• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

1) beide verwandlungen haben ein delay von 25 ticks, also einer sekunde.

2) mir wäre dabei keine mindestdauer bekannt.

mfg
 
die Frage ist.:

Der Druide startet mit :
Stärke: 15
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 20

man hat bei lvl 99 um die 510Statuspunkte zu verteilen
ich hätts so gemacht.: (Wut_ww mit Grabräuber)
Stärke: 190(+510-175)= 335
Geschick: 100(+335-80)=255
Vitalität: der rest=255+25=270

geht das so oder kriegt man so schwierigkeiten?
 
Gibt 3 Arten zu skillen:

Maxblock, dann soviel Str wie noetig und Dex fuer Maxblock, Rest Vita.
Alles in Staerke, Dex nur soviel wie Waffe braucht.
Alles in Stamina, Dex&Str nur soviel wie Ruestung und Waffen.
 
wie echt jetz only strengt und nicht in vita?

das ist doch für nahkämper wichtig?



lol ich hab nur 3,k ar bei lvl68 normal?
 
ich würde dir wirklich raten in den entsprechenden guides nachzulesen oder nen eigenen kontroll-frag-thread aufzumachen :D

kleine zwischendurchfragen sind das jedenfalls nicht mehr ;)

€: mir fällt sogar noch was ein^^:

welchen gefahrenwert (hieß das so? ist der wert der angibt, wie sehr monster einen spieler oder dessen begleiter beim angriff favorisieren) besitzten die minions (wölfe, bär, ranke, geister)?
 
man spricht meist von threat rating. die werte liegen bei:

bär: 11
wölfe: 10
geister: 8
ranken: 0

mfg
 
Hallo Erklärbär und Helfer!

Meine Frage lautet:
Löst die Zyklonrüstung des Runenwortes "Regen" auch dann korrekt aus wenn man sich in Bär oder Wolfsform befindet?
Mir ist bewusst dass man sie nicht zaubern kann während man verwandelt ist, aber ebenso ist mir bekannt dass sie unsichtbar aktiv ist wenn man sie vor der Wandlung aktiviert.
Da bei auf-schlag-effekten meines wissens nach keine Zauber-Animation erfolgt erscheint es mir nicht abwegig dass sie sich "heimlich" aktiviert...
 
Mitsurushi schrieb:
lol ich hab nur 3,k ar bei lvl68 normal?

Gewisse AR-Probleme lassen sich durchaus auch mit dem Amulett und einem oder gar 2 Ringen aus dem Set "Himmlische Hüllen" beheben.
Ich komme mit lvl81 bei cowruns mit dem Amu und einem Ring auf ne Trefferquote von 92 Prozent bei den Bullen.
Ähnliche, aber nicht ganz so tolle Werte hatte ich mit dem Zielsucher-Söldner und noch dem Offensivgeist. Durch das Tragen des Amus und eines Ringes konnte ich meinen AR-Wert massiv steigern und dadurch auf den Machtsöldner umstellen, der sich dadurch in erster Linie selbst mit ca. doppelten Schaden beschenkt, was ja für einen selbst auch nicht so unwichtig ist.
Mir geht dadurch zwar ein Skill verloren (habe nur ein Amu +1 ^^) , aber mir ist es persönlich wichtiger häufig zu treffen, als mit dem möglichen Mehrschaden den Monstern nur kühle Luft ins Gesicht zu fächern.
Der durch die Machtaura ausgelöste Mehrschaden, der in meiner Anzeige angezeigt wird (Feuerklaue) hat mich allerdings enttäuscht.
Trotzdem halte ich das Experiment durchaus für gelungen. Der Sölli ist eben sehr viel besser beim Metzeln dabei und ich treffe praktisch nach Belieben..das war nicht immer so...
Gruß
Fabian
 
das bedeutet, dass sie nach 17 treffern (die raben treffen die monster mit ihrem angriff) verschwinden.

edit: hätte man auch in der allgemeinen skillbeschreibung gefunden:

Raben: Raben sind die wohl schwächsten minions im ganzen Spiel ^^.
Nachdem man einen Raben gecastet hat, fliegt dieser in der Gegend herum, und kann von den Monstern nicht getroffen werden, daher besitzt er auch keine hitpoints.
der Rabe hat eine begrenzte Anzahl von Treffern, die er austeilt, bevor er wieder verschwindet, diese Anzahl beträgt beim ersten slvl 12 Treffer, und steigt immer um einen Treffer pro Steigerung.
Pro Punktvergabe erhöht sich auch die Anzahl an Raben, allerdings ist bei slvl 5 Schluß mit der Raben"vervielfachung", man kann also maximal leider nur 5 Raben casten.
...

mfg
 
1.Wird es der Zyklonenrüssiskill bringen? also ich setz 1rein und +7 gibt schon die ausrüstung ich hab eigentlich alles gemaxt was ich brauche mir fehlt dann nur Barbwut voll.

