• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Hallo, kurze Frage:
Existiert noch ein Alternativlink zu dem Holzhammer/Fire Claw Werebär als der im Guide verlinkte? Der Link ist leider tot...
 
Sehe ich das richtig, dass mein eben gefundener 280ED Grabräuber mit nur einem Sockel ( :autsch: ) für meinen aufstrebenden Wutwerwolf aufgrund mangelnden IAS vollkommen uninteressant ist?
 
Besser als nichts ist er immer noch, aber 1 Sockel ist leider einer zu wenig

Je nachdem was man bisher mit sich rumträgt ist er aber natürlich auch noch mit 5 frames eine vernünftige Waffe
 
Grabräuber und vollkommen uninteressant?
... spiel mal selffound, da wirst du bei jedwedem Grabräuber ins Sabbern kommen. Auch ohne zwei Sockel ist die Waffe immer noch ganz oben ...
 
Nuya, wenn mir komplett selffound ein grabräuber fallen würde, wäre ich natürlich auch begeistert. Da ich aber im SP mule, ist das eben nicht der Fall. Ich hab mich einfach geärgert, dass ein Grabräuber mit maximalem ED nur einen Sockel hat und damit kein 4fps-Wolf zu machen ist. Und die schnelle Angriffsgeschwindigkeit ist mMn schon eine der schönen Eigenschaften von so einem Wolf.
Be that as it may, danke für die Antworten und ich werd mal überlegen, wie sich das Ding eigentlich auf einem Sölli machen würde ... :D
 
er kloppt dir trotzdem z.b. den helmfürn gulli frei oder so.. is immer n nettes teil
 
War mir jetzt leider zu mühsam, die ganzen 110 Seiten durchzuforsten, sry (aber die SuFu und die ersten 15 Seiten brachten mir leider keine neuen Erkenntnisse) ... daher hier meine Fragen, die bestimmt schon mal in diesem Thread gestellt und beantwortet wurde:

1. Kann man den physischen Schaden des Tornados außer dem Altern von Schnitters oder Lawbringer durch irgend etwas anderes erhöhen ?

2. Tornado = Zauber .. daher wirken Auren wie Fanatismus, Macht u. dergl. nicht auf den Schaden des Tornados ?

Danke dafür, dass ihr euch die Mühe macht und mir meine Fragen beantwortet.

LG Sunny

€dit:
Danke für die schnelle Antwort @ LastCorpse

Würde bedeuten, dass verstärkter Schaden doppelt so sinnvoll wie altern wäre ?
Senkt Altern aber nicht auch die Resistenzen von PI's ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Verstärkter Schaden senkt die physische Resistenz (absolut) um 100%, Altern um 50%. Die Aura Zuflucht ignoriert die physische Resistenz von Untoten, wirkt aber nur auf den Tornado, wenn man selbst (nicht der Söldner oder ein Partymember) Träger der Aura ist, z.B. via Blauzorn.

2. Jein... solche generellen Einordnungen sind etwas schwierig. Klingenwut der Assassine ist in mancherlei Hinsicht ein Zauber, wird aber durch Auren verstärkt. Ausschlaggebend ist, ob der Schaden auf dem Waffenschaden basiert.
 
Bei Twister & Tornado sind neben Boni zu Fertigkeiten und eben den beiden Flüchen auch das Stellungsspiel wichtig - die Bewegungsweise eines Tornados ist ziemlich eigenwillig; doch wenn man sich dran gewöhnt, kann man den Tornado so platzieren, daß er ein Vielfaches des angezeigten Schadens anrichtet. Die Wirkungsweise vom Tornado und seine Bewegungsroutinen sollten dir weiterhelfen.
 
Würde bedeuten, dass verstärkter Schaden doppelt so sinnvoll wie altern wäre ?
Senkt Altern aber nicht auch die Resistenzen von PI's ?

Sowohl Altern als auch Verstärkter Schaden wirken auch auf PIs, allerdings wird bei Immunen die Wirkung gefünftelt. Altern kann also nur bis 109% entimmunisieren, Verstärter Schaden bis 119%. (Rein theoretisch, in der Praxis hat kein Monster solche krummen Werte.)

