• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

- Die Staffmods (Automods sind etwas anderes) werden auch neu ausgewürfelt.
- Beim Cuben mit PGs ändert sich das Itemlevel nicht, also beliebig oft. Die Chance, dass Affixe und Staffmods gleichzeitig gut werden, ist aber gering.

Andernfalls wären +6-Helme nicht so selten und wertvoll.
 
Ich denke je nach Rest Eq. kann der Ribcracker sogar stärker sein, da der TR ja nur 1 Sox hat.
Ob es dann sinnvoller ist Jalals aufzusetzen und Rippe zu schwingen, oder Gulli und TR, das müsste man nachrechnen.
 
Danke für eure Tipps. Hab mir jetzt erstmal mühsam eine Pul bei der Gräfin ergattert. Jetzt kann ich den Ribcracker schonmal upgraden.

Jalals fehlt mir, aber nen Gulli hab ich.
 
Hab' gerade einen Wizendraw mit -33 cres gefunden. Nachdem Ele-Bowies nicht so meins sind dachte ich an einen Eisheiligen, allerdings würde ich vorher gern wissen ob sich das überhaupt lohnt.
Schließlich gibt's von Voice of Reason -24 cres. Sind zwar 9 weniger als bei meinem Wizen, dafür gibt's auch entweder MB oder zumindest 1 Skill vom Schild, von Resis ganz zu schweigen.

Das Ganze ist selffound und soll auch so bleiben.
 
Naja was soll man sagen, wenn du Selffound an einen VoR kommst, ist das aus den von dir erwähnten Gründen selbstverständlich schlauer. -9% machen's wirklich nicht so sehr aus, als dass man auf Resis, Skills etc. pp. vom Schild verzichten sollte.
Bis dahin wirst du wohl allerdings kaum eine Alternative haben ^^

Im Endeffekt allerdings muss ich sagen, dass ein Eisheiliger selffound nichts anderes ist, als ein verkrüppelter TSer.
Insofern würde ich da ganz anders rangehen und einfach mit Spirit spielen erstmal.
 
Bis dahin wirst du wohl allerdings kaum eine Alternative haben ^^
Lem und Ko sind vorhanden ;)
Wird aber wohl eher ein Lawbringer daraus ...

Im Endeffekt allerdings muss ich sagen, dass ein Eisheiliger selffound nichts anderes ist, als ein verkrüppelter TSer.
Das habe ich befürchtet. Wenn man mit dem "Sekundär-Angriff" mehr killt als mit dem "primären" ...
Naja, immerhin vorerst einmal nicht übel für den Zweitslot gegen PIs und vielleicht mache ich doch noch irgendwann eine Frost-Bowie. Jedenfalls danke für die prompte Antwort.

----------

Und wenn ich schon mal hier bin:
Habe vor Kurzem ein Diadem gecubet:
+2 Druid Skills
20 fcr
28 str
11 prisma

Ist das irgendwie brauchbar?
Es steht oder fällt wohl mit der Brauchbarkeit von fc. Sollte schon besser sein als "nett für den Übergang", da Diademe auch nicht auf Bäumen wachsen und ich gern weitercuben würde. Danke im Voraus.
 
Bei Diademen kann man auch nichtmagische nehmen und sie von Charsi verzaubern lassen (ggf. schon mit Level 8).
Rare Tiaras aufwerten geht generell auch.
Oder man wartet auf Glück beim Glücksspiel.
Sollte alles schneller gehen als das Cuben eines brauchbaren Reifs.

Den Reif würde ich aufheben - mag sein, dass er keinen großen Tradewert besitzt, aber ein TS wird sich darüber sicher frauen.
 
Das Ding ist der Hammer.
Bei einem 163fcr-Build ist sowas ein absoluter Traum, Resis sind hierbei zwar nur ein Gimmick (zyklonrüssi etc), aber die STR ist einfach nur genial. Wären noch 2sox & life dabei wärst du wirklich massiv zu beneiden.
So würde ich schlichtweg einen 163er-Build drumrumbauen.
 
