• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Wie bereits gesagt, ist der Dornengeist vor allem für einen Beschwörer geeignet - Nahkämpfer oder Magier können mit ihm ungleich weniger anfangen. Allerdings setzen klassische Beschwörervarianten vor allem darauf, den Gegner zu stören und zu verlangsamen (beispielsweise mit der Schockwelle oder mit Hurricane), was mit dem Dornengeist zusammen nicht besonders gut funktioniert. Daher wäre eine offensivere Variante wohl besser geeignet, beispielsweise mit dem Zauber Riss:

20 Riss
20 Feuersturm
20 Vulkan
20 Grizzly
20 Dornengeist
Rest Wölfe des Entsetzens.

Der von snowball_two vorgeschlagene Rabarberdruide ist auch eine Möglichkeit, wenn du deine Abneigung gegen Rabies überwindest.
 
Hmm........rabies scheint die beste möglichkeit zu sein den geist zu nutzen. Aber will ja selfound spielen (wobei ich am überlegen bin ob ich mit den sachen die ich finde auch traden werde, gilt das dann überhaupt noch als selffound?), da ist das equip auch eine hürde.

Mit riss zu spielen wäre ne möglichkeit.......problem dabei ist das mein lvl41 riss-dudu vor 20min opfer eines playerkillers wurde (spiele nur hc), habe im moment nicht wirklich lust dazu wieder auf riss zu spielen.
Wie wäre es wenn man den geist mit nem vulkanologen kombiniert, da dieser ja mit den wölfen arbeitet sollte es doch ganz gut klappen
 
Naja, das Problem an Vulkan ist eben, dass er im Gegensatz zu Riss drei Synergien hat und die auch braucht. Daher wird es schwieriger, ihn mit einem effektiven Beschwörerkonzept plus Geist zu verbinden (vor allem, wenn du die Wölfe nutzen willst).
 
Entweder ich spiele also mit rabies, was selffound aber nicht klappen wird oder ich kann mich wieder zu riss motivieren.

Wäre feuersturm vielleicht ne möglichkeit?
Für den dornengeist wäre es aber in jeden fall besser wenn ich mit den wölfen spiele oder?
 
Feuersturm íst am Anfang toll, macht mir aber langfristig zu wenig Schaden

skillen musste eh Wölfe und Bär, gegen viele kleine Gegner (schinder zB) dürften die Wölfe dank ihrer Anzahl besser sein, gegen starke Gegner der Bär (mehr dmg, mehr Leben)
 
Noch mal eine Frage zum Gurt für den Wolf:

Habe diesen Gurt gefunden:

+17% fhr
+34% verb. Verteidigung
+26 str
+35 life
+27% fr

Jetzt frage ich mich, ob der einem TG vorzuziehen wäre?

- FHR ist nicht schlecht, da kann ich ein paar SCs mehr mit Leben (oder irgendwann mal ar/max ^^) ins Inv nehmen

- STR sind 6 mehr als beim TG. Also immerhin etwas mehr Dam

- 35 Life gegen 20 Vita. Bin nicht sicher, was am Ende mehr ist !?

- 27 fr kann ich leider kaum brauchen

edit: Und noch eine Frage zu Charms: Allgemein sind ja max/ar/life Charms gegenüber Skillern zu bevorzugen. Aber erstere kann ich mir nicht leisten. ^^ Momentan habe ich neben Torch und Anni 4 Shapeskiller im Inv. Der rest sind 18-20 Life SCs. Ist das Verhältnis ok, oder kann/sollte ich da noch ein paar Skiller reinnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Ding. Ich sage: Klar besser. TGs Vita wird von Lyc nicht erhöht, dein Leben schon, ergo WEIT mehr als TG hat. Fhr hat TG nicht, ein Charm ist verdammt viel wert, die FR sind ein Sahnehäubchen. Wenn du die nicht brauchst, ists schade, aber vielleicht ganz praktisch, falls mal Resisenkungen auf dich zukommen.

Letztlich hat TG dem Gürtel gegenüber nur einen Vorteil, und das ist der einzige Grund, TG zu nehmen, nämlich Blitzabsorb. Da du aber ohnehin nicht oft in Souls baden solltest, würde ich sagen, nimm den Raregurt ;).

Simon


EDIT: Nun, wegen der Charms, das ist schwer zu beurteilen, da Lifecharms zwar Leben bringen, Skiller durch die Lyc-Erhöhung aber auch. Die Frage ist, wie viel Leben du HAST - wenn das genug ist, kannst du mehr Skiller nehmen, da die ja mehr Schaden (nicht sooo viel, aber okay) und AR bedeuten und eben auch Leben bringen. Lifecharms sollten grundsätzlich mehr Leben als Skiller bieten, aber irgendwann ists halt genug ^^.
 
Was ich hier nirgends gefunden hab (in zufriedenstellender Weise) ist folgendes:

Ich lese ab und zu, dass Druiden einen WIAS-Bonus auf Hämmer und Äxte bekommen.

Steht denn auch irgendwo, wieviel der Bonus ist oder sowas ? Konkrete Zahlen machen mich (als Techniker) mehr an, als halbleere Sätze :D
 
einfach hier und hier gucken, da kannste ausrechnen wie groß der Bonus ist.
 
