• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

danke für die hilfe und für die links.

der zeal klingt ja interessant und den anderen muss ich mir noch durchlesen.

cya
 
gerade bei (akt)-bossen hilft drauftelen enorm. weil dann auch der dumme merc weiss wo er altern zu triggern hat^^

deshalb trägt mein dudu (grade lvl 80 in HC) auch einen stab mit teleport-ladungen im zweiten slot. und der wird da wohl auch bleiben, bis ich mir eni leisten kann oder ein gozu amu mit ladungen find, dass man +3 ele amu ablösen kann^^

gegen die puppen hilft abstand halten und nacht dem prinzip schrotgewehr zu feuern => in möglichst viele verschiedene richtungen tornados abfeuern. 1-2 werden die puppen schon treffen und damit umnieten und man selbst ist in sicherheit.

tatsächlich bringt aber übung einfach den meisten vorteil^^
 
Hi, ich hab grad nen Streit über den BotD Rohling(nur theoretisch, ich würd wenn möglich sowieso lieber nen TR nehmen): TM macht mehr Dmg, als GA, ok, aber GA ist halt 1 Frame schneller, wodurch auch DS/CB öfter ausgelöst werden.
Ich bin eine Niete im Rechnen und der Calc bezieht keinen Speed mit ein, weiss jemand von euch die Lösung?
 
Wieviel Max/MinDam bekommst du von von Charms oder Sockelungen?

CB ist schwer zu berechnen, weil der Schaden bei jedem Monster unterschiedlich ist. DS ist in diesem Zusammenhang egal, das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
 
Keine Ahnung ist ja nur theoretisch.
Ich war jedenfalls der Meinung, dass die GA wegen 1 Frame schneller besser ist, als TM.
Rein rechnerisch macht der TM mehr Dps, aber GA ist viel cooler und schneller halt, außerdem 1 Range mehr!!! :D

Simon sagt in seinem Guide auch GA, aber dazu gibts keine Rechnung.

In der Praxis denke ich wirds ziemlich egal sein, Reqs könnten ein Argument sein, aber nur, wenn man das Ding auf nem 2h Rächer o.Ä. wiederverwenden will, der Wolf überstattet Str. ja sowieso und TM glänzt noch durch immerhin 0,1% mehr ED pro Punkt.

Also würden Max Sockelungen und Charms in entsprechender Höhe evtl. den Speedvorteil stärker machen?
Das wär natürlich ne Möglichkeit, aber wieviel man jetzt realistisch kriegt und ob man nicht sowieso lieber Str. only mit Life Shape Skillern spielt, das weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gehen wir mal von 80 MaxDam aus, das sollte kein Problem darstellen, wenn man Zod und Vex auftreiben kann. Ich rechne mit 380% ED (und ätherischen Rohlingen).

Donnerhammer = 235-1376 = 805,5 AvgDam
Geschwindigkeit: 6,6 fpa
-> Schaden pro Sekunde: 3051 AvgDam

Ruhmesaxt = 432-972 = 702 AvgDam
Geschwindigkeit: 5,8 fpa
-> Schaden pro Sekunde: 3026 AvgDam

Naja, der Donnerhammer holt vielleicht noch etwas mehr Schaden raus, weil Str das offweaponED um 1,1% statt 1% erhöht, aber das spielt keine Rolle. Bei höheren absoluten Erhöhungen wird die Ruhmesaxt besser.
Und dann muss man natürlich noch bedenken, dass die Ruhmesaxt häufiger CB triggert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja cool thx, aber wie ist das bei Wut? Da ist der Hammer nur 1 Frame langsamer.


PS: Ist ja SP, da sind wir Alle ein bischen reicher, weils keinen Reset gibt^^
Im B-Net früher hatte ich am Ende der Ladder die Runen für Obedience zusammen, im SP hab ich mir heute meine erste Zod gecubed ... schon banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich habe vergessen, die Geschwindigkeit von Werwolf einzubeziehen. Ich hab's mal geändert, der Donnerhammer liefert in diesem Fall minimal mehr rohen physischen schaden. CB ist trotzdem wichtiger als ein paar absolute Schadenspunkte. :P
 
Find ich nämlich auch. Es ist auch eine Frage des Spielgefühls, da macht der eine Frame schon was aus (bedenke auch, dass es insgesamt 5 Frames pro Wutserie sind, das ist schon spürbar). Auch wichtig: Wir haben so viel Schaden, dass viele Gegner einfach auch auf einen oder zwei Schläge tot sind, ob man ne Ruhmesaxt oder nen TM nimmt, ist da egal; das heißt, Schnelligkeit gewinnt immer, weil die Gegner EH sterben.

Simon
 
Mich würd mal interessieren was ihr als Übergangswaffen für einen WutWolf empfehlen würdet?
Bin momentan erst lvl 26 und das macht zZ noch wenig spaß.

Grüße qb

Edit:
Hat sich erledigt. Im Guide steht ja extra was dazu. Hab ich beim ersten lesen übersehen!
 
