• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

1. Ich sah keinen Grund, Beast aufzuführen, weil es sich für den Preis meines Erachtens überhaupt nicht rentiert - schon eine Rippe ist einfach nur deutlich besser aufgrund von CB, warum sollte man dann die Runen für Beast aufbringen wollen?

2. Basher-Wolf wäre ein absoluter Traum von mir, weil das Ding verdammt geil ist. Es gibt in der Tat einen Nachteil, Basher ist echt lahm. Weißt, ich kann nicht jede Waffe unter der Sonne kommentieren, bei Basher hast du dir völlig korrekt gedacht "hey, das könnte prima funktionieren", würde es auch, aber ein Guide gibt die BESTEN Lösungen, nicht jede ;).

Simon
 
Zu 1.): Ein Wutwerwolf hat ja schon genug OffWeapias-Bonus vom Werwolf-Skill, sodass meistens Offweapon-Ias nix mehr bringt, das gleiche gilt für Fanatismus, ansich ne sehr schicke Aura, doch hier verschwendet, genauso wie die Ber-Rune.

zu 2.): Schädelhauer ist nice, nur leider sehr langsam, du kommst damit höchstens auf 3,2 Angriffe/Sec, wenns dir reicht, würd ichs nutzen, ist halt mMn doch ne sehr schicke Waffe, wird leider halt von den gängigen RW's locker geschlagen (im übrigen auch von nem 3sox uneth TR)

Edit: Das kommt davon, wenn man nochmals alle Calcs benutzt, um den Fragenden sicher zu informieren, dann ist man im Endeffekt doch zu langsam :D
 
@twinyawgmoth&ghostwarrior:

ah danke, das erklärt einiges.

mit IAS-geschichten hab ich mich bisher noch nicht so richtig auseinandergesetzt, aber was ich in der zwischenzeit an calculatoren gefunden hab, spricht ne klare sprache und jetz seh ich die nachteile der beiden dinger auch selbst.
wieder was gelernt :)
 
nur so aus interesse wird der feuerstum einer fackel von den synergien vom feuersturm unterstützt oder zählt es schlicht als ganz anderer skill und wird deshalb von den synis ignoriert? XD

bin da ratlos wo ichs testen kann ;D
 
Der Feuersturm der Fackel ist der von Diablo und hat keine Synergien.

>> bin da ratlos wo ichs testen kann ;D
auf einem Druiden? ;)
 
wie levelt man am schnellsten mit dem druiden, also ich denke so an den bereich 1-30/40?

also welche skillung , ich dachte da so an minions main und dann zusätzlich 1 punkt in gestaltwandel, und würde dann umskillen auf ele, ist das sinnvoll/schnell?

ab wann lohnt es sich umzuskillen, ich denke nicht das am anfang ele skillen sehr effektiv ist

wann lohnt es sich auf alptraum/hölle zu wechseln?
 
Es gibt keinen Skill (und ich meine überhaupt), der auf Norm und sogar noch auf Alp so sehr reinhaut wie Riss.
Mitte Alp kann man dann auf Tornado etc. umskillen.
 
Hallo ihr,

ich hätte da auch mal die ein oder andere Frage an den "Erklärbär".

Denn ich habe vor kurzem damit begonnen,mir einen Werwolf bzw Wutwerwolf zu basteln und mich dabei grob an TwinYawgmoth's Guide orientiert.
Mittlerweile ist das Wölfchen auch schon Lvl 87 und zockelt z.Z brav, ohne grossartige Probleme, auf Hell durch den 5ten Akt.
Ok,wirklich riesige Monsterknubbel und Geister/Gespenster (damit meine ich nicht die schwarzen Seelen...die bereiten mir keine Probleme) mit Manaleech lasse ich dann doch lieber am Wegesrand stehen,als mich näher mit ihnen zu befassen.

So, genug palavert,denn ich wollte ja schliesslich etwas fragen.
Falls es für meine Fragen relevant sein sollte,kann ich auch näher auf die Skillung und das Inventar bzw die Item eingehen.

