• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Naja, wie du schon sagst, Dschinnschlächter ist zwar schneller, hat aber "nur" ein Element. Da du aber auch Tiamats Rüge trägst, hast du ja mehrere Elemente auf deiner Attacke. Würde daher zum Dschinnschlächter raten, da du damit doch schneller angreifen dürftest -> mehr Angriffe -> mehr Elementarschaden.

Aber der IK Hammer verrichtet ja da auch gute Dienste. Evtl reichts ja später mal für nen Schnitters Tribut, dann kann der Söldner die meisten Gegner entimmunisieren und du bist in der Wahl des 2. Slots wesentlich freier.

Mfg :hy:
 
Hallo,
mal eine Frage, wie man sie mittlerweile von mir erwarten dürfte. In der Skillbeschreibung im Wegweiser steht, daß jede der Schockwellen lähmt und Schaden anrichtet. Ganz ähnlich der Frostsphäre.
Kann es sein, daß der angegebene Schaden für jede Welle einzeln zählt? Mir kommt es so vor, als würden die Gegner schneller fallen, wenn ich die Wellen gebündelt auf sie loslasse, sie also quasi am Ende der Flugbahn der Wellenbündel stehen.
Wenn sie direkt vor dem Charakter stehen und ich die Maus weit hinter dem Mob klicke, scheint es hingegen nicht so zu sein.

Ist da mehr dahinter als hoffnungsgespeiste Illusion?
Danke ..
 
Der Schaden gilt prinzipiell für jede einzelne der fünf Wellen. Allerdings haben die Missiles ein NHD von 4 Frames, sodass man erst nach 5 Frames erneut Schaden anrichten kann. Ohne es ausgerechnet zu haben, würde ich aber vermuten, dass bei größeren Gegnern innerhalb dieser 5 Frames durchaus Mehrfachtreffer möglich sind, weil die Wellen sich 'langsam genug' durch das Monster bewegen.
 
Danke.
Zumindest Andariel ist auf Alp und /players2 damit gut kleinzubekommen.

Ein NHD von 5 Frames heißt, daß bis zu 5mal pro Sekunde Schaden möglich ist, oder? Wenn die FCR hoch genug ist bzw gilt dieses Schema '5mal pro Sekunde' für die Dauer der Wellen in dem Gegner.
Da könnte eigentlich etwas machbar sein .. mal sehen.

Edit: Ausrüstungsvorschlag
Helm: Pelz mit +3Gestaltwandlungsfertigkeiten sowie +3Schockwelle
Amulett: Amulett mit +3Gestaltwandlungsfertigkeiten mit 10% schnellerer Zauberrate
Waffe: Keule mit +3Gestaltwandlungsfertigkeiten
Schild: Geist
Rüstung: Regen oder Haut des Vipernmagiers
Ringe: 2 mal den Stein von Jordan
Gurt: Spinnenmonsternetz oder Zaubercraft
Handschuhe: Frostbrand oder Magierfaust oder Trang'Ouls oder Zaubercrafts

Zumindest ist damit ein Schockwellenlevel von 39 und ein Schaden von 464 - 484 (ø474) drin. Wenn im Inventar vielleicht noch ein paar Skiller sind (so oft braucht man die ja nicht anderswo), steigt der Schaden noch weiter. Dadurch, daß sich bestenfalls Aktbosse während den Angriff bewegen können und der Söldner dank Gesetzesbringer in einer Phasenklinge Altern raushaut; sollte der Zauberbär doch zumindest Alp schaffen.

Edit: ich meinte freilich NHD von 4 Frames; nicht 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein NHD von 5 Frames heißt, daß bis zu 5mal pro Sekunde Schaden möglich ist, oder? Wenn die FCR hoch genug ist bzw gilt dieses Schema '5mal pro Sekunde' für die Dauer der Wellen in dem Gegner.
Da könnte eigentlich etwas machbar sein .. mal sehen.
Das Delay wirkt erst ab dem Frame nach dem Treffer. Wenn die SW bei Frame 1 trifft, ist der Gegner von Frame 2 bis 5 immun gegen NH-Skills und kann dann ab Frame 6 wieder getroffen werden. Ein NHD von 4 bedeutet in der Praxis, dass man bis zu fünfmal pro Sekunde treffen kann, ja.
 
