Der Masochist hat noch eine Idee
Ich hatte mir mal Gedanken gemacht, wie man die beiden Elementarzweige kompinieren kann; und herausgekommen ist eine Druide, der mit Tornado und Riß angreift (wer hätte das gedacht). Der Schade beider Fertigkeite ist zwar dann nicht so hoch wie bei den Einelementigen; allerdings wirken beide mehrmals pro Sekunde und können gleichzeitig wirken - was bei zu vielen Tornados [NHD] und Riß [CD] ja nicht möglich ist. Außerdem entfallen da die meisten Immunenprobleme, denn auch wenn Felsenfeuer und Vulkan physischen Schaden machen, kommt der nicht einmal an einen schwachen Tornado ran.
Genickbruch wäre bei diesem Konzept natürlich, wenn der Riß auch ein NHD hat und daher eben doch nicht mit dem Tornado wirken kann; sich beide also quasi gegenseitig ausbremsen. Das müßte man noch recherchieren.
Da ich aber ohnehin kaum noch Zeit zum Spielen finde/n will und wenn, dann mit meinem Schockbär in aller Ruhe durch die Akte trotte, kann das Projekt gern ein anderer übernehmen. Auf den Spielbericht wäre ich dann freilich gespannt
Edit: Eine kurze Rechnung zeigt: Geistschwert, Geistschild, Regenrüstung + +3Ele-Helm+Amu = +6all + +6Ele
Feuersturm + Riß + Zyklonrüstung + Tornado 20 =^= 83 Fertigkeitspunkte (Ende Akt 5 Alp)
Feuersturm: Feuerschaden: 1871 - 2083 (ø1977.5)
Riß: Feuerschaden: 1513 - 1581 (ø1547)
Zyklonrüstung: Absorbiert Schaden: 1017
Tornado: Schaden: 1644 - 1742 (ø1693.5)
Restpunkte in den Eichbaumweiser - bringt den größten Nutzen bei unvollständigem Ausbau.
...also ich würd das ohne Söldner spielen XD
Edit#2: Wie lange muß man dieses Pferdchenschema denn noch ertragen ...?