"Doppelt so sinnvoll" kann man nicht sagen, weil die Resistenzen absolut gesenkt werden, nicht prozentual. Verstärkter Schaden wäre hinsichtlich des Schadens natürlich stärker als Altern, ist aber kaum sinnvoll unterzubringen, zumal man es mit Tornado auch nicht selbst triggern kann. Und Altern hat halt auch noch defensive Aspekte. In der Praxis geht eigentlich nichts über einen Schnittersmerc mit Altern.
Es soll auch Leute geben, die eine Jägerin mit dem RW Wrath ausstatten, das einen ganz ordentlichen AD-Trigger hat. Dafür muss man aber ziemliche Einschränkungen (fehlender Blocker, schwachter Bosskiller) hinnehmen, die mir den Schadensbonus nicht wert wären.
 
Ich hab gerade einen +3 Armageddon +1 Vulkan Pelz gefunden - ist Armageddon ein spielbarer Skill? Ich meine, ~6k Feuerdmg sehen ja eigentlich helltauglich aus (auch wenn sich die klassische Immunenfrage stellt, gerade bei Feuer), aber ich find irgendwie im Wegweiser keinerlei Guide in die Richtung ...
 
Armageddon als einziger Angriff macht nicht viel Sinn, der Skill ist eher fürs Grobe und trifft bei Einzelgegnern extrem schlecht. Da man den Skill nur ancasten muss und dann für 50 Sekunden mit irgendeinem anderen Skill zusätzlich angreifen kann, ist er aber ganz gut spielbar. Riss oder Feuersturm sind imho am sinvollsten.

Armageddon macht selbst auch ein bisschen (nicht angezeigten) physischen Schaden, aber gegen PIs machen Vulkan/Felsenfeuer mehr Sinn.

Guides:
http://planetdiablo.eu/forum/druiden-archiv-47/guide-der-feuerdruide-ein-exot-1159815/
http://planetdiablo.eu/forum/druiden-archiv-47/guide-armageddon-wutwerwolf-1-12-a-1493356/

Summionerhybride wären sicher auch spielbar.
 
Armageddon als einziger Angriff macht nicht viel Sinn, der Skill ist eher fürs Grobe und trifft bei Einzelgegnern extrem schlecht. Da man den Skill nur ancasten muss und dann für 50 Sekunden mit irgendeinem anderen Skill zusätzlich angreifen kann, ist er aber ganz gut spielbar. Riss oder Feuersturm sind imho am sinvollsten.

Armageddon macht selbst auch ein bisschen (nicht angezeigten) physischen Schaden, aber gegen PIs machen Vulkan/Felsenfeuer mehr Sinn.

Nicht angzeigten physischen Schaden?
Entweder hab ich das in den Skillbeschreibungen überlesen
oder er sehr,sehr,sehr gering? :confused:

MfGg Marco
 
Hmm, haben wir überhaupt eine detaillierte Skillbeschreibung von Armageddon außerhalb der Guides?

Der Schaden wird nicht durch Synergien erhöht und verteilt sich wie folgt:

Lvl|Schaden
1|4-16
2|8-20
3|12-24
4|16-28
5|20-32
6|24-36
7|28-40
8|32-44
9|38-51
10|44-58
11|50-65
12|56-72
13|62-79
14|68-86
15|74-93
16|80-100
17|88-109
18|96-118
19|104-127
20|112-136
21|120-145
22|128-154
23|138-166
24|148-178
25|158-190
26|168-202
27|178-214
28|188-226
29|200-240
30|212-254
31|224-268
32|236-282
33|248-296
34|260-310
35|272-324
36|284-338
37|296-352
38|308-366
39|320-380
40|332-394
41|344-408
42|356-422
43|368-436
44|380-450
45|392-464
46|404-478
47|416-492
48|428-506
49|440-520
50|452-534
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Dornengeist-Aura nicht auf die selbst getragenen Dornen-Auren addiert wird?
Eigentlich eine blöde Frage, aber man weiß ja nie ^^
 
5+ oder 6+ cuben?

Heyho,

kann man eigentlich mit dem Horadrim- Rezept für Magische items (3 Perf Gems + Item) 5+ oder 6+ Druidenpelze cuben?

Wenn ja, was für Pelze muss man nehmen?


Danke!
 
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, sollte das gehen. Sofern das Itemlevel größer als 80 (für +3 Ele), 40 (+2 Ele) oder 58 (+2 Dru) ist.

Aber ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben