• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

gleich mal meine nächste frage:
1. Wirken ed von rüstungsteilen (also alles außer waffe) auf die Schockwelle?

ums mal ganz allgemein zu machen:
2. gibt es eine möglichkeit die dmg der shock-wave zu erhöhen (außer mit +skills)?
 
schockwelle ist ein zauber, der physischen schaden macht. ED wirkt auf zauber nicht und sonstige erhöhung wie von facetten gibt es für den phys schaden nicht.
somit kannst du den schaden nur durch skills steigern, bzw den schaden/zeiteniheit durch eine tiefere framestufe.

mfg
 
Huhu mal ne Frage zum Wut Druiden...

Welchen Life Wert sollte man anpeilen - ich hab so an 2,4k mit allen Bonis gedacht. (Mein Frenzy ist zb auch mit 1,8-1,9k mit BO sehr Stabil)

Hat da jemand ein wenig Erfahrung welchen Wert man ungefähr anpeilen sollte?

Achja spiele natürlich ne Zweihand Waffe und Def is ein Fremdwort bei LH Rüssi :)


grüssle riddy
 
Poste doch mal das geplante Equip. Dann kann man dir auch besser helfen
 
Hi,

ich würde sagen, ab 2000 Leben spielt sich der Druide sehr sicher. Du brauchst im Vergleich zu anderen Chars relativ viel Leben, weil du normalerweise kaum Verteidigung hast. Du bist also von einem guten Lebenspolster und Absaugung abhängig. Wenn du Barbarenwut verwendest, dann sollte es kein Problem sein, mit 2000 hinzukommen. Aber 2,5k ist natürlich auch gut. Die meisten haben dann auch zwischen 2k und 3k Leben.

Brumm!
 
Lyroholiker schrieb:
Poste doch mal das geplante Equip. Dann kann man dir auch besser helfen


Is zwar glaube ich irrelevant bei der Frage aber nungut :)

Helm: Gulli
Amu: ZdhF
Schuhe: Blutreiter
Schild: :clown:
Waffe: Oath (Rohling ka) oder Grabräuber (erstmal finden^^)
Ringe: Raven & Leecher
Gürtel: Nossi (mal ias schauen) is denk aber eher String
Handschuhe: LoH
Rüssi: LH denk ich mal :)

Inv: Torch ein paar billige max Dmg und etwas Life.

Merc dann Mächter mit Tal, Verrat und Schnitters


€ @ Erklärbär

dankeschön :)
dann kann ja doch noch ein wenig in str landen :)

bzw die angaben sind aber mit allen lebensbonis ?
 
Ging nur um die Def... Könntest auch ne Duress nehmen, ist imo der LH überlegen. Oder Gloom...

Aber was mir auffällt, du wirst eklatante Resiprobleme in Hell haben. Jalals rein, Maras/Metallgitter oder gar Coh(du hast doch eine!!!!)[natürlich nicht beim Amu :clown:]...
Als Gurt kannste auch TG nehmen... Gibs nochmal extra Life und mehr Sicherheit.
 
Die Angaben sind inklusive aller Lebensboni. Mit deiner Ausrüstung sind 2000-2500 Leben auf jedenfall ausreichend, deshalb würde ich ruhig noch ein paar Punkte in Stärke investieren. Wenn du nun noch nicht weißt in welchen Rohling das hübsche Oath kommen soll, werf doch mal einen Blick in diesen Thread. Weitere Tipps zur Ausrüstung findest du bei Bedarf im Guide von rettich.
 
Lyroholiker schrieb:
Ging nur um die Def... Könntest auch ne Duress nehmen, ist imo der LH überlegen. Oder Gloom...

Aber was mir auffällt, du wirst eklatante Resiprobleme in Hell haben. Jalals rein, Maras/Metallgitter oder gar Coh(du hast doch eine!!!!)[natürlich nicht beim Amu :clown:]...
Als Gurt kannste auch TG nehmen... Gibs nochmal extra Life und mehr Sicherheit.


Jalals kann ich aber nur nehmen wenn ich Duress anhab... sonst find ich fehlts an CB. Wenn ich ein Grabräuber finde wäre ja zumindestens das Resis prob nicht ganz so stark... obwohl ich ein gehorsam drescher auch nehmen könne, denk ich mal.

coh is eh nicht verhandelbar - da ich ein depp bin und sie iner ner ed rüssi gepackt hab (rep kosten einfach dann zu hoch und rals is mangelware^^)

aber ich glaub ich tu mir das nochmal durch den kopf gehen lassen - und danach nen eigen thread. hier is ja nur für kleine fragen denke ich mal.

grüssle riddy

ps: ich will auch so ein teddy bär als ava :cry:
 
Gehorsam ist zu langsam..schlags dir außem Kopf.