Nun zu meinen Fragen:

1.Im ersten Waffenslot habe ich einen upped Rippenbrecher mit 15ias Juwel,der auch gute Dienste leistet......nur leider glaube ich,dass ich da wohl beim Sockeln zu voreilig war und erstmal das falsche Juwel reingepackt habe......denn es hat wie gesagt die 15 ias und naja .....+100 zu Attack Rating.
Jetzt bzw nachdem ichs schon sagen wir versockelt hatte lese ich die ganz Zeit von 15 ias/24 ed Juwelen....und ärger mich über mich selbst...
Denn es wäre wohl besser gewesen ich hätte das 15ias/24ed reingesockelt oder?
Könnte ich stattdessen auch ein 40% ed/15ias reinsockeln....oder wäre das wieder falsch?
....24 würd ich ja nehmen.....wenn ichs denn irgendwo finden würde...


So 2te Frage...
Ich hab letztens in D2 eine versilberte Axt mit 5 sox gefunden(nicht eth) und spiele schon mit dem Gedanken dort ein Runenwort hinein zu sockeln.
Ich dacht dabei an Grief......obwohl ich meine irgendwo gelesen zu haben,das dies in einer Zweihandwaffe Verschwendung ist......und die versilberte Axt zusätzlich nicht die optimale Waffe für Trauer ist.
(...ich hab schon erfolglos nach den Links gesucht)
Mmh,welches Rw würde sich denn am besten für die Waffe klassifizieren und gleichzeitig zu einem Wutwolf passen?
Welche Beschaffenheit bzw Werte sollte die Waffe haben,dass sich eine Sockelung überhaupt lohnt?

Dabei gibts ja dann noch zu bedenken,dass ich auf dem ersten Slot den Rippenb. habe .....sollte sich doch schon ergänzen oder ?

So,dass wars erstmal.....ich danke schonmal im Voraus...denn ich habe mal wieder zuviel geschrieben und ganz bestimmt kann man aus meinen Fragen wunderbar schliessen,dass ich ein absoluter Newbie auf dem Gebiet bin.

;)

lg und nochmal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für eine Versilberte Axt gibt es kaum was das man sockelen kann UND das sich für den Wutwolf lohnt. noneth bringt die leider noch weniger wie Eth, da man in einer ätherischen mit 4 Sockeln Eid bauen kann.

Trauer lohnt sich deshalb eher weniger in Zweihandwaffen,da das Runenwort eine Absolute Schadenserhöhung bringt und bei einer Einhandwaffe kann man noch einen Schild hinzunehmen um die Defensive oder Offensive zu stärken.

Zu dem Juwel in deiner Waffe: Also bei einem Guten Rippenbrecher lohnt sich eine IAS/Ed-Juwel (am besten dann so 25+ Ed) schon, auf der anderen Seite musst du aber auch Treffen und ohne deinen AR-Wert und das Ed deienr Rippe zu kennen kann man nicht so viel sagen;)

In den Zweiten Slot würde ich eine Waffe gegen Physisch immune Gegner einpacken. Möglichkeiten wären z.B. Glimmerscherbe, das Runenwort Gesetzesbringer oder das Runenwort Harmonie (Achtung das geht nur in Bögen und die haben eine Reichweite von Null, du sthet also direkt am Mob). Baranas Stern oder sowas tut es auch ganz gut. BVei Einhandwaffen kann man noch über dne Schild Tiamats Rüge nahcdenken der auch noch etwas Elementarschaden liefert.
 
Upped Rippe ist eine sehr gute Waffe für einen Wolf, hab ich selber sehr lange benutzt (mittlerweile ists ein eth TR).
Ich finde, dass du dich nicht versockelt hast, ein ias AR Juwel ist gut; AR kann man immer brauchen.
Der erhöhte Schaden bei der Rippe variert von 200 bis 300% => wenn du also einen nicht besonders guten Rippenbrecher hast wäre imo ein Juwel mit % Schaden erhöht verschenkt.
Ein Traum wäre natürlich ein 300% upped Rippenbrecher mit 15ias und 40ed Juwel. Aber hier ist anzumerken, dass ein 300er erst mal gefunden werden muss (ist nicht so leicht) und ein 15ias 40 ed Juwel den Wert eines Rippenbrechers weit übersteigt. Wenn man also nicht fix davon ausgeht, dass man den Rippenbrecher immer auf seinem Wolf benutzen will, dann wäre so ein Juwel auch zu schade zum Sockeln. Speziell, da in der Traumwaffe für einen Wolf dem 3 Sockel eth Tombreaver (TR) ja auch 2mal 15ias/40ed die Idealsockelung sind.
Wenn du einen guten Rippe (29x oder so) hast könntest du dir überlegen ein ias / ed juwel zu sockeln, falls vorhanden. Wenn dein Rippe nicht so besonders gut ist, würde ich eher beim ias/ar bleiben oder einen besseren Rippe suchen und vielleicht sogar nur eine shael sockeln (ist noch billiger als ein ias juwel).

Zur zweiten Frage: das was Cleglaw sagt. Ein Grief in eine 2h Waffe zu sockeln macht eigentlich nie Sinn. Und die Versilberte Axt ist jetzt nicht der super Rohling, den man schwer findet oder der unbedingt verwendet werden muss, weil so toll.

Zweiter Slot beim Wolf könnte wie schon gesagt zum bekämpfen von imus verwendet werden. (blauzorn ist glaub ich noch nicht erwähnt worden, leider 1h daher schlecht wegen blocken wenn man ein Schild dazu nimmt, aber nett Ele und Magieschaden und Zuflucht). Oder wenn man vom Merc Altern bekommen kann (durch Schnitters Tribut oder Lawbringer) dann könnte man hier auch Ancastequipment einbauen für +skills auf eventuelle Diener (Geist, Bär oder Wölfe) bzw. Werwolfform. Oder wenn mans ganz dick hat kann hier auch ein Call to Arms rein.

Mein aktueller Wolf hat in seinem zweiten Slot einfach den alten Rippe drinnen und im ersten den TR. Wenn man also nicht unbedingt Imu-bekämpfung aus dem zweiten Slot braucht ist bei einem Wolf der zweite Slot nicht so wichtig wie bei anderen Chars. Wir wollen uns ja eh nicht mit viel Slot welchseln herumschlagen sondern beissen uns mit der Haupwaffe durch *knurr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen lieben Dank für eure fixe Antwort @ Cleglaw und Toxalbumin

So,wie und wo fang ich denn jetzt am Besten an...

Mmh,also mit der versilberten Axt sind wir uns denk ich mal einig,dass ich Charsi mit dem "guten" Stück beglücken werde ^^.
Aber ich habe es mir ja schon gedacht,dass es nicht wirklich was bringen würde,da ein RW reinzusetzen....zumal ich das ja auch schon irgendwo gelesen hatte.

Momentan hab ich auf dem zweiten Slot eine Ätherschneide,die ich, wenn ich genau drüber nachdenke,eigentlich gar nicht grossartig nutze.......
Obwohl der Schaden der Ätherschneide den der Rippe leicht (ca 200) übersteigt,find ich die Rippe wesentlich angenehmer zu spielen.

@Cleglaw..aber eine Einhandwaffe mit Schild wollte ich da jetzt auch nicht unbedingt drauf haben. Nicht das der gute Wolf dann noch zu sehr blockt. Ich meine nämlich auch was von Block Lock gelesen zu haben.
Mit physisch immune meinst du die Geister oder?...blöde Frage,bestimmt....
Ok,wäre natürlich schon sinnvoll dann noch eine Waffe zur Immunenbekämpfung zu haben,obwohl bisher die Beine in die Hand nehmen und schnell weg auch gut ging.
^^

Hehe,mein Traum wäre dann doch eher den Rippenbrecher auf dem 2ten und auf dem ersten den TR eth 3 Sockel..@Toxalbumin
Aber naja,der Preis für den TR und dann noch die beiden Juwelen....und nicht zu vergessen die Zod....nee,das war mir zu....moderat. ;)
Ich glaube,da würde doch das von dir erwähnte Call to Arms schon günstiger oder irre ich mich da?
Amn Mal hätte ich da...ist auch....nur ohm und Ber und der Rohling fehlen.
Mmmh,irgendwo hab ich auch schon mal eine Site gefunden,welcher Rohling dann am besten wäre....muss ich wohl nochmal Google bemühen.
Da war der Rippenbrecher schon weitaus günstiger und er leistet ja auch gut Dienste....zumindest nach dem uppen und dem Sockeln.


