• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

1. nur der Druide bekommt Leben

2. aus meiner Skillbeschreibung: "Dabei bekommt der Druide einen vom Skilllevel abhängigen Prozentsatz seines Gesamtlebens gutgeschrieben", also 5+x % des Druidengesamtlebens

3. ebenfalls aus meiner Skillbeschreibung: "Die Verwertung findet natürlich nur statt, wenn der Druide kein volles Leben hat."

4. ja


Dies ist alles zB hier zu finden
 
Du hast da ja einen richtig tollen Herbeirufungsfertigkeiten-Thread geschrieben. Und alles so schön genau erklärt.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich mal wieder gepostet hab, ohne vorher selbst nach einer Lösung zu suchen.
 
öhm, son kleiner chat mitn paar fragen zum www - gehört dat hier rein?
 
Wenns ein Chat werden soll, gibts ja einen OT dafür :p.

Für kleine konkrete Fragen ist der hier aber ideal natürlich ;).

Simon
 
Also gibts sowas wien hurricane hain net für flohzirkusse? schade eigentlich, also eher konkret, dann ma tau. hab da son pelzdingen, macht auch fürn melee schön spass. trägt nen seltsamen upped shaeld zauberinnenstab, jalals, hochlords, stahlhackis, löwenherzchen, dungo, blureiter und hat ne fackel, falls es mal dunkel wird. macht iwie ordentlich rumms. so, meine fragen: hab atm ~350 st, am anfang mal irgendwie 20 punkte oder so in vita gesteckt, und nu 100 statpunkte über. verwandelt ergeben das was mit 1900 leben, die resitenzen sind 30/30/65/50. ach, ringe vergessen, raven undnen ar/ll ring. machter mit schnidders is dabei, der wieselgeist und der bär sind auch am start.
meine fragen: bringen die 100 punkte was, wenn ich sie in leben stecken würde? also jetzt net vonner zahl her, skillcalc kenn ich, sondern von der spielerfahrung her. und würdet ihr die restlichen punkte in wölfe, bärchen oder bwut stecken? und würdet ihr was an der ausrüstung ändern?
 
str as str can in sc fürn wolf, würde die restlichen Punkte in Lyc, WW stecken und dann den Wolf vorm Bären hochskillen für mehr life vom Bär
 
zum einen hat ooc recht, das Leben würd mir imho reichen

Restpunkte in Barbarenwut, bringt einfach mehr als alles andere. Der Grizzly ist so oder so quasi unzerstörbar, mehr Leben braucht er nicht und sein Schaden ist auch eigentlich vernachlässigbar. Da bringt Barbarenwut doch mehr. Sonst find ich das Equip eigentlich ok
 
Ich nicht, ich mag Dungo nicht :p. Find SoE besser, oder ein netter Craftgurt mit Resis. Rest ist okay, ja.

FR als Punktegrab dagegen mag ich nicht so gern...gerade, wenn man auch noch schön Leech vom Equip hat, da bringts das imho einfach nicht. Die Blocker können eigentlich nie stark genug sein - der Bär verträgt schon ein paar Punkte, um die Resis zu pushen, und die Wölfe den Rest, um sein Leben zu pushen.

Oh, und der Hurricane Hain ist DER OT-Thread, da kann man alle Fragen stellen, natürlich auch zu Wandeldruiden ;). Wir sind hier nicht im Palaforum, die das aufgliedern aus welchen tuntigen Gründen auch immer.

Simon
 
Nimm als Gurt den IK anstatt dem Dungo. Dann sehen deine Resis besser aus und schön viel Str (kann man als Wolf nie genug haben) hat der auch noch. Ist eigentlich mein favourite beim Wolf. SoE finde ich auch nicht so toll. Bringt nen bisschen Leech den du nicht brauchst und nen bisschen dam red das du noch weniger brauchst.
 
huom, vielen dank schonmal für eure hilfreichen antworten, mädels und herr von und zu yaugzebul (der name is einfach zu geil :D:D:D)

also ehrlich gesagt hab ich den dungo glaub ich nur da drauf, weil full ik mir net gefallen hat und ich dann alles ausgetauscht habe. ka warums dann der geworden ist, bin ich halt beim mulis durchwühlen drüber gestoplert.
also ik oder string - beides habich nur einmal, chars fleddern mach ich nicht - ich werd wohl nehmen was als erstes fällt, ich find nämlich son bisserl dmred und ll bei nem char ´der als einziges defkonzept eben ll hat, garbnicht so doof. aber mehr st und resis klingen auch verdammt töfte.

so, zu den skillungen: bär steht wie ne eins, das stümmt. aber ll is auch echt dick. bwut is auf 11 mit plusskills. die 4 relevanten skills selbstverständlich max, also ww, wut, lyk und geist. ich wees es einfach nich^^ maybe aasranke?
 
Aasranke gar nicht - immerhin hast du WIRKLICH genug LL, um mit dem Leben fertig zu werden. Wenn du dich nicht zwischen Keksen und Kuchen entscheiden kannst, nimmst du doch kein Butterbrot stattdessen ^^. BW würde mir auf dem Level echt reichen - experimentier doch mal mit den Wölfen, ob dir die ab und zu was bringen, z.B. im Schinderdschungel mit vielen, vielen blockbaren Gegnern und zu vernichtenden Leichen. Wenn ja, andicken.

Zwecks Gürtel...wenn Resis fehlen, natürlich auf jeden Fall IK, da hab ich erst mal nicht nachgerechnet. Wenn keine fehlen, ist damred weitaus besser als die Reststats von IK...und womöglich auch besser als die Reststats jedes anderen Gürtels.