Bei Diademen kann man auch nichtmagische nehmen und sie von Charsi verzaubern lassen (ggf. schon mit Level 8).
Rare Tiaras aufwerten geht generell auch.
Oder man wartet auf Glück beim Glücksspiel.
Danke, weiß ich alles aber die paar Runen die ich habe verbastel ich lieber und obwohl ich ausgiebig gamble hat's bis jetzt halt nur ein Diadem gesetzt.
(Außerdem hatte ich diese Ladder eine selffound Eni bevor eine Vipers gedropt ist :ugly: Ist halt der Glücksteufel.)
Aber scheinbar ist das Ding doch gut brauchbar, dann wird's natürlich behalten ;)
 
Lassen sich armageddon und Hurrican eigentlich gleichzeitig casten? Ich habe mal mit den Skill Calc rumgespielt und kam (ohne Skillboni vo nder Ausrüstung) auf ganz nette Werte bei Hurrican, Tornado und Armageddon: Link
 
ja. geht

wie "schön" sich das spielen lässt weiss ich nicht. ich denke ide zeit-synis muss man wohl weglassen, weil sonst zu wenig DÄMÄTSCH rüberkommt

das würde aber heissen auf cyclone-armor zu verzichten
 
Stimmt. Wegen der geringen Dauer kam mir die Idee, nur mit Armageddon und Hurrican zu spielen und die Gegner immer zu umrunden, bis sie tot sind. Vergleichbar mit einem Paladin, der nur durch den Flächenschaden der Elementaraura tötet.
 
Wirst du keinen Spass dran haben, Armageddon kann nicht während des "Castdelays" von Hurricane gecastet werden und umgekehrt.
Sprich wenn du Armageddon castest, hast du erst einmal CD von 6 Sekunden bis du Armageddon casten kannst - und wenn beide jeweils nur 12 Sekunden halten, kannst du dir vorstellen, wie schlau es ist, auf die Zeit-Synergien zu verzichten :ugly:
 
mahlzeit !

ich hab nur eine bescheidene frage:
wie ,zum teufel ,zielt man mit dem blöden tornado ^^? gibts da ein trick ?

nach langer d2 abstinenz wollte ich mal was neues probieren. ich hab vorher nur nahkampfmetzger gespielt und da dachte ich mir so eine ele ist doch was feines. nur mit dem zielen klappt das nicht so. momentan ist mein spielprinzip so: ich hüpf zwischen all die monster, caste ein hurrican und baller wie 'ne besenkte sau tornados um mich :D ich glaub aber das ist nicht im sinne des erfinders ^^

cya
 
Du musst einfach ne Weile daddeln, man gewöhnt sich dran.
Nen Tipp gibt's aber trotzdem:
Stell dich bei den Monstern direkt auf die Füße, wie als wenn du drauftelen würdest
(oder du kannst vll sogar telen?), dann trifft der Tornado garantiert;
und wenn es nur 1x durch den Periodic Dmg ist.
 
das mach ich ja auch so. bin auch so ziemlich gut durchgekommen: lvl 45. das prob sind dann aber die monsis, die
nach dem abkratzen noch explodieren ^^ wie meine lieblinge, die stygischen puppen :autsch: da würde ich ja gerne von weitem die wegballern nur der rechte winkel ist immer problematisch und enge stellen.

cya
 
Das könnte vielleicht auch noch interessant sein, im Endeffekt hilft die Übung aber mehr als der theoretische Kram. Leider hat gautcho damals keine weiteren Tests dazu durchgeführt und ich wüsste auch von keinen anderen
 
Meine persönliche Taktik ist meist einfach casten, kurz vorrennen, wieder casten.
Dann entsteht meist eine recht Einheitliche "Tornadowand" die dann auf die Gegner einprasselt.
Zudem gibt es noch die Möglichkeit mit der Maus eine Art Gebiet zu "markieren", sprich die ganze Zeit langsam mit dem Cursor Kreisbewegungen über das Gebiet machen, welches man angreifen will.

Zugegeben, ich glaub so langsam würde ich's auch schaffen auf 20 Yards mit nem' Tornado zu treffen, so gehts aber einfach schneller und spassiger ^^

Just my2cents, Pflicht und so.
 
@shadow

danke für den link. erkenntnis meinerseits: der tornado, ist wie im wirklichen leben ein kompliziertes phänomen ^^

ich werd' einfach weiter üben. das mit dem kreisen über das zielgebiet ist auch ein guter tip @stormer
werd das mal probieren

btw.
wenn man hurrican aufn hurrican castet summiert sich da der schaden ?
und hat schon jemand mal einen Ele-nahkampf-dru probiert ? ich mein jetzt nicht nen werwolf oder bären.

cya und danke für die hilfe :)
 
Ne, Hurricane bleibt Hurricane, stacken kannst du die nicht.
Nahkampfdruidüberlegungen gab es schon einmal: Link
Wenn's doch der Armawolf sein soll, dann erster Link in meiner Signatur.
 
Zurück
Oben