• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

hallo,

Kann in Ü-trist Barbarenwut Dracs ersetzen? Hat ja auch an die 50 % LL oder gibts da irgendeinen spezialen Malus für normalen LL gegenüber dem von Lifetab?
 
TitanSeal schrieb:
...kann aber die nächste kurz verzögern.

mfg

vielen dank für deine antwort. geht ja richtig fix hier :)

wie lang ist denn "kurz"?
mich hat grad ne gruppe schinder aufgemischt und die FoH wurde ständig ausgelöst, so dass ich nicht mehr richtig zum zuschlagen kam und dann logischerweise der leech ausblieb. solche situationen hab ich jetzt schon öfter erlebt und spiele mit dem gedanken auf nen anderen gurt (string) zu wechseln...
 
ich will gerade nicht nachrechnen, aber es müsste maximal eine drittel bis viertel sekunde sein. zumindest wenn der FoH beim letzten schlag auslöst, im durchschnitt ist die verzögerung um einiges geringer.

Kann in Ü-trist Barbarenwut Dracs ersetzen?
nein, leider nicht. bei LL wirkt anders als bei LT nämlich noch der schwierigkeitsgrad (1/3 in hölle) sowie die leech-effizienz mitein. das heißt bei über-mephi kannst du garnicht leechen, bei dia nur zu 15% und bei baal sind es 20%. das sind also bei baal maximale 50/(3*5) = 3,3% effektiver leech.

mfg
 
hallo.

habe eine frage.

habe jetzt einen druiden lvl 68.

Habe ihn auf vulkan geskillt nach einem guide hier im forum. ich habe die lava-kugel, risse und vulkan voll geskillt. mit +items habe ich die skills auf lvl 23.

danach habe ich mich dran gemacht, die wölfe des entsetzens zu skillen zum blocken.

Frage: Risse machen Schaden 939 - 978, und vulkan 2 x 333 - 340 schaden.
das kommt mir sehr wenig vor, da ich hier im forum charaktere sehe, die bis 3000 schaden machen.

sollte ich armagedon noch aufbessern, obwohl dann man ja für die ganzen wind-skills punkte verschenkt ?

oder ist es normal für diesen druiden typ nicht viel schaden mit elementar aber dafür mit den wölfen schaden zu machen ?
 
Hallo!

Nun ja, mit Vulkan als Hauptangriff ist das so eine Sache... durch Hölle wirst Du schon irgendwie kommen, aber der große Metzler wird Dein Druide nie werden. Dafür ist Vulkan - im Vergleich zu anderen Skills - einfach zu schwach, und das Cast Delay nervt gewaltig.

Was Du machen könntest:
- Armageddon maxen, wenn Du wirklich mit Vulkan als Hauptangriff spielen willst
- den Hauptangriff wechseln (z.B. auf Riss) - spart Dir skillen von Armageddon
- für mehr +Skills auf der Ausrüstung sorgen; +3 ist schon recht wenig, deshalb ist Dein Schaden auch gar so mickrig
- Ausrüstung mit +% Feuerschaden (Facetten, Ormus) verwenden, um den Schaden zu pushen

Die Wölfe kannst Du als ernstzunehmende Schadensquelle übrigens knicken. Wenn man nicht direkt auf den Summon Zweig geht, eignen sie sich als Blocker - nicht mehr und nicht weniger.

Hesindo
 
Erm, ich würd da mal nicht Skills schlechtreden, die schlecht nicht sind. Vergiss den Charscreen. Der Schaden vom Vulkan, den der anzeigt, ist der Schaden jedes einzelnen Felsbrockens - du siehst doch, wie viele der ausspuckt, ja ;)? Da kommt ordentlich was zusammen. Vulkan ist ein absolut akzeptabler Skill. Spar dir die Punkte in Armageddon.

Simon
 
:hy:

sagt mal , welchem selffound druiden würdet ihr diesen pelz geben ? :
Geistermaske
+3 TS
+3 Vulkan
2soxx
lvl24
 
hallo,

ich hab mal ne kurze frage zum skill tollwut. mir passiert es oft wenn ich gruppen vergifte, dass ich kurze zeit später auch vergiftet bin, obwohl die gegner eigenetlich gar keine gift moster waren. oder zumindest denke ich, dass sie dieses nicht sind. kann es sein, dass ich mich an meiner eigenen tollwut attacke vergifte (hab auf hölle ziemlich niedrige gift resis)?

hoffe jemand hat da ne antwort drauf :-)
 
Ne, das kann nicht passieren.

In Hölle haben viele Monster auf ihrem Angriff Elementarschäden drauf, Blasrohrschinder und Blutfalken z.B. immer Giftschaden, mit ner gewissen Chance, den anzubringen. Auch jede Dienergruppe eines Bosses mit Geist-Treffer hat Chancen, dir Giftschaden anzubringen. Es kommt also garantiert von denen, dass du immer mal wieder selbst vergiftet wirst ;).

