• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso man gerade auf HC auf mehr Leben beim Bären verzichten will :ugly:
Nen' Exoten würde ich da lieber in SC spielen, in HC sollte selbst ein Bär mit Shockwave (-> SICHERHEIT!!!!!!!!!111DrÖlf!) noch ab und zu Probleme haben und bei zwei Meleechars ist es doch der perfekte Sicherheitsboost.
Also insofern imho Shockwave > Style -> Bär. Schlichtweg deswegen.
Von den offensiven Vorteilen wenn die Defensive von Haus aus gegeben ist, brauche ich, glaube ich, gar nicht zu reden.
 
njoa,style und runspeed sind tatsächlich die einzigen gründe.rein logisch macht nen bär natürlich mehr sinn aber hatte ich schon und ich mag den gedanken mit 2 wölfen rumzurennen,die beide geister und 2 schadensarten abdecken.
wie ich mich kenne werde ich mich wahrscheinlich für was komplett anderes entscheiden,aber bis dahin gefällt mir die fc ww idee^^
 
kurze frage:

wie wirkt die cyclone-rüssi von regen in der wandelform?
triggert sie (bsp mit hunger)?
verwandelt sie einen zurück?
 
Die Zyklonrüstung kann auch in Wandelform ausgelöst werden.
 
Und sie lässt dich nicht zurückwandeln^^ so wie früher das mal der Fall
mit Iron Maiden und 1HP gewesen war(der Vollstädigkeit halber...).

MfGg Marco
 
hm

überlege mir gerade einen kodiak zu machen.
nun stellt sich mir folgende frage:

wirken die -75% als offwep-ed oder werden die am schluss berechnet?
 
Es wird nur der physische Waffenschaden um 75% reduziert.
 
heißt dass es zählt als on-weapon-ed???!!! bin gerade total verwirrt :rolleyes:

könnte aber auch an der uhrzeit liegen

also frage anders formuliert:

wird gerechnet ((waffenschaden *onweaponed) *offweaponed) *hunger ?

also * soll nicht "mal" sondern halt ed berechnung (also mal 1+ ed%/100)
 
Zuletzt bearbeitet:
+2 druid 2 sox +30% lr +40 zu Leben +10% fhr +15 ene +3 torn +3 hurri +3 oak
oder
+3 ele 2 sox +60 zu Leben +3 torn +3 hurri +3oak ? :p
 
Also die Entscheidung zwischen den beiden perfekten Alternativen?

Grundsätzlich natürlich "kommt auf das Restequip drauf an", aber ich denke, dass bei ansonsten AUCH perfektem Equip Schaden immer überlegen ist. Leben wirst du genug haben durch CtA im Zweitslot.

:bärsmilie:
 
Öhm steh ich jetzt total aufm Schlauch oder bietet Alternative 2 nicht mehr Leben UND mehr Schaden? ;)

Ich würd trotzdem den ersten nehmen: Grund? Stacked Lighres sind immer nett wenn auch recht unnötig^^, FHR ist nie verkehrt und ab nem bestimmten Equipstand( gehen wir doch hier einfach mal von perfekt aus ;)) macht nen Druide sowieso genug Schaden um alles und jeden auseinanderzunehmen.

LG

PS: Oder meintest du Alternative 1 hat mehr wegen den +5Oak( seh ich erst grad) Naja untermauert ja nur meine Aussage ;)
 
Öhm steh ich jetzt total aufm Schlauch oder bietet Alternative 2 nicht mehr Leben UND mehr Schaden? ;)

Ich würd trotzdem den ersten nehmen: Grund? Stacked Lighres sind immer nett wenn auch recht unnötig^^,

Wenn sie unnötig sind, sind sie...unnötig.

FHR ist nie verkehrt

Doch, wenn das Cap nicht erreicht wird. Darum sagt der Bär auch, dass das Restequip nicht völlig egal ist bei der Frage; wenn man mit dem fhr ein Cap knackt, ist der erste Helm besser.

und ab nem bestimmten Equipstand( gehen wir doch hier einfach mal von perfekt aus ;)) macht nen Druide sowieso genug Schaden um alles und jeden auseinanderzunehmen.

LG

...oder man hat genug Leben, um ohnehin nie zu sterben? Gleiches Argument, nur: Man hat NIE genug Schaden in diesem Spiel, oder one-hittest du Baal mit irgendeinem deiner Charaktere? Leben hingegen HAT man irgendwann genug.

PS: Oder meintest du Alternative 1 hat mehr wegen den +5Oak( seh ich erst grad) Naja untermauert ja nur meine Aussage ;)
Das meinte er wohl.

Simon
 
Ok ich hätte präzisieren sollen ;)

PvP würde ich Variante 1 nehmen

PvM ist es vollkommen Jacke wie Hose ;)--> aber dann wohl eher Schaden maximieren wenn man es denn möchte

LG und schönen Abend
 
Was mir so ganz nebenbei noch auffällt: Beide Helme sind unmöglich. Es gibt keine drei mal +3. Max sind zwei +3 und einmal +1. Ändert so gesehen Nix an der Diskussion, man könnte höchstens darüber reden, ob man lieber Oak oder Hurri auf +3 haben will; würde ich sagen, dass Oak besser ist, weil Hurri quasi keinen Schaden macht im Vergleich zu Torn.

00001712.gif
(na schön)
 
Manche Gerüchte halten sich echt hartnäckig. Wieso sollte 3/3/3 nicht möglich sein?

2w1y0j5.jpg

(Imbue mit Level 99, dritter Versuch - die davor waren beide 3/3/2)

Viel problematischer ist, dass Level6- und Level30-Fertigkeiten nicht gleichzeitig auftreten können.
 
Gut, dann nehmen +3 Torn / +3 Hurri / +3 Grizzly/Zyklon-Rüssi. Dann dürfte Alternative 2 vermutlich wegen mehr Leben vorne sein. Irgendwie wäre mir Alternative 1 aber lieber :p
 
bliebe die frage was so ein teil wert wäre und wer auf die schnapsidee kommen würde sowas zu verkaufen ;)
 
Manche Gerüchte halten sich echt hartnäckig. Wieso sollte 3/3/3 nicht möglich sein?
Ich zumindest hatte das ganz schön oft gehört Ô.o. Wieder eine "eiserne Wahrheit" zerstört.

Gut, dann nehmen +3 Torn / +3 Hurri / +3 Grizzly/Zyklon-Rüssi. Dann dürfte Alternative 2 vermutlich wegen mehr Leben vorne sein. Irgendwie wäre mir Alternative 1 aber lieber :p
...worauf willst du eigentlich hinaus mit deinen Fragen...?

Simon
 
Hu,
Das Ganze hat keinen tieferen Sinn. Manche Leute fragen sie wie viel Str ein Barb maximal haben kann oder wie viel Leben eine Walkyre bekommt, ich mach mir Gedanken über 'den Besten' Helm für einen Stormer. Ich denke nicht das irgendjmd in die Zwickmühle kommt, sich zwischen den 2 entscheiden zu müssen... :p

Ich tu ja keinem weh wenn ich frage, oder?

MfG
 
Zurück
Oben