2.Grizzly angeskillt bringt bonus für Wölfe oder?

3.Nützen die Tiere überhaupt noch was in hell also sollt man sie skillen?

4. wenn der tombreaver ätherisch ist was ist dann so besser an ihm?
 
Mitsurushi schrieb:
1.Wird es der Zyklonenrüssiskill bringen? also ich setz 1rein und +7 gibt schon die ausrüstung ich hab eigentlich alles gemaxt was ich brauche mir fehlt dann nur Barbwut voll. nein. ohne synergien ist ca sogar gemaxt auf hell mit einem hit weg. bringt dem werwolf nix. kann ja auch nur unverwandelt gecastet werden. somit wirds noch nerviger, wenn die alle 5sek leer ist^^

2.Grizzly angeskillt bringt bonus für Wölfe oder? ja, mehr schaden. man skillt ihn aber imho eher an, weil er als besserer blocker verstanden wird, wegen mehr life den WdE gegenüber

3.Nützen die Tiere überhaupt noch was in hell also sollt man sie skillen? vor allem der grizzly hält mit oak einiges aus. killen tun sie alle nichts, wenn du sie nur anskillst. als blocker und ablenker aber immer gerne gesehen

4. wenn der tombreaver ätherisch ist was ist dann so besser an ihm? mehr dmg^^ brauchst allerdings ne zod um ihn auch selber länger tragen zu können ;)

:hy:

€: @titan: hast du vllt den link zu einer threat rating tabelle, wo auch die werte für minions anderer chars angegeben sind?
 
@Mitsurushi
Ich bin gleich am Verweifeln :cry:
bitte bitte streu nicht überall orientierungslos deine Fragen rein. Du hast doch hier deinen eigenen persönlichen Werwolf Thread aufgemacht. Dann besprech dort alles zu deinem Char.
Du bekommst auch da Antwort... ehrlich jetzt, versprochen :D
 
4) der grundschaden wird um 50% erhöht. oder anders ausgedrückt, eine äth waffe mit 100 ED entspricht im schaden einer non-äth waffe mit 100*1,5 + 50 ED.

€: @titan: hast du vllt den link zu einer threat rating tabelle, wo auch die werte für minions anderer chars angegeben sind?
nein, so ein thread ist mir leider nicht bekannt. ich hab die werte nur aus der monstats.txt ausgelesen.

mfg
 
Liebär Erkläbär,
mich plagt die Frage nach der endgültigen Skillung meines lvl94 Werwölfchen. Die üblichen Skills sind alle max, nur bei Herbeirufung scheiden sich mal wieder die Geister. Eichbaum hab ich hier max. Und ne Aasranke slvl 1.
Der Dru soll als Supporter bei Überruns dienen und möglichst viel Leben spenden.
Frage: Wölfe d. Ents. oder Grizzly?
bzw. die Wölfe maxen (wegen life-boni für Teddy), Teddy slvl 1, ABER mit dem Teddy spielen?! Oder gibt es da nen guten Mittelweg z.B. beide 10 Punkte rein?
hab dank
 
Leben spenden geht nur über den Eichbaumweiser, der "Lebensbonus" der WdE, der überall erwähnt wird, gilt nur für die Minions selber, sprich die Wolfarten und den Grizzly.

Das Leben des Grizzlys erhöht sich nicht, wenn du ihn skillst. Das ist nur über die WdE möglich und gibt - iirc - knapp 200 Punkte pro Level (25% Zuwachs des passiven Bonusses je gesetztem Punkt). Der Grizzly macht auch mit +Skills auf Hell keinen merklichen Schaden, von daher rate ich dir auf jeden Fall die Punkte in die WdE zu setzen (vor allem, da Synergien nur wirken, wenn die Skills auch wirklich gestattet sind). Die Resistenzerhöhung des Grizzlys bekommst du auch mit +Skills hin.

Wenn du mit WdE spielst, solltest du diese sowieso skillen - der Grizzly gibt den anderen Minions nur Schadensbonus.

/€: Achja: Geisterwölfe sind latürnich auch murks - Def und AR interessiert keine Sau bei Minions.
 
erstma tolle sache dieser thread - werde sicherlich die nächste zeit öfters mal fragen habn, die ich in den guides/beschreibungen net beantwortet bekomme/finde.

Frage:
wirken sich Macht Konzentration und Fanatismus auf die Dmg von der Schockwelle aus?

mfg
 
Zurück
Oben