• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

wer noch nicht draufgekomm ist, ich mach nen summoner dudu.

*GESCHOCKT* :O

Ne, mal im Ernst, Pets sind in dem Falle Partymitglieder, zumindest, wenn man diese den Skeletten des Necs gleichsetzen kann.
Ansonsten: Bestie lohnt sich trotzdem. :p

Greez
 
wären dann 93% mehr.
dann nehm ich cta+geist in den 2. und bestie+surmschild in den 1. slot und zum zaubern tausch ich kurz das hoto mit dem cta.
das dürfte dann das optimum ergeben.
 
Ja, das passiert bei den bestimmten Gegnertypen IMMER.
Bei solchen Gegnern muss man dann zu nem anderen Skill wechseln um noch angenehm schnell zu töten.

Für weitere Erfahrungen mit dem Skill kannst du bei Interesse auch nen Blick in meinen Spielbericht zum Bowler werfen. Entweder in meiner Signatur oder im Hain eins der oberen Topics.

Danke für die rasche Antwort! Dein Spielbericht gefällt mir sehr. Unabhängig von sämtlichen Guides und Berichten hatte ich mir überlegt, einen Druiden mit Molten Boulder zu spielen. Die ersten näheren Erfahrungen mit diesem Spell sowie dein Spielbericht lassen mich aber daran zweifeln, ob man das spätestens in Hell (HCL nebenbei) nicht bereuen wird. ;)
 
Nein, hängt tatsächlich vom Monster ab, Giftfürsten lassen auf Norm zB. die Murmel explodieren, auf Hölle nicht mehr. Oder Sklaven, die sind gegen KB nicht immun, lassen die Kugel aber hochgehen. Kann man sicher aus den mpq oder so auslesen, sollte für jedes Monster festgelegt sein.
Danke. Weiß zufällig jemand, wo das genau steht? (Klar, irgendwo in der MonStats, aber wo...?)
 
Danke für die rasche Antwort! Dein Spielbericht gefällt mir sehr. Unabhängig von sämtlichen Guides und Berichten hatte ich mir überlegt, einen Druiden mit Molten Boulder zu spielen. Die ersten näheren Erfahrungen mit diesem Spell sowie dein Spielbericht lassen mich aber daran zweifeln, ob man das spätestens in Hell (HCL nebenbei) nicht bereuen wird. ;)

Also, wenn man nen Char zum flüssigen Spielen sucht, bereut man es schon in Akt 5 Alptraum, spätestens aber auf Hell. Der Schaden ist einfach schlecht und das CD hindert einen förmlich daran schneller zu töten -.-
Als Funbuild allerdings doch mal ne sehr nette Abwechslung :D
 
kann mir eigentlich jemand die angriffsgeschwindigkeit von wölfen und grizzly nennen und ob diese sich steigern lässt?
weis ja nicht ob die auch caps ham.
 
Bei Fragen zu Fertigkeiten ist meistens ein Blick in die Fertigkeitenbeschreibungen nützlich.
Ja, sie lässt sich unter gewissen Umständen mit Fana steigern - wie genau, steht dort.

Da Angriffe immer ein Vielfaches eines Frames (0.04s) dauern, gibt es zwangsläufig Caps, selbst wenn diese teilweise kaum genutzt werden.
 
also dem link zu urteilen lässt es sich nicht mehr steigern da sie schon auf max sind mit der ias.
fana würde also nur den ias erhöhen wenn er vorher gesenkt ist durch altern etc.
sonst bringt es mir nix.
schade eigentlich. dachte die könnten schneller als normal angreifen.
 
Nochmal genauer geschaut: Es kann vermutlich den ActionFrame vorziehen, sodass der Angriff früher erfolgt und weniger wahrscheinlich unterbrochen wird. Aber einen richtigen Geschwindigkeitsbonus gibt es nicht - ok, ungünstig.
 
Kurze Zwischenfrage (nagut, zwei): Ich habe über die SuFu nichts genau passendes gefunden!
Im FC-WB Guide wird das Runenwort Obedience/Gehorsam nicht erwähnt. Warum? Es ist billig, macht enorm Schaden und senkt generell doch die Feuerresistenzen von Gegnern, die der Merc einmal trifft.
Das gilt doch auch für mein Bärchen, das den selben Gegner danach ordentlich vermöbelt, oder sehe ich das falsch?
 