Und ehrlich gesagt bin ich damit,wie gut mein Rippenb. denn nun ist ein wenig überfragt.(ob er jetzt als exeptional oder elite Waffe durchgeht meine ich).......ja,ich müsste nur die Werte vergleichen,aber ich mache es mir einfach und poste jetzt aus Faulheit einfach mal einen Screenshot........und hoffe das klappt auch
;)




Ich denke mal das sagt dann mehr darüber aus ,welches Juwel ich in die Waffe sockeln sollte.
Die ich übrigend extra nur für den Wolf angeschafft habe..... ;)


....ach,mmh sry übrigends wenn ich grade so "maulfaul" bin,obwohl ihr so nett geantwortet habt....liegt an mir ist kalt,ich bin müde,ich hab Hunger....aber tut ja hier nichts zur Sache :D
Wollts nur erwähnen,weils sonst ja so uninteressiert wirkt. Was ich wirklich nicht bin.....sonst hätte ich ja nicht gefragt ;).

Ich weiss ja nicht ob es wichtig ist bzgl. der Sockelfrage im Rippenbrecher,aber ich kann ja mal näher auf mein Restequipment eingehen.

Waffen sind bekannt.....den Steintrümmerer vom Ik Set hätte ich übrigends auch noch da....1mal mit 2 shael und einmal ungesockelt....da war Diablo ausnahmsweise mal spendabel (..hrhr,Cleglaw dein Rüstzeug wir mir auch immer hinterhergeworfen *gg*)

Rüstung: Forti ( 1668 Def, 30 all Resis,1,5 zu Leben usw.)
Schuhe:perf. Gores
Gürtel:Credendum
Handschuhe:LoH /Blutfaust hab ich auch noch da....nutze sie aber nicht.
Amu:Highlord
Ringe: Rabenfrost und ein Duallecher (selbst fabriziert)

achja und das Hütchen nicht zu vergessen....Jalals(hat auch Dank Larzuk einen Sockel...der bisher noch frei ist....ich dachte an eine um oder so...)
und Gulli hab ich letztens auch erstanden....aber trau mich nicht so ganz damit umherzulaufen...ja,CB...aber meine Resis leiden dann ja auch wieder

Im Inventar hab ich einige Zauber bzgl Leben,Mana,Stärke,AR,MD usw
ne Torch und nen Anni
aber nicht unbedingt den teuersten Kram...

Fertigkeiten habe ich bisher:

Lyk 20+9
Werw 20+9
Barbw 20+9
Tollw 1+9
Wut 20+9

Rabe 1+9
Wölfe 1+9
WdE 1+9
Grizzly 1+9

Eichbaumweiser 9+9
Giftranke 1+9
Aasranke1+9

Die 9 kommen von Jalal und dem Inventar...aber wird ja eh schon klar sein.

So,ich hoffe mal das hilft ein bisschen weiter......und ich hoffe ihr nehmt mir meine momentane Redefaulheit nicht übel....normalerweise schreib ich ja,wie ihr bestimmt gesehen habt mehr..

LG ...und bis zum nächsten Post....mich interessiert ja mal,wie gut meine Rippe ist....ich ging ja bisher davon aus das es eben nur den einen Grundtyp gibt den man bis zur Elite Waffe uppen kann..


...so,da hab ich doch glatt das Thema Söldner usw vergessen
...meiner ist ein Machter aus Akt2 und trägt bisher als Waffe Hwanins Pinne,weil ich nichts besseres gefunden habe und weil er von der Stärke zu schwach für meine selbstgebastelte Waffe mit dem RW Stärke ist.
Welche Waffe würde sich denn ausser Schnitters Tribut für den Merc eignen?...und falls ich jetzt einen vergleichsweise günstigen nicht ganz so guten Schnitters finden würde ..könnte ich den upgraden?
.....als Rüstung trägt er das RW Nötigung...(naja,falls es mal nach ÜT geht kann er mit mir tauschen^^)

..mmh,Altern auf dem Merc wäre natürlich von Vorteil......ich würds besonders begrüssen wenn es von dem Schnitters eth kommt....aber bisher hatte ich da leider kein Glück..

