• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

TS Dru hat aber auch seine Problemzonen wie z.B. Geheime Zuflucht, Kanalisation und vor allem :rolleyes: Wurmgruft... krieg da man mal nen Torn treffsicher auf die Reihe -.-
 
Da hat aber auch der Lamerdin seine Probleme....besonders in der Wurmgruft.

Mit PIs kommt er - wie gesagt - durch Schnitters bestens zurecht und sollte in der Party ein Necro mit AD sein, könnte man dem guten Gehilfen sogar ein Insight in die Hände drücken.
 
huhu!

ich bin einfach mal so dreist und post auch hier rein :D

zocke gern mit meinem kleinem fc wb druid pvp (ladder, public), allerdings habe ich nahezu unüberwindbare probleme mit pallys, am meisten 30k++ def smiter zu treffen..

daher hatte ich mir überlegt ein pb mit ner jah (itd) drin zu basteln, dh. jah shael shael und mit 3x 15ias/adds jools und der 85er frame, also 5fpa, 5aps.

zuvor habe ich glücklicherweise dies mit hexenfeuer getestet, jedoch brachte dies nich den erdachten erfolg.. warum? :confused: blocken kann man die fcs ja nicht...

wenn es eine erklärung hierfür gibt und meine idee leider nicht verwirklichbar ist, dann gleich meine nächste frage.. könnte man gegen palas und barbs mit einer extrem ar equip zu leibe rücken? (angelic, hsarus, 85er pb mit viel ar, shifted als wolf mit ench von dämonenglied) habt ihr erfahrungen dazu?


ich hoffe ich sprenge nicht hier den rahmen..

dank schonmal im vorraus :kiss:

/€ k, danke :(
 
itd wirkt weder bei bossen, noch bei anderen spielern.

beim pvp kann ich dir nicht helfen, da fehlt mir die erfahrung. ich würde das def-prob lösen indem ich nen smiter mache, aber das wird dir wohl kaum weiterhelfen ^^.

mfg
 
was für ne schadensart macht "Schockwelle"
magisch wie beim cry-barb oder physisch?
 
physisch
lässt sich aber durch keine schadensverstärkenden effekte (auren etc.) erhöhen..
oder doch, durch ad?
 
die resi wirken immer, daher kannst du den schaden durch resisenkunde flüche erhöhen.

sonst gibt es allerdings nichts, außer natürlich skills und kürzere castzeiten für mehr dmg/zeit.

mfg
 
Hab mal ne kurze Frage zu prozentualer Schadensreduktion, wo war nochmal das Cap, bei 40% oder 50%? Dankeschön.
 
das cap liegt bei 50%.
40% ist die prozentuelle absorption.

mfg
 
Hallo, meine 3 Fragen:

1) Ein (gesetzter) Skillpunkt in Lyca gibt dem WerBär 10% LifeBonus, 5% bei Lyca selbst und 5% beim WerBär Skill, richtig? (Außer beim ersten Punkt in Lyca :D )

2) Mit 50 Skillpunkten im Elementarbaum, 20 in Armageddon, ~10 in Riss und eine andere Syn macht Arma >1,1 k durchschnitts Feuerschaden bei 30 sec. Ich weiß, das das nicht die Welt ist, mehr wer mir auch lieber, aber dieser Dmg zählt doch pro gefallenem "Stein", richtig?

3) Hat ein einzelner solcher gefallener Stein einen Umgebungsschaden, oder bezieht Armageddon seinen Umgebungsschaden daraus, das mehrere Steine regenen?

Danke im voraus,
Grüße
Thinkpositiv
 
Thinkpositiv schrieb:
1) Ein (gesetzter) Skillpunkt in Lyca gibt dem WerBär 10% LifeBonus, 5% bei Lyca selbst und 5% beim WerBär Skill, richtig? (Außer beim ersten Punkt in Lyca :D )
Der Punkt in Lykantrophie bringt nur 5%. Dass die beim Werbärskill nochmal angezeigt werden, bedeutet nicht, dass sie nochmal dazukommen. Also keine 10%, sondern nur 5.
2) Mit 50 Skillpunkten im Elementarbaum, 20 in Armageddon, ~10 in Riss und eine andere Syn macht Arma >1,1 k durchschnitts Feuerschaden bei 30 sec. Ich weiß, das das nicht die Welt ist, mehr wer mir auch lieber, aber dieser Dmg zählt doch pro gefallenem "Stein", richtig?

3) Hat ein einzelner solcher gefallener Stein einen Umgebungsschaden, oder bezieht Armageddon seinen Umgebungsschaden daraus, das mehrere Steine regenen?
Armageddon ist ein recht komplizierter Skill. Jeder fallende Stein verursacht genau dort, wo er runter kommt, den angezeigten Schaden, und das meines Wissens nach in einem kleinen Umkreis um den Stein herum. Das eigentliche Problem ist aber eigentlich, dass die Steine rein zufällig irgendwo einschlagen. So bekloppt es auch klingt, ist dieses Problem anscheinend dadurch zu lösen, dass man ständig in Bewegung bleibt.
 
kann man die art thread nicht in den anderen char foren oder zumindest im strat auch einführen?... braucht ja echt nicht für jede mini-info nen eigenen thread mit 1X replies.. :motz:


frage:
welche art von angriffen kann alles geblockt werden?
sicher weiss ich es nur von nahmkampf- und phyischen fernkampfangriffen :/ elementare auch?
 
kann man die art thread nicht in den anderen char foren oder zumindest im strat auch einführen?... braucht ja echt nicht für jede mini-info nen eigenen thread mit 1X replies.. :motz:
im strat gibt den grünen tisch für fragen jeglicher art und einen solchen thread gibts auch bei den sorcs, den assas und für den zealer bei den palas.


welche art von angriffen kann alles geblockt werden?
elemantarer schaden kann (ohne dem waffenblocker der assa) nicht geblockt werden. nur physischer schaden (angriffe und missiles) ist abblockbar.

mfg
 
Naja ganz soo richtig ist das nicht.

Elementarschaden kann dann geblockt werden wenn er durch eine physische Attacke beigeliefert wird.
Siehe Meppels Kugel.

Ansonsten stimmsts, wär auch zu schön wenn man Multis blocken könnte^^

CU
 
also lässt sich demnach reiner elementarer schaden nicht blocken?
 
Halt nur mit dem Waffenblocker.

Reiner Eleschaden wie ein Blizzard oder ähnliches ist nur von der Assa blockbar.
Die andern können dafür ja immernoch Absorb einsetzen.

Btw.: Warum braucht ein Druide Block??
 
Für PvP ist es schon recht nützlich, aber sonst, wayne....
 
?? Is zwar Fast OT, aber steigt man bei ner Ama dann auf Block oder wie?(um den Pfeilen auszuweichen)
Oder used man da immer nen schild wie ein barb?

CU
 
bei ner bowie geht ja kein block, allerdings haben amas ja die ausweichskills :)

bei javas ist afaik mb im pvp angebracht
 
Ich glaube die Frage wurde falsch verstanden:

Rennt ein Druide(keine Amsel^^) im PvP bei vs Physische Gegner mit nem Schild rum oder mit ner zweihandwaffe?
 
Zurück
Oben