Simon
 
das hört sich ja gut an, dann kann ich ja einfach muter weiter tollwut in der welt verbreiten :-)
danke
 
Frage:

Da der Wolf in verwandelter Form keine Blocksequenz hat wollte ich fragen welche Art von "Defense" er nutzt in verwandelter Form WENN ER EINEN SCHILD TRÄGT.

Was greift?

- Faster Hit Recovery (also die Schildwerte sind irrelevant)

oder

- Chance of Blocking und faster Block Rate ? (die Schildwerte sind relevant, obwohl keine Blocksequenz gezeigt wird)


Thx 4 Help !
 
Er blockt definitiv - nur leider ziemlich langsam ;).

Einen Schild sollte man als Werwolf eigentlich nicht tragen.

Simon
 
war es nicht so, dass es auf die blockchance ankommt. ich meine bei grief und ner lidless bzw nem spirit, dürfte er ja nur recht selten in den blocklock geraten. und darauf kommts doch an oder?

allerdings gerät er mit einem schild öfter in den blocklock, welches dann seinen angriff, als wenn er keinen trägt :D
 
Jo, natürlich kann man da seine Items drumherum aufstellen, ich selbst empfehle ja zu Grief nen Blackoak, der blockt SCHNELL, aber SCHLECHT, und das brauchst du.

Die Frage ist halt, warum Grief nehmen, wenn Rippe wohl eh besser ist, weil du keinen Gulli für das dringend benötigte CB anziehen musst und so dicke Resiprobleme im Vergleich mit Rippe + Jalals hast ^^...und Rippe, natürlich, weit billiger ist.

Simon
 
Ach ich wollte eigentlich nur eine genauere Antwort, für die Schildfrage haben. Dass ich, wenn ich ein Grief hätte, es nicht dem Wüter geben würde, ist MIR bewusst.

danke Simon
 
moin,

ich bin etwas verwirrrt was den attack speed vom fc-druiden angeht. Ich wollte entweder einen FC-WB oder FC-WW machen und frage mich, warum ein Werbär schneller sein soll als ein Werwolf. Zudem frage ich mich, wie man auf 4fpa kommen will....Wenn man den calc von titanseal benutzt, kommt man auf Werte weit weg von den versprochenen 4-5fpa aus den Guides.

Ist da irgendwas, was ich übersehen hab oder den calc falsch benutzt??? Außerdem: Warum soll ein Werbär schneller sein als ein Werwolf, der ja auch noch IAS durch den Skill hat? Und wo finde ich eine Tabelle, die die nötigen IAS-Werte für die Speed-Stufen aufzeigt?

Viele Fragen und ein verwirrter Fanazealot-Liebhaber, der Feuerklauen geil findet. :flame:
 
mit diesen calc sollte es klappen

Phasenklinge mit 115 ias kommt auf 4 frames
 
ist da irgendwas, was ich übersehen hab oder den calc falsch benutzt?
ohne zu wissen was du getan hast, kann man auch schwer sagen was du falsch gemacht hast :ugly:
möglicherweise hast du das waffen-IAS nicht im dafür vorgeseheneen feld eingetragen, damit käme man auch weitaus langsamere geschwindigkeiten.

der werwolf bekommt zwar einiges an SIAS, doch dieses ist irgendwann gecapt und bringt dann nichts mehr. der werbär dagegen hat bessere grundwerte und damit bei gleichem WSM/IAS einfach eine schnellere animation.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
ohne zu wissen was du getan hast, kann man auch schwer sagen was du falsch gemacht hast :ugly:
möglicherweise hast du das waffen-IAS nicht im dafür vorgeseheneen feld eingetragen, damit käme man auch weitaus langsamere geschwindigkeiten.

der werwolf bekommt zwar einiges an SIAS, doch dieses ist irgendwann gecapt und bringt dann nichts mehr. der werbär dagegen hat bessere grundwerte und damit bei gleichem WSM/IAS einfach eine schnellere animation.

mfg

ach, ich Depp. Waffen-IAS! Danke für den Tipp....bedeutet das, dass IAS vom Rest der Ausrüstung beim Druiden Werform gar nichts bringt? Muss alles auf der Waffe sein, damit man auf 4fpa kommt?

Und zweitens, warum hat der Werbär eine schnellere "Animation"? Nehmen wir einmal an der Werwolf hat eine 120IAS-Phasenklinge und schlägt mit "Feuerklaue" zu und der Werbär hat ebenfalls 120IAS-Phasenklinge und schlägt mit "Feuerklaue" zu. Wer ist schneller und warum?
 
der Bär kommt auf 4 frames, der Wolf auf 5 - wie TitanSeal schon sagte, der Bär hat bessere Grundwerte welche sich besser beschleunigen lassen.
 
Zurück
Oben