Obwohl mmh, Lawbringer könnte ich ihm auch verpassen....die Runen sind vorhanden....nur eben der Rohling nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitters ist bereits eine Elitewaffe. Egal ob ätherisch oder nicht, es ist das nonplusultra für alle Chars die physischen Schaden austeilen wegen der Chance auf Altern. Gegen gealterte Gegner richtest du (und der Söldner) grob den doppelten Schaden an, dazu kommt der Verlangsamungseffekt - das kann keine noch so gute andere Söldnerwaffe toppen. Zumal auch ein nicht ätherischer Schnitters ordentlichen Schaden macht der noch durch die 33% DS erhöht wird. Dazu ist er recht schnell und hat sogar noch ll drauf...ein Rundumsorglospaket ;).
 
Also ich glaub, zuerst solltest Du dir nochmal die grundlegenden Informationen zur Brust nehmen.

1. In Diablo gibt es Gegenstände in drei Güteklassen: Normal, Exceptional und Elite.

2. Wieviel ed auf einer Waffe ist hat mit der Güteklasse erstmal nichts zu tun.

3. Uniques und Seltenes kann man aufwerten, Elite ist die höchste Kategorie, mehr geht nicht. Es geht also nicht eine Waffe mit schlechtem Schadenswert aufzuwerten, wenn sie schon Elite ist. Es kommt also nur auf den Grundtyp (Güteklasse) an.

4. PlanetDiablo.eu - Preislisten Hier (etwas hochscrollen) findest Du eine Übersicht über die verschiedenen Uniques

5. In diesen Listen siehst Du auch grob, was die verschiedenen Items wert sind. Die Preise stimmen zwar nicht, aber durch die Werte kann man abschätzen, was wertvoll ist und was nicht.

6. Bei Waffen geht es bei Uniques immer um den Schaden. Der Rippenbrecher hat beispielsweise 200-300 ed. Je mehr je besser, deiner hat allerdings laut Screenshot nur 235% ed. Das ist nicht wirklich viel, es rechtfertigt jedenfalls auf keinen Fall eine ed/ias Sockelung, da das Juwel den Wert der Waffe bei weitem übersteigt. Wenn Du einen Rippenbrecher mit 290-300 ed findest kann man drüber reden, da man damit schon in weit höheren Schadensdimensionen ist.

7. Was den zweiten Waffenslot angeht, hier solltest Du darauf achten, dass der zweite Slot etwas kann, was der erste nicht kann. Es bringt beispielsweise nichts, im ersten Rippe und im zweiten Ätherschneide zu haben (selbiges gilt für eth Tombreaver und Rippenbrecher). Beide Waffen machen nur physischen Schaden, ein Slotwechsel bringt Dir also maximal ein bisschen Schadensunterschied (und warum sollte man freiwillig auf den mit weniger Schaden wechseln?), es wäre also verschenkt. Statt dessen solltest Du etwas suchen, was Dir etwas anderes bietet. Z.B. die hier schon vorgeschlagenen Waffen mit Elementarschaden, die helfen Dir dann gegen physisch immune Monster.

8. Der IK Hammer bringt Dir eigentlich nur wirklich etwas, wenn Du ihn noch mit mehr Teilen vom IK Set trägst, den würde ich also getrost ignorieren.

9. Söldner... Eigentlich kann der alles tragen, er muss nur irgendwo auf der Ausrüstung Lifeleech haben. Idealerweise sollte die Waffe natürlich ordentlich Schaden machen. Das Runenwort Gehorsam ist beispielsweise äußerst billig und knallt ordentlich. Für die Rüstung solltest Du Dir auch mal das Runenwort Verrat anschauen, da dies eine deftige erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit bringt. Lawbringer kann man nicht in Stangenwaffen oder Speere bauen und nur die kann der Akt 2 Söldner tragen, das ist also keine Option. Für Lawbringer müsstest Du einen Akt 5 Merc anheuern, der hat aber keine Machtaura und daher sinkt dein Schaden wieder.

Ich hoffe, ich habe das ein oder andere beantwortet, auch wenn ich es ehrlich seltsam finde, dass Du mit Anni, Forty und perfekten Gores rumläufst, aber sonst nicht so recht informiert zu sein scheinst. No offense...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElrondMcBong...danke dir für deine Antwort...also gibts bei Schnitters Tribut keine Unterschiede was den erhöhten Schadenswert angeht ?

