• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Ok,Post 1000^^

Also mein FC-Werbär hat zwar einen äth Tombi
gefunden,dank fehlender Kleinigkeit/Runenbaum
ausser auf dem merc evtl. aber unbrauchbar.

3 Shaels sind in einem normalen Tombi,
aber irgendwie komm ich trotz Schockwelle
im Double Spirit Slot öfters in die Bredouillie.

Ausrüstung >
Gulli > ias/13 resi
Vipern > 33@13 resi
Loh
Craft +2 Dudu@resi,dex
TG
Blutreiter
Raven
Rare LL,ML,Dex,AR
Inventar AR,Maxdam,Resis

Life knapp 2300,auf welchen Wert sollte man
Lykanthrophie sinnvollerweise etwa bringen ?

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,Post 1000^^

Also mein FC-Werbär hat zwar einen äth Tombi
gefunden,dank fehlender Kleinigkeit/Runenbaum
ausser auf dem merc evtl. aber unbrauchbar.

3 Shaels sind in einem normalen Tombi,
aber irgendwie komm ich trotz Schockwelle
im Double Spirit Slot öfters in die Bredouillie.

Ausrüstung >
Gulli > ias/13 resi
Vipern > 33@13 resi
Loh
Craft +2 Dudu@resi,dex
TG
Blutreiter
Raven
Rare LL,ML,Dex,AR
Inventar AR,Maxdam,Resis

Life knapp 2300,auf welchen Wert sollte man
Lykanthrophie sinnvollerweise etwa bringen ?

MfGg Marco

also für einen fc-werbären finde ich das equip irgendwie unpassend, das klingt eher nach hh-werbär.

im mainslot als waffe auf jeden fall eine 110 ias pb, schild dann je nach verfügbarkeit evtl. ein spirit oder einen rbf monarchen (maxblock würde ich mit dem bären nicht anstreben)

anstatt gulli würde ich jalals + rbf (oder resis) nehmen

loh raus -> drakuls rein, dann klappt das auch mit dem leech

und max-dmg im inventar bringt dir auch so gut wie nix, da du quasi kein owed hast, skiller bringen da um einiges mehr.

zum letzten punkt: lyk bleibt beim fc-wb in der regel auf 1, durch +skills kann man da aber um einiges mehr rausholen.

mit dem vorgeschlagenen equip sollte es dann eigentlich keine größeren probleme geben. schockwelle in die gegner rein -> mit maxspeed draufhauen -> lt auslösen -> ??? -> profit!
 
Ich dachte eigentlich,das man an Hand des
Tombis schon erkennen könnte,das es sich
um einen Hybriden handeln würde,sry,
es handelts sich um einen >FC-Hybridbären<.

Leech hab ich genug,Draculs werd ich definitiv
höchstens in Ütrist anziehen.
FC-Syns sind nicht alle ausgeskillt,
der Schaden ist trotzdem immens.
SW auf 1 mit +Skills reicht das aus.
Anni ja,Torch nein.

PB braucht Draculs,mit der Hauptgrund,warum
ich auf einen Hybriden umgestiegen bin und
der merc ist ein Schnittersmachter,
dann sind Immune auch sehr schnell down.

Resis sind Blitz dank craft gut,Blitz max und TG.

Gulli stärkt am meisten meinen physischen Part,
der FC-Part reicht da aus.

Skiller hab ich nur 1-2crap,aber massig gute
@AR,maxdam Charms.
Dämonenglied ist auch vorhanden,
HLs leider nicht,Metalgrid wär noch da.

Lyk ist atm noch auf 1 mit +Skills.

Griz steht stabil,nur bei den Geistern
scheiden sich dieselbigen.
Oak/HDW auf 8 sind trotzdem recht schnell down.

Allerdings hab ich mir auch noch ein paar Stats
zurückgehalten(atm lvl 84) und werde mal schauen
ob ~2300Leben ausreichen.

Der Hybride macht mir persönlich etwas mehr Fun.

MfGg Marco
 
Todeswölfe - Grizzly

Hallo beisammen,

nach unendlich viel lesen in diesem Forum und leider nicht finden wonach ich suche meine Frage nun hier.

Ich spiele einen Feuerklauen-Werbärdruide. Orientiere mich stark nach einem Guide von foundleroys.

Dort wird folgendes erklärt.
- Wolf des Entsetzens (Dire Wolves):
Wird im Spiel als Todeswolf bezeichnet, sehr nützlich als Blocker, max. 3 Wölfe möglich, machen zu Anfang auch einigermaßen Schaden, verfügen über genug Leben durch den eigenen Lebensbonus und geben auch dem Grizzly entsprechend mehr Leben.
Empfehlung: 1 - 3 Punkte (ich habe 3 Punkte für 3 Wölfe investiert)

- Grizzly: hervorragend als Blocker geeignet, verfügt mit dem Lebensbonus von dem Eichbaumweiser und den Todeswölfen über genug Leben. Gibt Schadensbonus für die Todeswölfe.
Empfehlung: 1 Punkt

Das liest sich für mich das ich die Wölfe caste und dann den Grizzly und ich dann mit 4 Pets rumrenne die sich gegenseitig verstärken.

Verstehe ich das falsch? Weil wenn ich den Grizzly caste sind die Wölfe futsch und umgekehrt.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Gruß
Shury
 
wenn du den bären castet verschwinden die wölfe und umgekehrt auch

du kannst als entweder nur mit wölfen oder nur mit dem bär rumlaufen

geht also nur 1 von den beiden
 
Das hat mir die Praxis gezeigt.

Aber wie darf ich dann verstehen das die Wölfe dem Bären einen Lebensbonus geben und der Bär den Wölfen einen Schadensbonus?

