• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

ich würde NICHT auf alle 5 feuerskills gehen, sondern mich für einen (riss) entscheiden und einen anderen (vulkan) für die feuerimmunen nehmen. dafür dann ein bisschen oak ausbauen, dann steht auch der merc besser.

für die (dann doch relativ häufigen) feuer und physisch immunen musst du dir halt noch was überlegen :)

prinzipiell aber ein build, mit dem mn hölle spielen KANN
 
Wenn man genügend Ausdauer hat, geht der sicher selffound.

Ich persönlich hab ja auf meinem Feuerdruiden auf Armageddon verzichtet, weil man nicht fis mit Riss macht und fis halt irgendwie mit Söldner, Vulkan und Felsenfeuer. Da waren mir vernünftige Blocker wichtiger als Armageddon.

Problem mit Armageddon ist zum Einen der lange cooldown, also während einem Kampf besser nicht casten, sonst geht der Rest der skills nicht mehr
Zum Anderen, dass man doch eher nahe ran muss, was nicht so ganz zu Riss/Vulkan passt.
Außerdem hat man mit Armageddon echten Skillpunktmangel
 
Mmmh, die Variante miss Riss hab ich mir auch schon überlegt, das Ding ist nur (eigentlich wollte ich das noch nicht ankündigen, da ich mir damit Zeit lassen will): ich will einen Dudu sf spielen und darüber einen Spielbericht verfassen.
Nur hat Drago ja schon einen zum Riss-Summoner gemacht, daher scheidet dieser für mich eigentlich aus.
Und es soll schon ein Dudu mit Feuer als Hauptschadenselement sein; TS finde ich langweilig dafür, da zu einfach, Wutwolf oder Rabiener hab ich so schon öfters gespielt...

Blieben noch FC-Werbär und Vulkanologe, wenn der "reine" Feuer-Dudu wirklich zu zäh wird (bin kein Masochist^^).
Einen Vulkanologen hatte ich vor ewigen Zeiten mal, wenn ich mich recht entsinne gefiel mir Vulkan aber nicht so wegen des CD von 4 Sekunden und des (vergleichsweise) geringen Radius. Ist aber schon lange her...

Dann mal anders gefragt:
FC-Bär, reiner Feuerdudu, Vulkanologe.
Welcher wäre sf am "Einfachsten" zu spielen?
 
Reiner Feuerdruide finde ich sogar nicht SF ziemlich zäh, das würde ich mir nicht antun wollen, Armageddon macht zwar brutalen Schaden aber dafür musst du auch erst mal damit treffen. Vulkan ist noch bescheidener, das Zielen mit dem Skill ist haarig, der dmg ist mau und der Radius ist niedrig. Ich persönlich empfinde das als puren Frust.

FC Bär würde ich dann noch am ehesten spielen aber zäh wird das auch werden. Am besten wäre aber der Riss Summoner, da du das aber nicht willst musst du dich halt für einen der anderen drei entscheiden.
 
Ja gut, was heißt "nicht wollen" - ich denke dann eben an die Community, die wahrscheinlich keine zwei Spielberichte des gleichen Chars haben will^^
Da ich zZ noch an einem anderen Spielbericht dran bin, dauert es eh noch eine Weile.
Vlt ändere ich ja noch meine Meinung und nehm doch nen TS. Oder nen Melee...
 
Feuerdruid geht selffound nur annehmbar gut, wenn man z.B. noch einen Bogen mitnimmt.
Mit einem guten Bogen geht das dann sogar relativ flockig, schließlich ist das absolute Hauptproblem des Chars nicht der Dmgoutput sondern die Immunen - die dank Pfeilunterstützung und ein wenig Kiten kein Problem mehr darstellen.
Ansonsten: Bär & Macht-Merc & HdW mitnehmen.
Und überhaupt: Wir haben eigentlich schon jeden möglichen Charbuild selffound durch Hölle spielen sehen... mir würde wirklich kaum noch was einfallen, das fehlt. Außer eben ein Feuerjäger. Hehe.
 
Der Masochist hat noch eine Idee :ugly:

Ich hatte mir mal Gedanken gemacht, wie man die beiden Elementarzweige kompinieren kann; und herausgekommen ist eine Druide, der mit Tornado und Riß angreift (wer hätte das gedacht). Der Schade beider Fertigkeite ist zwar dann nicht so hoch wie bei den Einelementigen; allerdings wirken beide mehrmals pro Sekunde und können gleichzeitig wirken - was bei zu vielen Tornados [NHD] und Riß [CD] ja nicht möglich ist. Außerdem entfallen da die meisten Immunenprobleme, denn auch wenn Felsenfeuer und Vulkan physischen Schaden machen, kommt der nicht einmal an einen schwachen Tornado ran.