Unter bestimmten Umständen kann das vorkommen. Lies am besten mal den entsprechenden Abschnitt in den Skillbeschreibungen der Summonskills von SirTheShadow und snowballtwo.
 
Juhei! Mein Dudu ist LVL 11 und hat noch 11 Fertigkeitspunkte offen.

Wie muss ich den skillen, damit er sich schnell fortbewegt und killt?

Ziel ist es, den Sockelquest so schnell wie möglich zu schaffen.

Verstohlenheit, Stiefel von Vidalas und von Sanders sind vorhanden... Tod und Teufel komplett, alternativ als Waffe auf Stahl in Flegel...

:keks:

Ü: Respec ist verbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon ordentliche Waffen hast, würde ich dir zu nem Werwolf raten, der kann schnell rennen xD und hat mit ner guten Waffe auch nen netten Killspeed.
 
jetzt ist er 13 und hat 13 Skillpunkte offen. Kannste mir mal die Skullung verraten?
 
ich halte für normal den riss-druiden für annähernd unschlagbar!

skillung: oak anskillen, evtl grizzly, rest riss/synergien

waffe: blatt
 
Er muss schnell von Anfang an ( zur Zeit lvl 13) bis Q1 in Akt5 kommen. Dann ruht er und wird nicht mehr benötigt...

Da muss er auch schnell rennen...
 
schuhe mit faster run wird er ja wohl haben...
ich denke dass der wahrscheinlich höhere killspeed des risser ein größerer vorteil sein sollte
 
nichts für ungut; ich versuche erstmal den Wolf.

Irgendwann dann den Risser... Wie sollte ich den Wolf skillen?:keks:

Mit Stahl Flegel (25ias) hab ich mich so entschieden:
1 Herz des Wiesels
5 Werwolf
max Barbaren-Wut
Rest Lykanthropie
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, mehr wirst du nicht hören wollen:

Das klingt soweit vernünftig. Wenn du sowas öfter machst, kannst ja mal an den Zahlen spielen.

Simon
 
Um ganz sicher zu gehen, kannst ja mal noch bischen mit skill calc rumspiele und schauen bei welcher Aufteilung du am meisten dmg rausholen kannst.
 
Um ganz sicher zu gehen, kannst ja mal noch bischen mit skill calc rumspiele und schauen bei welcher Aufteilung du am meisten dmg rausholen kannst.

Da bringt Herz des Wiesels mehr Schaden (7%/LVL) als Barbaren-Wut (5%/LVL).

Und hat noch den Vorteil, dass der Söli auch davon profitiert.

Nachteil: bei starken Gegner und/oder Massen von Gegnern muss andauern nachgezaubert werden.



Ich möchte anmerken, dass der Char ziemlich schnell abging. Er gehört mit zu den Top-Chars für Sockelquest-Solo-Run mit gegebenen Items. Beim nächsten mal gibt es auch eine Zeit und das Item-Setup wird aufgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe eine Frage zum Eichbaumweisen und nichts dazu über die Suchfunktion gefunden:
Mein EW ist auf Level 22 und sollte 135% Leben zusätzlich geben. Nur, wenn ich mein Leben mit 2,35 multipliziere komme ich auf mehr, als ich tatsächlich (angezeigt) bekomme: 10% (etwa 230 Leben).
Ist das ein Bug?
Oder gibt es Leben-/Vita-Boni, die vom EW nicht mit einberechnet werden?
 
+Leben und +Vita pro Level wie von der Harlekinskrone oder Arkaines werden vom Eichbaumweisen nicht berücksichtigt.

Kann sein, dass dir das in der Berechnung fehlt.

00001712.gif
 
+Vita von der Ausrüstung wird generell nicht weiter erhöht, egal ob auf CLvl basierend oder als fixer Wert.
 
Zurück
Oben