Rein nur durch die Skillung? So wie die Synergien?

Gruß
 
der bät und die wölfe unterstützen sich in etwas so wie die beherrschungen der zauberin die skills stärkt.

mit jedem gesetzem skillpunkt und mit jedem +skill wird der Bonus größer
 
Wobei man sagen muss, dass dies in dem Guide nicht der Grund dafür sein wird, dass man beides benutzt (wobei ich die Skillempfehlung von 3 Punkten sowieso seltsam finde). Wenn man die Wölfe benutzen will, reicht ein Punkt vollkommen, da sie durch + Skills von der Ausrüstung stark genug werden. In diesem Fall wird man den Bären überhaupt nicht skillen, der Schadensbonus für die Wölfe ist nämlich ziemlich irrelevant. Als Blocker sind sie gut, als Schadensquelle bei der geringen Punkteinvestition kann man sie vergessen

Wenn man den Grizzly benutzen will, wird man genausogut nur einen Punkt in die Wölfe investieren, der Lebensbonus durch 2 Punkte mehr in den Wölfen ist im Vergleich zu seinem Gesamtleben doch recht marginal (da man dank +Skills ja sowieso schon einen Lebensbonus erhält).

Also: einen Punkt in die Wölfe des Entsetzens, einen in den Grizzly und gut ist (ich würd den Grizzly immer mit einem Punkt versehen, da er gegen starke Einzelgegner einfach weit besser ist als die Wölfe)


Btw: Punkte in den Geisterwölfen bringen den anderen Tieren (also Wölfe des Entsetzens und Grizzly) ar und def
 
grüße, habe mal eine kleine frage, nur um ganz sicher zu gehen.

ich spiele im moment einen Wut-Werwolf nach dem Guide von Simon hoch, glücklicherweise hat mein kollege nun einen 3sox Grabräuber gefunden, den er mir überlassen hat. in der faq unter waffen steht, man sollte 85% speed sockeln, ich nehme ganz stark an das da die 60% base speed da schon drin sind, mit anderen worten: 2x shael oder 2x 15% juwelen und die sache is ideal?

mfg
 
auch auf die gefahr hin mich zu irren, aber ich denke man kann gar nicht mehr als 60 ias in den grabräuber sockeln (3 shael a' 20 ).
 
ja, der gedanke ist mir auch gekommen. ich gehe auch mal stark davon aus, das es insgesamt gemeint ist, will nur sicher gehen und mir nacher die hel-rune sparen :clown:
 
schau doch einfach nochmal in titanseals calc auf der hauptseite ;)
ansonsten würd eich mal mit bestimmtheit sagen, dass bei sowas imme rias die shcon auf dem gegenstand ist, berücksichtigt wird
 
Um die Sache ganz deutlich zu sagen: Ein Grabräuber ist mit zwei zusätzlich gesockelten IAS-Juwelen auf Maxspeed.

Ein Sockel bleibt dabei frei, was natürlich ein gewisser Vorteil ist, wenn er eth ist.

Simon
 
In Ordnung, ich habe jetzt auch die entsprechende Stelle im Guide gefunden (unter "Wut")

Mit anderen Worten: 2x 15ias/40ed plus? LL oder reicht ein Ring? Da ist ja schon LaeK drauf. Was meint denn die Institution dazu? Wie gesagt, das Ding ist noneth.

mfg
 
Ich würde sagen, LL reicht überall hin, dafür hast du ja auch Barbarenwut. Wenn du mit teuersten Sockelungen planst, wäre wohl ein 40ed/15 max das Höchste der Gefühle, sonst halt ein nacktes ED-Juwel, falls du dir die richtig guten Dinge lieber für RICHTIG gute Waffen (perf WF oder so :p) aufhebst.

Simon
 
hehe, man darf ja mal träumen :)

also sagen wir für den anfang: 2x Shael oder 15%ias/add juwel, sowie im dritten slot ein 30-40%ed juwel. das sollte mehr oder weniger bald drin sein.

mfg
 
Bald ist mein Stormer 86 und dann kann der Barb die Lawbringer-PB endlich ohne fremde Hilfe tragen. Welches Hemd soll der Mann anzeiehen?
Physischen Schaden macht er ja keinen nennenswerten, Tal Rashas Maske trägt er trotzdem. Damit hat er dann 69 in allen Widerstandsarten.
- Duriels bringt nur Life und CNBF vermisse ich momentan nicht wirklich.
- Shaftstop bringt auch Life und Damred, der m.E. gar nicht nötig ist.
- Duress brächte 15% CB, aber ist das bei der Angriffgeschwindigkeit überhaupt lohnenswert? Braucht ein Barbarensölkdner überhaupt fhr?
- Treachery lässt den Mann schneller angreifen und auch noch durchsichtig werden. Also für mich mehr Altern und für ihn ein wenig mehr Sicherheit.


Was soll ich nehmen?
 
Na ja, eigentlich hast du dir die Frage doch selbst beantwortet ;).

Der Mann ist deine Fluchbitch, also gib ihm das Item, das ihn mehr fluchen lässt - Verrat.

Simon
 
Meh. Wieder 'ne Lem weniger für den Goldbarb. Ich glaube, ich habe mehr als dreimal so viele ias-Juwel wie Lem-Runen, aber zumindest ein Exemplar Verrat zu haben, ist ja auch für andere Builds interessant.

Ist zwecks Wiederverwendbarkeit eine MP als Rohling Ok, oder muss was schweres her?
 
ich denk mal, das kann man machn ;)
grade eben wenn du es noch auf anderen chars benutzen willst
ne ap is bis auf die lvl reqs natürlich auch kein beinbruch :clown:
 
Zurück
Oben