Genickbruch wäre bei diesem Konzept natürlich, wenn der Riß auch ein NHD hat und daher eben doch nicht mit dem Tornado wirken kann; sich beide also quasi gegenseitig ausbremsen. Das müßte man noch recherchieren.
Da ich aber ohnehin kaum noch Zeit zum Spielen finde/n will und wenn, dann mit meinem Schockbär in aller Ruhe durch die Akte trotte, kann das Projekt gern ein anderer übernehmen. Auf den Spielbericht wäre ich dann freilich gespannt ;)


Edit: Eine kurze Rechnung zeigt: Geistschwert, Geistschild, Regenrüstung + +3Ele-Helm+Amu = +6all + +6Ele
Feuersturm + Riß + Zyklonrüstung + Tornado 20 =^= 83 Fertigkeitspunkte (Ende Akt 5 Alp)
Feuersturm: Feuerschaden: 1871 - 2083 (ø1977.5)
Riß: Feuerschaden: 1513 - 1581 (ø1547)
Zyklonrüstung: Absorbiert Schaden: 1017
Tornado: Schaden: 1644 - 1742 (ø1693.5)
Restpunkte in den Eichbaumweiser - bringt den größten Nutzen bei unvollständigem Ausbau.
...also ich würd das ohne Söldner spielen XD


Edit#2: Wie lange muß man dieses Pferdchenschema denn noch ertragen ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm.... this: http://planetdiablo.eu/forum/druiden-archiv-47/feuer-eisdruide-1-12-guide-1463639/ ? :D
 
Oha, sieht ähnlich aus. Ist aber doch nicht ganz meine Idee; die kam ohne Hurrikan aus - eben nur Riß und Tornado und kein Hurrikan, da der sowohl in die Nähe der Gegner zwingt als auch durch Punktevereinnahmung die Zyklonrüstung verhindert - die man in der Nähe der Gegner aber gerade gut brauchen könnte (besonders da in Hölle fast alle Gegner einen elementaren Schadensanteil haben).
Außerdem steht da, daß man den Riß nehmen soll, um aus der Ferne agieren zu können. Wozu dann bitte den Hurrikan - der hats nicht so mit Reichweite^^

Letztlich wohl eher eine Variante von dem verlinkten Feuer/Eis-Druide - ich dachte an Tornados, die über Risse fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm offen gestanden habe ich das auch gemeint. Und eigentlich auch immer gedacht, dass es in dem Guide grundsätzlich auch so circa darum geht... weswegen Hurricane eine so große Bedeutung zugewiesen wird, kann ich rein spieltechnisch nicht nachvollziehen.
Riss ist ein typischer Range-Skill, Hurricane hingegen zwingt einen förmlich in den Nahkampf - wohingegen Tornado irgendwo in der Mitte der beiden genannten agiert - vielleicht aber auch sogar eher dem Nahkampf zuzuordnen ist, wenn man es nicht hinkriegt die ordentlich zu lenken. Irgendwie schwer kombinierbar wenn man ehrlich ist...

Ein andere Ansatz wäre natürlich Zeal + Hurricane + Armageddon.... ^^
 
Hm, ich hätte vielleicht genauer lesen sollen. Also war das nicht meine Idee, sondern deine, und ich hab sie nur aufgeschnappt - ist ja auch egal.
Zur Schwierigkeit mit Hurrikan/Armageddon kann ich nur zustimmen - das sind ganz einfach Nahkampfzauber; weswegen ich ja auch auf die Idee kam, das mit der Schockwelle zu kompinieren (wirkliche Entfernung geht damit auch nicht). Mach ich vielleicht noch; bisher gondelt mein Schockbär in der Schlucht der Magiere herum und freut sich des Levelns. P8 natürlich; noch.
Später aber - vielleicht Armageddon, auch wenn der Radius wieder nicht zum Kegel der Schockwelle paßt. Oder halt erstmal die Raben :cool:


Was den Feuerdruiden angeht - der ist selffound durchaus auch mit den 4 Feuerfertigkeiten machbar, was ich dem Armageddon vorziehe. Nur noch Feuersturm zieht in den Nahkampf; alles andere geht auf Distanz; und wie sehr man sich vom SF ausbremsen läßt, ist halt einfach Geschmackssache. Einfach ausprobieren schadet ja nicht; wenn man sich einmal an so einen "lahmen SF-Char" gewöhnt hat, geht die Javazon im Vergleich dazu hinterher noch viel mehr ab.

Und nochmal: Wie lange dauert denn noch dieses Pferdchenschema? Was soll das überhaupt?
Ich weiß das ist OT, aber wayne.
 
oh du Armer. Hast du wirklich die ganze Zeit noch das Pferdeding drin? :eek:

Scroll mal ganz(!) nach unten.
Da findest du diese Box:
34pkoe1.png


Ich denke der Rest ist dann selbsterklärend ;)
 
Ach du meine Fresse ... bei diesem kinderrosa Farbschema hab ich die Box echt nicht gesehen - rosa auf hellviolett oder so ... Ich mein, so e' mal ist es ja ganz lustig. Diablo als Gaul, Tyrael noch weicher als im Spiel. Aber auf Dauer macht einen das echt pferdig!