So einfach ist das jetzt nicht, die Geschwindigkeit ist ja bei jeder Waffe unterschiedlich und muss separat berechnet werden

Man kann aber sehen, dass man mit Schwertern bei vergleichbaren Stats (selbes RW zB, in etwa selber waffengrunddmg) meistens langsamer ist, siehe zB hier (6 Frames vs 5 frames)

Wenn du dich ein wenig intensiver damit auseinandersetzen willst: da dürfte alles stehen was du wissen willst. Oder auch hier


€: mit den Calcs gehts natürlich auch
 
Hallo. Spiele nen selffound holzhammer-werbär.

Er ist jetzt hc a1 nightmare und habe natürlich keine ordentliche waffe.

Im moment trägt er nen himmelschlag bogen, damit lässt es sich noch spielen aber auch irgendwie zäh, einfach weil der physische schaden gering ist.

Habe noch nen häuptling gefunden, den könnte ich auch uppen.

Was wäre besser:
Upped häuptling mit shael
oder
Himmelsschag mit shael
 
Der Häuptling upped mit ner shael drin:
Frames % OIAS
13 0 %
12 2 %
11 23 %
10 55 %
9 117 %
8 252 %

Himmelsschlag mit shael:

Frames % OIAS
10 0 %
9 6 %
8 45 %
7 124 %
 
Bin gerade im "Wolf Optimierungs" Thread auf die Frage LoH oder Stahlhäcksler gestoßen. Da der Wolf mein Hauptchar ist und ich ihm alles Gute tun will wozu ich in der Lage bin, habe ich mich gefragt, ob ich ihm auch neue Handschuhe gönnen sollte. Bisher trage ich (natürlich) LoH. :D

Mein Equip:
Grabräuber (non eth, 359ed, 90ias)
Gulli (Um)
Forti in AP
LoH
rare Gürtel (26 str, 35life)
Gores
HL
Raven
Duallutscher

Fackel
Anni
4 Shape Skiller z.T. mit Life
Rest SCs hauptsächlich mit Life und ein wenig AR
 
wenn Du die Resis nicht brauchst und viele Bossmonster killst Stahlhaecksler, sonst Loh

:hy:
 
Ich spiele erst seit kurzem Diablo und möchte mit der neuen Ladder richtig loslegen. Zum Start möchte ich möglichst schnell einen Charakter selffound hochleveln. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich nicht immer die richtigen Gegenstände für meinen Druiden finden werde, daher meine Frage:

Welche Charaktervariante eignet sich besonders für selffound?

Der Feuerklauenbär(oder der Bär allgemein) braucht denk ich mal relativ gute und spezielle Waffen, das ist leicht suboptimal^^. Einen Stormer will ich nicht spieln. Ein Feuerdruide könnte meiner Meinug nach ganz gut gehen, wenn man sich hinter seinen Minions versteckt. Vom Wolf habe ich nicht wirklich Ahnung ;). Ein reiner Summoner, hmm, da fände ich einen Nekromanten interessanter.

Was meint ihr?
 
also das einzig vernünftige wäre schon der stormer gewesen, aber es gibt auch eine wirklich gute alternative:

die meisten leute werden sich n zweites loch in den arsch freun wenn sie von nem oak unterstützt werden. Da sind also 20 punkte gesetzt. Paar items mit skills findet man ratz fatz, also nur durchgangsskills bei den pets, ein punkt in bär.
Der rest wandert in den Skill riss und seine synergien. Damit hast du schon ab level 12 einen skill mit enormen flächenschaden, der auch in hell noch ne ganze menge reissen wird. armageddon brauchst du nicht wirklich mitzuskillen, erst wenn alles andere fertig ist, was so etwa mit level 73 der fall sein wird wenn ich mich jetzt nich irgendwo verrechnet hab. Das sollte deiner idee von einem starken char ganz gut entsprechen.
 
Habe gestern das ganze gleich mal getestet und bin jetzt LV13.

Riss frisst derzeit zwar noch gut Mana, macht dafür aber auch viel Schaden ;). Als Minions habe ich jetzt Geist, Rabe, Wolf und die beiden verfügbaren Ranken.

Der Eichbaumweise erhöht das Leben ja anfangs um 30%, pro Skillpunk kommen wohl 5% hinzu. Lohnt es sich da wirklich 20 Skillpunkte reinzustecken? Wenn ich die Wölfe des Entsetzens auf 20 hochskillen würde, hätte ich hald schon mal 3 Verbündete zum Binden der Monster. Die Qual der Wahl^^.
 
in die wölfe steckste garkeine weiteren punkte. warte bis du den bär hast, der kommt mit einem skillpunkt klar. alles weitere wäre verschwendung. bis es soweit is ist dein killspeed sowieso noch jenseits von gut und böse, und der merc aus akt2 sowie der eine wolf blocken recht gut die gegner. In den eichbaumweiser können gerne 20 punkte rein, denn der stärkt nich nur dich sondern auch deine tiere
 
Hallo!
Ich hätte eine kleine Frage zum werbär ... Auf die angriffsgeschwindigkeit in werbär form wirkt ja nur das ias welches direkt auf der waffe ist die man benutzt, ist es das selbe mit dem block?
Grüsse

Edit: Danke Vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
beides falsch.

Waffenias is wichtig beim werbär, aber man kann oft noch nen frame rausholen indem man ias auf der ausrüstung trägt (calc fragen!)

block wirkt ganz normal auf den werbär, sowohl von schild als auch von den wenigen anderen items. er blockt aber sehr langsam, und braucht auch ne höllische menge dex dafür, deswegen wird das in der regel nicht angestrebt
 
Zurück
Oben