidigung
Absorbiert 10 Feuerschaden (nur am Morgen)
Absorbiert 10 Kälteschaden (nur zu Mittag)
Absorbiert 10 Blitzschaden (Nur am Abend)
Giftstärke reduziert um 25% (nur in der Nacht)
5% bis 10% Bonus zu Angriffswert
 
fände Kälte in der Nacht und gift am Abend irgendwie besser

aber nette Idee =D

hab das auch mal gesehen, und dachte ernsthaft mal das war ne prähistorische eigenschaft (was nicht der fall is xd )

Hier mal mein Wunschitem:

Runenwort
Das wahre Rätsel/The real Enigma
ElNefIthGulMalAmn

+1% CB pro Charakterlvl
+1% DS pro Charakterlvl
+3 Maximalschaden pro Charakterlvl
+1 Minimalschaden pro Charakterlvl
+200 Stärkeanforderung
+100 Geschicklichkeitanforderung
+100 Energieanforderung
+20 Teleport
+200% Schnellere Zauberrate
-6,25% Leben auf Zauber
*Amok-Effekt wenn getragen
*Castdelay von 0,5 Sekunden auf Zauber

1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
Wegstoßung (Nef)
+9 Maximalschaden (Ith)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)

Sockel: genau 6
Gegenstand: Axt, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Klaue, Orb, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer
 
Zuletzt bearbeitet:
____ Aufseher aus Stahl / Steel Overseer
_____ _____ ____ _
knueppel.gif

verstärkter Streitkolben / reinforced Mace
Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 139 - 300 bis 151 - 379
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 200
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 46
Benötigtes Level: 67
Qualitätslevel: 63/73
240% bis 270% erhöhter Schaden
+2 zu Maximalschaden pro Charakterlevel
150 bis 200 zu Angriffwert
140 zu maximaler Haltbarkeit
+8 zu Golem-Beherrschung
(+3 für Totenbeschwörer)
+5 zu Monsterwiderstand (+3 für Totenbeschwörer)
Level 17 Eisengolem (11 Ladungen)
50% erhöhter Schaden an Untoten
 
Ruhe
'KoJah'

Benötigtes Level: 65
150% bis 180% erhöhte Verteidigung
10% bis 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
0.75% schnellere Erholung nach Treffern pro Charakterlevel
+1% bis +5% zu maximalem Leben
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
+5% zu maximalem Leben (Jah)

Sockelbar im Helme, Druidenpelze, Haarreife und Barbarenhelme mit genau 2 Sockeln

Wozu auch immer der Helm gut sein soll, ich wollte mal was sehr defensives.

Hochzeitsanzug
Haizahnrüstung

Mittelschwere Rüstung
Rüstung
Farbe: Schwarz
Verteidigung: 726 - 774
Haltbarkeit: 48
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 34
200% erhöhte Verteidigung
10% schneller rennen/gehn
Verlangsamt Ziel um 20% bis 35%
Rückstoßung
+0.75 zu Leben pro Charakterlevel
Gesockelt (1 bis 2)
 
____ Lavaaxt / Lava Axe
_____ __
zerfleischer.gif

Schwingenaxt / winged Axe
Wurfaxt-Klasse: sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-27)
Einhandschaden: 101 - 146 bis 121 - 166
Wurfschaden: 97 - 150 bis 117 - 170
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Anzahl: 180
Benötigte Stärke: 96
Benötigte Geschicklichkeit: 122
Benötigtes Level: 76
Qualitätslevel: 80/80
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
erhöht Schaden um 90 bis 110
erhöht um 237 - 524 Feuerschaden
-15% bis -25% zu Feuerwiderstand des Ziels
+5 zu Feuer-Beherrschung
(+3 für Zauberin)
füllt die Menge auf (alle 4 Sekunden)


lava-axe.jpg

"Catch!"​
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem-Zirkus Amulett / Amulet
benötigtes Level: 66
Kann nicht von Totenbeschwörern getragen werden
+1-3 Ton-Golem
+1-3 zu Blut-Golem
+1-3 zu Eisen-Golem
+1-3 zu Feuer-Golem
+1 zu Golem-Beherrschung
+1 zu Monster-Widerstand
-50% Verteidigung
-10% auf alle Widerstände
2 bis 4 Golems gleichzeitig beschwörbar


Für alle non-Nec Summon-Chars, denke da vor allem an Druiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geldeintreiber
Ring

Benötigtes Level: 30
+3 bis +5 zu Gold nach jedem Volltreffer*
10% schnelleres Zaubern
+10% bis +15% zu einer zufälligen Widerstandsart


* Das Gold kommt ins Inventar und fällt zu boden, falls das Inventar voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwillingsspreißel / Splinter Twin
_____ ____ _
amu1.gif

____ _ Amulett / Amulete
Benötigtes Level: 31
Qualitätslevel: 39
+1 zu maximal kontrollierbaren Minions
 
Runenkrallen
Set komplett mit 2 Klauen.