Auf jeden Fall

DANKE


Und damit's nicht ganz OT wird: Mein Schockbär soll später noch durch Raben unterstützt werden - unter anderem, weil die a) ins Konzept passen und b) sie zuverlässig Fernkämpfer ausschalten, was bei einem Charakter, der sich doch etwas länger pro Pulk aufhält; ganz angenehm sein kann.
Frage: Kann man deren "Wirkung" [Schaden] irgendwie verstärken - Flüche klar, ermöglicht durch ein Gesetzesbringer-Schwert in der Hand des Barbarensöldners (den zu erreichen ist leicht; die Lem-Rune weniger^^). Sonst noch machbare Möglichkeiten?
Ancast-Ausrüstung, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Raben machen Schaden? :eek:
Ich hab die immer nur wegen ihres Blend-Effekts und natürlich des wegen dem Style genommen. Ich denke für mehr taugen die auch nicht.
Wenn sich der steigern lässt, dann evtl über Macht oder Konzentration. Also Machtmerc und/oder Pride. Sinnvoll ist es wohl eher nicht

Danke für das Schwert :D
Aber schreibs bitte mit einer '3' im Namen. Es läuft hier ja noch einer mit so einem ähnlichen Nick rum.

Ich hab auch mal kurz wieder auf das April-Theme umgeschaltet... Da bekommt man echt Augenkrebs. Wundert mich echt, dass du das so lange durchgehalten hast
 
@die Raben
hatte mal ausprobiert was um die zu bauen aber waren leider total unbrauchbar. Machen keinen Schaden und (bin mir so zu 90% sicher, bisschen eingerostet was D2 angeht^^) der Blendeffekt überschreibt Flüche.
 
Kann man deren "Wirkung" [Schaden] irgendwie verstärken - Flüche klar, ermöglicht durch ein Gesetzesbringer-Schwert in der Hand des Barbarensöldners (den zu erreichen ist leicht; die Lem-Rune weniger^^). Sonst noch machbare Möglichkeiten?
Ancast-Ausrüstung, klar.

Nein. Der Schaden lässt sich überhaupt nicht direkt verstärken, auch nicht über Auren. Das geht wirklich nur mit AD/Dec.
 
@Z3phyr: Name korrigiert, hast natürlich Recht - ich denk einfach immer an den Wind ;)

@InMemoriam: Daß der Blendeffekt Flüche überschreibt, dachte ich mir schon [konnt's nicht testen, weil Druiden ja idR keine Flüche haben^^]. Aber der Schaden ist nach meinen Bedürfnissen nicht ganz unnütz; zumindest ganz am Anfang reißen Level-7-Raben auch was in p8-Spielen. Freilich werden sie wohl später [Akt 2 XD] keinen Gegner mehr niedermachen; dafür lebt man aber sicherer.
Überhaupt, das ist ein Stylechar ... wer schert sich da um Sinn & Effektivität :cool:


Edit: Pic-Up!!!!
Endlich kein Krabbeltier mehr

Edit #2: Snej ... mit Mods bin ich eigentlich fertig, und die Snej kam mir verglichen mit dem eigentlichen D2LoD schon ziemlich verändert vor [hab nur Videos gesehen].
Ansonsten ... ist das eine Herausforderung? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's ein wenig OT ist - wenn du wirklich Raben einsetzen willst, dann empfehl ich dir an dieser Stelle Snej :p

Ansonsten: Raben reißen wirklich nichts. Ausgenommen der Blendeffekt, der ist bei bestimmten Builds ganz nützlich, Risser z.B. oder Vulkanologe haben sowas ganz gern.
Aber meiner Meinung nach wirst bei Raben selbst du deinen Meister des Masochismus gefunden haben.
 
MIt 2 + (slvl-1) bis 4 + (slvl-1) Schaden übertrifft man halt keine Regeneration mehr, das hat dann auch nichts mehr Mit Masochismus zu tun. Vermutlich wäre das nichtmal theoretisch spielbar, wenn man noch Giftkriecher dazu nimmt um die Regeneration zu brechen...
 
Zugegeben; da ist was dran. Heute galt es, sich gegen einen Champion[Kälte-Verzaubert]-Dornendrescher zu behaupten; und die Regeneration bei dem Viecht war enorm. Auf p8 kaum zu schaffen ... kaum :cool:
Vermutlich werd ich eine Kombination aus allen drei Fertigkeiten nehmen - Schockwelle und Raben als Damagedealer und Sicherheit; Giftkriecher gegen die Regeneration und einen Barbarensöldner mit einem Gesetzesbringer [wobei das illusorisch bleibt - komm mal ohne Muling an 'ne Lem-Rune UND pack dir dann ausgerechnet in dieses Runenwort]

Wir werden sehen. Auf alle Fällte macht Schockwelle ziemlichen Spaß; und soo masochistisch ist das noch nicht. Kleinvieh wie Schinder und Falken [auch ihre Champ-Versionen] sind ruckzuck runter.
 
Zurück
Oben