Rals kann ich dir geben...ich geh da mal wieder explizit auf Suche oder ich gebe dir Channelrals :D
Ich finde du solltest CoH nehmen. Is ne Ideale Nahkampfrüstung(neben Forti)
 
Den Nosi Gurt brauchst imo nicht wirklich. Das LL ist wichtig, event. +15 Str wenn du das für das Equipment brauchst, aber nicht das ias :D
Entweder du nimmst, wie vorgeschlagen den Donnergott oder nen bloodcrafted Belt. Da hast neben LL und Life auch noch CB drauf und je nach Geduld + Ausdauer gute fhr Werte.
 
sias ist ja ungleich ias oder wie war das bei wut... *grml

dann nehm ich doch mein bloodcraft...

noch ne frage: wenn ich nun grabräuber als waffe nehme...

ll ringe brauch ich dann ja nicht mehr -> stats ring + raven
rüssi denke ich LH is ne gute kostengünstige lösung (evt. vieleicht evrrat wegen fhr und fade - die frage ist ob fade im wolfform ausgelösst wird, ich denke aber ja)

naja mein letzter druide ist jetzt schon ein jahr her :)


grüssle riddy
 
sias ist ja ungleich ias oder wie war das bei wut... *grml
in diesem fall gibt es 3 verschiedene arten, nähmlich SIAS, OIAS und WIAS.

du spielst einen wolf, daher liefert dir der skill schon einiges an SIAS (wert = {70*[110*slvl / (slvl+6)] / 100 } + 10 => zb 57 SIAS bei WW lvl 10).

du verwendest keine sequence-attacke, somit liegt das cap bei 75. wenn ich von dem obigem lvl 10 WW ausgehe, fehlen also noch 18 effektive IAS. umgerechnet sind das also {120*18/(120-18)} = 22 IAS. dies includiert auch WIAS und davon braucht man sowieso mehr als diese lächerlichen 22. somit ist jegliches OIAS nutzlos, da das cap schon erreicht ist (beim WIAS stimmt dies nur teilweise, weil es noch auf andere weise in der berechnung mitwirkt). dabei sollte man aber noch bedenken, dass ich hier das cap genommen habe, der letzte breakpoint liegt eventuell auch noch früher.

fazit: vergiss das OIAS.

(evt. vieleicht evrrat wegen fhr und fade - die frage ist ob fade im wolfform ausgelösst wird, ich denke aber ja)
ja, wird ausgelöst.

mfg
 
Titan gibts du auch Seminare? Zumindestens glaube ich das nun verstanden zuhaben mit den verschieden IAS Arten. Vielen dank nochmals :)

Und wieder mal respekt an Titan für dieses Wissen :eek:


grüssle riddy
 
Ok hab da ne ganz wichtige frage lieber Erklärbär oder auch erfahrene
Druiden-Spieler ... ist ein Tornado+Stormer einem Hammerdin ebenbürtig?:confused: Also ich mein ob der auch jedes Gebiet und jeden Gegner Tod kriegt :D .Weil ich schwanke jetzt schon seit en paar Tagen zwischen dem Pala und dem Drui und kann mich nicht entscheiden , der Hammerdin macht unglaublich hohen Dmg den man nicht bremsen kann , aber der Druide hat ja den passiven Hurricane Dmg und noch den Tornado:eek: .Naja also meine Hauptfrage ist ob ein Tornado Drui jedes Gebiet leerräumen kann :fight: .
Btw ihr könnt ruhig von dem besten Equip ausgehen , des müsst ich schon aufbringen können :flame:

mfg und Dank im Vorraus Zyri0n
 
Der Druide macht 2 verschiedene Arten von Schaden. Physisch(Tornardo) und Kälte(Hurricane). Der Hammerdin macht nur eine Art Schaden(Magisch) aber dadurch, dass Blessed Hammer die Magischen Untoten pierct, gibt es für den Paladin nur eine Art Immune Monster in dem Spiel und die triffst du nur, wenn du auf der Suche nach Lam Esens Foliant bist.
Der Druide kommt in sehr viele Gebieten gut zurecht, aber seinen Hauptschaden macht er durch Tornardo. Sind die Gegner physisch Immun dauerts halt ein bisschen länger. Richtige Probleme hat er eigentlich nur, mit physisch und Kälteimmunen.

Was du letztendlich nimmst, ist deine Wahl. Der Hammerdin ist ein wenig overpowert, macht imo aber nicht so viel Spaß wie der Stormer.

MfG
 
Einen Vergleich zu einem Hammerdin zu ziehen ist imho nicht wirklich sinnvoll.

Aber um auf die Frage einzugehen: Ja, ein Tornadostormer kann jedes Gebiet leerräumen. Besonders mit Schnitters auf dem Merc dürfte das kein allzu großes Problem darstellen. Für das endgültige Equip schaust du am besten in einen Guide wie den oder den hier.
 
Danke an die schnellen Antworten :D , und ich nehm natürlich den Drui :flame: ,hab nur noch genau wissen gewollt ob der auch alles leeräumen kann *gG*

mfg und Dank für die netten Links Zyri0n
 
Zurück
Oben