• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

danke für die schnellen antworten, leider wird dadurch die entscheidung nicht einfacher^^ mal sehen ob ich für wenig geld an nen anständigen ribcracker rankomm, ansonsten dann halt buri
 
>>> leider wird dadurch die entscheidung nicht einfacher^^ <<<

Eigentlich schon,durch die 50% CB von der Rippe
kannst du problemlos Jalals tragen,gibt fette Resis
und Stats und Skills und Blutreiter z.B. und hast
schon 65% CB.

Gerad bei Bossen.und nur bei Bossen dauerts ja
meistens etwas länger^^,dürfte sich das enorm bemerkbar
machen.
Wenn du natürlich bei Buri Gulli tragen kannst und hast
keine Probs die Resis woanders herzubekommen,
dann kannst du nat auch Buri nehmen,
allerdings steigert z.B. auch jeder Punkt in Str den
Schaden mehr als Pkts in Dex für Buri.

MfGg Marco

€: Jo,hast nat recht,war bei Hämmern so.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings steigert z.B. auch jeder Punkt in Str den
Schaden mehr als Pkts in Dex für Buri.

Ähm, nö? Dex gibt für fernkampfwaffen 1%ed pro punkt, str gibt für nahkampfwaffen (mit ausnahme von hämmern) auch 1% ed pro punkt. Mit ner nahkampfwaffe kommt man so auf mehr ed da man nur str statten muss, aber der bonus ist bei beiden gleich :p

Was mich persönlich sehr stark an der buri gestört hat war die geringe reichweite, gerade bei kleinen wuseligen gegnern ist das nervig, da man nicht einfach shift + wut nutzen kann um alle zu erwischen, da spielt sich der rippenbrecher um einiges angenehmer.
 
Wut auf rechter Maustaste ftw :p.

Schützt dich auch vor ungewollten Wutserien in Gegenden, wo ungewollte Wutserien nicht besonders gesund sind.

Simon
 
wut gehört links :p

barbarenwut und verwandeln rechts.
es gibt nur einen fall wo wut tödlich sein könnte und das is im cs, also warum wut immer rechts haben?
 
Weil du mit gedrückter rechter maustaste (ohne auf einen gegner zu klicken) über die karte rennst und automatisch alles angreifst was in waffenreichweite ist, spielt sich wesentlich entspannter als auf der linken maustaste imo.
Barbarenwut hab ich immer links, da man das ja nur gezielt aufladen muss.
 
Es gibt zig Fälle, in denen Wut tödlich sein kann. Wenn du (mit links ofc) um eine Ecke rennst und da PI-Moonlords warten, die du aus Versehen anklickst, schaust du blöd, während deine nutzlose Wutserie abläuft, und zwar langsamer als dein Leben. Jegliche Gegner, die man schlicht NICHT angreifen sollte, sind gefährlich, falls man Wut auf Links hat, und gerade wenn man mal schnell unterwegs ist (soll bei Wutwölfen vorkommen), geschehen da einfach mal unvermeidbare Fehler, die auch tödlich sein können.

Das "mit gedrücktem Rechts durch die Gegend rennen"-Argument zählt auch; in gefährlichen Gebieten lässt man das dann halt.

Simon
 
Hallöchen, habe nun auch eine kleine Frage zu meinem Single Player Werbär (Holzhammer): Habe gestern Hone Sundan gefunden und frage mich jetzt, da bei selffound alles knapp ist ;), wieviele Shael Runen sinnvoll wären. Habe von den Items schon 30% IAS (Sigon Bonus). Danke schonmal, komme mit den IAS Tabellen nich mehr so zurecht wie früher :(
 
Iastabellen brauchste hierfür nichteinmal unbedingt - dafür gibts ja den Speedcalc auf der Mainpage: Genau da.

Der wird dir sagen, dass jede Shaelsockelung sinnvoll ist. Maxspeed erreichste mit dem lahmen Yari eh kaum. :D
Also theoretisch 3 Shaels. :D
 
Hm okay, aber da ich gelesen habe, dass crushing blow in 8 Player Games nicht wirkt und ich immer mit players 8 spiele, lohnt es sich dann überhaupt 3 Shael Runen in die Hone reinzupacken (oder lieber ein tolles Runenwort benutzen). Momentan habe ich Insight in einer Kampfsense :)
 
>>> überhaupt 3 Shael Runen in die Hone reinzupacken (oder lieber ein tolles Runenwort benutzen). Momentan habe ich Insight in einer Kampfsense <<<

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1472677

Von wegen wirkungslos,das geht schon.

