• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Das kommt halt darauf an was du brauchst.
Willst du mit ihm:
Ü-Trist machen?
Bosse killen?
Normal PvM machen?
Dann was du für Probleme hast:
Resis?
Ar?
Schaden?
Und wieviel du dir leisten kannst:
Lo?
40/15er?
doch eher 35er?


Also wenn du nicht triffst sockel ne Eth, wenn du zuwenig Resis hast nen Prismajool, wenns dir um Schaden geht je nach Geldbeutel nen 35-40ed ne Ohm, ne Lo oder nen 40/15er, willst du gerne Ü-Trist machen so brauchst ganz sicher Resis oder Ar.
Ich denke normalerweise bist du mit einem Juwel das so 30ed hast ganz gut beraten, kostet wenig und bringt recht viel.
 
hey leuts ich hab mal wieder nen problem ...

grad ist mir nen netter knochenhacker (305% ed) gedropt und nurstellt sich die frage oath vs hacker !

rein so vom dam müsste ja oath vorne sein ...
aber dazu muss er erstmal die 300 ed haben.

daher geh ich mal vomfall aus beide 305% ed !

der äth von der VA sollte den damunterschied zur normalen oger ausgleichen , oder ?
 
gut ich warte dann also mit dem sockeln noch ne weile bis ich mir nen ordentlichen juwel leisten kann. THX
 
Cadrach schrieb:
hey leuts ich hab mal wieder nen problem ...

grad ist mir nen netter knochenhacker (305% ed) gedropt und nurstellt sich die frage oath vs hacker !

rein so vom dam müsste ja oath vorne sein ...
aber dazu muss er erstmal die 300 ed haben.

daher geh ich mal vomfall aus beide 305% ed !

der äth von der VA sollte den damunterschied zur normalen oger ausgleichen , oder ?

Eine Oath Versilberte Axt ist auch besser wenn sie nur 210 ED hat, natürlich nur wenn sie ätherisch ist.
 
In HC habe ich einen Wutwerwolf und ich wollte die restlichen Punkte in Zyklonen Rüstung stecken wegen dem kleinen Verteidigungsbonus für Elementarangriffe ;>
Was lohnt sich mehr zu skillen Zyklonrüstung oder die Synergien ? :))
mfG
DefJam
 
Ab Level 12 bringt ein Punkt in die Synergie mehr als in den Skill selbst.
 
Hallo liebe Erklärbären ich habe einen Druiden angefangen, weiß auch, dass es ein Nahkämpfer werden soll, aber weiß nicht ob Bär oder Wolf nun das richtige für mich sind. Hab schon angefangen Oak zu skillen, aber sonst noch keine Punkte verteilt, so dass noch alles möglich sein sollte.
An Items hab ich Jalals und nen Shaft zur Verfügung, hilft aber auch nicht weiter...
Welcher der beiden Varianten hat das dickere Lebenspolster? Wer spielt sich sicherer? Welcher macht mehr Spaß?
Ein paar Meinungen bitte :angel:
 
Naja es gibt ja nicht nur einen Werwolf und einen Werbär.

Hier mal ne Liste:

Wölfe:
Wutwolf http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=842139
Alphawolf http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=754716
Rabiener
Hunter http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=401476

Bären:
Shocksummoner http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=254587
Holzhammer http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=626032
Feuerklauen
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Druid_feuerbaer_foundleroy/


Sowie diverse Kombinationen/Abarten
Oak zu skillen ist (ausser in HC) meist nicht so sinnvoll, besonders sicher ist z.B. der Shocksummoner.
 
Guides habe ich ja schon gesehen, wollte aber mal Eure subjektive Meinung ;)
Und ich spiele HC (s. Sig ~~)

Der Schocker läßt Merc und Bär killen :irre: da kann ich ja gleich nen Summoner spielen und Shaft wäre auch entsprechend nutzlos ;)
 
Ich finde den Wolf lustiger zu spieln, geht einfach mehr ab...
Der Bär ist irgendwie voll langweilig von der Spielweise -.-
 
Joa klar aber er hat doch ausdrücklich nach dem sichersten gefragt. Und das is imho der Shocksummoner.
Hat sehr viel Life, Stun, Blocker und kann sich wenn es heikel wird theoretisch auch aus den Nahkämpfen komplett raushalten.

Das mit dem HC in der Sig habsch ganz überlesen, sry^^
 
Mhh inzwischen tendier ich entweder zum Wutwolf oder zum Holzhammerbär.
Werwolf bringt den ar-Bonus, ohne den ich es als Werbär ohne HoW vermutlich schwer hätte. Dafür hat der Werbär mehr leben und stunnt.

Wie heißt der Holzhammer-Skill mit richtigem Namen finde ihn im Calc auf der Mainpage nicht :confused:
 
Hallo Erklärbär!

Erstmal geile idee :top:
und ich hab ein Problem:

Hab nen WW Druiden nud der ist auch ganz nett geworden aber ich hab mein altes Botd Ba als waffe und keine 2hand waffe also hab ich noch platz für ein Schild.Überlege was ich jetzt mache...würde die Waffe doch behalten und jetzt weiß ich nicht welches ich nehmen soll.
Also MB fällt wohl aus aber ich überlege ob sich ein sanctury lohnt .Die resis wären ganz nett.....aber ich bin jetzt ein bisschen Planlos.

Vielen Dank

Mfg Ted



Hoffe ich bin hier richtig in diesem Thread
 
Hab auch mal ne Frage, hoffe, mir kann wer helfen :)

Ich hab nen Wutwerwolf, nach diesem Guide gemacht und jetzt zwei tolle Waffen bekommen:
Einen Windhammer und einen Grabräuber. Ich bin jetzt Level 68, also könnte ich den Hammer schon tragen, Grabräuber noch nicht.
Allerdings habe ich bisher nur knapp 120 Punkte in Stärke getan (mit Items), der Hammer braucht allerdings 225. Lohnt es sich, so viel jetzt in Stärke zu tun, wenn ich Grabräuber schon mit 165 Stärke tragen kann, oder soll ich den hammer lassen und einfach warten, bis ich Grabräuber tragen kann, und auch nur so viel in Stärke tun?
Danke schon mal für eure Antworten!
 
Also wenn man keine Probleme mit dem Life hat lohnt es sich eigentlich bei allen phys. Melees Str zu überstatten da man dadurch ja mehr Offweaponed sprich Schaden kriegt, wenn du die Statpunkte also entbehren kannst is das sicher nicht falsch.
 
Na ja, ich spiel noch nicht so lang, deshalb bin ich mir eben nicht so sicher, ob ich die Statuspunkte entbehren kann. Bin grad erst am Anfang von Hölle und das ist mein erster Chara, der so weit ist, deswegen kann ichs noch nicht so genau abschätzen, ob ich später noch Probleme bekommen werd. Auf jeden Fall maxe ich den Lebens-baum, da dürfte ich mit dem Leben doch keine Probleme haben, oder? wie gesagt, ich kann das noch nicht so gut abschätzen...

Aber danke schon mal für deine antwort!
 
Zurück
Oben