• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

(oder 195 weil AIAS ja bei 75 gecapt ist)
75 EIAS entsprechen genau 200 IAS. wie kommst du denn auf die 195?

nach der verwandlung gelten für die angriffsgeschwindigkeit der sorc übrigens nicht die gleichen breakpoints wie beim druiden in werform. berechnen kannst du die geschwindigkeit zum beispiel mit diesem calc.

mfg

na wenn ich auf den TR 60 Ias sockel dann hat der 120. Ausrüstung + 75 sind doch 195 oder?
der werbärcalc sagt mir das 4 frames gehen... ist der absolut correct? Weil er zeigt auch an das 1 frame gehen würde.

>>>na wenn ich auf den TR 60 Ias sockel dann hat der 120. Ausrüstung + 75 sind doch 195 oder?<<<
und inwiefern spielt dann das cap bei 175 eine rolle? worhin hast du auch von bis zu 80 IAS von der ausrüstung gsprochen.

mit welchen einstellungen zeigt dir der calc 4 fpa an? bei sorc, werbär, standartangriff, waffentyp staff, -10 WSM, 120 WIAS und 48 OIAS zeigt der calc 5 fps an.
die geschwindigkeit geht (theoretisch von der berechnung her) bis 1 fpa runter, das ist richtig. der calc stimmt auch sicher.

mfg

hab eingegeben: 120 wias, 70 oias, sorc werbär, standardangriff

die 70 sind ohne weiteres drin. 20 amu, 20 gloves, 2 ias jools im helm.

mit den werten kommt man gerade noch auf 5 fpa, nicht jedoch auf 4 fpa. wenn du wirklich auf 4 fpa kommst, wirst du wahrscheinlicheinen einen fehler in der eingabe haben. welchen waffentyp und welchen WSM (als "Base Speed" angeschrieben) hast du denn eingestellt?

mfg

oh, vergessen zu zu schreiben. hab (so ich das noch weiß) +10 eingegeben. kryptische halt. und 2-hand axt. Fehler dabei? Stangenwaffe konnt ich nich anwälen.

Man benutzt bei dem Calc die negativen Werte von PlanetDiablo, bzw. dem Arreat-Summit.

Eine Ca hat demnach -10.

oki, stand auch dran. *schäm* Is aber zu klein für meine augen *auf empört mach*

geht nur bis 5 frames.
Dann muss ich durchrechnen wieviel Physdam ich machen kann. vielleicht lohnt es ja doch.

Ich danke euch für die Hilfen.
greetz Haggi

Kleine Frage zu WW.

Wenn der eine Buri benutzt, was bringt ihm Schaden, Punkte in Str oder Dex?:confused:

Schon mal vielen Dank :angel:

F: Wie war das noch mal mit der Erhöhung des Schadens durch Statuspunkte?
A:
1 Stärkepunkt ergibt 1% ED bei Stangenwaffen/Schwertern/Äxten/Stäben
1 Stärkepunkt ergibt 1.1% ED bei Waffen der Knüppelklasse
1 Dexpunkt ergibt 1% ED bei Fernkampfwaffen, auch wenn diese ihm Nahkampf benutzt werden.
1 Stärke-/Dexpunkt ergibt 0.75% ED bei Dolchen

Aus der FAQ.

Also Dex.

hab auch mal ne frage.

da der allgemeine trendder oberrul0r eledruiden in richtung vit only geht , frag ich mich ob die wohl so ein amu brauchen könnten :

+3 ele
+19 str
lvl50

es geht rein um die theoretische brauchbarkeit für einen vit only.

nicht um irgendeinen wert.

Was verstehst du unter einem "oberrul0r eledruiden" und "vit only"?

Nun ja, bei Chars, für die Dex/Str nicht zur Schadenssteigerung nützlich ist, ist es immer sinnvoll alles was nicht zum Tragen von Items oder zum Blocken gebraucht wird in Vit zu stecken. Deshalb sind die 19 Str (umgerechnet 38 Life) ein gern gesehenes @, wenn auch nichts Außergewöhnliches.

Wenn du unter einem "vit only" wirklich Vit-ONLY verstehst frage ich mich weshalb dorthin der Trend gehen soll:D

oberrul0r = eni prolleten mit anni/torch , ect.

und die haben soweit ich das weis alle fast vit only...

Naja, wenn man ohne Max-Block spielt ist das durchaus möglich. Aber aus Prinzip Vit-Only zu gehen ist sinnlos, es muss sich schon rechnen.

Zum Beispiel sind auf magischen +3 Tree Amus bis zu 100 Leben ODER +30 Stärke möglich. Wenn mir mein +30 Stärke Amulett ermöglicht alles in Vit zu setzen gewinne ich 60 Leben durch 30 weitere Punkte in Vitalität.

Hätte ich stattdessen die 30 Punkte in Stärke gesetzt, könnte ich ein Amulett mit 100 Life benutzen und würde die 30 Punkte in Vita verlieren, jedoch 100 Leben gewinnen.

Ich glaube im B.net ist eher die Enigma/Storm/Max-Block-Variante verbreitet. Ist ja auch nicht schlecht.

kann mal wer kurz erklären, wie sich punkte in wölfe auf den grizzly auswirken?
im skilltree stehen keine werte
danke

Ist zum Beispiel im Skillcalc vermerkt, unter "passiver Lebensbonus" :)

Ulli

danke sehr
also in verbindung mit meinem eichen geist eher die wölfe skillen um allen mehr leben zu geben?

Ja, wobei es du beachten musst: Es handelt sich um eine Mastery, und nicht um eine Synergie (+Skills wirken also auch auf diesen Bonus).

Ulli

Zurück
Oben