@NecoConeco...die dank ich auch für deine Antwort,obwohl du einige Dinge auch hättest weglassen können....denn überleg einfach mal,warum ich vielleicht ein ganz gutes Inventar habe.....
Weil ich mich einfach vorher darüber informiert habe,welche Items mir bei meinem Char nützlich sein könnten.
Schön,jeder weiss ja das es nicht plötzlich Ausrüstungsgegenstände vom Himmerl regnet,oder?
Deshalb habe ich mich sogleich mal mit der Preisliste und den Traderegeln befasst und die gute Gräfin schon tausend Tode sterben lassen.....zusätzlich spielen auch einige Freunde von mir D2...da kann man sich ganz gut austauschen...ausserdem gibts auch nette Spieler,die einige Sachen,die sie selbst nicht brauchen verschenken,statt sie zu "vertraden".
Ja,ich weiss manchmal kann ich mich ganz gut dümmercdarstellen kann, als ich bin,aber ich finde,wenn man etwas anfängt,dann sollte man sich doch schon vorher ein wenig mit der Materie auseinandersetzen oder nicht?

Nur ist es einfach nicht möglich in kurzer Zeit über alles genau Bescheid zu wissen.
Ausserdem will ich ja meinen Freunden nicht dauernd mit dummer Fragerei auf die Nerven fallen^^.

So,musste mir erstmal Luft machen....und gehe dann mal auf die von dir genannten Punkte ein.

zu 1. ja,ist mir klar.....was meinst du denn warum ich meinen Rippenbrecher geuppt habe? Oder wie ich meine Gores "perfekt" gemacht habe.

2...habe ich auch schon festgestellt......achje,hab ich wirklich so dumm geklungen.....

3,4,5 dürften auch beantwortet sein.

6....das hatte Toxalbumin mir ja auch schon beantwortet

7.Da hast du schon recht,obwohl ich mich ja jetzt schon nur mit der einen Waffe "durchbeisse",wärs wohl sinnvoll etwas gegen physisch Immune auf dem 2ten zu haben.
Nur sollte das nicht unbedingt eine 1 Hand Waffe sein.
Wie sähe denn dein Vorschlag für meinen 2ten Waffenslot aus?
Mmh,es sollte dann natürlich auch etwas sein das sich nicht zu schwer ertraden lässt,nicht zu wertvoll ist (sprich zu hohe Runen erfordert) oder etwas bei dem eine prozentual erhöhte Chance besteht, dass man es irgendwo findet.

8.Also das Set wäre ja da.....und eh du dich wieder fragts woher....ich kenne jemanden der einen Barbaren gespielt hat und nun schon einen neuen Charakter angefangen hat....sprich es liegt ungenutzt herum...
...aber ich wollte es jetzt eigentlich nicht nehmen....wäre ja dann wieder Schade für mein Inventar...

9. Mmh,also bei meinem Akt 2 Machter wollte ich schon bleiben.Wobei ich auch mit mit dem Trotzer aus Normal recht zufrieden war.Auch ein Akt 2 Söldner....nichts für ungut XD.
Verrat schaue ich mir gleich mal an......so,das wäre dann die Rüstung mit dem Verblassen.....mmh,bis auf das und die von dir erwähnte Angriffsgeschwindigkeit erscheint mir persönlich Nötigung doch ein wenig besser zu sein,oder?
Schon wegen der Chance auf Totschlag,offene Wunden usw.....
Da gefällt mir dein anderer Vorschlag bzgl Gehorsam schon besser.Jedenfalls sehe ich da einige Attribute, die für diese Sockelung auf einer der Waffe für meinen Merc .....einer Stangenwaffe....sprechen würden.


Jetzt mag ich wieder dumm klingen,aber genau deshalb frag ich ja.....ich weiss schon,was gut sein soll...und kann mir bei einigen Dingen auch selbst beantworten warum.....trotzdem weiss man ja nicht,ob es auch wirklich so ist.