Nee, Obi senkt die Feuerresistenz nur für den Träger - dann aber auch schon, bevor man den Feind getroffen hat. Genau wie bei Regenbogenfacetten. Wenn überhaupt, dann müsste der FC-WB also selber mit Obi rumlaufen, und das ist keine gute Idee, weil das Ding viel zu langsam ist.

Trotzdem ist Obi aber ne relativ gute Waffe, weil sie einfach gut Schaden macht. Schnitters Tribut (oder Infinity) wäre besser, aber hat man ja auch nicht immer sofort zur Hand.
 
Okay, Danke für die Erleuchtung!
Dachte, das sei mal etwas anderes als in einer Party 3-4x Insight rumlaufen zu lassen :) . Da ich grad so schön dumm dabei bin: Enchant löst der Merc dann auch nur für sich selbst aus?
 
Ich spiele atm nen Wutwolf mit BotD (äth GPA 397ed, hauptäschlich da rein gebaut wegen nem gefundenden 15ed Rohling und Wiederverwendbarkeit auf Mercs :D ) und bin am Überlegen ob ich nicht doch auf nen Grabräuber umsatteln soll. Hab nen 3soxx mit 252ed/50@/71mf rumliegen und wollte wissen, ob sich das schadenstechnisch lohnen würde. Hatte an 2x ias/20ed Jools + Lo gedacht, größere ED Jools hab ich leider nicht verfügbar. Ich könnte dann Jalals gegen Gulli tauschen. Hat das jemand mal grob ausgerechnet? Ich meine BotD macht locker ~620 Grundschaden auf 5fpa, da kommt ein noneth TR ja kaum ran, aber mit deutlich mehr DS/CB/4fpa könnte sich das ja egalisieren. Lohnt sich das aus euerer Sicht ?
Wollte den Wolf vor allem bei Baalruns einsetzen (p8 zusammen mit 1-2 anderen in TCP/IP games)
 
Wenn du Jalals gegen Gulli tauschen kannst, lohnt sich das allein dadurch schon.

Brauchst nicht mal über irgendwas sonst nachdenken.

Simon
 
hab ne kurze frage weil ich das in knapp 10 jahren nie überrissen hab

diese ganze waffenspeed berechnung beim wolf geht immer von "very fast" waffen aus? bzw welchen base speed haben die waffen, der geht doch von -20 zu +20 oder?
 
Ob im Spiel Fast oder Very fast oder sonst iwas steht ist vollkommen egal, wichtig ist die Waffengeschwindigkeit die du auf der Mainpage nachlesen kannst. dazu kommt dann noch IAS und evlt noch der Punkt das jeder Charklasse waffen hat mit denen sie langsamer ist (beim Druiden ist das dann nen Schwert z.B.)
 
Am Besten ist es wirklich, die Spielanzeige hier zu ignorieren. Denk zum Beispiel auch daran, dass für alle Charakterklassen Klauen als sehr langsam angezeigt werden, nur die Assassine sieht, dass sie sehr schnell sind; es ist einfach nicht aussagekräftig. Das Einzige, was du dir daraus ableiten kannst, ist, ob die Waffe wirklich nutzlos oder vielleicht interessant ist.
Denn eine sehr langsame wird sicher nie schnell genug sein, eine sehr schnelle hingegen hat mögliches Potential.

Genau kannst du es aber auch wissen; dafür gibt es ja den Speedcalc auf der Hauptseite und im Wegweiser.

00001712.gif
 
Das Einzige, was du dir daraus ableiten kannst, ist, ob die Waffe wirklich nutzlos oder vielleicht interessant ist.

naja...heißt im prinzip ja, das alles was nicht "very fast" is, von haus aus schon uninteressant is fürn wolf, hab ich recht?

konkret gehts mir um folgendes:
ich spiel momentan self found nen neuen char hoch und natürlich muss ich nehmen was droppt...on the fly halt zu entscheiden welche waffe schnell genug is, is für mich halt noch recht schwer und jedes mal den calc bemühen is ziemlich anstrengend...mir gehts also mehr um ne art daumenregel für waffen
ich hab zB lange zeit geglaubt nen ehre drescher is ne gute wahl...scheinbar is das aber nicht so :/
 
Zurück
Oben