So, dann meld ich mich auch mal zu Wort:
Hab grad nen 15ed eth Legendenschwert gefunden, wollte mir sowieso nen Barb mit Lawbringer als Söldner holen, sollte das Schwert nicht ideal dazu sein (ich weis, das die Pb schneller ist, aber so macht er wenigstens nen bisschen mehr Schaden)?
 
Jo mei ist zumindest nicht komplett verkehrt. Schaden ist dadurch auch vorhanden... nur...
Was willst du auf'm Merc mit physischem Schaden? Bringt dir genau gar nix, da er an deinen Schadensoutput eh niemals rankommt.
Drum sollte man soweit es geht eine PB bevorzugen.
Würd' da eher nen' Style-Merc-Build reskieren und Mondsichel reinbauen :ugly:

Greez
 
Ja ich hatte ja das Legendenschwert gefunden, brauch da nur noch ne Sockelquest für, und Lawbringer brauch ich ja halt, damit der Merc schnell Altern auslöst, dieses bleibt dann ja länger als beim Schnittersmerc (ausserdem wollt ich ahlt nen Barb machen).
 
Ja ne, ich hab nix gegen den Barbmerc, war ne lange Zeit einer der wenigen Verfechter der Typen.
Und so schlimm ist es natürlich nicht, wenn du noch keine PB hast und selffound spielst ist das dann sowieso was anderes, dann greif natürlich zu, ist der zweitschnellste Rohling für Lawi. Wenn du dem Merc dann noch bisl LL mitgibst, ist das Legendenschwert vielleicht sogar von Vorteil, den Haut dann wirklich nix mehr aus den Latschen.

€: Ach, Quatsch, auf'm Lawi ist ja eh von Haus aus LL drauf. Dann passts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ll kriegt er ja sowieso von Arreats, dazu höchstwahrscheinlich Verrat später, oder lieber Stein/Nötigung??
 
Da nimm dann doch lieber Verrat. Machst du zumindest da den Speed wieder gut.
Ob Arreats jetzt so vorteilhaft ist, ist auch die Frage, ist zwar ein Rundumsorglospaket - doch vieles davon braucht man einfach nicht.
Rein theoretisch wäre da ein Kiaras am schlauesten, bietet halt cnbf und Resis bis Fade triggert.
 
huhu,

ne kleine frage zwischendurch:

ich spiel gerade nen fc hh bär durch :)

habe jetzt upped rippe bzw will später auf ein

non eth 3 sox tr umsteigen(mit 3 shae für 5 fps)

mein luxusproblem besteht nu darin welche rüstung ich bevorzugen soll...

coh oder forty...?

coh ist bestimmt für fire besser aber forty für den physischen
dam...
(bzw wie siehts mit gesamt dam aus?)
denke mal für hell durchzoggn ist es besser mit forty zuspieln wegen den ganzen fire immune?

gibt ma tipps :)

mfg
 
Holzhammer-FC-Bär oder FC-Holzhammer-Bär?^^
Ist ehrlichgesagt ziemlich wurscht, eines kann ich dir aber sagen, FC wird auch ohne die +2sks mehr als genug Schaden rausdreschen, da kannst du mMn getrost die physische Komponente ausbauen. CoH ist eigentlich nur was für den reinen FCler.

Greez
 
Holzhammer-FC-Bär oder FC-Holzhammer-Bär?^^
Ist ehrlichgesagt ziemlich wurscht, eines kann ich dir aber sagen, FC wird auch ohne die +2sks mehr als genug Schaden rausdreschen, da kannst du mMn getrost die physische Komponente ausbauen. CoH ist eigentlich nur was für den reinen FCler.

Greez

naja gegen Dämonen hat CoH "nur" 100 ED weniger auf der Rüstung (durch die 2 Skills wird es nochmal um ein Minimum weniger da HH und WB ja noch mehr ED geben durch Skills)
gegen "normale" Monster und Untote sieht das schon etwas anders aus. Außerdem kann man mit CoH schon (fast) auf andere LL-Quellen verzichten kann. Die Resis lassen dann auch noch ein etwas offensivers Restequip zu;)
 
tja habe mich jetzt für forty entschieden damit ich die

fi auch ganz gut vermöbeln kann:autsch:

jetzt die nächsten glaubens frage...

ancast slot: lieber + skills für creaturen oder nen

dämonenpisser....?


bzw wie verhalten sich shape sk zu ar +dam charms(riesige)

was ist sinniger?

könnte mir vorstellen ar probleme zubekommen...

ausrüstung:

jahlas
hl
forty
upped rippe(später 3 shae non eth tr)
gores
raven
dual lutscher
+10 ias elite gurt...
loh (oder doch lieber gute craft 20 ias +cb gloves?)

skillung:

lyca 5
bär 1
hh 20
fc 20
creaturen jeweils 1
rest in boni zu fc


fragen über fragen...:confused:
 
Zurück
Oben