Simon
 
Einspruch: Dam red ist für Weicheier und Tucken. Das einzige was so ein Wolf braucht ist Str. Und dann noch ein bisschen mehr Str. Ausserdem schreibt er ja oben dass gerade die Feuer und Blitzresis im 30er bereich dümpeln.
 
Wenn Barbarenwut eh schon auf lvl 11 ist, reicht das auf jeden Fall. Also lieber in die Wölfe des Entsetzens investieren. mehr ar/def brauchst du nicht auf den Minions, Schaden erst recht nicht (das bisschen lohnt imho nicht), also würd ich die Wölfe des Entsetzens steigern.
 
Einspruch: Dam red ist für Weicheier und Tucken. Das einzige was so ein Wolf braucht ist Str. Und dann noch ein bisschen mehr Str. Ausserdem schreibt er ja oben dass gerade die Feuer und Blitzresis im 30er bereich dümpeln.
Deiner Argumentation nach braucht er aber dann auch keine besseren Resis.

Ich sage: Wenn die Resis stimmen, dann ist es imho besser, auch Damred noch extra einzupacken statt 25 Stärke mehr. Bei ohnehin schon vorhandenen 1000+ ed ist das überhaupt Nichts, aber verringerter physischer Schaden kann einfach mal den Unterschied zwischen Tod und Leben bedeuten.

Simon
 
Moin,

folgende Situation: Hc, Sp, Char-Selffound mit Plugy

angedacht war ein Holzhammer-Armagedon-Werbär

Skillung war ende Alp (also etwa 80 Skillpunkte) folgende geplant:

Werbär + Lyc + Hunger + Schockwelle + Eichbaumweiser + Grizzly jeweils 1 Punkt

Holzhammer max und Armageddon max

Rest in die Synergien von Armageddon (etwa ~20 Punkte) ... angestrebte dauer liegt bisher bei 20 sekunden

Equip-technisch war folgendes angedacht:
Stahl für norm bis Alp
Ehre oder Einsicht für akt 1 Hölle
Gehorsam als Endwaffe eingeplant

Restequip soll auf +skills und Resis ausgelegt sein.
Ich rechne mit ~6 oder mehr Plusskills beim ancasten (dualspirit sollte ab akt 1 hölle möglich drin sein, dazu noch Lore und was sich sonst noch so findet)

Rauch werde ich mir auf jeden Fall zusammensuchen, vielleicht auch löwenherz.
cnbf gibs wohl nur wenn mir der Zufall gnädig ist.


Folgende Fragen bleiben mir noch:
Könnte der Build so in etwa klappen?

Schockwelle ausbauen oder auf level ~3 belassen?

Wieviel Schaden braucht Armageddon um angenehm merkbar zu sein?

Hat noch jemand weitere Equip-tips im niedrigen Runenwort-bereich? (Low-sets und Uniques die man bei Mephi norm so findet sollten auch drin sein (solange die dropchance laut calc besser als 1/100 ist (p8 und ~100mf) such ich mir sowas))

Wäre für Input dankbar.
 
hio, hab bock mal wieder son wutwolf zu basteln, hab mir auch den entsprechenden guide dazu gelesen und bin auch mit allem was da steht einverstanden^^ bei meinem budget würde es dann für nen upped ribcracker reichen, hab aber gesehn, dass man den auch mit ner buri zocken kann, darum die frage: kann buri ribcracker das wasser reichen? oder is das mehr für leute die sich überhaupt nix leisten können? (son 295-300% ribcracker is schon einiges teurer als ne olle buri...)
 
:hy:

Stärker oder schwächer weiß ich nicht (wohl eher schwächer auch wegen fehlendem CB), aber vor allem anspruchsvoller, da man nicht mehr wie blöd nur in Stärke investieren sollte, sondern Str. für Items und Rest in Dex; da sollte man schon von vornherein wissen, was der gute später tragen soll :)

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm einen upped Rippenbrecher; Buri ist aber auch sehr gut spielbar :top:
 
upped ribcracker und upped Buri geben sich vom grundschaden nicht viel (ribcracker muss man qausi uppen, Buri kann man) und sie kommen beide auf 5 frames (die Buri sogar noch etwas leichter). Der Ribcracker bietet als defensiven Stat dazu viel fhr, Buri freezet die Gegner ein, da der ribcracker aber auch noch mit massig cb aufwartet würde ich ihn schon etwas besser finden. Ausserdem hat man mit der Buri nur eine Reichweite von 1, da ist die höhere vom Rbcracker doch von Vorteil.

Also: beides gute Waffen, im Zweifel greife ich zum Ribcracker.
 
wo istn der vorteil bei der reichweite? und bei der buri wird dann ja dex gepusht, ich denk das spürt man dann auch beim ar ordentlich oder?
 
Bei ner Buri musst du wirklich genau vor dem Gegner stehen (eher noch auf seinen Füßen^^), um zu treffen; bei einer höheren Reichweite kann man sich zum einen hinter dem Söldner platzieren, um wenig oder gar nix abzubekommen, zum andern kann man viele Gegner schon treffen, bevor du in deren Reichweite bist. Wenn man softcore spielt, vll nicht ganz so wichtig, ich finde es aber sehr angenehm, eine höhere Reichweite zu haben :)
Und es stimmt: Bei >300 investierten Punkten in Dex braucht man sich um's Ar kaum noch Sorgen machen :top:
 
Zurück
Oben