Sengende Flammen
Runenklauen
Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 44 - 65 bis 140-194
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 115
Benötigtes Level: 60
Char-Farbe: Blutrot
+3% erhöhter Maximalschaden (auf Charakter-Level basierend)
+4% erhöhter Minimalschaden (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht Schaden um 20
Erhöht um 2 Feuerschaden (auf Charakter-Level basierend)
0,4% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
25% Chance, Level 33 Feuerfäuste auf Schlag zu zaubern
Absorbiert 20% Feuerschaden
Kälte-Widerstand -20%
+15 zu Leben nach Volltreffer
Angreifer erleidet Feuerschaden von 15
Gesockelt (1)

+3 zu Feuerbeherrschung, +100 zu Angriffswert (ab 2 Set-Teilen)


Beißendes Eis
Runenklauen
Klaue-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 44 - 65 bis 140-194
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 69
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 115
Benötigtes Level: 60
Char-Farbe: Eisblau
+3% erhöhter Maximalschaden (auf Charakter-Level basierend)
+4% erhöhter Minimalschaden (auf Charakter-Level basierend)
Erhöht Schaden um 20
Erhöht um 2 Kälteschaden (auf Charakter-Level basierend) (2sek)
0,4% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (auf Charakter-Level basierend)
25% Chance, Level 33 Eisklingen auf Schlag zu zaubern
Absorbiert 20% Kälteschaden
Feuer-Widerstand -20%
+15 zu Leben nach Volltreffer
Angreifer erleidet Kälteschaden von 15 (2sek)
Gesockelt (1)

+3 zu Kältebeherrschung, +100 zu Angriffswert (ab 2 Set-Teilen)


Komplettes Set:
Alle Widerstandsarten +20%
2 zu allen Fertigkeiten
30% schnellere Erholung nach Treffer
30% schneller Rennen/Gehen
Schwarze Klauen
 
Zuletzt bearbeitet:
moosbewachsener Mantel / overgrown Mantle
_____ _____ _____ _
zuckzappel.gif

_____ ___ leichte Rüstung / quilted Armor
Rüstung (leicht)
Verteidigung: 55 bis 258
Haltbarkeit: 10
Benötigte Stärke: 12
Benötigtes Level: 19
Qualitätslevel: 1/26
2,5 zu Verteidigung pro Level
0,5 zu Leben pro Charakterlevel
0,5 zu Mana pro Charakterlevel
Leben auffüllen +10 bis +15
Schaden reduziert um 10% bis 15%
-10 zu maximaler Haltbarkeit
 
Seuche
Wurfmesser / Flying Knife
Wurfmesser-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 23 - 54 (ø38.5)
Wurfschaden: 23 - 54 (ø38.5)
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 48
Benötigte Geschicklichkeit: 141
Benötigtes Level: 78
Schaden erhöht um 1 (auf Charakter-Level basierend)
-25% bis -50% Zielverteidigung
Level 20-25 Giftgeifer, wenn getragen
10% Chance, Level 10-15 Tollwut auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 2-3 Giftschaden (auf Charakter-Level basierend) über 1 sec
Angreifer erleidet Giftschaden von 55 über 5sek
25% Chance auf Vernichtenden Schlag
66% Chance auf offene Wunden
Verhindert Monsterheilung
Füllt 1 auf alle 5sek



Hoffe das ist weder respektlos noch überpowered - mit der Wirkungsweise von Giften hab ich mich weniger befaßt als gewisse Forenmitglieder^^

@Donnerkarl unter mir: Nein, es beendet auch jede Vergiftung nach 0,4sek. Und so wie ich es entworfen habe ist es für Wurfbarbaren deutlich interessanter und die Farbe stimmt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich verletze ich jetzt keine Copyright's, aber hier die Verneigung vor einer genialen Serie:

Das Auge von Odin
Amulett (Skin von Khalims Auge in der Metall-Einfassung der Juwelen)
Benötigter Level: 1
3 zu allen Fertigkeiten
20% zu allen Attributen
(mit Grundstärke von 100 hat man mit dem Auge also 120)
Schaden reduziert um 10
Alle Widerstandsarten +15-20
erhöht Char-Threat um 2 (Monster greifen den Spieler öfter an) bis 3 (Monster ignorieren Blocker und Söldner)
Leben wieder auffüllen -45



Das Phönix-Tor
Kleiner Zauber (Skin eines Amulettes)
Benötighter Level: 24
1 zu Teleport mit vorgeschaltetem Cast-Delay von 0,75sek
1 zu Drachenflug
Kann nur einmal getragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneestapfer
Kettenstiefel

Stiefel
Verteidigung: 18 - 19
Haltbarkeit: 16
Trittschaden: 6 - 12 (ø9)
Benötigte Stärke: 30
Benötigtes Level: 14
+10 zu Verteidigung
Friedert das Ziel ein +1 bis +5
Einfrieren nicht möglich


Fährtenlese
Amulett

Benötigtes Level: 39
+2 bis +4 zu Natürlicher Widerstand (nur Barbar)
Verlangsamt Ziel um 15%
+2.25 zu Angriffswert pro Charakterlevel
 
Zurück
Oben