Eigentlich hätte ich ja auch noch einige Fragen,aber ich habe grade mal einen Blick auf die Uhr geworfen und werde wohl besser erstmal schlafen gehen und morgen fragen.....da hab ich dann zugleich noch Zeit zum nachdenken.....wir wollen ja nicht das ich wieder so dumm frage,gell?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Immunen angeht kannst du auch den von Tox erwähnten Lawbringer (AmnLemKo in einer Phasenklinge) im Zweitslot tragen. Den Fluch auslösen und zurück zur Rippe wechseln.
Als Alternative dem Merc in die Hand drücken, dann braucht's aber einen Barb-Merc und man verlöre die Macht-Aura.
Ach ja, nur zur Sicherheit: du spielst ladder, oder?

also gibts bei Schnitters Tribut keine Unterschiede was den erhöhten Schadenswert angeht ?
Doch. Bei den meisten Uniques finden sich variable stats. Altern ist aber der Hauptgrund für die Waffe weil der Fluch den Schaden des Chars erhöht und die allermeisten Immunen entimmunisiert, da ist der Schaden den der Merc ausrichtet erst einmal zweitrangig.

Damit der Fluch auch schön häufig auslöst ist natürlich viel ias gewünscht. Verrat ist schon deswegen eine hervorragende Wahl. Die offenen Wunden von Nötigung machen nicht viel aus im Vergleich (wird leicht von der erhöhen Angriffsgeschwindigkeit getoppt) und vernichtenden Schlag (ist nicht dasselbe wie Todesschlag) hat der Wolf selbst zur Genüge.
Ias ist nicht das einzige was die Rüstung bietet, da gibt's auch noch den Fade-trigger der - sobald er mal auslöst - 60% resis und 15% damage reduce gibt. Und wenn er mal auslöst bleibt er idR auch an.

Gehorsam ist eine tolle Waffe für den Preis, und gerade da spricht auch wieder Einiges für ias damit der Schaden auch schön im Takt angerichtet wird. Oder man macht den Merc stabiler mit Stone/Duress in einer bugged Rüstung, da Verrat halt keinen def-Bonus bietet.
Aber wenn du irgendwann UT machst wirst du sowieso Verrat brauchen um deine Resis temporär anzuheben ;)
 
danke dir für deine Antwort...also gibts bei Schnitters Tribut keine Unterschiede was den erhöhten Schadenswert angeht ?

Die Frage deutet recht stark an das du eben die Basics noch nicht so ganz drauf hast ;). Und wege an Items zu kommen gibt es viele.

Es gibt verschieden gute Schnitters aber man kann an den Werten eines Items nicht verändern. Das "upgraden" verbessert den Grundgegenstand (von Normal auf Exceptionel, von da auf Elite) wodurch du den Schaden bei deinem Rippenbrecher eben einmal erhöhen konntest, da der Schaden des Grundgegenstandes (auf den dann die 235% ED verrechnet werden) erhöht wurde. Aber der Schnitters ist halt von anfang an schon eine Elitewaffe.
 
ich finde,wenn man etwas anfängt,dann sollte man sich doch schon vorher ein wenig mit der Materie auseinandersetzen oder nicht?

Exaktemundo.

zu 1. ja,ist mir klar.....was meinst du denn warum ich meinen Rippenbrecher geuppt habe? Oder wie ich meine Gores "perfekt" gemacht habe.

Man kann keinen Gegenstand "perfekt machen". Man kann Gegenstände aufwerten, wie Du das mit dem Rippenbrecher gemacht hast, "perfekt" beschreibt aber etwas anderes: Die variablen Werte auf dem Gegenstand sind maximal. Wenn dein Rippenbrecher 300% erhöhten Schaden hätte wäre er perfekt. Du hast ihn aufgewertet, das wird allgemein "upped" (von engl. upgraded) genannt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

2...habe ich auch schon festgestellt......achje,hab ich wirklich so dumm geklungen.....

3,4,5 dürften auch beantwortet sein.

Beschäftige dich trotzdem mal mit den Preislisten. Es gibt auch Preislisten für magische (blaue) Sachen wie Juwele im Tradeforum. Wenn Du dich nämlich damit näher auseinandersetzt kommt Dir auch nicht im entferntesten mehr der Gedanke ein IAS&ED Juwel in eine 235er Rippe zu sockeln.