Leider gibt es für den Bären und den Wolf
kein schnelles Runenwort,sind allerdings beide
schon drauf angewiesen.

Wieviel ED hat sie denn ?
Hab meine 194er äth geupped und
find die schon toll.....

MfGg Marco
 
174%. Wie sieht die denn im Vergleich mit meiner jetzigen Waffe aus? Würde die mehr reinhauen?

Ja, es ist nicht wirkungslos, aber bringt nicht so viel wie gedacht wenn man mit players 8 spielt. ;)
 
Imageshack mag mich eben nicht,
gibts noch nen anderen Piciuploaddienst ?

Schaden 93-671 macht se(waren doch nur 172%ED *heul*)

Den Trick mit Pfeilup-Taste halten
und zuschlagen wende ich sehr oft an,
damit kann ich fast alle Gegner schon
bekämpfen und ich bin noch nicht
in ihrer Reichweite....

MfGg Marco
 
Versuch Photobucket, bin damit recht zufrieden.

Ich würde CB auch im 8-Spieler-Spiel nicht unterschätzen...

Simon
 
ich wollte nochmal rückmeldung geben - mein flohzirkus ist jetzt auf dem weg zum dackel. die 100 statpunkte habsch in st gesteckt, die resiprobs durchs inventar gelöst und als gurt hab ich mich fürn string entschieden. lutsch und vor allem dr und mdr waren die argumente für mich. bei den skillpunkten war die entscheidung schwerer. nachdem ich jedoch ab act 3 immer öfter vereinzelte gegner bekämpfte und demzufolge wut wenige effektiv war als bwut wegen der schlagserie (witzlos, das meiste ist nach 2 schlägen mausetot) und ausserdem krank viel lutsch besser ist als viel lutsch, hab ich sie in bwut gehaun. mehr ed, mehr schaden, mehr lutsch mit bwut = thx.

vielen dank für eure hilfe und so :hy:
 
Hey, ich hab jetzt endlich mal ne Frage, also, ich stelle sie endlich ;)
Ich denke der Werbär kann so verdammt schnell zuschlagen?
Jetzt hab ich mir mal die (relativ) alten Guides angesehen und die Holzhammerbären sollen laut diesen ziemlich langsam sein...

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Sind das gar keine Holzhammerbären, die so schnell angreifen?
 
Es hängt vor allem von der Waffe ab, man kann mit jedem Bärenskill 4 frames erreichen. Die Frage ist nur, ob es mit einer gescheiten Waffe möglich ist.

Eine Phasenklinge zB braucht mit allen Bärenskills (ausser Hunger) 110 weaponias um auf 4 frames zu kommen, ist aber keine gescheite waffe für nen holzhammerbär, da der schaden einfach zu gering ist. Die einzige Waffe mit wirklich gutem Schaden, die sich so sehr beschleunigen lässt, ist noch der Grabräuber, der mit sehr viel ias auch 4 frames erreicht (5 sind aber auf jeden Fall drin)

Ansonsten wird man immer einen Kompromiss zwischen Schaden und Geschwindigkeit eingehen müssen
 
Und wie sieht das mit dem Griszepter aus? Gibts da nicht nen Konzept auf CB zugehen?

Ich hoffe ihr seht das nicht als Spam an, es ist nur einfach so, Ich finde den Bären extrem schick, hab nur leider null Ahnung in diesem Bereich, wäre mein erster Bär in ~6-7 Jahren D2.
 
Möglich hinsichtlich cb wären:

Das Griszepter lässt sich auf 5 frames beschleunigen und kommt in Verbindung mit Gores und Gulli auch auf ganz gut cb

ein upped Rippenbrecher und ein Windhammer kommen leider nur auf 7 frames, haben dafür aber schon 50 cb on board

Auch nur auf 7 frames kommt der Ik-Hammer, der bietet dafür aber auch schon cb

Wenn du cb anderweitig bekommst, könnteste das grisszepter benutzen, aber: der Schaden ist ziemlich gering. Ein grabräuber schlägt das Szepter sowieso um längen, aber auch zB ein upped Rippenbrecher ist da schon klar besser

€: vor allem nicht, wenn er nen Bären spielen will
 
Zuletzt bearbeitet:
was sehr schnell zuhaut und viel cb hatte war nen wolfsbarb der mit 3 fpa angreift aber ich glaube das war nicht das was du suchst...
 
Zurück
Oben