7.Da hast du schon recht,obwohl ich mich ja jetzt schon nur mit der einen Waffe "durchbeisse",wärs wohl sinnvoll etwas gegen physisch Immune auf dem 2ten zu haben.
Nur sollte das nicht unbedingt eine 1 Hand Waffe sein.
Wie sähe denn dein Vorschlag für meinen 2ten Waffenslot aus?
Mmh,es sollte dann natürlich auch etwas sein das sich nicht zu schwer ertraden lässt,nicht zu wertvoll ist (sprich zu hohe Runen erfordert) oder etwas bei dem eine prozentual erhöhte Chance besteht, dass man es irgendwo findet.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, es wurde aber eigentlich auch schon fast alles sinnvolle genannt.
1. Waffe mit Elementarschaden (darf auch Einhändig sein, so oft wird es ja nun nicht benötigt) wie z.B. Baranars Stern, Lichtsäbel, Glimmerscherbe oder zig andere. Einfach, was man eben so findet.
2. Waffe mit Effekt auf Schlag wie z.B. Mondsichel für Statik, Gesetzesbringer und Blauzorn für Altern
3. Ancastsachen mit möglichst vielen Skills - Ich habe auf meinem Wolf beispielsweise ein Herz der Eiche und einen Geist Schild im Zweitslot und beschwöre damit die Tiere und verwandle mich mit einem Bonus von 5 Leveln. Das sollte man aber eigentlich auch nur machen, wenn man sonst keine Probleme mehr hat.

8.Also das Set wäre ja da.....und eh du dich wieder fragts woher....ich kenne jemanden der einen Barbaren gespielt hat und nun schon einen neuen Charakter angefangen hat....sprich es liegt ungenutzt herum...
...aber ich wollte es jetzt eigentlich nicht nehmen....wäre ja dann wieder Schade für mein Inventar...

Also das IK Set ist bis auf die Rüstung Verschenkware. Das Problem dabei ist natürlich, dass Du das Set nicht vollständig tragen kannst, da der Helm nur von Barbs getragen werden kann. Nichtsdestotrotz ist das Set bei vielen getragenen Teilen sehr nützlich, hauptsächlich teilt der Hammer mit vielen Setteilen sehr viel Elementarschaden aus, das macht dich unabhängig von irgendwelchen Immunenlösungen. Bei dem Inventar, das Du bereits hast, wäre es allerdings wirklich ziemliche Verschwendung das Set zu nutzen.

9. Mmh,also bei meinem Akt 2 Machter wollte ich schon bleiben.Wobei ich auch mit mit dem Trotzer aus Normal recht zufrieden war.Auch ein Akt 2 Söldner....nichts für ungut XD.
Verrat schaue ich mir gleich mal an......so,das wäre dann die Rüstung mit dem Verblassen.....mmh,bis auf das und die von dir erwähnte Angriffsgeschwindigkeit erscheint mir persönlich Nötigung doch ein wenig besser zu sein,oder?
Schon wegen der Chance auf Totschlag,offene Wunden usw.....
Da gefällt mir dein anderer Vorschlag bzgl Gehorsam schon besser.Jedenfalls sehe ich da einige Attribute, die für diese Sockelung auf einer der Waffe für meinen Merc .....einer Stangenwaffe....sprechen würden.

Geschwindigkeit (in fast allen Fällen) > alles andere

Etwas mehr Schaden nützt wenig, wenn die Geschwindigkeit fehlt. Das ist auch das Hauptproblem bei Gehorsam, die Waffe hat keine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Umso öfter man/der Söldner angreift umso besser, denn bei jedem Angriff werden auch alle Effekte übertragen, die nicht in der Schadensanzeige stehen (Lifeleech, vernichtender Schlag, Todesschlag, Altern auf Schlag usw.).

Ansonsten gilt für den Söldner halt das Gleiche, wie für den Zweitslot, er sollte etwas bringen, was man selbst nicht kann. Vernichtenden Schlag teilst Du selber genug aus, deshalb bringt Nötigung für den Söldner auch nicht so viel (bei Chars die keinen vernichtenden Schaden austeilen sieht das dann eben wieder anders aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
*hüstel*

Korrekt

Ich ändere das mal im vorigen Beitrag, danke fürs Berichtigen.
 
Zurück
Oben